Beiträge von lplptfan1

    hmm... was soll ich sagen?

    Ich komme ja bei dem Thema aus einem komplett anderen Ende des Deutschen Bildungssystems: Lernförderschule / spezielle Schulen für Personen die Lernschwierigkeiten haben oder sich nicht mit der normalen Schulbildung integrieren lassen, trotzdem möchte ich mich hier (soweit wie ich es verstehen konnte) mal ein paar Wörter fallen lassen.

    Bevor ich was zum Thema sage: ja, ich habe KEINEN Haupt- oder Realschulabschluss gemacht, sondern hatte meine Schule mit einem Lernförderschulabschluss abgeschlossen, wodurch man aber leider auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt eher die A-Karte gezogen hat, da man mit dieser alleine nix machen kann außer Praktiker und untere Lagerberufe gerade mal machen kann (nicht mal Büro Berufe sind damit alleine möglich zumindest laut meinem Stand vom Jahr 2017).

    Das erstmal bei Seite: Ich selber, auch wenn es mich damals wirklich ein Scheiß interessiert hat, konnte auch in meiner Schule feststellen, wie man doch knapp 10 Jahre in der Schule ist, man Deutsch, Mathe, Englisch, Kunst, Musik, Gemeinschaftskunde, Geografie, Physik, Chemie, IT / TC. Geschichte, Ethik / Religion lernt, wobei man am Ende bei vielen Sachen eigentlich nur noch paar Kleinigkeiten verwenden kann und ein Großteil des gelernten entweder nicht braucht oder man bei der Ausbildung bzw. in meinem Fall, BVJ, nicht gelernt bekommt und man daher irgendwie nachholen muss oder komplett neu gelernt werden muss, da die Methode mit der der Stoff beigebracht wurde entweder veraltet oder einfach nicht wirklich nützlich veranstaltet wurde.

    Aber auch jetzt, wo ich meine Ausbildung mache (Berufsbildungswerk), stelle ich ein paar Sachen fest, wo ich mir die Frage stelle "Wozu machen wir das hier eigentlich überhaupt?".

    Ich nenne hier mal eine Blockeinheit meiner Ausbildung vom Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (an der Stelle kürze ich Anwendungsentwicklung mit AE, Systemintegration SI und Fachinformatiker FI):
    für 4 Wochen durften wir alle vom 2. Lehrjahr (Aufklärung: AE und SI machen beide bis zur Mitte der Ausbildung also nach 1 1/2 Jahren zusammen) verschiedene SI-Projekte machen. Nun war es so, dass bei unserem BBW die Abteilung für Kaufleute für dieses Lehrjahr viel zu viele neue Azubis bekam, weshalb diese mehr Räume brauchten. Das alles wäre ja kein Problem, aber es ging während den 4 Wochen extremst viel schief von der Seite der Organisation (also des BBW's) was hätte nur schiefgehen können.
    1. durften wir FI's sehr viel hin und her räumen, also wirklich viel weil von dem einem Tag zum Anderen würden plötzlich drastische und Spontane Änderungen betroffen, weshalb sich unsere Arbeitsladung sehr schnell sehr drastisch erhöht hatte.
    2. Gab es auch noch Probleme mit Bestellungen von neuer Hardware und Peripherien und der Umzüge selber (manches kam Spät an oder kam einfach nie) und es sind auch noch während der Umzüge manches Gerät kaputt gegangen, weil wir wegen den relativ engen Zeitplänen die wir an den Tagen hatten die Geräte über Wagen von A nach B bringen mussten, während wir auf ungeraden Terrain mit Pflastersteinkreuzungen überqueren mussten.
    Und die Liste könnte ich hier an der Stelle noch weiter führen aber ich denke ihr wisst auf welchen Punkt ich hier springen möchte.

    Nämlich: "was war der große Zweck dieses ganzen Chaos AUßER wie es sich anfühlt, wenn eine Organisation keine Organisation hat?". Die einzigsten Sachen die ich aus diesen 4 Wochen gelernt hatte war ledeglich, wie ich eine Peripherie Aufbaue, was Kabelmanagement ist und wie ich ein paar Stecker anschließe, denn das aufsetzen der Software haben eher Andere getan und an eine Dömane anschließen habe ich nur begrenzt teilgenommen.

    Auch in der Berufsschule hatte ich schon ein paar Themen gehabt, die zwar so im Ausbildungsrahmenplan stehen, ich selber persönlich aber in Zukunft nicht wirklich brauche, da ich mich einfach in eine andere Richtung spezialisieren möchte aber ich möchte hier selber kein Roman oder Skript hier schreiben, denn diese hatte ich selber schon genug (die sind zwar bei weitem nicht so schlimm wie diese im Studium aber wir als Lehrjahr konnten diese zum Glück bei uns abschaffen, da diese uns recht wenig geholfen haben).

    Ich hoffe ich habe bei meinem Beitrag hier nicht am ursprünglichen Thema vorbei gesprochen, denn dieses Thema ist so eins wo ich selber wirklich kaum was verstehe oder selber durchblicke und daher eigentlich komplett ignoriere oder keine Aufmerksamkeit schenke.

    Hallo liebe League Gestörte,

    Heute bringe ich das Preseason Experiement #2. Subjekt des Heutigen Experiements: Ravenous Goredrinker :kayn:.

    Die Runde habe ich mit CptPICHU und Jojo :3 aufgenommen.


    Ich hatte dieses Video nach Kritik des Videos nun kürzer gemacht und auch die Sound Abgleichung etwas fleißiger durchgenommen.

    Verwendete Musik wird im Video angezeigt und in der YT Video Beschreibung verlinkt. Ich hoffe das euch das Video gefallen wird und viel Spaß beim zuschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst einfach über den Haste-Wert hovern, dort steht der umgerechnete Wert auch im Spiel.

    Zudem kannst due Haste auch so interpretieren, dass die Fähigkeit bei durchgängiger Nutzung genau so viel mehr Schaden verursacht, wie du Haste besitzt.


    An sich empfinde ich ist Haste dahingehend angenehmer, dass du ja eh bei jeder Fähigkeit siehst, wie hoch der Cooldown ist, aber du siehst jetzt an deinem Haste wert auch welchen Effekt dies auf dein Schadens (oder CC)-Output hat.

    ich weiß das ich es bei mir selber sehen kann aber ich beziehe es eher auf den Gegner, da es mir nunmal ein wenig von interesse ist, ob der renekton/Aatrox (welche nunmal mir ein wenig gefährlich werden können als tank und potenziel schnell mal 30 oder 60 AH haben) seine spells in 8 sekunden oder doch in 6 sekunden hat.

    Ich finde nur das der Faktor, wie Abilityhaste / Fähigkeitstempo skaliert etwas ... "verwirrend"? Ich tue mich zumindest schwer zu erkennen, wie viel CDR 65 Haste sind, da ja Abilityhaste nur aussagt "du casted 1.0 + x% schneller (ich mein 100% ist halt 50% CDR noch ganz offensichtlich und 25% ist halt 1.25x cast = 20% CDR). Man sitzt dann entweder mit einem Taschenrechner neben sich oder hat ein 2. fenster mit nem spreadsheet offen um das dort einfach nachzuschauen nur damit ich weiß, wie viel CD die gegnerische ult hat ungefähr. Ansonsten finde ich die Änderung von CDR zu AH recht inordnung.

    gut weiß ich bescheid, hätte vlt den anfang wirklich kürzer machen können und auch etwas mehr zeit in Audio anpassung verbringen können. Hatte halt alles innerhalb eines abends bis zur nacht durchgezogen was nur mir zur verschulden war weil ich zu viel spaß hatte das zu bearbeiten auch wenn es etwas lang gezogen hatte weil auch mein notebook sich ein bischen schwer tat das video zu laden.

    Hallo geehrte league gestörte,

    seit dem Release der Preseason auf den Live Server hatte ich angefangen, trotz das ich schon lange auf dem PBE schon getestet habe, ein paar ... "Experiemente" zu machen. Mit diesem Experiement wollte ich einfach nur herausfinden, Wie gut Sunfire, Gargoyle & Spirit Visage miteinander Synergiert auf tanks wie cho gath oder Sion, welche ja HP Stacken können.

    Nach 6 Stunden aufnehmen & bearbeiten ist dabei dieses Video entstanden was für mich mein erstes mal war (also editertes gameplay) und hoffe, dass euch das Video gefallen wird.

    Im Gegensatz zu meinem letzten Video ist die verwendete musik im Video drinne und werde daher ledeglich nur in der YouTube Page die Links der Lieder rein machen (werde ich noch machen da ich am Zeitpunkt des Postes mich auf dem Weg zur Berufsschule mache).


    Achso, ich habe diese runde mit CptPICHU , Jojo :3 und FenyAras gespielt und die alle haben auf anfrage der Aufnahme mir erlaubt die Stimmen zu verwenden.

    Auf jedenfall viel Spaß beim Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm. Da hast du allerdings Recht.

    Baut man eig. Mythic als erstes? Weil die sind ja teils sehr teuer.

    hängt davon ab also generell geht man schnell auf die mythics weil die halt alle ein ziemlich starkes 1 item spike für sich sind (Sunfire, Ludens, Night Harvester, Eclipse, Trinity, Goredrinker fühlen sich für ihr gold halt sehr stark an). Man kann aber auch auf bestimmten champs sagen wenn das spiel läuft "so ich hole mir auf kayn statt mein mythic erstmal ravenous um richtig viel AoE damage und sustain zu haben"

    Dieser Forum Beitrag ist ein ziemlich guter Beweis, wie sich ca 65% der Community sich über die Änderungen aufregen welche basically seit 2 Wochen schon nahezu fest waren und man sich das ganze hätte lesen können. Ich bilde dabei wahrscheinlich so ca 5 - 15% der Community welche sich mit den Änderung seit dem release auf dem PBE vor 6-7 Wochen beschäftigt haben und alle Änderungen beobachtet haben (Eclipse 2x generft, Unique auf alle Legendarys gegeben weil viele items man einfach stacken konnte, item bugs beheben usw.) und uns mehr als gut genug sagen können welche items auf welchen champs gegen welche situationen gut sind oder wie item X zu item Y verhält (und halt... noch komplizierter).



    Klar könnte man sich aufregen das viele core items jetzt halt mythics sind (und daher immer noch Core items sind... nur kann man diese nicht miteinander verbinden) aber an sich habe ich lange auf viele der items gewartet (SPELLVAMP FTW, bischen mehr antiheal, stäkere tank optionen oder effekte [but pls Riot how did Sunfire got through after we complained about it making not just tanks strong with it?!]). Mir persönlich macht diese neue Chaotische shitfest namens Preseason ziemlich spaß und warte nur noch darauf das in 3 - 9 monaten mir die Season wieder kein spaß macht weil dann viele optionen die jetzt spaß machen dann weg sind.

    Ich weiß nicht ob ich in der Hinsicht einfach nur besonders bin oder die generelle Community das Spiel schon viel zu lange spielt aber ich konnte mich ziemlich schnell an den neuen Shop und die Items gewöhnen. Auch zu den Icon Changes habe ich nicht all zu große Probleme außer das diese vlt ein wenig zu... Linear bzw etwas fade wirken und nicht mehr so extremst quirky aber an Sich sind einige der Änderung wie einteilung der "Tiers" und "Klassen" ja nicht schlecht. Das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist eine Einstellung in der Game Einstellung wo man Stellen kann, ob man von der Klasse spezifisch den Shop sieht oder ob man einfach sich alle Items anzeigen lässt bei "All Items".

    bezüglich der item Test idee würde ich mcih anschließen. ich bin zwar nicht der ultimatum experte aber ich glaube das ich sehr gut die neuen items verstehe und habe auch schon einige kombinationen schon probiert und könnte auch hier einen Wissenschaftlichen bericht abgeben über meine Eindrücke bis jetzt (habe schon 45 Games aufm PBE gehabt als die items dort für 6 Wochen schon getestet wurden).

    Wenn ich nicht Ich wäre, sondern:


    ...ein Monat: Dezember

    ...ein Wochentag: Sonntag

    ...eine Jahreszeit: Winter


    ...ein Säugetier: Mensch (duh)

    ...ein Meerestier: Kugelfisch

    ...ein Insekt: Mücke

    ...ein Vogel: Weißkopfseeadler


    ...eine Richtung: Schräg/Quer/Diagonal

    ...eine Himmelsrichtung: Nord-Nord-Ost


    ...ein Zitat: "We do not stop playing games because we grow old, we grow old because we stop playing" Sora (No Game No Life)

    ...eine Zahl: Pi (3.14159265359...)


    ...ein Kleidungsstück: trench coat

    ...ein Schmuckstück: ---

    ...eine Marke: Ferrari

    ...eine Flüssigkeit: BLUT


    ...eine Blume: Lilie

    ...ein Baum: Schwarzeiche

    ...ein Wetter: Hurricane

    ...ein mystisches Wesen: Phoenix


    ...eine Serie: keine

    ...ein Film: Pixels

    ...eine Buchreihe: keins

    ...eine Trilogie: keins

    ...ein Anime: D.Gray Man

    ...eine Animefigur: Allen Walker (D.Gray Man)


    ...ein Videospiel: War Thunder

    ...ein League of Legends Champion: THE ONE, THE ONLY :ornn:

    ...eine League of Legends Lane: Top

    ...eine Valorant Waffe: Operator

    ...ein Valorant Agent: Reaper Verschnitt (kenne den namen nicht)


    ...ein Song: Tokyovania

    ...ein Instrument: Kazoo


    ...eine Farbe: Vantablack

    ...ein Element: Thorium

    ...ein Körperteil: Kopf


    ...ein Schulfach: Informatik

    ...ein Gegenstand: Computer

    ...eine Emotion: eigentlich chaos, wenn ich es aber begrenzen müsste wäre es noch am ehesten Unruhe


    ...ein heißes Getränk: Tee

    ...ein kaltes Getränk: Cola

    ...eine Eissorte: Walnuss

    ...eine Mahlzeit: RAMEN

    ...eine Stadt: reykjavik

    ...ein Land: Grönland

    UPDATE 8.11.2020: Es wird von mir leider keine Mega Montage geben aufgrund der tatsache, dass ich zurzeit wenig URF Spiele und mir mittlerweile die Motivation und das Material einfach zu wenig sind um eine mega montage oder normalle montage zu machen. Das heißt übrigens auch von meiner Seite erstmal keine weiteren Gameplays außer ich habe mal interesse vielleicht das eine oder andere Preseason Game mal aufzunehmen und zu bearbeiten.

    uhm... DB eher weniger da ich diese seid 3. Klasse nicht mehr genutzt hatte und erst mit dem Ausbildungsbeginn fürs jahr 2019/2020 wieder angefangen habe zu nutzen aber ich weiß noch im winter 2013 war es glaube ich, Wo einfach das gesamte Netz des ÖPNV in Leipzsch lahm gelegt war weil sehr viele große und lange stücke von Oberleitung eingefroren waren und ich an den tag auf dem weg war zum Schwimmen zu meinem Verband. Musste dann absagen weil der weg zu fuß viel zu lang gewesen wär und die Bahn erst gegen 22 Uhr wieder fuhr also wurde es nix mit dem Schwimmen an den Tag für mich.

    Desweiteren habe ich auch schon 5 Straßenbahn Unfälle erlebt und auch abbekommen. Zum Glück ist bei allen nix passiert außer das ich einmal halt umgefallen bin als sich ein Pickup dachte mal mit 70 Km/H zu versuchen der Datra auszuweichen die schon etwa 50 Km/H auf den Schienen unterwegs war und schon "Vorfahrt" hatte.

    Ansonsten hab ich keine großartigen Storys die ich hier noch erwähnen könnte.

    Das traurige ist halt: wenn du es dir selber anschauen würdest, würdest du meiner Beschreibung bedingungslos zustimmen. Aber das es SAO ist, würde ich vom selber schauen abraten. Ich opfere mich ja hier schon für die Allgemeinheit und verfasse die Berichte, damit niemand den selben Fehler macht wie ich :*

    oh Ino du kennst meine vergangenheit nicht... ich liebe es mir schrott anzuschauen besonders dann wenn es als schrott oder dumm bewertet wird nur um mir dann sagen zu können "schafft ihr es den schrott anzuschauen ohne zu denken, dass es absoluter müll/schrott ist?" >:D

    naja ich habe schon nach staffel 2 oder 3 aufgehört einfach weil SAO nicht mehr meins war und ich stattdessen Verrückt Besessen war von Youjo Senki und Overlord war (und noch paar anderen animes wie No Game No Life und paar andere isekai animes dessen namen ich mir einfach nicht gemerkt habe) und das war alles bevor ich im jahr 2018/2019 aktiv angefangen habe Lightnovels und Webnovels only zu lesen und animes zum großen teil zu meiden

    lplptfan1 Ja, so schlimm. Es war eine Runde DotA und wir haben laut dem Goldgraphen legit das Spiel FÜNF MAL weggworfen, davon recovered und dann wieder mit Schwung weggeworfen. Ich sag nur so viel: wir hatten einen Pos1 Jugger, der Min. 50 immer noch kein BKB hat. Gegen Lich/Void Spirit/Techies/Spectre/Luna. Und bei Fullbuild (!) noch ein MKB kauft und das für seine Schuhe austauscht.

    uhm... ja ich bin nicht zu tief in Dota 2 weil ich es eher damals wegen auto chess gespielt habe und keine "normals" dort spiele weil ich mir noch vorkomme wie eine absolute nudel wenn es ums verständnis in Dota geht XD auf jeden fall patche ich War thunder dev server und versuche mir dort den neuen content zu testen