Die deutsche Rechtschreibung...

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo meine Freunde / Nicht-Freunde-weil-ich-euch-nicht-mag-oder-ihr-mich-nicht-oder-wir-uns-einfach-nicht-kennen-was-ein-großer-fehler-ist (setze Satzzeichen hier)


    Ich bin nach Monaten endlich wieder da, deshalb wird das Forum nun wieder einmal eine literarische neue Ebene der absoluten littness erreichen.

    Heute ist mir etwas gruseligea passiert, ich habe mir so einige Posts durchgelesen und habe dank der grammatischen Kompetenz angst bekommen. Daraufhin habe ich mir mein Duden der 24. Auflage geholt, es geknuddelt, Inhaliert und habe die Posts weitergelesen.


    Deswegen möchte ich, wenn ihr euch wiedererkennt, eure Posts bitte noch einmal durchzulesen um auf Rechtschreibfehler zu prüfen, das ist hoffentlich nicht zu viel verlangt.

    Allein bei der heutigen Jugend, ich bin 17 Lul, fehlt Bildung ja an der ein oder anderen Stelle.


    Ich wollte einfach mal wieder einen Haufen ins Forum legen also bitte ich alle Leser ruhig zu bleiben und nicht wütend auf eure Tastatur zu hämmern, danke.

    Verifizierter Genshin Tryhard, welcher 2 mal im Jahr akitv im LoLboards ist.


    Wenn Ihr Genshin auch spielt, kommt mal vorbei meine Lieben . - https://discord.gg/A8SgudQMwP

    2 Mal editiert, zuletzt von Marik ()

  • Hallo,

    na-dann-sollten-wir-uns-wohl-kennenlernen-um-keinen-großen-Fehler-zu-begehen. :D


    Grundsätzlich bin ich ein Fan der deutschen Rechtschreibung. Leider beherrsche ich nicht alle grammatikalischen Finessen und ab und zu schleichen sich heimlich gnadenlose Rechtschreibfehler in meine kleinen textlichen Ergüsse hinein. Allerdings bin ich sehr bemüht, meine Texte entsprechend der Regeln, anzupassen und zu überarbeiten und lese diese vor dem endgültigen Posten teilweise mehrmals durch.

    Ich denke, dass ich die Ironie Deines Beitrags entweder komplett oder so überhaupt gar nicht verstanden habe! :D

    So stellt sich mir die Frage, ob ein Duden der 24. Auflage der aktuellen, 27. Auflage, in so vielen Dingen nachsteht. Bereits der sechste Buchstabe Deines Beitrags ist ein wenig... verstörend oder ein geschickt eingearbeiteter Verwirrungsversuch. Auch nach der Ansprache kein Satzzeichen zu verwenden ist leicht gewagt! :D

    Trotzdem gefällt mir die Littness Deines Beitrags sehr, sodass ich entzückt meine Angst, die ich nach dem Lesen der Überschrift bekommen hatte, überspielen kann. :D

    Außerdem gefällt es mir sehr, dass Du Deinen Duden so sehr lieb hast. Ich selbst kann leider nur auf die virtuelle Version davon zurückgreifen! :0

    Zu der Bitte, die Posts auf Rechtschreibfehler durchzugehen, möchte ich ergänzen, dass man dies doch sicherlich auch auf die Grammatik erweitern kann?! ;D

    Allerdings muss ich sagen, dass mich die Rechtschreibung in Foren gar nicht so sehr stört (okay, manche Buchstabenkombinationen können schmerzhaft sein). :D


    Und ja, da bin ich ganz bei Dir: bitte nicht wütend auf der Tastatur herumhämmern! :D

  • Da hat sich scheinbar ein Fehler bei mir eingeschlichen, der sechste Buchstabe? Achso....ja....ein Verwirrungsversuch......jup......

    Ich glaube das hätte ich erwähnen sollen, ab und zu mal einen Fehler zu machen ist selbstverständlich nicht schlimm, wir sind alle Menschen, hoffentlich, wir begehen alle Fehler nur sollten diese Fehler nicht so oft auftauchen dass sie penetrant wirken und meinen Autismus triggern.

    Die Auflage meines Dudens ist irrelevant, sie sollte nur veranschaulichen dass ich einen veralteten Duden besitze und somit auch meine Grammatik teils Veraltet und stümperhaft ist.

    Freut mich mit meiner Littness deinen Day zu Maken, sowas kann Make My Day nicht, muhahahahahahaha!!!



  • uǝqǝƃ ɥɔsnɐʇsnɐsuoıʇɐɯɹoɟuı uǝƃıuuısun uǝuıǝʞ ɐɾ sǝ uuɐʞ ʇɥǝʇsɹǝʌ ʇɥɔıu uǝɹǝpuɐ uǝp uɐɯ uuǝʍ ,o pun ɐ sɐp ɐɾ ʇɟɐɥɔsllǝsǝƃ ɹǝɹǝsun uı ʇsı ʇıǝʞɥɔılpuäʇsɹǝʌ oslɐ


    Übersetzung folgt wenn es jemand verlangt.