Beiträge von INoKami

    Das Wochenende war gemein zu mir :(


    Wir waren grillen bei Freunden, war alles cool, geschmeckt hat es auch, der Tag danach war das Problem: als ich mal so meine Eltern frage, mit wie vielen Mückenstichen sie aus der Aktion gekommen sind. Und beide so "Hä, gar keine^^" Ah ok, und warum genau waren dann meine und nur meine Körperteile eine Zapfsäule für die Umwelt? Das Leben gönnt mir aber auch nichts -_-


    Und noch eine Episode von "Das Leben gönnt mir nichts": DotA. Keine Sorge, es geht nicht in die Details.

    Jetzt läuft ja gerade der Battle-Pass, ein Pre-Event für das 10. The International (das Äquivalent zu "unseren" Worlds), bei dem auch Geld für den Preispool gesammelt wird. Und damit da möglichst viel zusammen kommt, birgt dieser Battle-Pass eine MENGE an Goodies, die man nach und nach freischalten kann. Oder einen sehr offenen Geldbeutel hat, denn durch bloßes Spielen schaltet man wenn überhaupt die Hälfte davon frei. So, jetzt haben sie für die Dauer eine Art Gilden-System eingeführt, in welcher man Aufgaben aussuchen kann, die man im Spiel erfüllen muss (aber meistens einfacher Kram wie "Mit Champ x gewinnen" "y physischen Schaden verursachen" etc.). Mit steigendem Gilden-Level kann man mehr und mehr Aufgaben gleichzeitig annehmen. Und hier countert sich das System selber: weil solange man nur einen Aufgaben-Slot hat, konnte man schon in Vornherein eine Aufgabe aussuchen und sich dann dieser entsprechend beim Picken orientieren. Jetzt hat die Gilde für alle den zweiten Slot frei gespielt und ich will immer erst nach meinem Pick entscheiden, was die zweite Aufgabe wird. Allerdings bin ich da immer so mit Planung beschäftigt, dass ich jedes gottverdammte Mal vergesse, die Aufgaben auszusuchen ;(

    Will nicht wissen, wie viele Punkte mir dadurch schon verloren gegangen sind...

    Weiterhin: beschäftigen wir uns mal mit den Skins aus DotA: man kann gezielt Skins (oder sogar nur einzelne Teile davon) über den Steam-Markt kaufen, aber ingame gibt es nur ganze Skins. Diese kann man aus Kisten ziehen blablabla längere Geschichte. Auf jeden Fall ist jetzt zum Battle-Pass eine neue Truhe herausgekommen mit 16 Skins, die allesamt von der Community extra für diesen Anlass designt wurden (und ich glaube, die verdienen sogar bisschen mit bei den Verkäufen, bin mir aber da nicht sicher...). So, es gibt ein paar Skins, die ich sehr gerne haben würde, paar, die ok sind und 2, die absolut nicht meinem Geschmack entsprechen. Na ja, und ratet mal, welchen ich bekommen habe. Ok, das ist schon offensichtlich ab hier, oder? Den zweitschlechtesten Skin, der a) gar nicht zum Thema des Champions passt. b) einfach allgemein mir nicht zusagt und c) ich hab den Champ noch nie gespielt und habe es momentan nicht vor. Das einzig Gute ist, dass der Skin, sollte ich mir noch eine Truhe kaufen, so lange aus dem Pool raus ist, bis ich alle Standard-Skins habe (bis auf die super-seltenen Skins, die haben ihre eigene Wahrscheinlichkeitsberechnung), so ist die Chance auf einen Skin, mit dem ich nichts anfangen kann 1/12 und... 2,20 sind jetzt gar nicht so viel Geld... falle ich jetzt etwa auch in die Lootbox-Spirale? oO


    In diesem Sinne: Eine schöne Woche euch! (Und morgen gibt es wieder einen Blog. Ich möchte ihn schon im Voraus die "Kehrwoche-Edition" nennen xD)

    Ich werde mich hier kurz halten:


    1. Beginnen wir mit einem Zitat, dass ganz oben über den Unterforen prangt: "Dieser Webservice wird nicht von Riot Games zur Verfügung gestellt." In der Hoffnung, das gelesen zu haben, möchte ich mal nachfragen, was genau Sinn und Zweck dieses Posts sein soll. Weil knallhart gesagt: mehr als dich ausheulen über die ach so ungerechte Welt wirst du hier nicht können.
    2. "aber ich habe sie nicht aus der Intention gemacht um zu beleidigen, sondern aus reiner Provokation eines sehr toxischen und agressiven Spielers". So deine Worte. Und dazu sei eins gesagt: der Kontext ist egal! Auch wenn man das nicht hören will, dem System ist egal, warum du jetzt deinen Jungler flamest oder deine Botlane reporten willst (beispielhaft), Fakt ist, du verhältst dich sch**sse im Chat und hast dafür die Rechnung bekommen.
    3. " Ich habe ihn herausfordernd provoziert" Echt jetzt? Und dann wunderst du dich noch?


    Aber sollten obige Punkte noch nicht gereicht haben, versuche ich hier mal, bei deiner Selbstreflexion zu helfen. Als Grundlage nehmen wir dein "weil ich nachhaltig versuche das Spielklima zu verbessern". Ok, und jetzt schauen wir uns mal einige deiner Chat-Nachrichten an und schauen mal, mit welchen Mittlen du das Spielklima zu verbessern versuchst (und ich betone nochmals: für das System (von Riot) ist der Kontext egal!!!):


    • BOGderDAN: shut the hell up
    • BOGderDAN: jesus f*ck toxic kiddos
    • BOGderDAN: i just have
    • BOGderDAN: more braincells than you
    • BOGderDAN: you tell me to stfu?
    • BOGderDAN: report
    • BOGderDAN: flaming, neg attitute
    • BOGderDAN: 24/7 flaming
    • BOGderDAN: forced peoiple out of the game


    Ja gut... sagen wir mal so, selbst wenn es berechtigt wäre (was hier nicht einschätzbar ist), wäre der Karthus garantiert nicht der einzige, der von mir einen Report kassiert hätte. Die feine englische ist das hier jedenfalls nicht. Das einzige, was ich hier raus lese, ist keine Entschuldigung o.Ä., sondern nur eine Pseudo-Rechtfertigung der Marke "Aber ich bin doch der Gute und will doch nur helfen!", ohne dabei auch nur den ANSATZ (!) von gutem Verhalten an den Tag zu legen. Und was die andern machen ist egal, hier geht es um dich und dein Verhalten und dieses rechtfertigt auf jeden Fall Riot´s Aktionen. Bin ehrlich gesagt überrascht, dass es nur beim Honor-Lvl. blieb, ich kenne manche, die für solches Verhalten direkt die 14 Tage Ersatzbank (a.k.a. 14 Tage-Ban) verschrieben bekommen haben.




    tl;dr: Sollte dein Honor-Lvl. tatsächlich wieder hergestellt werden, bin ich bereit, dir einen Legendary-Skin deiner freien Wahl zu kaufen. So sehe ich die Chancen auf deine Wiederherstellung.



    Für eine ausfühlichere Erklärung reiche ich den Fall an Izaya Kumiho weiter, sollte er mal wieder hier auftauchen. Bis dahin: ich bin raus. Peace.

    Was zum... ich habe echt gedacht, dass würde bisschen länger dauern, weil das Rework schon sehr lange her ist.

    Ja, es ist tatsächlich die alte Passive von Ashe. Nach x Sekunden des Nicht-Angreifens von irgendwas baut man jede Sekunde 3-8 Fokus (skaliert mit Lvl.) auf, bei 100 Fokus war der nächste AA ein garantierter Crit.

    Also dann Kollege Moos, sie sind wieder an der Reihe...

    Ich glaube, du tust dir selber keinen Gefallen, wenn du deinen Champion-Pool nach deren Aussehen/Thematik auswählst, vor allem als Anfänger.

    Ja, wir haben schon etabliert, dass Elise nicht einfach ist, aber Evelynn ist auch nicht wirklich einfacher. Das große Problem bei Eve ist, dass sie, um Schaden verursachen zu können, die Gegner markieren muss und dann erst mal 2 Sekunden nichts tun kann. Und für die meisten (richtigen) Spieler ist das mehr als genug Zeit, um sich in Sicherheit zu bringen oder zumindest so vorzubereiten, um nicht geoneshottet zu werden, was im Grunde Evelynn´s Ziel ist. Da kommt sehr stark auf das Positioning von dir/deinem Team/deinen Gegnern an.

    Meine Empfehlung für einen einfachen Jungler wäre Amumu. Mit ihm kann man echt fast nichts falsch machen. DIe Jungle-Camps verschwinden wie nichts, er hat guten Engage, die Ult ist immer noch Bombe und, solange man ihn standardmäßig baut, kann er auch gut was wegstecken.

    Das mit LoL ist halt mittlerweile so eine Sache bei mir...

    letzte Woche habe ich den großen Fehler gemacht und statt "nur" TFT auch mal wieder Normals gespielt. Nicht mal 10 Minuten ingame und es herrscht wieder eine Atmosphäre, als hätte ich gerade die Familienmitglieder einer Mitspieler beleidigt o.Ä. So macht LoL echt keinen Spaß mehr. Du kannst dir nicht einen Fehltritt erlauben, ohne direkt wieder alle 6000 Arten von Krebs an den Hals gewünscht zu bekommen. Also ja, die Community macht LoL für mich kaputt. Da sind die Jungs und Mädels in DotA2 echt angenehmer (und glaubt mir, die können auch ziemlich salty werden)...


    Ach, wb Hanaguma :D

    Hey, heute mal der Azubi hier!


    Nachdem ich ja gestern auch die praktischen Prüfungen überstanden habe und damit eigentlich fertig bin mit allem (bis auf die mündliche Prüfung, die ist aber nur freiwillig und ich weiß nicht, ob ich die mache... und selbst wenn, die geht eh nur 15 Minuten höchstens^^), kann ich mich ja jetzt ein bisschen zurücklehnen und die freie Zeit genießen. Gab ja in den letzten Monaten auch zu wenig davon :*


    Wie auch immer, um diesen Anlass gebührend zu feiern, habe ich mir etwas gegönnt, was ich schon seit Jahren machen wollte, aber wegen Ausbildung/Studium (ja, ich war mal Student^^) nicht getan habe. In diesem Sinne: ich präsentiere euch das "Ich habe die Prüfungen überlebt"-Starter-Kit!


    https://imgur.com/JwY5WDi


    Und das war es auch schon für heute, weil sonst nicht viel passiert. Also dann, schönen Tag euch :D

    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 344, apokalyptisch späte Abendausgabe


    Jaaaa, schon gut, schaut mich doch nicht alle so böse an... heute war ich mal für die Verspätung eines Zuges verantwortlich. Aber auch nur, weil ich die Tür aufgehalten habe, weil der Zug früh/der Bus spät kam, ich schneller war und noch einem Schulkameraden den Einstieg ermöglicht hatte. Hätte ich auch so getan, aber heute waren eh Prüfungen und da tut man alles, um rechtzeitig im Labor zu sein.

    Jawohl, Prüfungen. Heute Phys.Chem.

    Der Spaß beginnt schon am Morgen bei der Besprechung: die Phys.Chem.-Prüfung ist so aufgebaut, dass 4 Versuche im "Pool" sind, zwei optische (Fotometrie/Refraktometrie) und zwei elektrochemische (Konduktometrie/Potentiometrie). Auf alle sollte man sich vorbereiten, aber es muss nur jeweils ein Versuch von jeder Richtung gemacht werden. Und welche? Das wird frei zufällig ausgelost, indem man einen Zettel bei eben jener Besprechung zieht, auf dem die Versuche sowie deren Reihenfolge draufstehen. Für das optische habe ich mir Refraktometrie gewünscht, weil mir das mehr liegt als Fotometrie (und außerdem ist Fotometrie nochmal ein Pokerspiel mehr, je nach dem, welches der 4 verschiedenen Fotometer dir zugewiesen wird, von Baujahr 1960er bis "fast schon Industriestandard" ist alles da) und Konduktometrie, weil während wir Potentiometrie hatten, konnte ich nichts machen, weil das gerade der Tag mit dem Laborpartnerwechsel war und ich meinen Schrank umräumen musste etc. So, und jetzt ratet mal, welche Versuche ich gezogen habe...


    Das Universum gönnt mir halt echt nichts.


    Also dann, Potentiometrie und Fotometrie. Potentio fing holprig an, weil ich die Elektrode nicht in meine Flüssigkeit bekam, schlicht und ergreifend deswegen, weil zu wenig da war, um sie komplett einzutauchen, aber mit etwas (wenn auch umständlichen) Tricksen habe ich das Problem gelöst und der Titriermarathon begann (Aufgabe war eine Salzsäure-Bestimmung). Da gibt es wenig zu berichten von meiner Seite... von anderer Seite hingegen... eine Mitschülerin hat sichtbar Probleme bei ihrem Versuch, es scheint nicht zu klappen. Nach fast einer halben Stunde Auseinandersetzung mit den Assistenten kristallisiert sich langsam heraus, warum. Ich möchte nachfolgendes sinnbildlich für diese Schule festhalten: die pH-neutrale Schwefelsäure! (tl;dr: beim Abfüllen ihrer Schwefelsäure-Analyse ist irgendwas schief gegangen (wahrscheinlich, weil keine drin war, sondern nur Wasser)) Und was machen die Assistenten bei so einem Zwischenfall? Richtig: neue Analyse abfüllen und die Schülerin darf von vorne anfangen! Eine Mittagspause hatte sie, wenn überhaupt, nur verkürzt. Ja, Prüfungen und so...

    Am Nachmittag wartete dann das Fotometer und auch die Aufgabe ging auffällig schnell, bis auf technische Auseinandersetzungen mit dem Computer und dem Fotometer. Dann abgegeben... und fertig! Das waren die Prüfungen! Mein Gefühl für heute... besser als gestern, aber ich erwarte immer noch keine Wunder^^

    Das Saubermachen war auch so eine Sache heute. Weil einfach kein Assistent da war! Die haben sich einfach in ihrem Assistentenzimmer verbunkert, weiß der Geier, warum, und blieben dort. Wohlgemerkt schon zu einem Zeitpunkt, wo einige noch ihre letzten Versuche gemacht haben. Wir hätten einfach so legendär nicht zugelassene Hilfsmittel nutzen können und es wäre keinem aufgefallen! Aber dann kam die Rettung: Fr. Geräteausgabe! Denn, um nachfolgendes verstehen zu können, sie ist die Nr. 3 in der schulinternen Rangordnung (nach dem Schulleiter (seine Marionette zählt nicht) und der rechten Hand) und hat dementsprechend mal ihre Machposition genutzt, kurz alle Plätze abgenommen, nebenher den Ordnungsdienst kontrolliert und uns danach individuell (je nach Mitarbeit) nach Hause entlassen. Alles innerhalb einer Viertelstunde! Und man sollte erwähnen, dass Fr. Geräteausgabe der Altersgruppe 70+ angehört. Respekt.


    Ja... das war´s vorerst! Jetzt werden nur noch vereinzelt Blogs kommen, weil kaum noch Termine bis zur Zeugnisausgabe Ende Juli anstehen... mal schauen, was noch so kommt.

    Auf jeden Fall gibt es aber etwas, worauf ich mich morgen sehr freuen werde, aber was es ist, erfahrt ihr erst morgen ;)

    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 343, so späte Abendausgabe, dass man das Wort "spät" neu definieren muss


    Wenn ich den Tag in einem Satz per Meme beschreiben müsste: "They had us in the first half, not gonna lie!" Wie auch immer, Org.Präp.-Prüfung.

    Aber wer bin ich auch, dass ich denken würde, dass mal alles wie am Schnürchen klappt. Dabei fing es recht gut an, keine Störungen und ich war zur Mittagspause noch perfekt im Zeitplan. Doch dann kam halt der Nachmittag. Und alles begann damit, dass ich 125% Ausbeute hatte. Also mehr, als möglich war. Daher beschloss ich "Genie", eine Reinigung vorzunehmen, da ich den Überschuss an Ausbeute als Verunreinigung deutete. Keine Ahnung, ob das richtig war oder nicht. Fakt ist, dass mich die Reinigung alleine 2 Stunden gekostet hat und meine Ausbeute von schlechten 125% auf noch schlechtere 35% donnerte. Zumindest die Reinheit war ok... dafür aber erst mal schön bis 19 Uhr Geräte putzen, because why not? (ok tbh mein Partner braucht die noch, es macht schon Sinn, es war nur f*cking aufwendig) Na gut, es ist Org.Präp., heißt, man kann sich nicht verschlechtern, auch nicht bei diesem Präparat, von dem her habe ich schon damit abgeschlossen.

    In diesem Sinne: ich bin fertig (mit den Nerven, nicht mit den Prüfungen, da kommt morgen noch eine)! Und euch eine schöne Woche!

    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 342, revolutionär späte Abendausgabe


    Kennt ihr das eigentlich, wenn Dinge, die jetzt relevant sind, mal vor einem halben Jahr erwähnt wurden, man sie wegen der großen Zeitspanne vergessen hat und dann genau dafür angemault wird?

    Ungefähr so hat mein Tag heute angefangen. Dabei hätte es so einfach sein können! Nur noch etwas Aufarbeitung und dann wäre mein Präparat schon fertig gewesen. Das Problem war der Teil mit der Reinigung. In der Regel ist die Reinigung nur dann vorzunehmen, wenn die Reinheit eines Präparats schlecht ist (duh), die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei jedem unterschiedlich. Beim jetzigen ist es allerdings so, dass sie meistens schlecht ist und deshalb eine Reinigung zwingend vorzunehmen ist, weil sonst die Reinheitsbestimmung im Nachhinein nur Zeitverschwendung ist, so der Assistent. Wusste ich das noch? Aber natürlich nicht! Und so gab ich zunächst ahnungslos mein noch ungereinigtes Präparat zum Messen ab und das fang der Assistent halt nicht so toll. Ok, er ist eventuell leicht pissig geworden. Vorbildfunktion und so, ich erwähne es nur mal...


    Na gut, semi-deprimiert zurück ins Labor gelatscht und die Reinigung aufgebaut, durchgeführt, ging viel schneller als erwartet, am Nachmittag dann zweite Messung, war in Ordnung, fertig. Na ja, doch noch nicht so ganz. Den nun folgte... ich nenne es mal "Ich packe meinen Koffer-Organik-Geräte-Edition". Denn wir mussten alle Geräte, die wir für die Prüfung am Montag (und am Dienstag ist auch eine, aber da werden die Geräte von der Schule gestellt) brauchen, zusammensuchen und in einen Korb legen. Und natürlich gibt es keine Anleitungen o.Ä. was man braucht, nein, das darf man sich alles selber zusammenreimen.

    Alles andere wäre ja auch zu einfach für die Schule.

    War ein Marathon, ich sag es euch, vor allem, wenn noch Geräte fehlen, die a) noch verliehen sind und man kurz den Schuldeneintreiber machen muss (und natürlich sind nicht alle Geräte auf Anhieb verfügbar, sondern u.U. noch in Verwendung) oder b) mein Partner hat sie an irgendwen verliehen/selber eingesteckt/idk, auf jeden Fall sind die nicht mehr da und mussten neu von Fr. Geräteausgabe besorgt werden (die netterweise für mich außerhalb der regulären Zeiten aufmachte). Die Sache mit meinem Partner ist halt, dass ich ihn seit dem Tag vor der Corona-Pause, also seit Mitte März, genau eine Minute lang gesehen habe (zufällig mal im Schulgebäude, als ich Labor und er Theorieunterricht hatte) und da hatte ich andere Themen zu besprechen als das. Na ja, am Ende hat sich alles erledigt... hoffe ich. Weil ich am Montag noch Sachen aus meinem Schrank holen muss, aber in dem Labor finden auch Prüfungen statt und ich weiß nicht, ob man da einfach so rein darf...

    Am Ende gab es noch die letzte Versammlung der Theater-Gruppe (wer kennt sie noch? xD), in der wir das finale Produkt, also unseren Film in der endgültigen Fassung, angesehen haben. Ist sogar ok geworden, bis halt auf die üblichen/erwarteten Schwächen. Damit wäre das auch beendet.


    Was aber viel wichtiger ist: heute konnte ich mein letzte Präparat abgeben... und was bedeutet das? Richtig, ich bin fertig mit dem Labor!!! ES IST ÜBERSTANDEN!!!!!!!!!

    (ok jetzt nur noch die zwei Prüfungstage und dann ist es wirklich vorbei. wish me luck)


    In diesem Sinne: Schönes Wochenende euch!

    Ein Pokemon-MOBA, hm? Hab ich gestern schon kurz was von gehört. Mal schauen, wie das wird..

    Und die haben besser mal meinen Boy Loghock am Start, sonst ist mein Interesse an dem Spiel wie das meines Junglers an meiner Lane: nicht vorhanden.

    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 341, revolutionär späte Abendausgabe


    Wisst ihr, was das schlimmste ist, was passieren kann? Seit Monaten unglücklich verliebt zu sein und sich trotzdem nicht davon lösen zu können.

    Das sind dann halt echt so die Momente, wo man glaubt, dass einem im Leben nie etwas gutes widerfahren wird. Na ja, bisher steht noch die These für mich mangels Gegenbeweise...

    (Nein, ich bin nicht depressiv, wie kommt ihr darauf?)


    Wie auch immer. Theorietag. Fing zuerst locker an, die letzte Stunde Organik, der Lehrer hat sich noch was unterhaltsames einfallen lassen, alles toll. Dann lauter Besprechungen zwecks der nächsten Wochen, vor allem der praktischen Prüfungen. Meine Motivation ist dann auch spätestens hier afk gegangen und der Tag war durch. Zumindest für mich mental, weil es standen noch Punkte auf dem Programm. Da wäre zum einen das Abbezahlen der Glasrechnung, also von allem, was wir in den letzten 2 Jahren kaputt gemacht haben. Hat sich wie erwartet ewig gezogen. Dann habe ich aber "rechtzeitig" (also heute Vormittag und das auch nur durch Zufall) erfahren, dass wir für die Prüfung schon mal alle Org.Präp.-Geräte abgeben sollten. Toll. 1. Wieso erfahr jetzt erst wieder davon? 2. Wie soll das funktionieren, wenn ich noch morgen Org.Präp. im Labor machen muss? Nachdem man das geklärt hat und der Rest im Labor seine Sachen zusammengesucht hat, nutzte ich das, um noch ausstehende verliehene Geräte wieder einzufordern. Wurde auch wieder ein Spaß, weil die Schuldigen noch Ewigkeiten in der Schlange für die Rechnung anstehen mussten und dann, weil bei einer die Partnerin etwas übereifrig war und mehr Geräte abgegeben hat als nötig, darunter auch meine Sachen, und bis man an die erst mal rangekommen ist, war auch schon meine Laune wieder am Tiefpunkt angelangt. Irgendwann hatte man dann alles, ich wollte mich wieder auf den Weg machen, "Sie 2" huscht noch durch´s Labor, sucht ihre Sachen zusammen, sieht mich und meint nur "Hä, wie? Du haust schon ab?" Ich, halb genervt, erkläre ihr, dass ich schon alles habe und mich nichts mehr hier im Haus hält, daraufhin sie nur so: "Ja, aber...trotzdem: wieso gehst du?"


    Manchmal frage ich mich wirklich, wie ich es in meinen 22 Jahren geschafft habe, noch nie meine Wut auf andere Menschen adäquat zum Ausdruck zu bringen.

    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 440 Tag 340 (wtf war da falsch mit mir? xD), katastrophal späte Abendausgabe


    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie man an den Arbeitstagen, an denen man gefühlt am wenigsten geschafft hat, zu Hause dann immer am kaputtesten ist. Ich verstehe es auch nicht wirklich...

    Mehr als eine Synthese heute war nicht drin. Erst mal das ewige Geräte suchen/von anderen Ausleihen, dann noch mehr suchen, weil man wie immer was vergessen hat, dann aufbauen, abnehmen lassen etc... Mein Plan war heute, spätestens um 9 Uhr mit der Synthese anzufangen. Na ja, wird es sich halt um wenige Minuten verzögern...


    *75 Minuten später*


    So, endlich geht es los! Und, weil wir ja im Labor sind, sollte die blöde Synthese natürlich den ganzen Tag dauern. Alles andere wäre ja auch fair. Deswegen hier ein erstaunlicher Fakt aus dem Labor: im Institut gibt es ja zwei Labore, das oben und das unten. Ich bin im oberen. Nur diese Woche nicht, weil wir nach unten verlegt wurden. Keine Ahnung, hat die rechte Hand beschlossen, also wird es auch so umgesetzt. Und nach einem anfänglichen Wärmeschub blieb das Labor erstaunlich kühl! Gut, bis zum Mittag, dann dachte sich das Labor-Phantom "no, f*ck you" und es wurde stickig-heiß. Wurde auch nicht besser, als eine, die kurz ins obere Labor musste, zurück kam und meinte, dass es oben noch schlimmer sei.

    Um nachfolgendes zu verdeutlichen, muss man verstehen, dass wir heute 27 Grad hatten. Nächste Woche sind Prüfungen. Für mich wieder im oberen Labor. Bei >30 Grad.


    Aber ja, man muss ja das große Finale auch spannend machen, oder?




    P.S. Die deutsche Bahn sorgte auf der Heimfahrt wieder für Schrecksekunden mit ihrer Schleichfahrt! AFKira ich verlange Erklärungen!!!!!!eins