Beiträge von INoKami

    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 314, Abendausgabe

    Wenn mich diese Schule eins gelehrt hat, dann immer auf der Hut zu sein. Vor allem, wenn der Tag so läuft wie heute.

    Nämlich fast reibungslos.


    Gut, das ist auch wiederum übertrieben. Eine meiner Analysen hat nicht sonderlich gut funktioniert (und sofern am Ende noch Zeit über ist, darf ich die wiederholen) und mein Partner hat sagenhafte 4 Anläufe für seine Probe gebraucht. Der hat es am Ende aber immerhin geschafft. 1 von 2,5 Tagen rum und wir haben 6/13 Analysen erledigt. Ich höre schon den Schulleiter hämisch kichern, weil da wird garantiert noch was schief gehen...

    Fr. Org.Präp. hat heute nochmal für einen halben Anfall gesorgt, als sie irgendwann vormittags während der Einführung in das Praktikum reinkam und mir sagte, sie wolle mal mit mir reden. Nice. Meine anxiety sagte "Engage!" und ich hatte schon wieder alle möglichen Szenarien, inklusive direkter Schulverweis vor Augen. Zum Glück ging es aber nur darum, dass eine Schülerin einen Lernpartner sucht, der sie aber auch etwas in den Hintern treten muss, weil das sonst nichts wird. An sich kenne ich die Schülerin, verstehe mich auch recht gut mit ihr (und ich glaube, sie ist die einzige Person an dieser Schule, sie selbst mein mageres Selbstwertgefühl noch unterbieten kann^^) und wir hatten das schon mal angesprochen, ist aber nichts geworden. Also ja, ich muss ihr mal (symbolisch) in den Hintern treten :D


    Das Ende des Tages war dann doch... komisch. Weil wir in der Gruppe zwei benennen durften, die das Protokoll von Hand schreiben dürfen. Nur hatten wir bisher eine Person. Und ohne eine zweite durften wir nicht gehen, weil Schulregel. Dann hatte sich eine gefunden ("Sie 1", nebenher bemerkt), bisschen genervt war sie, weil sich niemand meldete, aber gut, die Sache war erledigt.

    So dachten wir.

    Auf dem Weg zur U-Bahn zunächst normale Gespräche, dann meinte sie wieder, schon wesentlich genervter, dass sie eigentlich keine Lust hat, das Protokoll von Hand zu schreiben... und nach weitern 5 Sekunden sprintet sie ohne Kommando los, ich und "Sie 2" schauen verwirrt hinterher, während "Sie 1" wie wahnsinnig zur U-Bahn sprintet und einsteigt. Wir auch, aber in einem anderen Abteil. Und als wir umsteigen zur S-Bahn genau das selbe Schauspiel: sie rennt einfach weg.


    Ich sollte dazu erwähnen, dass das ABSOLUT untypisch für sie ist. Normalerweise ist sie relativ locker und ausgeglichen und sie hasst Rennen über alles.



    Und zum Abschluss eine lustige Geschichte aus dem Steam-Markt: Ich habe mal am Sonntag einen Kaufauftrag für ein hübsches DotA-Item aufgesetzt, dass mir aber noch zu teuer war. Der Preis hielt sich konstant bei 9 Euro, ich hab mal 7,50 angegeben, so nach dem Motto "Jaaa, irgendwann mal in 2 Monaten hab ich das dann vielleicht". Well, nach nicht mal einem Tag, nämlich Montag Morgens, war der Kauf abgeschlossen. Hat mich gut überrascht... aber hey, der Umhang sieht schon cool aus, also worth it ;)

    Wie mein Vorredner schon sagte: 50.000 Zeichen reichen für den Regelfall, aber ich könnte zumindest auch noch Werke mit 74k/93k Zeichen anbieten, mal schauen, auf was für Lösungen wir kommen werden^^

    ...Ich glaube, ich muss auch langsam mal nachlegen. Kommt bestimmt gut, wenn wir eine Zeit lang mehr Guides als tatsächliche Konzepte im Forum haben, aber screw it!8)


    Edit: Und nicht mal 30 Sekunden nach Verfassen dieses Beitrags fällt mir auf, dass ich die ganze Formatierungs-Sektion überarbeiten muss. Aaaaaach verdammt.

    Bin aber auch dafür bekannt, öfter als nötig schneller zu handeln als zu denken^^

    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 313, katastrophal späte Abendausgabe

    - Donald Duck-Edition-

    Warum? Keine Ahnung, musste instinktiv an ihn denken, als mir bewusst wurde, dass heute Tag 313 ist.


    Oh Junge, was für ein besch*ssener Tag.

    Hängt erstens mal mit "Sie 2" zusammen. Ich glaube echt, dass es besser ist, dass ich es sein lasse, weil nach wie vor gibt es von ihr nicht ein einziges Anzeichen dafür, dass sie an mir interessiert wäre, aber dafür macht mich das mental gerade komplett fertig (und es macht die Sache nicht leichter, dass sie mich am Wochenende nochmal unbewusst gefriendzonet hat). Macht zwar meine Laune momentan nicht besser, aber vielleicht geht es in ein, zwei Wochen wieder...


    Der Tag begann aber auch interessant, denn, als ich auf dem Weg zum Bus war, kam mir eine Anwohnerin entgegen, die ich noch nie gesehen habe und haut ein "Morgen... Besch*ssenes Wetter, nicht wahr?" entgegen. Überrascht stimmte ich zu, das Wetter war echt nicht das Wahre.

    Bahn... wie immer. Zwar rechtzeitig, aber nicht pünktlich... aber mir reicht auch rechtzeitig, also sparen wir uns die Nerven. Die werde ich an anderen Tagen brauchen.


    Wenn das Labor nicht wäre. Meine Laune war eh schon am Boden, weil mir noch die Sache mit "Sie 2" im Kopf hing, dann finde ich heraus, dass ich mich für den aktuellen Versuch horrend verrechnet habe und das eine Erklärung wäre, warum die Werte nicht so toll sind (hätte man 100% des Stoffs nehmen sollen, haben wir nur 47,5% reingetan, um das mal zu verdeutlichen). Damit war ich nervlich für die nächste Stunde zu nichts zu gebrauchen. Weil Depressionen natürlich nochmal schön nachlegen.

    Nun gut, das Präparat haben wir abgegeben, aber stolz sind wir nicht und ich rechne schon damit, dass wir das wieder zurück bekommen, weil die Reinheit nicht in Ordnung ist (103% Reinheit... aber auf der anderen Seite steht im Protokoll, dass bis 101,5% das noch in Ordnung geht!), war mir aber zu dem Zeitpunkt so was von egal, alleine schon, weil wir gezwungen waren, das Protokoll in der MittagsPAUSE fertig zu schreiben. Ich wollte das Ding einfach nur loswerden.

    Das nächste Präparat ist aber leider kein Stück besser. Liegt aber an folgender Problematik: die Synthese dauert gute 2 Stunden. Machbar, aber wir mussten zuerst noch das vorherige Präparat abgeben, dann müssten wir noch die ganzen Chemikalien holen (und berechnen, wie viel!), die Apparatur aufbauen und dann hätten wir erst loslegen können.


    Und wir hatten 2,5 Stunden heute.

    Und als dann noch der Assistent meinte, dass es nicht gut wäre, die Synthese zu unterbrechen, bedeutete das für uns unfreiwillig einen halben Tag Rückstand in Kauf zu nehmen. Das ist doch mal motivierend!


    Belastend kam hinzu, dass heute noch ein Kolloq anstand, und wir reden von einem Org.Präp.-Kolloq, das ballert also doppelt.

    So die gemeine Vorstellung, weil ich davor (mangels Alternativen) mir den ganzen Stoff angeschaut habe und dann überrascht war, wie hilfreich das war. Gut, aber es kam halt auch genau das dran, was ich gelernt habe, mehr nicht, also etwas Glück war mit dabei.


    In diesem Sinne: Eine schöne Woche euch! (Meine wird es nicht, weil ab morgen ein echt ekliger Versuch ansteht...)




    P.S. Als ich gestern Abend noch im Riot-Forum unterwegs war und mal noch so einige der Abschiedsposts durchgelesen habe, fiel mir da ein... sehr interessanter Nutzer auf, der keine Scheu hatte, seine Meinung zu der Sache offen mitzuteilen. Er wurde kurz danach sofort aus dem Verkehr gezogen, aber davor konnte ich noch einige Beweisbilder schießen. Enjoy! (Übrigens bis auf den Namen unzensiert!)


    Hui. Doppelpost. Das wird ja immer besser hier^^


    Aber so, wie ich Slippi kenne, ist er auf der richtigen Seite, also sag ich mal 394

    Ähm... Leute, auch wenn es in die richtige Richtung war, sind wir um 10 "Zähler" gesprungen, daher korrigiere ich wieder...


    397


    Blanckev Lern mal rechnen8o

    Das würde ich auch stark befürworten.
    Ich meine, schaut euch mal das Skin-Champion-Konzepte-Forum bei Riot an. Wie viele der Beiträge sind tatsächlich passend?


    a.k.a. die Richtlinien für die Konzepte-Ecke kann ich gerne machen!

    So, meine SAO-Bewertung gefunden, geupdatet und gespeichert.
    Bei Bedarf wird diese gerne gepostet. Seid euch nur bewusst, dass dies eventuell das Forum spalten kann und das können wir uns momentan noch nicht leisten xD