[TGSG] Talentförderung

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Morgen, meine LP-Grinder!


    Es wird mal wieder Zeit, euch einen Statusbericht abzuliefern!

    Die Jobsuche-Situation ist leider weiterhin unverändert. Die Firmen interessieren sich halt echt nicht für Bewerbungen oder so... oder ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache.


    In diesem Sinne: Videospiele!


    Unser gemeinsamer Nenner LoL: Schwieriges Thema. Irgendwas scheint Rito wieder zu planen. Erstens: seit neuestem darf ich im Ranked keine Mitte mehr spielen. Ich wähle immer Mid first und Jungle als second, mittlerweile stehen wir bei 7 konsekutiven Jungle-Einsätzen. Und ich habe sie alle verloren. Ausnahmslos. Und nicht mal knapp. Und es passieren so viele Dinge, bei denen ich mich ernsthaft frage: "Wieso kann das der Gegner und ich nicht?" Beispiel hierfür soll eine Runde Ornn Jungle sein. Funktioniert recht gut bei mir, Gegner soll heute ein Zac sein. Der an sich clean gespielt hat, er hat gut gegankt, was mich vor allem gestört hat: er hat viel und gut gecounterjunglet, Wards im Jungle sind ja überbewertet und so, aber eine Frage hab ich dann doch noch: wieso kann ein Fulltank (!) Zac mit einer einzigen Spellrotation einen Fulltank (!) Ornn problemlos von 100-0 schießen und wieso mache ich im selben Szenario nur die Hälfte an Schaden? Wieso macht ein Lucian mit IE only 200er Autoattacks, die keine Crits sind? Mega frustrierend. Aber ich bin halt Silber1 und irgendwie scheint Gold noch in Reichweite zu sein. Was soll ich tun? -_-

    Eine Lux von gestern muss ich nochmal erwähnen. Noch mitten in der Pick-/Ban-Phase, Lux ist unsere Supporterin, hat Heal/Flash, wird ungelogen freundlich von unserem ADC darauf hingewiesen, die Antwort kam prompt: "Yes, but idc i have higher rank and wr than you" Und entsprechend verlief das Spiel.

    Kollektiver Facepalm bitte, ich danke.

    DotA 2: Nutze ich hier mal, um über den neuesten "Skandal" zu reden. Um es einfach zu halten: "Lootboxen kaufen? Kein Problem! Lootboxen geschenkt bekommen, aber Schlüssel muss (zum exakt selben Preis wie eine Lootbox) extra gekauft werden? Skandal! Abzocke! Frechheit!"

    Na ja, wer nachdenkt, ist klar im Vorteil...

    Factorio: Ist gerade eine kleine Pause, nichts zu berichten also.

    NieR: Automata: Ich habe mal eine informative Exkursion unternommen, um herauszufinden, ob man irgendwie von alleine hätte darauf kommen können, was die Bedingungen für die geheimen/alternativen Enden sind. Ergebnis ist 50/50. Einige machen Sinn und ich hatte teilweise schon einen Verdacht, dass ich an der Stelle dies tun muss. Aber dann gab es auch Enden wo ich mich legit fragte: wie sollte ich von mir aus darauf kommen? War irgendwie mega demotivierend. Und besser wird es auch nicht, als ich mal nachschauen wollte, wo die ganzen Quests verteilt sind, weil ich zumindest die mal alle abarbeiten wollte. In der Wiki fand ich nichts. Die war aber eh auffallend dünn bestückt. Schauen wir mal, wann es mich hierhin wieder zurückverschlägt...

    No Mans Sky: Yay, endlich mal was neues! Na ja, nicht ganz, ich hab das schon mal gespielt und dann erst mal liegen gelassen. Gestern hab ich mal wieder reingeschaut, da auch mittlerweile einige Updates ins Haus geflogen sind und tja... hat mich sofort wieder gepackt und da ich wieder eine Alternative zu LoL/DotA brauche und War Thunder alleine nicht genug regelt, sehe ich mich schon wieder durch die Galaxis schippern... auf der Suche nach Rohstoffvorkommen, um diese weiterzuverarbeiten und dann die Endprodukte zu verkaufen. Ich brauche in etwa eine Sh*t-ton an Ressourcen, aber dafür das Produkt... 15,6 Millionen das Stück *_* Ich hab bisher in meiner 30-stündigen Karriere nur 8 Millionen erfarmt.


    Damit war´s das wieder für heute. Nicht vergessen, morgen wieder vorbeizuschauen, dann ist nämlich wieder Anime-Mittwoch! Thema hab ich mich noch nicht festgelegt, aber ich habe Ideen und muss mich nun entscheiden, welches es wird.

    Bis dahin...

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ist natürlich ziemlich frustrierend, solche Erfahrungen im Ranked zu haben...

    Zumindest decken sich meine Erfahrungen mit der Rolle mit deinen. Aber Mid und Jungle first ist auch nicht krass verwunderlich, dass man nur den Second pick bekommt.

    Mitte ist halt leider die beliebteste Rolle, während Jungle relativ unbeliebt ist. Und leider sieht RIOTs Queue System ja so aus, dass versucht wird, möglichst kurze Wartezeiten zu generieren.

    Und da du ja Jungle auch als präferierte Position (abgesehen von Mid) angegeben hast.. Naja.. :(


    Was das Ornn vs Zac Spiel angeht: Hab das natürlich nicht 1zu1 gesehen, aber am Ende hattet ihr einen Level Unterschied von 3, Zac hatte 1,5 Items mehr als du, war gefeedet während du in dem Game leider nicht so gut dabei warst. Bei so einem riesen Unterschied ist es schon verständlich, warum er dich umbolzt du aber nur ca. 50% vom Damage von ihm machst. Sowohl Zac als auch Ornn haben ziemlich viel Base-Damage, also kann er dir schon relativ gut damage machen. Tankyness kommt eher über die Items, da haben weder Ornn noch Zac irgendwelche Tools im Kit, die einen von Beginn an tankier machen.


    Die Lux hingegen ist natürlich einfach nur reudig xD


    Bei den anderen Spielen kann ich leider gar nicht mitreden :x

  • Am Ende... ich rede aber von Beginn des Spiels, wenn beide Parteien frisch Lvl. 6 geworden sind. Und ich meinte mit dem 50% Schaden das Szenario, wenn ich Zac spiele und einen Ornn angreife.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Deswegen sag ich ja, dass ich natürlich nicht das ganze Game gesehen hab und ich nicht weiß, was wann und wie passiert ist.

    Aber hab mir die Mühe mal gemacht und Erfahrungswerte mit den Killzeiten abgeglichen, einfach weils mir Spaß macht :D

    Als Zac Level 6 war, warst du Level 5 - als du dann 6 geworden bist, ist Zac bereits Level 7 geworden. Zu dem Zeitpunkt war es also schon so, dass Zac einen Vorteil im Bezug auf das Level hatte. (Höheres Level -> mehr Base-Damage)

    Als er dich in Minute 11 dann das zweite mal getötet hat, warst du lvl 6 und Zac lvl 7 (wobei er schon nah an lvl 8 war). In dem fight hatte er das Jungle Item fertig, während du "nur" Bamis Cinder hattest. Das gibt auch nochmal ziemlich netten Damage. Dann Skaliert Zac auch noch mit totalem Leben (also nochmal mehr dmg) und joa.. Kann also schon hinkommen, wenn mans sich grob anschaut.

  • Ist natürlich ein ewiger Struggle :D Du armer ich fühle deinen Schmerz als ich damals 2016 ähnliches genießen durfte.

    Wie ihr ja wisst hab ich die flauschigen Pfoten von Ranked abgewandt da ich da leider extrem tiltanfällig bin und weil ich ziemlich kacke in dem Game bin xD


    Ich taste mich gerade ganz langsam wieder an Normals ran.

    LET ME TELL YA wenn man 30+ Games URF gezockt hat und dann Normals spielt...

    Das ist als wäre man auf einem DROGENTRIP gewesen und musst jetzt hart wieder davon runterkommen.


    WAS ZUR HÖLLE SIND COOLDOWNS??? Und warum sind die so HOCH!!!

    Jojo :3  lplptfan1


    Kann jmd relaten? Nein? Keiner? Ok...


    Kuscheligste Grüße,

    -Pichu (Kuschelratte)