Beiträge von Bahamut D. Roger

    Willkommen im Forum


    kannst mich sonst adden. ich spiele sogeeshen auch schon sehr lange, wenn auch nicht ganz solange wie du. aber nie wirklich hardcore. deshalb weiss ich theoretisch zwar viel, bringe es praktisch aber gerade mal bis silber(Wenn ich den überhaupt mal ranked spiele. :biggrin: )


    ich bin eigentlich auch ziemlich locker beim spielen und speziell wenn ich weiss, das premades nicht erfahren sind, versuche ich zwar anzuleiten aber nicht anzuschnauzen^^


    ich hab keine festen online-zeiten. momentan hänge ich wieder ein bisschen in legends of runeterra rum. das sollte dir dann auch angezeigt werden, wenn ich da online bin. dann kannst du gerne mal ne nachricht schicken.

    oft brauche ich eher nen Grund um jetzt lol als irgend was anderes zu spielen, als das es mir abends an zeit mangelt.


    Name derselbe wie hier

    Also auf den Screenshots ist jetzt erstmal nichts was direkt auf Trollen hinweist. Dass du den CS einkreist finde ich da nur bedingt gut. Der mag nicht gut sein. Aber ihre K/D/A zb ist eig ziemlich gut.


    Es mögen ja Troller sein, trotzdem kann riot nur mit den Daten arbeiten die sie haben und nicht einfach deine "Behauptungen" als Beweis nehmen.


    Um mal eine Metapher in spiel zu bringen: stell dir mal vor du bist Pausenaufsicht in der Schule. Jetzt kommt Kind C zu dir und sagt:" Y hat das und das verbotenes gemacht. "

    Du selbst hast nichts gesehen und auch keine Beweise. Bestrafst du jetzt trotzdem einfach Y, weil X das behauptet?


    Und vlt mal so als schocktherapie: fordere mal einen reportauszug deined Accounts von einen Supporter an, da siehst du auch wie schnell leute etwas für trolling etc. halten.

    Würde auch nur auf einen 1/4 der reports ohne Lückenlosen Beweis eingegangen werden, wäre inzwischen sicher schon die hälfte aller Accounts gepermabannt worden.


    Möchte trotzdem anmerken, dass auch ich mir bewusst bin dass es solche leute gibt. Und dass diese beiden trollen SEIN KÖNNTEN. aber aus sicht von riot versteh ich auchdas hier wohl auch "im Zweifel für den angeklagten herrst" weil eben nur weil man nicht meta spielt. Ist das noch kein trolling.


    Als letztes möchte ich noch anmerken:


    Erstens:

    Das....

    Ich habe mittlerweile mehrmals Geld für Skins etc ausgebeben und finde daher, dass Riot

    Ist einfach nur Schwachsinn. So eine Aussage impliziert dass du glaubst weil du privilegierter bist, solltest du mehr Rechte haben als andere. Lass dir das von einem Sagen der über 400 skins hat.


    Zweitens:

    Aber der Umgang mit neuen Mitgliedern kann auch freundlicher gestaltet werden.

    Gemessen an dem Verhalten deines ersten postet, der nach Analyse auch zuerst mal darauf deutet, dass deine Anschuldigungen noch keine festen Boden haben, wars Inos Reaktion eigentlich sehr freundlich. Er mag dir etwas vorgeworfen haben, was aber nicht aus dem nichts gekommen ist. Ausserdem hat er dich ansonsten weder beleidigt noch ist er unsachlich geworden

    Superbahamut - 2023


    Übersicht

    Spiele gespielt: 244

    Spielzeit ist bei mir nicht aussagekräftig da ich dieses Jahr mehr bots gemacht habe als normale spiele und das nicht eingerechnet wird

    Spieler getroffen: 1299

    Winrate Blaue Seite: 62.6%

    Winrate Rote Seite: 38.46%


    GESAMT KDA: 505/749/ 844 (1.801)


    Firstblood-Rate: 4.35% danach ist winrate bei 25%

    Game-Modes:

    Koop-beginner: 127

    normal: 62

    koop mitte: 16

    ranked solo: 14

    nexus blitz : 13

    koop intro: 8

    rankend Flex: 3


    Härtester Carry:


    Rank: :vi: 7/2/14


    Normal: :ahri: 6/0/11


    Größter Int:


    Rank: :vi: 1/10/3



    Normal: :twitch: 2/17/5 (anm: eig wäre es Sol mit 2/17/4 aber ich dachte ich nehm jetzt mal einen den hier nicht alle kennen xD)




    Kürzestes Game: nexus Blitz ; 11min 57sec,

    Längstes Game: Normal - 51min32sec


    Größtes Comeback: -9.3k gold bei min 29

    Größter Throw: +8.2k gold bei min 23


    Premades


    Meine Top 10 Premades:

    #. Name - #Games / %winrate

    1. G2 Slippi 29 / 37.93%

    2. Cenor 24 45.83%

    3. SheCriedMoMoMo 19/ 47.37%

    4. CptPichu 16/ 56.25%

    5. JoJo 25/ 60%

    6. Inokami 11 45.45%

    7. Wölfchen - 10/ 40%



    Kalenderhistorie


    Aktiv gespielt: immmer wieder mal ausser juni bis august.

    Hauptspielzeiten: 20-24 uhr

    Champions


    Top 3 Champions:

    Ich hab grad offengestanden keine Ahnung wo man das schön sieht. beim champ reiter ist nur ne tabelle die ziemlich komisch ist^^

    aber es müssten :

    :vi:  :briar: :twitch: und :tristana: sein


    Multikills:

    seh ich grad auch nicht

    Update: ich wollte mal die kleine Killermaschine testen. Zwar mit nicht viel, aber da mein altes Gerät damit zu kämpfen hatte, werfe ich jetzt gerade dem guten No Mans Sky ins Gesicht. Mit maximierten Einstellungen (Grafik auf Ultra etc.)

    Die Kiste ist so ruhig man könnte fast denken sie ist gerade afk Kaffepause machen. Brett.

    Kannst ja mal starfield runterladen und das auf max stellen^^

    Hab grade mal nachgeschaut. Mein vorheriger Pc wurde im letzten Sommer 9 jahre bevor ich ihn ersetzt habe. Ausgetauscht hab ich da mal nur die graka.

    Ansich funktioniert er auch noch, erfüllt halt bei neueren Spielen nicht mehr unbedingt die idealanforderungen.

    War sber auch ein selfmsfe pc der damals ungefähr bei 8/10 von der Möglichen Leistung war

    hinzukommt, dass ich selbst noch nicht alle Decks kenne^^ aber danke für die Motivierenden Worte :)

    Intro

    So ich dachte ich versuche hier mal ein Bisschen Wissen und Erfahrung hinzumüllen.
    Inzwischen gibs doch schon einige Decks und jetzt zu allen ausführlich zu schreiben. gäbe vermutlich einen Post der Amycos Rekord mit dem längsten Post in den Schatten stellen würde.(ausserdem fehlt mir die Motivation soviel auf einmal zu schreiben).
    ABER, ich behalte mir vor den Post nachträglich zu ergänzen. Sollte zb jemand etwas über ein bestimmtest Deck Wissen wollen, kann ers ja kommentieren und ich schau dann mal ob ich dazu schon was sagen kann. Aus einfachheitshalber geh ich( wenn ich es sonst nicht erwähne) beim beschrieb davon aus dass ihr mit dem decks bereits mind. sternenstufe 2 und schon ein paar deckstufen habt. da es erst dann gegen gegner geht, gegen die es schwierig werden könnte.

    Jinx


    Das Jinx Deck gehört zu Piltover/zhaun Fraktion un ist das erste was euch vorgestellt wird und wird später auch eines der stärksten Deck. Oft wird es auch das Cheater-deck genannt, weil dieses Deck auf sternstufe 3 plus eine gewisse Rune, macht es beinahe unbesiegbar.


    Champion

    Jinx auf Stufe 1 kann eigentlich nichts ausser direktangriff. Ihre aufstiegsbedingung ist, dass deine Hand leer sein muss, während sie auf dem Feld liegt. Dabei ist es egal ob das nur für den Bruchteil eines momentes zu einem beliebigen Zeitpunkt ist. Wenn du zb einen Effekt auslöst, der eine Handkarte abwirft um danach eine zu ziehen und bei der abgeworfenen Karte handelt es sich um deine letzte Handkarte, reicht das schon. bevor du die neue ziehst, steigt JInx auf Stufe 2 auf.

    Auf Stufe 2 bekommt sie 2 Effekte: a) du ziehst zu Rundenbeginn eine zusätzliche Karte b) du bekommst eine Super mega todesrakete (mana1, flüchtig, langsam: verursache 1 dmg an allen gegner und 3 am geg nexus) jetzt und jedesmal wenn deine Hand wieder leer sein sollte.

    Sternenboni

    St.1 jedesmal wenn du eine Karte auspielst oder abwirfst, verursache 1 Schaden am geg Nexus, St. 3 verursache 1 Schaden am nexus UND an einem zuflligen Gegner.

    ST.2 wenn du einen Champion auf die nächste Stufe bringst, erschaffe eine Super-mega Todesrakete auf der Hand

    Runenausrüstung

    Die wohl wichtigste Rune ist "Sprengladung der Schiesswütigen". Diese bekommt ihr bei Abschluss des 2. Kampangenteil von Garten(laut wiki, ist zulange her). Diese Rune ist speziell für das Jinxdeck zugeschnitten und in dem fall die Non-plus ultra rune für Jinx. Spielt man Jinx mit ihr ausgerüstet aus, werden alle Karten abgeworfen und durch peng-pengs ersetzt. klingt erstmal nicht so toll aber dadurch passieren noch 2 weitere sachen: zum einen wird die Hand abgeworfen. Durch den Sternboni wird für jede abgeworfene Karte auch 1dmg am nexus und einen gegner verursacht. Danach ist deine Hand kurzzeitig leer, ergo jinx wird auch gleich auf lvl2 hochgestuft. Was danach noch auf dem geg Feld lebt kann man über die nächsten runde durch die peng-pengs töten.


    Eine weitere gute Rune ist Ludens Sturm( +1 DMG bei allen Zauber) aus der Lux Kampange. auch wenn der Schaden vom sternenboni damit nicht interagiert, so ist für die für die Peng-pengs und die todesrakete doch sehr sinnvoll

    Spielprinzip

    Anhand der Sternenboni lässt sich ihr Spielprinzip ziemlich einfach erkennen: Versuche möglichst viele Karten auspielen oder abwerfen. Auf Sternenstufe 0 muss man die gegner noch mit direkter gewalt besiegen aber schon ab Stern 1 kann man den Gegner indirekt dadurch besiegen. Anonsten heisst es mit Hilfe der Rune nur versuchen Jinx aufs Feld zu bringen und erhält man relativ schnell die Kontrolle über das Spielgeschehen.


    Idealerweise sammelt man unterwegs noch den Buff ein womit alle Zauber eins weniger kosten. somit kostet die Todesrakete 0 und die pengs pengs auch nur noch 1-0 abhängig von der Deckstufe.

    Untersützungskarten empfehle ich karte die euch helfen weitere Karten zu ziehen. um so gg jinx erstmal schneller in die Hand zu bekommen und später könnt ihr so theoretsich wenn eure jinx getötet wird, die nächste spielen und so wieder das feld räumen.


    Eine weitere siegesmethode die man hier anwenden kann, mit der ich zb auch Aurelion Sol besiegt habe, erfordert zwar Glück unterwegs ist dafür aber ein siegesgarant. Hierfür muss man den Buffs "erschaffene karten kosten 1 weniger" bekommen und dann eine Karte bekommen, die nur 1 kostet und mit dem gegenstand, dass sie beim auspielen eine kopie auf der Hand erschafft. nach der ersten auspielen habt ihr eine kopie auf der hand die 0 kostet, diese könnt ihr wieder auspielen und diese erschafft eine neue "gratis" karte auf der Hand. Da ihr jedesmal 1 dmg am nexus macht wenn ihr eine karte auspielt, könnt in der Theorie nun die kopien solange auspielen bis der nexus bei 0 ist.



    Lux

    Das Lux-Deck ist eins der Demacianisches auf schwierigkeit 2 im kombostil. Es ist bei weitem nicht so ein Siegesgarant wie das von Jinx aber mit ein bisschen Glück mit den Karten kann man die gegner Regelrecht durch wiederholte angriffe niederringen.


    Champion

    Lux kommt mir einer Barriere und einem anderen Effekt vom Werkt. Der Unterschied von Lux auf stufe 1 und Stufe 2 besteht bedauerlicherweise nur in leicht erhöhten werten. Selbst die Barriere wird leider beim aufstieg nicht erneut ausgelöst. Das erste auslösen ihrer passiven löst gleichzeitig ihr aufstieg aus. ansonsten besteht kein Unterschied(habe diesbezüglich damals als LoR rauskam sogar beim support reklamiert weil das für ne mana5 karte fast ne Frechheit ist). Ihr Karteneffekt lässt euch für alle 6+ Mana die man für Zauber ausgibt, während sie auf dem Feld liegt, ein Final Fla... meine FInales Funkeln(mana0: flüchtig, überwältigen, langsam: verursache 4 dmg an einem gegner. bei keinem gegner, direkt am nexus) auf der Hand erschaffen. Dabei spielt es keine Rolle ob man 1x 6mana ausgibt oder 6x1mana. Da im beschreib 6+ mana steht, wird, wenn man zb. einen zauber mit 7 mana ausspielt, das 1 überschüssige nicht beim nächsten bereits angerechnet.

    Sternenboni

    St.1 der erste Zauber in einer Runde füllt dein Zauber in höher seiner kosten auf, St. 3 fülle dein (normales) Mana in höhe der kosten auf. Dabei kann das mana nicht den gegenwärtigen max. stand überschreiten, aber wenn dein normales mana voll ist, wird noch beim zaubermana aufgefüllt.

    ST.2 Wenn du 6+ Mana für Zauber ausgiibst, wird eine Goldene ägide(langsam: gewähre einem ally Schild und mobilisiere dich) in der Hand erschaffen die 0 kostet

    Runenausrüstung

    Eine Non-plus Ultra wie bei Jinx gibt es leider nicht. Empfehlen tu ich hier zum einen "Gegenplan des Grossgenerals." Diese erschafft euch jede Runde eine Kopie des champions auf der hand, die sich dann natürlich zuerst mal in den Champzauber verwandelt, solange Lux auf dem Feld liegt. Auf diese Weise habt ihr jede Runde einen Sofortzauber der einen ally schildet. mit 3 Kosten passt er auch gut in eure kombo konzept.

    "Stab des erzengels" (fülle dein zaubermana bei rundenbeginn auf) kann auch nützlich sein. allerdings spekuliere ich eher darauf den Buff aufzusammeln mit dem gleichen effekt und schon ab spielstart wirkt. denn sobald lux erstmal draussen ist und dann eine runde später mana nicht mehr so extrem thema ist.

    "Ludens Sturm" den man durch ihre kampange bekommt, ist bei ihr auch eher platzverschwendung. da um startdeck nur ihr funkeln damit reagiert.

    Ich persönlich nutze bei ihr, wie bei einigen anderen champ wo mir nichts besseres einfällt "Panzer der Leerenbrut"(wenn irgendeine Einheit stirbt, gewähre mir ihre schlüsselwörter) womit man schön den Champ aufpowern und schützen kann.

    Kampangenbuffs

    Hier noch ein paar tipps zu Buffs. Das habe ich bei Jinx nicht gemacht, da es dort weniger relevant ist. bei diesem Deck kann man schon durch spezifische Buffs einiges rausholen/versauen.


    Den Besten Buff den ihr euch holen sollt ist ,der epische buffs, der jeden eurer Langsamen Zauber Verdoppelt. Diesen würde ich im Dilemmafall auch jedem legendäre buffs bevorzugen. Den mit ausnahme des Schildzaubers sind alle anderen zauber in eurem Startdeck langsam und haben auch sinnvolle wirkung wenn sie automatsich verdoppelt werden.

    Alternativ kann hier auch der legendäre buff "Duplizieren" geholt werden. dieser verdoppelt die erste Karte die ihr in einer Runde spielt. Auch gut aber aus meiner sicht nicht ganz so effektiv wie der epische. Natürlich kann man beide holen wenn es sich ergibt. somit kann man einen zauber entweder 4mal spielen oder man nutzt ihn zb um lux zweimal aufs feld zu bekommen.


    Auf Platz 2 den seltenen Buff der jede Runde euer Zaubermana auffüllt. Damit könnt ihr bereits am anfang das Potetial eurer Sternenboni und Zauber wie "Nachfolge" nutzen.


    Platz 3: der legendäre Buff dass ihr jede Runde einen zusätzlichen manastein bekommt. dieser Zahlt sich auch schnell aus, wenn auch die ersten 1-2 runden nicht so effektiv wie das zaubermana auffüllen.


    NICHT NEHMEN solltet ihr den Buff dass eure Zauber 1 weniger kosten. Der klingt in einem Deck das mit zauber arbeitet zwar sehr verlockend, Allerdings bringt es eure 3er Synergie durcheinander. Mehr dazu im Spielprinzip


    Spielprinzip

    Grundsätzlich lautet die Siegesstrategie, dass man ein Feld mit einheiten aufbaut und mit diesen in mehreren angriffswellen über den Gegner drüberrennt. Wie In Demacia-decks üblich sind hier das Schlüsselwort "Schild" und zauber die euch moblilsieren, also euch eine neue Angriffsmarke geben, der Weg dazu.

    Im Lux Deck erreicht man das unter anderem indem man viel Mana für Zauber ausgibt. Wichtig hier ist zu unterscheiden, dass man viel Mana für Zauber ausspielnen muss und nicht möglichst viele zauber.

    Denn sowohl Lux als auch der Sternenboni 2 zählen dieses Mana. Mit lux Funklen könnt ihr bei gegner vor-/nachschlagen oder den nexus schädigen. und mit der goldenen ägide könnt ihr eine erneut angreifen oder im geg. zug zurückschlagen(oder sogar zuvorkommen).

    Interessant in beiden Fällen ist, dass dabei nicht mal das mana das ich verbraucht habt gezählt wird, sondern eher die kosten der Zauber die ihr ausgespielt habt.
    Und hier kommen auch die bei den Buffs erwähnten Verdoppelungseffekte ins Spiel. Das Mana eines duplizierten Zaubers wird ebenfalls angerechnet. Spielt ihr also einen zauber mit 3 kosten aus der verdoppelt wird, habt ihr bereits die erste ägide in der Hand. tut ihr das mit einem mana6 zauber sogar zwei. tut ihr das mit einem mana9 zauber, bleibt es bei 2 da die 3 mana über 6 in dem fall nicht neu angerechnet werden. Beide Effekte reseten erst nachdem ein zauber fertig abgerechnet wurde.

    Da in eurem Startdeck nur Zauber mit 3 und 6 mana kosten sind, sollten ihr daher auf buffs die 1 zauber weniger kosten verzichten, da euch das eingesparte mana wenig bringt. Ausserdem habt ihr zwei EInheiten im Deck die sich verstärken wenn ihr einen einzelnen Zauber auspielt der 6+ mana kostet. im Startdeck sind dies nur "Gedenken" und "Für Demacia", Wenn beide durch diesen Buffs nur noch 5 kostet, könnt ihr diese Bedingung ebefalls nicht mehr erfüllen. In diesem zusammenhang ist es oft sogar besser "Gedenken" auszuspielen bevor ihr in dieser Runde eine Einheit verliert, da dann ihre kosten gesenkt werden. Wenn es eure erste Zauberkarte ist, wird euch das mana ja auch erstattet und ist deshalb kein Verlust.

    Die Goldene ägide ist übringes nicht flüchtig, ihr müsst euch also nicht beeilen mit ausspielen. Es kann durchaus Sinn machen ein paar davon anzuhäufen und dann alle in einer Runde auszugeben um den Gegner zu überrumpeln.



    Mordekaiser

    Mit Mordekaiser schalten wir in der Schwierigkeit nochmal ein Gang höher(nicht beabsichtig aber tortzdem gut). ES gehört den Regionen Noxus und Schatteninseln an. ähnlich wie Kindred verdankt auch Mordekaiser die Schatteninselnzugehörigkeit nur seiner Spielweise, obowhl er Loretechnisch mit ihr nix zu tun hat. Das Deck ist mit dem letzten Patch Ende 2023 dazugekommen und bringt das neue Schlüsselwort "Unsterblich" mit sich. Dieses richtig benutzt mit den anderen Aspeken der Schatteninsel region, kann einem eine regelrechte Zombiearmee gewähren

    Champion

    Mordekaiser ist ein etwas teuerer Champion als Jinx oder Lux, bringt dafür aber auch mehr eigenstärke mit und bereits einen Effekt der auf lvl1 schon sehr viel bewirkt. Er kommt ausserdem mit dem Schlüsselwort "Herausforderung" mit, was aus meiner Sicht eher ein NIce to have ist und das Unsterblich key hier vlt ein bisschen heftig gewesen wäre.

    Sein Championeffekt ist sehr interessant und aus meiner Sicht ein wenig blöd ins Deutsche übersetzt worden:

    Beim Auspielen bekommt man zuerst mal die Möglichkeit BIS zu 2 verbündete zu töten. Hier sei erst mal zu erwähnen dass dies absoult freiwillig ist. man kann jederzeit diesen Vorgang beenden indem man beim Rundenpanel auf überspringen drückt. Nach Möglichkeit und wenn ihr dadurch nicht schwächer werdet solltet ihr die Möglichkeit trotzdem nutzen. Wieso erfahrt ihr jetzt.

    Der zweite Teil des Effekts ist solange aktiv wie Morde auf dem Feld liegt und speziell dieser Teil kann im Deutschen Missverstanden werden. Beschrieben wird es als "wenn man einen weiteren Verbündeten tötet wird dieser wiederbelebt."

    Gemeint ist damit, wenn irgendein ANDERER verbündeter als diese Karte durch einem selbst getötet werden, werden diese wiederbelebt. Das schliesst die zwei die ihr beim ausspielen tötet mit ein und hat auch zahlentechnisch keine obergrenze. Sollte man zwei mordes auf dem Feld haben, sollte man sogar deinen einen opfern können und er wird vom anderen zurückgeholt. Wichtig hierbei ist dass dies nur zählt wenn man die eigenen einheiten selbst durch einen effekt odeer eine Karte die genug schaden macht. Sie in einem kampf zu schicken den sie nicht gewinnen können, zählt dabei nicht ;-)

    Wenn genügend Verbündete gestorben sind, steigt morde auf lvl2 auf. Hierbei ist es egal ob durch eigene Hand oder die des Gegners. Da im Text auch der teil mit "ich habe gesehen wie..." fehlt kann man daran auch schon arbeiten bevor Morde auf dem Feld oder der Hand ist. Auf lvl 2 kommt der Effekt dazu, dass jedesmal wenn morde angreift, bekommt der Nexus den Buff, dass wenn eine beliebige Einheit besiegt, man dem geg. Nexus ein Leben klaut. Dieser effekt ist übrigens Stapelbar und verschwindet auch nicht sollte Morde das Feld verlassen.

    Sternenboni

    St.1 Bei Rundenbeginn mit Angriffsmarke bekommt man ein Unzerstörbar auf die Hand(mana 2, sofort, gewähre einem verb. unsterblich). hat man bereits eins werden die kosten um 1 gesenkt, St. 3 bei jedem Rundenbeginn

    ST.2 Wird ein verbündeter wiederbelebt bekommt er +2 stärke und überwältigen.

    Runenausrüstung

    Auch bei Morde empfehle ich die Rune "Gegenplan des Grossgenerals" worduch man jede Runde eine flüchtige Kopie des Champs in die Hand bekommt. Hierbei gehts auch primär um den Champzauber. dieser ist zwar mit 10 schweineteuer aber wenn ihr morde Beschwören könnt(aktuell 7 mana) seit ihr von den 10 auch nicht mehr weit weg. Dieser harmoniert perfekt mit Morde selbst. Wenn man ihn ausspielt, wählt man einen Verb. der den stärksten gegner herausfordert. ALLE anderen Einehiten werden getötet. Wählt man mordekaiser selbst, werden durch seinen Effekt die eigenen einheiten wiederbelebt(da man sie ja selbst tötet). Wenn jetzt Morde den Kampf auch überlebt hat man so das gegnerise Feld gesäubert und wenn morde schon auf lvl2 gibs auch schon einen lebensraubstack für den Nexus.

    Als zweite Runde empfehle ich "Warmogs rüstung" was im Erholung gibt, was einem Champ wie diesen auch sehr zugute kommt.

    Kampangenbuffs

    einen Speziell guten Buffs kann ich hier noch nicht vorbringen. es gibt einen legendären buff der den estern gestorbenen verbündeten pro runde wiederbelebt. hatte ich persönlich aber noch nicht. klingt aber passend.

    das eure Zauber 1 weniger kosten macht im Hinblick auf die Karte die ihr durch denen sternenbonis bekommt, sicher auch sinn.

    Spielprinzip

    Wie auch jedes andere Schatteninsel deck, ist ein Aspekt vom Morde deck, die eigenen Einheiten zu töten um dadurch mächtige Effekte zu entfesseln. Doch im gegensatz zu den bisherigen arbeitet man hier weniger mit "vergänglich" sondern mehr mit dem neuen un beretis erwähnten Schlüsselwort "unsterblich".

    "Unsterblich" bewirkt dass die Einheit mit diesem Wort nach ihrem Tod mit 1 Leben, betäubt und diesesmal ohne das Schlüsselwort wiederbeschworen wird.

    Der Trick bei dieser Mechanik ist, dass die urspungliche EInheit stirbt und eine Kopie beschworen wird. Wendet man also den Effekt von Chronistin des Untergangs oder Mordekaiser effekt auf einer Einheit mit unsterblich an. wird durch das töten die "Sterbliche" kopie beschworen und das "Unsterbliche" Original wiederbelebt, So kann man aus einer Einheit zwei machen und JA das geht auch mit Champs wenn man ihnen durch den Zauber Unzerstörbar Unsterblich verpasst.

    Lustig wird das ganze wenn das noch auf eine Einheit anwendet die noch eine (vergängliche) Kopie beschwört. Zwar löst unsterblich nicht aus wenn die Einheit durch vergängliich selbst stirbt aber stirbt sie zb im Kampf erhält man eine Sterbliche Version ohne vergänglichkeit die aber wieder eine weitere (vergängliche) Kopie beschwört.

    Allgemein ist es ratsam möglichst Effekte aufzunehmen die auf beschwörung reagieren. Falls nicht bekannt: Ausspielen= von der Hand gespielt, Beschwören= auf dem Feld erschienen(Egal ob durch einen Effekt oder Ausspielen).

    Mit anderen Karten im Deck wie zb. Gefesselte Untote kann man so eine Richtige Armee aufbauen, die auch nur schwer komplett vom Feld zu entfernen ist. Und durch den Sternenboni2 kann man dann auch gut den gegner zermürben.

    Daher gilt auch beim kaufen, mitnehmen von weiteren Einheiten zu schauen ob sie Effekte haben di eauf beschwörung reagieren oder sonst gut in die ganze Töten->wiederbeleben Sache passen.


    ABER ACHTUNG:

    bedenkt dass eine Wiederbelebte Einheit wieder ihren Originalzustand annimmt. Also jegliche Buffs-/Debuffs die keine items sind, werden resetet. Daher sollte man vorsichtig sein beim Mitnehmen von zauber die Permanente Stärke/lebens schub geben. lieber Temporäre oder Effekte die Items verleihen. Ansonsten könnte es einem noch reuen eine Einheit zu opfern.





    noch anstehende themen : Elderdragon, Aurelion Sol

    So hier noch teil 2, da ich jetzt auch zuhause bin^^

    zuallererst mal zwei Sachen:
    a) ich bin kein It-experte. alles von mir gesagt ist laien-erfahrung

    b) Dein Titel müsste lauten "trotz guter HARDware". ich erwähne das nicht um um zu klugscheissen, sondern einfach um sicherzustellen dass wir da nacher begriffstechnisch nicht aneinander vorbeireden. Hardware= Anfassbares wie Prozessor, Grafikkarte, Tastatur, Monitor. Software= Betriebssystem(windows, MAC OS, Ubuntu), Programme (Installierte spiele), Treiber(kleine programme die dein PC automatsich intalliert um das angeschlossene gerät zum laufen zu bringen)


    so hier nochmal ein Paar Fragen:

    -Von was für FPS reden wir hier und wie stark fällt er ab oder ist sie druchgehend schlecht?

    - Was sind deine Grafikeinstelluingen bei LoL. kannst du mir da mal ein Screenshot machen(wie im Beispiel)?

    - Hast du nur bei LoL diese Probleme oder auch bei anderen Spielen?


    ich habe mal kurz deine Erwähnten komponenten angeschaut: Ansich weist da mal nichts daraufhin was das problem verursachen könnte. AUSSER du hast die Grafikeinstellungen völlig überrissen. Aber grundsätzlich sollte eine Graka aus 2021 und ein Prozi aus 2019 reichen für gute einstellungen für LoL.
    RAM hast eig auch genug,

    650W netzteil SOLLTE eig auch reichnen. mein PC-bauer baut mir immer 750W ein aber, sollte da wirklcih das problem liegen, würde sich das auch an anderen ort bemerktbar machen(evt warnt dich deine GRaka sogar)

    Lüfter sollte hier eig keine Rolle spielen, ausser dein Prozessor wird zu heiss, da würde aber eher PC ganz abschmieren. ansonsten mal schauen was das überwachnungsprogramm dazu sagt(die meisten Gamer Motherboards liefern so ein mit)
    Und MB selbst müsste auch passen, da kann ich jetzt nicht viel dazu sagen. Alter ist gut aber obs da kompatiblitätsprobleme geben könnte, kann ich nicht so im groben ausmachen, müsste ich auch alles selbst googlen^^



    Die Ingame Grafikeinstellungen kannst du aufrufen, wenn du im übungsmodus ein spiel startest und dann ESC und dann auf Video gehst, wie hier dargestellt


    also die gute Nachricht. Ich habs diese runde auf 50 siege gebracht(weiter gehe nicht weil gür 60 gibs "nur" silberschreine und 70 pack ich eh nicht) und habe somit sol inzwischen auf Stufe3.


    Die schlechte: für lvl4 wollen die 100!! Fragmente. Ergo wirds Februar bis ich ihn komplett habe.



    Die kosmischen perlen sind btw der Hammer. Hab damit sol und den elder in eine durchgang bei einer lvl 3.5 Kampagne von deckstufe 2 auf 20 gebracht :biggrin:

    möglicherweise auch den PBE als Service einstellt

    Das Problem beim PBE sehe ich vor allem darin, dass da zuwenig leute mitmachen, weils meines Wissens extrem wenig Server dafür gibt und zb für uns Europäer ping technisch ne Katastrophe ist.

    also entweder ganz abstellen oder vlt sogar ausbauen dass man daraus wenigstens sinnvoll daten gewinnen kann fürs live spiel

    Dahingehen sehe ich den Ausbau der Feedback-Systeme von Riots Seite aus. Mehr DevLog-Videos, stärkeres Begründen von Entscheidungen, ... ,

    IFS meldet sich bei mir inzwischen sehr oft(gefühlt jedes 2-3. Spiel) was in diese spate mMn noch hineingehört ist rückkehr des kommentsrsektors zu post auf der homepage und offizielles Forum



    Lore-IP

    das ist was?

    Ich hab um die wartezeit auf meine kindred (und die Miku hatsune) statue zu verkürzen, wieder mal bisschen geld im goodsmile store ausgegeben(hätte ich diesen blöden laden nur nie entdeckt :biggrin: )

    Ist wohl mein Schuld, nachdem ich für GSC hier schon seit langem begeistert "Werbung" mache... ;)

    Wüsste jetzt grad nicht mal wo^^

    ich meinte eher dass verdanke ich meines newsfeed, der irgendwann dachte, ich hätte vlt Interesse an statuenrelease und davon hat mich dann sicher mal eine auf GSC geleitet