[TGSG] Hilfe erbeten

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Einen guten Morgen wünsche ich euch, werte Mitstreiter in der Kluft der Beschwörer!


    Irgendwie witzig. Jetzt scheine ich das hier doch irgendwie wöchentlich zu machen. Hab das Gefühl, dass das noch so eine Nachwirkung der Azubi-Blogs sind xD

    Eigentlich sollte ich euch alle anmeckern, dass ihr auf meinen Bericht letzte Woche nicht reagiert habt, aber das würde auch nichts bringen und daher lasse ich es. Ihr habt Glück gehabt. Aber geht nicht davon aus, dass ich auch die nächsten Male so nachsichtig sein werde ;)

    Also dann, was ich im RL letzte Woche passiert? Richtig, nix! Deswegen gehen wir gleich zu den digitalen Unterhaltungsmedien über:


    LoL: So langsam komme ich in TFT rein, ganze zwei Wins letzte Woche mitgenommen. Wobei man muss auch dazu sagen, dass ich aktuell noch die ganzen Aufgaben (baue in etwa jede Comp ein Mal) noch abarbeite. In der letzten Runde gestern hatte ich sogar mega Glück und hab zwei auf einmal geschafft!

    Und ich habe den großen Fehler gemacht und mal wieder ein Ranked gespielt. Hab mich spicy gefühlt und daher Urgot Jungle genommen, hat an sich auch funktioniert, nur... unsere Midlane. Ein Yone (der eigentlich sogar Jungle war aber ich hab ihn Mid gelassen). Gegner ist ein Nasus. Sieht man nicht häufig, aber meinem Gefühl nach sollte Yone den im Early verputzen. Tja, und genau das Gegenteil ist eingetreten. Irgendwann ca. Min. 15, ich erlege gerade die Vögel, Yone verliert das nächste 1v1 gegen den Hund in Rüstung, ich sehe, dass er nur noch 33% HP hat, krabbel zur Midlane, stürze mich in den Kampf... und der macht seine Ult an! Werde wenig überraschend zur Basis geschickt, aber dann frage ich mich: "Moment... wenn Nasus gerade seine Ult hatte, wie hat dann der Yone das 1v1 ohne Nasus-Ult verloren???" Und entsprechend war eben auch die Stimmung des Hasagi-Bruders. Das Spiel zerfällt langsam, bis irgendwann sich Yone sogar aufrappelt und permanent "just farm" schreibt. Besser als flamen. Problem ist nur, zu dem Zeitpunkt, an dem Yone sich wieder eingekriegt hat, sind dann die Schaltkreise unseres Supports, einem Full AP-Malphite, durchgebrannt und dann ging die Party so richtig los. Unnötig zu erwähnen, dass wir verloren haben.

    Worlds: Ne, der Samstag war echt ein hartes Stück für mich als bekennender Fan. Wobei ich darf mich nicht zu sehr beschweren, weil ich somit noch eine perfekte KO-Gruppe im Pick´Em habe. Bringt mir zwar nichts, weil ich die Gruppenphase verhauen habe, aber lasst mir doch meine Freudentränen^^

    NieR:Automata: Die Story wurde erfolgreich beendet! Und ich finde, dass sich die Entwickler eine recht kreative Lösung haben einfallen lassen, wie man das Spiel noch auf 100% bringen kann, hab ich so noch nie gesehen. Das heißt, ab sofort wird gezählt, wie viele der 26 verschiedenen Enden ich gefunden habe (ironischerweise schön nach dem Alphabet sortiert). Derzeit bin ich bei 6,5. Soll heißen: 6 Enden hab ich, ich weiß, wie und wo man das 7. bekommt, aber... man muss im Grunde nur eine Bullet Hell überleben, aber eine Stage ist so abnormal schwer, dass ich nach locker 30 Versuchen geragequittet habe. Da hatte ich dann echt keine Lust mehr (für alle Wissenden unter euch (looking at you Nana xD), es geht um Ende E).

    Factorio: Fortschritt! Beide Ressourcenquellen sind angezapft und zur Basis verbunden! Jetzt quasi nur noch die Bahnhöfe einrichten und ich kann endlich wieder die Fabrik aus dem Tiefschlaf erwecken!

    Hab allerdings gleich das nächste Problem gefunden: ein Bug! Momentan spiele ich ja mit einem recht großen Modpack und irgendwie neulich beim Updaten hat es etwas rumgezickt. Hab es wieder zum Laufen bekommen, musste aber als Kompromiss eine "Unter-"Mod (es lassen sich nicht nur Mods als Ganze, sondern auch nur Teile davon (de-)aktivieren) abschalten. War bisher schmerzlos, da ich nie etwas von der gebraucht habe, aber das könnte sich nun ändern. Es ist zwar nur eine Vermutung, dass es diese Mod ist (weil wenn nicht, hab ich ein richtiges Problem^^), aber ich muss ein bestimmtes Item craften, für das ich aber nirgendwo das Rezept finde (a.k.a. das Rezept ist nicht im Spiel vorhanden, aber das Item schon), dass ich auf kurz oder lang brauche, weil ich sonst nicht die Möglichkeit habe, Flüssigkeiten per Zug zu transportieren. Und das wird irgendwann doch sehr wichtig werden. Ich setze gerade ein bisschen darauf, dass die Mods irgendwann von alleine gepatcht werden und sich das irgendwann löst :)



    So, das was das, zum Schluss habe ich noch eine etwas kuriose (und ernstgemeinte) Frage an euch: hat irgendjemand von euch einen Plan, wo (außer im Fernsehn) man sich "Phineas&Ferb" anschauen kann? (Muss nicht mal auf Deutsch sein, ich würde sogar das Original im Englischen bevorzugen.) Ja genau, das Ding, was mal auf SuperRTL lief. Keine Ahnung, neulich tauchen bei mir auf YouTube hin und wieder Compilations davon auf, hab mir aus Nostalgie die mal angeschaut, Nostalgie ist noch größer geworden und jetzt sitze ich hier und will einmal alle Folgen sehen^^ Bin dankbar für alle Tipps!


    In diesem Sinne: schöne Woche euch!

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Zu deiner Frage: Disney+ (hat auch ne Testwoche)


    Bei mir ist im RL legit auch GAR NICHTS passiert. Außer das ich heftig Krank wurde. Echt reudig. Aber kein Co... ihr wisst schon.


    Ansonsten hab ich schön Animal Crossing gesuchtet :3

    Und meinen Weg als ANGEL-GOTT fortgeführt!!! War schon ganz chillig.


    Dann habe ich Rocket League wieder entdeckt. Ja, das ist dieses Game mit Raketenautos und dem Ball :D Und der Soundtrack des Spiels ist einfach LIT.

    Jetzt wo es Free2Play ist gibts auch viel mehr Noobs die ich vernichten kann x)

    Hab da richtig schön ins Ranked reingeschwitzt.

    Mein Bester Rank da ist Platin 2.

    Nicht schlecht dafür, dass ich vor 40 Spielstunden ein High Bronze Opfer war :D

    Als Maßstab die Ranks:

    Bronze

    Silber

    Gold

    Platin <- Me

    Diamond

    ---Ab hier wirds Geisteskrank---

    Champion

    Grand Champions


    Jo so ist das. Mit Freunden macht dieses Hektisch-Taktische Spiel schon sehr Bock. Es ist definitiv mehr als nur dummes Ball Anfahren. Man brauch auf Gold+ actually Mechanics und Positioning! >.<


    ...Factorio sollte ich mir mal ansehen. Und No Mans Sky.


    Grüße,

    -CptFLAUSCHIG

  • Factorio bockt. Und es hat Multiplayer... ich sag ja nur ;)


    Rocket League hab ich früher auch mal gespielt (über Family Share vom Kumpel geklaut xD)... war lustig, aber auch stressig.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Da du so gerne eine Antwort wolltest, ich aber herzlich wenig zu solchen dramatischen - aber wohlbekannten - Szenarien zu sagen habe, habe ich nur eins für dich:


    Dein Schreibstil ist ja mal der Hammer, die Ausformulierung deiner Beschreibung zum sterben witzig und ich habe das alles mit heller Begeisterung und Amüsement (neues Wort gelernt, lol) gelesen! Herzlichen Glühstrumpf, du hast völlig gewöhnliche League of Legends Games xD


    LG

  • Ich glaube, dann dürften dir die Azubi-Blogs auch gefallen. Ein Langeweile-Projekt von mir, wo ich einfach "mal eben" die gesamten zwei Jahre meiner Ausbildung in Blogformat dokumentiert habe. Ich wollte die ja schon seit Ewigkeiten mal final zusammenfassen, aufpolieren und veröffentlichen, aber ja... Prokrastination 100

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Akrauna klingt, als wären die TGSG Threads was für dich xD


    Die sind alle komisch, reudig und witzig.


    FEINSTER Trashtalk zum Mitnehmen! Und Storytimes.

    Wenn die Langeweile mal richtig am struggeln ist kannste auch nen eigenes TGSG aufmachen (sofern es an dem Tag noch keins gibt) und irgendwas mehr oder weniger Sinnvolles erzählen :D

  • In der Tat. Wenn wir schon dabei sind, die Regeln für das TGSG im Schnelldurchlauf:


    1. Es darf nur einen TGSG pro Tag geben. Ist einfach so.

    2. Es gibt sonst keine Regeln. Du darfst machen, was du willst. Ob du willst oder nicht.


    Feddich. So einfach ist die Kiste :D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • TGSG kann alles bedeuten! Das was du draus machst! :D



    ..nee also die bedeutungen die ich aufgeschnappt hab:

    "The German Super Girl" WIESO AUCH IMMER???


    Oder "Total Gute Spam Gemeinde" hab ich auch mal gehört.


    Es ist im Prinzip ne Laberecke.

    Und ich für meinen Teil freu mich IMMER wenn jmd im Forum (auch außerhalb von TGSG) dazukommt und Postet. Da kommt immer mehr Leben in die Bude. Seit Riot die Offiziellen Foren verprügelt, verbrannt und angespuckt hat, tun wir uns hier gerne mal Schwer mit Aktivität :D

  • Natürlich. Jeder kann, keiner muss...


    Eine Bedeutung, die mir noch geläufig war, war "Team Girly Super Gamer". Oder so. Also ja, es bedeutet alles und nichts xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Wäre auch kein Problem. Wie schon gesagt, alles ist erlaubt. Auch wenn es literally nur ein Einzeiler ist. Wir nehmen und freuen uns über alles. Gerade, weil die Aktivität auch schon mal besser war...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Meine Vorstellung handelte auch über mich xD

    Was mich und mein Wesen angeht bin ich einfach verdammt reflektiert, da fällt mir I M M E R was ein. Aaaaaber naja, bevor ich hier als selbstverliebtes, arrogantes Miststsück da stehe, das der Stiefmutter von Schneewittchen in nichts nachsteht und jeden Morgen - nein! - jede STUNDE dem Spiegel dieselbe langweilig gereimte Aufforderung zum Stalking vorbetet, lasse ich weitere Kommentare und Texte über mich lieber sein >.<


    Wobei mir gerade schon was eingefallen ist, worüber ich demnächst meinen ersten Blog veröffentliche. Vielleicht wird das hier ja sowas wie mein Tagebuch (HAHAHA). Nur, dass es online ist und...naja, jeder kann das sehen. Dürfte in 30 Jahren spannend werden. Stelle mir gerade vor, wie meine Kinder dann aufgeregt zu mir gerast kommen und mir ein paar mehr oder weniger peinliche Texte aus meiner Jugendzeit um die Ohren hauen, in denen dann womöglich der Beweis zu finden ist, dass mein damaliges Ich mit dem zukünftigen Ich nichts gemeinsam hat und ich in meiner Jugend genau dieselben Dinge getan habe, die ich meinen Kindern dann vehement zu verbieten versuche - das dürfte meiner Erziehung wohl etwas im Weg stehen.

    Eventuell lasse ich das dann doch mit dem Tagebuch oder versuche zumindest nur ausgewählte Themen zu nehmen, die mir nicht die Zukunft erschweren und aus meinen Kindern genauso nervig anstrengende Rabauken machen...


    Wir werden sehen - aber evtl. sollte ich jetzt mal aufhören zu schreiben oder zumindest den Text mit folgendem Satz beenden:

    Ich glaube, ich schreibe meinen langen inneren Monolog lieber vor, sonst funkt mir demnächst noch einer dazwischen und grätscht mir so hart rein, dass ich meinen Text nicht posten kann, weil der/die/das vor mir einen Thread eröffnet hat. Grmph

  • Na schau an, schon ist eine marktreife Idee geboren!

    Ich muss ja zugeben, aus einer ähnlichen Motivation heraus ist der berüchtigte Azubi-Blog geboren worden. Und es wäre mal interessant, mal davon einen Take von anderen Personen zu sehen (sowohl inhaltlich als auch "gestaltungs"-mäßig).


    Und kleiner Tipp von mir: ja, das mit dem Vorschreiben ist eine sehr gute Idee. Mach das. Und regelmäßig zwischen speichern! Hat mir schon den ein oder anderen Text vernichtet...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Yaaaay, das höre ich gerne :3

    Wenn man irgendwo reinpasst, ist das doch toll. Ich bin begeistert. Achja und mit dem Forum habe ich wohl auch endlich mal was gefunden, was ich machen kann, wenn wirklich mal gar keiner für mich Zeit hat (so wie heute zeitweise xD). Zur Not mache ich hier auch Selbstentertainment :biggrin:


    Spekulatius steht bei mir im Büro immer rum *-----*

    Aber mit vollem Mund spricht man nicht!

  • Jeden Tag eine Packung Spekulatius... nach einer Woche wars dann erstmal genug. :D

    Mal auch noch zwei Verständnis Fragen zum TGSG (und ob man die Regeln ggf. überarbeiten sollte :D):

    - In den Regeln steht ein TGSG pro Werktag?

    - darf man auch noch auf alte TGSGs antworten oder ist es "eigentlich" nach einem Tag vorbei?

  • Afaik ist auch Wochenende erlaubt, der Schein von "nur Werktage" kommt vmtl. nur daher, dass die meisten während der Arbeit im Forum unterwegs waren und dort nach Ablenkung suchten. An Wochenenden wurden diese schlicht nicht benötigt und daher gab es nur seltenst TGSG am Wochenende.

    Mir wäre neu, dass man auf "alte" TGSG´s nicht antworten darf. Fände ich persönlich auch irgendwie blöd...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Okay gut, das leuchtet ein. ;)

    Ja, da gehe ich auch mit. Wollte nur noch mal sichergehen wegen der "strengen" 1x-pro-Tag-Regel. ;)