Beiträge von Safectsely

Ich stimme dir größtenteils zu.

Gerade das Balancing von Flash ist echt tricky: Wenn man an den Werten von Champions selbst herumdreht, kann Flash schnell von „Must Have“ zu „Must Not Have“ werden, was definitiv nicht Sinn der Sache ist. Ich finde auch, dass es eher darum gehen sollte, andere Spells attraktiver zu machen, statt Flash direkt zu nerfen.

Interessant finde ich deinen Punkt mit der Low ELO – da wird Flash echt oft „blind“ mitgenommen, einfach weil alle es tun. Dass man auch ohne Flash seine Lane gewinnen kann, zeigt, dass guter Spielstil und überraschende Plays oft wichtiger sind als nur das Summoner Spell. Fake-Ganks als Jungler funktionieren ja gerade deshalb so gut, weil viele Spieler reflexartig ihren Flash einsetzen.

Deine Ideen zum Nerf sind auch spannend: Ein leichter Slow oder Root nach Flash könnte riskante Plays belohnen, ohne dass man direkt Angst haben muss, den Spell überhaupt zu benutzen. Truesight wäre für mich auch zu hart, gerade defensiv, da stimme ich dir zu.

Alles in allem denke ich, Riot sollte Flash eher situativ balancen und andere Summoner Spells stärker incentivieren, statt den Klassiker direkt zu schwächen.

Gratuliere zur erfolgreichen Targon-Mission! Das klingt ja wirklich nach einem epischen Kampf! Deine Taktik mit Gwen und dem Mana-Management hört sich nach einer echten Meisterleistung an. Es ist immer beeindruckend, wenn man mit so viel Aufwand und Glück eine schwierige Mission abschließen kann – und dann auch noch mit so wenig Nexus HP!

Ich kann total nachvollziehen, wie schwer es ist, das alles perfekt zu timen und durchzukommen. Gwen scheint wirklich eine starke Wahl zu sein, vor allem wenn man so clever mit den Boni arbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit anderen Champs auch geht, aber ich würde wahrscheinlich nie so gut abschneiden wie mit ihr!

Liebe Community,

ich spiele auf der PS5 Pro gerade Kingdom Come Deliverance 2 (mit Disc-Laufwerk) und habe viele nachladende Objekte.

Das hatte ich schon bei Final Fantasy Rebirth.

Ist der Bug durch das damalige Update behoben? (Im Mai war das, glaube ich.)

Ich hab versucht, das Kabel zu wechseln, habe VRR ausgestellt.

TV und Software-Updates drauf gespielt, 120 Hz ausgestellt (Konsole) und den Cache-Speicher der PS5 Pro gelöscht.

Zudem habe ich in den Grafikeinstellungen des Spiels selbst Veränderung vorgenommen.

Hat jemand eine Idee, die mich weiterbringt?

Falls jemand von euch zwischendurch mal etwas Abwechslung sucht, könnte Rolldorado eine interessante Plattform sein – dort gibt es viele spannende Spiele und tolle Möglichkeiten, sich eine kleine Auszeit vom Gaming-Alltag zu gönnen. Wer weiß, vielleicht findest du auch dort ein paar spannende Spiele, die weniger Probleme mit nachladenden Objekten haben.

ich verstehe deinen Punkt und es gibt sicherlich verschiedene Perspektiven zu dem Thema. Tatsächlich ist es so, dass viele Anbieter durch hohe Preise und eingeschränkte Verfügbarkeiten die Piraterie indirekt fördern. Wie du schon sagst, Netflix und andere Streaming-Dienste haben in den letzten Jahren ihre Preise deutlich angehoben, während sie gleichzeitig versuchen, Werbung in die Angebote einzubauen, was viele Nutzer abschreckt.

Was die Animes betrifft, hast du auch einen wichtigen Punkt angesprochen. Crunchyroll bietet zwar viele Animes an, aber nicht immer in allen Sprachversionen, was für viele Fans ein Problem darstellt. Ich persönlich finde es auch schade, dass es in manchen Fällen nur sehr begrenzte legale Angebote gibt, wie zum Beispiel bei One Piece. Es ist tatsächlich keine attraktive Option, für eine Serie, die über 1000 Folgen hat, eine komplette DVD-Sammlung zu kaufen, zumal die Preise dafür alles andere als gering sind.

Es stimmt auch, dass Anbieter wie Crunchyroll oder Netflix durch ihre hohen Preise und ihre manchmal unflexible Lizenzpolitik den Nutzer in die Arme der Piraterie treiben. Wären die Preise fairer und der Zugang zu Inhalten transparenter, würde das sicherlich viele dazu bewegen, auf legale Angebote umzusteigen. Es ist schade, dass diese Dynamik nicht öfter berücksichtigt wird.

Auf der anderen Seite muss man natürlich auch die hohen Produktionskosten berücksichtigen. Serien wie Arcane oder große Anime-Projekte wie One Piece sind extrem teuer in der Herstellung. Daher ist es verständlich, dass Anbieter versuchen, sich finanziell abzusichern. Aber ja, ein bisschen weniger Geiz und mehr Fokus auf die Bedürfnisse der Fans könnte tatsächlich den Unterschied machen.

Am Ende geht es darum, ein Gleichgewicht zu finden, bei dem sowohl die Anbieter als auch die Fans fair behandelt werden.

Hallo,

das klingt nach einer tollen Gelegenheit! Ich finde es super, dass PENTA sich weiterhin vergrößern möchte und nach einem Community-Manager sucht, um die Community weiter auszubauen. Die Aufgaben und Anforderungen klingen spannend und herausfordernd – gerade die Mischung aus Teambuilding, Events und Verwaltung bietet viele Möglichkeiten, aktiv zu gestalten und die Mitglieder näher zusammenzubringen.

Ich selbst habe in der Vergangenheit schon Erfahrungen im Community-Management gesammelt, vor allem in den Bereichen Event-Organisation und Mitgliedergewinnung. Der Umgang mit Teamspeak, Discord und Member-Listen ist mir ebenfalls vertraut. Falls PENTA noch jemanden sucht, würde ich mich freuen, mehr über die Position zu erfahren und meine Bewerbung zu schicken.

Ich werde dich über Discord kontaktieren, um mehr zu erfahren. :)

Es ist halt quasi wie Counter Strike wenn du das gespielt hast weißt du ungefähr wie Valorant ist :) Nur das es eben noch ein paar Fähigkeiten gibt :)
    Aber das spiel ist ja umsonst also kannst du es ohne Probleme testen :)

Ich spiele dieses Spiel in meiner Freizeit, schaue es mir auch gerne an https://skin.club/de um coole Waffen-Skins zu bekommen.

Guten Tag. Ich bin generell ein Fan von Valve-Spielen, aber CS GO ist das beliebteste Spiel aller Zeiten. Ein guter Shooter mit vielen Spielmodi. Außerdem ist es kostenlos zu spielen :)