Beiträge von CallItMagic

    Welche dunklen Künste der Magie hast du angewandt? Ich bin nun schon seit gut 3 Monaten auf Jobsuche und die Zahl der Rückmeldungen lassen sich an einer verstümmelten Hand abzählen...

    Hm, ich habe mit 16 meine mittlere Reife gemacht, mich beworben, drei Jahre Ausbildung gemacht und bin von meinem Chef übernommen worden. Da war nicht viel dunkle Magie dabei, aber meine Firma sucht eigentlich eh verzweifelt qualifizierte Leute.


    Ehre. Und ganz viel Liebe. Beides gleichzeitig.

    Hats dir also gefallen? Wenn ja freut mich.... Darf ichs benutzen?


    Grüße

    Euer freundlicher Support von nebenan:leona:

    Hallo zusammen,

    einige von euch haben mich bestimmt schonmal hier im Forum gelesen, bin aber nicht so aktiv wie andere.

    Allerdings lese ich mir immer gerne die TGSG Threads durch und da heute noch keiner Online kam dachte ich mir: Komm wir versuchen uns auch einmal dran.


    So lustig wie der -Warum Thread von Moosbee- wirds bei mir allerdings nicht. Hoffentlich kann ich trotzdem etwas sinnvolles oder lustiges beitragen.


    Here goes nothing:

    Covid19 ist wohl echt die mieseste Zeit die ich jemals in meinem Leben hatte.
    Na ja, es rangiert auf jedenfalls auf Platz 1 zusammen mit vier Stunden BWL am Stück, JA AM STÜCK!
    Könnt ihr euch das vorstellen? Vier Stunden BWL, ohne Raumwechsel und nur einer 10 Minutenpause. Und wir durften die Fenster NIE aufmachen, weils den Mädels sonst zu kalt oder zu warm war. Ich denke in diesem Raum hätte die NASA Astronauten trainieren lassen können. SO wenig Sauerstoff war da nach Ende drin.

    Zusätzlich hatte mein Lehrer noch eine Stimme... Gähn... eine Stimme... zZzZzZz... Ja doch ich bin wach!

    Ich sage euch dieser Mann hat die einschläfernste Stimme dich ich kenne. ASMR ist nichts dagegen!!


    Es ist tatsächlich einmal passiert, dass ein Klassenkamerad einfach weggepennt ist. Mitten im Unterricht.

    Wir haben dem dann Papierschiffchen und Papierhüte auf den Kopf gepflanzt.. und natürlich 3 Millionen Fotos davon gemacht.

    Würdet ihr mir glauben der Lehrer hat das nicht bemerkt? Wisst ihr was... Schreibts in die Kommentare, bei 10.000 Likes löse ich das Rätsel auf!


    So also fassen wir zusammen... einschläfernde Stimme, kein Sauerstoff im Raum, staubtrockenes Unterrichtsfach... gehts noch schlimmer?

    Jeder der sich dachte: "JA DAS GEHT!" hatte recht.
    Jeder kennt ja den Witz das alle Ärzte die unleserlichste Sauklaue aller Zeiten haben? Gut, mein Lehrer war nämlich glaube ich insgeheim ein Doktor... Die unleserlichste Schrift die mir jemals untergekommen ist. Niemand konnte die lesen... NIEMAND. Wir saßen dann immer zusammen und haben gerätselt: Ist das eine 5? Oder doch ne 6? Und in BWL sind Zahlen dann doch wichtig. Und wenn man dann endlich wusste welche Zahl es ist, hat man natürlich verpasst was sonst noch passiert ist.


    Ich sage euch, ich bin wirklich froh mit der Ausbildung fertig zu sein. Apropos ich wollte ja noch über was anderes reden...


    Ach ja ich wollte über Covid19 reden oder? Ja wollte ich!

    Ich habe vor 2 Monaten meine Ausbildung beendet und bin jetzt ein Mitarbeiter. YAY.
    Aber Gottverdammt Homeoffice ich hab die Schnautze voll. Ich bin jetzt seit 8 Monaten... ACHT MONATE, alleine zuhause und arbeite meine Themen ab. 8 Monate Einsamkeit ich fühle mich wie ein Einsiedler... Und ich verliere mit jedem Tag die Motivation:

    Stehe immer später auf, mache kleine 5 Minuten Pausen und mittlerweile rauche ich fast ne ganze Zigarettenschachtel am Tag weg.


    Das schlimmste für mich ist der Kontaktverlust mit den Kollegen: Nix Kaffee mit Kollegen, Nix zusammen eine Rauchen gehen. Niemand weiß vom anderen nix und wenn man mal n spezielles Thema hat, kann man nicht einfach zum Schreibtisch des anderen gehen und mal nachfragen.

    Hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde aber ICH VERMISSE DAS BÜRO!


    Wie sind eure Erfahrungen mit Covid19 gewesen? Auch Homeoffice oder Kurzarbeit? Würde mich interessieren...


    Was ist sonst noch so passiert?

    Gestern habe ich die Funktion der Signatur entdeckt:loadsofenergy:

    Ich war schon immer begeistert von der Signatur des lieben INoKami.

    Also habe ich diese erstmal geklaut und auf mich angepasst. Hier das Ergebnis:


    :leona:

    Leidenschaftlicher Leona Main, WannaBe ITler, noch verplanter als INoKami, Among Us Prophet und Sprüchepirat... sucht euch eins aus! :D


    Ist gut? Ist schlecht?

    Darfs ichs benutzen?

    Bis ich Antworten auf diese Fragen habe, benutze ich einfach mal was anderes.


    Ich hoffe mein erstes TGSG war nicht unterirdisch schlecht und ihr habt es wenigstens ein bisschen genossen.

    Feedback könnt ihr gerne äußern, seid aber bitte nett zu mir..

    Gemeine Menschen mag ich nicht:cryingsoraka:


    Grüße

    Euer freundlicher Support von nebenan:leona:

    Und hier komm ich unter meinem Stein vorgekrochen und frage euch: Was ist Mariokart 9? o.O Erstmal nach Artikeln und Trailern suchen gehen!


    Nee, habe mittlerweile auch eine Switch, na ja das ist gelogen... meine Freundin hat eine.
    Aber dass muss leider ausreichen, seit der Quarantäne ist das Teil unter 500 Euro und Gebraucht nicht mehr zu haben. Zumindest nicht in meiner Umgebung.


    Breath of The Wild
    ist genial. Ich hasse mich bis heute dafür das ich einige Sachen gegoogelt habe, weil ich zu faul war nachzudenken. Steinigt mich ich weiß...


    Animal Crossing
    war noch nie meine Art von Game und auch New Horizons kann mich nicht abholen. Einige tolle Sachen wurden hinzugefügt, das reicht mir aber noch nicht aus. Werde hier aber nicht weiter drauf eingehen.


    Mario Kart
    Ist ein absoluter Klassiker den ich immer lieben werde. Das Gefühl dem Ersten kurz vor Ende nen Stachi ins Gesicht zu drücken ist einfach unbezahlbar. Dafür komme ich gerne als sechster ins Ziel.


    Der ganze Rest

    ist bestimmt auch supper, aktuell muss ich leider noch Ciri wiederfinden, Gaunter O Dimm aushelfen und in Toussaint Count Drakula jagen.... zum 5ten Mal ... auf Todesmarsch...


    Na ja, danke für den Post war echt ein Lichtblick in meinem heutigen Tag!


    Bleibt gesund und wie ihr seid


    Grüße

    Euer freundlicher Support von nebenan :leona:

    Was halte ich von den neuen Item Changes?

    Darf ich hier in schamloser Werbung einmal den Kanal von Vandiril empfehlen: https://www.youtube.com/user/Vandiril


    Der ist schon fleißig am testen was denn alles möglich ist, und was teilweise dabei rauskommt erinnert mich an Beta Jax... Und das ist kein gutes Zeichen.


    Beispielsweise kann Morgana Q Urf Cooldowns im normalen Spiel erreichen und Nasus kann sich auf 3000 Armor und Mr Hochbuffen.

    • Dornenpanzer ist broken:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Morgana spielt Urf:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Nasus tankt alles:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ability Haste ist echt gefährlich und ich glaube Riot wird sich noch daran verbrennen.


    Natürlich wird es nicht in jedem Spiel zu solchen Extremsituationen kommen, allerdings habe ich doch ein wenig Angst, das solche Sachen im normalen Spiel möglich sind.

    Moinsen,

    ich kann dir versichern, dass es in diesem Forum erfahrenere Leute gibt, die dir das ganze erklären können. Da dir bis jetzt aber noch keiner geantwortet hat, versuche ich das ganze einfach Mal:


    1. Also erstmal folgendes. Welchen offiziellen Rang dein Gegner hat, ist dem System weitgehend egal.
    2. Der Knackpunkt bei der ganzen Sache ist die sogenannte MMR. Die ist, wie du sicherlich weißt nur für Riot Games bzw. deren Systeme selbst ersichtlich.
      (Du kannst zwar Internetseiten benutzen, die dir eine MMR ausgeben, das ist aber eher eine grobe Schätzung und kommt meistens nicht wirklich an die Wahrheit heran)

    Sooo, je nachdem wie oft du gewinnst und verlierst steigt und sinkt deine MMR. Wenn du jetzt ins Ranked springst weißt dir das System Spieler zu, die ungefähr deiner MMR entsprechen. Das betrifft sowohl Teammates als auch Gegner.
    Mit anderen Worten, das System versucht dich mit 9 Spielern zusammenzubringen, die seiner Kenntnis nach ungefähr deinem Skilllevel entsprechen.


    Wenn dein Gegner jetzt viel verloren hat, kann es durchaus sein, dass er eine ähnliche MMR wie du hat. Daher wurde er auch zusammen mit dir in eine Lobby gepackt.
    Sollte er eine deutlich höhere MMR als du gehabt haben, kriegst du entweder einen Spieler des gleichen Levels in dein Team oder die Mates deines Gegners sind schlechter.
    Am Ende versucht das System immer 10 Spieler zu finden, deren gemeinsames Skilllevel so gleich wie möglich ist.



    Hoffe das hat geholfen...

    An all die erfahrenen Forumsschreiber: Wenn ich einen Fehler gemacht habe, oder wichtige Details vergessen habe, kommentiert gerne. Man lernt schließlich nie aus.


    Dein freundlicher Support von Nebenan :leona:

    Moin,

    ich bin seit S9 Support OTP und freue mich immer über neue Gelegenheiten Leute kennen zulernen.

    Hier meine Ingame Daten:


    Ingame Infos:

    Summoner Name: CallItMagic

    Server: Euw

    Main Position: Support

    Main Champions: Leona, Nautilus, Tham Kench, Maokai

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ranked Information S10:

    SoloQ: Gold 3

    FlexQ: Gold 4

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ranked Information S9:

    SoloQ: Gold 1

    FlexQ: Gold 3

    Hi,

    du sprichst hier einige valide Punkte und auch grundlegende Probleme an, mit welchen sich auseinandergesetzt werden muss.

    Um meine Antwort übersichtlich zu halten versuche ich deinem Beispiel zu folgen.


    1. Die verschiedenen Spielmodi:

    Vor allem nachdem ich deine Antwort gelesen habe, habe ich meine Meinung zu dem Thema noch einmal überdacht. Ich denke Riot bewegt sich von den Spielmodi her dann doch in die richtige Richtung. Letztendlich ist es eben wichtig den Großteil der Community zufrieden zu stellen und eben nicht nur ein paar Nörgler wie mich. Hier muss ich dann einfach hoffen, dass Riot nicht allzu repetitiv wird. Damit meine ich, dass die Modi sich wirklich abwechseln und es nicht nur "Urf, Poro King, Urf, Poro King, Acention, Urf" wird. Außerdem habe ich gelesen, dass Nexus Blitz bald zurückkehren soll.

    Allgemein fände ich es toll wenn Riot dem Statement entsprechend auch neue Gamemodes rausbringt, welche eine Langzeitmotivation erzeugen bzw. einen wiederspiel Wert bieten.


    2. Die Missionen:

    Ich denke hier stimmt unsere Meinung, mit der des jeweils anderen ziemlich überein.


    3. Verbesserungsvorschläge:

    Hier muss ich zugeben, dass du mich ein wenig kalt erwischt hast. Denn wie ich schon sagte beschweren kann sich jeder, verbessern eben nicht. Also würde ich meine Gedanken hier einfach mal frei runter schreiben. Diese sind zwar wahrscheinlich zu klein gedacht aber hey, versuchen kann ich es ja mal.


    3.1 Missionen spannender machen;

    Du hast mich hier auf einen Punkt aufmerksam gemacht, den ich nicht bedachte, so dumm das auch klingt. Nicht jeder Spieler hat das selbe Level an Erfahrung!


    Außerdem gibt es 5 verschiedene Rollen im Spiel, welche nicht die selbe Aufgabe haben. Vielleicht könnte man aber auch hier ansetzen und den Spieler dazu bewegen etwas neues auszuprobieren, vielleicht sogar in Anlehnung an die Champions des Events.


    Somit ist es wirklich eine Herausforderung hier den entsprechenden Mittelweg zu finden! Ich gebe mich diesbezüglich daher vorerst geschlagen.


    3.2 Die Spielmodi:

    Den Punkt haben wir denke ich schon abgehakt


    3.3 "Coolere" Belohnungen:

    Wie ich bereits sagte, finde ich sind die Chromas ein guter Schritt in die richtige Richtung. Vor allem fand ich die Dark Star Chromas des letzten Events sehr gelungen. Auch die Items für BE können dem Event Shop gerne erhalten bleiben.

    Zudem hat man noch die Möglichkeit Little Legends vergangener Serien freizuschalten. (Für mich irrelevant, für viele aber bestimmt ein schönes Goodie)


    Was ich mir noch gut vorstellen könnte wären zum Beispiel Gemstones und kleinere Mengen der Prestige Punkte (An diese kommt man meines Wissens nur über die Pässe ran). Hier muss man natürlich anmerken, dass dies eher unwahrscheinlich ist, da die Prestige Punkte Kaufanreiz für die Eventpässe sein sollen.

    So würde aber auch ein durchschnittlicher Spieler an den exklusiven Content herankommen.


    So mehr habe ich spontan nicht auf Lager.

    Ich denke hier findet man am besten Ideen, wenn gemeinsam gebrainstormt wird und Ideen direkt ausgetauscht werden können.



    Euer freundlicher Support von nebenan! :leona:

    Guten Tag liebe Mitbeschwörer und Mitbeschwörerinnen,

    ich bin dem neuen Forum gerade erst beigetreten und entschuldige mich daher im voraus, sollte dies die falsche Kategorie sein.


    Riot Games wollte die Events für diese Season wieder besonders machen. Ich denke da vor allem an den Star Guardian Game Modus etc. zurück. Aber bisher sehe ich nicht wirklich etwas von einer Entwicklung in die Richtung, welche sich die Community wünschte.

    Für das jetzige Event einfach Pick-Urf auszukramen finde ich ehrlich gesagt nicht zufriedenstellend. Das liegt bestimmt aber auch daran, dass ich Pick-Urf einfach nichts mehr abgewinnen kann. Es ist einfach nicht mehr der Fun-Modus der es einmal war. (Das liegt aber nicht nur an Riot Games, sondern auch den Spielern)


    Ich achte mittlerweile gar nicht mehr auf die Missionen, da man Sie sowieso alle erfüllt, wenn man nur genug Games spielt. Am Anfang des Events schaue ich nur einmal in den Event Shop und auch dort finde ich selten etwas das mich aus den Socken haut.


    Aber beschweren kann sich ja jeder, also habe ich direkte Verbesserungsvorschläge?

    -Missionen spannender / herausfordernder machen. Missionen wie Kill 400 Minions sind einfach nur langweilig und werden einfach im vorübergehen mit erledigt

    -Gescheite Game Modi mitliefern. Vielleicht auch mal wieder Custom Maps, wie der Star Guardian PVE Content oder das Deathmatch bei Project Hunters

    -Coolere Event Belohnungen. Hier finde ich waren die limitierten Chroma Skins ein guter Schritt. Vor allem die Dark Star Skins haben sehr schöne Chromas bekommen


    So, dass war es was mein kleines Gehirn in kurzer Zeit produzieren konnte. Aber das hier wäre ja ein Monolog, wenn ich euch nicht bitten würde auch euren Senf zu der Thematik dazuzugeben.

    Also was meint ihr? Stimmt ihr mit meinen Verbesserungsvorschlägen überein? Seid ihr komplett anderer Meinung?

    Über eine angenehme Diskussion würde ich mich freuen!


    Damit verabschiede ich mich fürs erste!


    Eurer freundlicher Support von nebenan!:leona: