[TGSG] Der broek´sche Tilter des Reallifes

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ladies and Gentlemen, es erfreut mich, ihre Aufmerksamkeit zu erhalten und diese auf den heutigen TGSG lenken zu dürfen!


    Beginnen wollen wir heute mit der zweiten Ausgabe meines neuen Quasi-Blogs "Wie INoKami auf kurz oder lang seinen Führerschein verlieren wird" und auch heute sind Temperaturen unterhalb der Gürtellinie der Auslöser. An sich war dieses Mal alles in Ordnung, nur ich fuhr heute ohne Rückscheibe^^

    Die war halt gleichzeitig von außen und von innen gefroren und ich hatte keine Lust, bis nach hinten zu krabbeln und das Eis wegzumachen. Hat ja reibungslos funktioniert und am Ende meiner Fahrt hatte sich diese schon selbstständig aus ihrer Notlage befreit. Wenn doch die Dinge immer so einfach wäre...


    Das bringt mich auch zum Kernthema der vergangenen Tage: ich hatte die scheinbar simple Aufgabe bekommen, einen Trockenschrank zu validieren (-> auf seine Funktionsfähigkeit zu überprüfen). Doch schnell zeigten sich die Tücken dieses Unterfangens: ob falsch eingesetzter Boden im Trockenschrank, nicht (mehr) regeneriertes Trockenmittel, die Elektrostatik, die dir dein Pulver durch das ganze Gefäß yeetet... sehr viele Kleinigkeiten, die sich zusammenrechneten zu einer Katastrophe.

    Weiterhin nicht hilfreich war die Tatsache, dass wir einen Spielraum von 0,04% haben. Das sind, auf die Einwaage umgerechnet, 0,4 MILLIgramm. Da musst du nur einmal blöd Luft holen oder die Elektrostatik smurft wieder rein und schon kann man die Validierung vergessen.


    Ups, jetzt habe ich es schon gespoilert -_-


    Wobei es war weniger das Luft holen als die Elektrostatik. Und andere Gründe, die ich aus Frust aber wieder vergessen habe. Zwei Anläufe (jeweils 2 Tage dauernd) habe ich schon aufgewendet und Nummer Drei läuft gerade und wenn der nicht klappt gibts ein öffentliches /ff15 bei meinem Chef. Dieser ist zwar hilfreich in seinen Vorschlägen, hat aber leider auch die famose Fähigkeit, dich sehr schnell wie einen Idioten dastehen zu lassen. Nicht etwa aus bösem Willen, sondern einfach nur, weil er an Dinge denkt, die (gemessen an meiner Wenigkeit selbst, daher hat nachfolgende Aussage eh fast keine Aussagekraft xD) ein gewöhnlicher Mensch einfach nie bedenken würde.

    Wäre halt jetzt alles nicht so schlimm, wenn der Ofen nicht schon letzte Woche hätte validiert sein müssen. Dass man mir das erst 2 Tage vor Abgabedatum mitgeteilt hat, ignorieren wir gekonnt.

    Na ja, jetzt schauen wir mal. Vielleicht klappt es ja dieses Mal wirklich?! (Die Unterabteilung "Dating & Beziehungen" in meinem Kopf lacht sich gerade einen weg über die Aussage.)


    In diesem Sinne:

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot