Beiträge von CallItMagic

    2


    An alle Kollegen die am Spiel Rose verschenken mitmachen.
    Checkt gerne mal die anderen Forenspiele aus. Die sind mittlerweile fast Tot.

    Ich denke wir sollten die mal wiederbeleben.

    Hallo Leute ich finde die Idee des Austauschen von Rätseln Super!

    Ich hoffe ich darf auch zwei stellen. Eines dürfte sehr bekannt sein, das andere vllt eher weniger. Eventuell kommt ja trotzdem jemand drauf. Viel Spaß beim rätseln:


    "To all things and men I appertain, and yet by some am shunned and disdained.

    Fondle and ogle me, till you're insane, but no blow can harm me, cause me pain.

    Children delight in me, elders take fright, fair maids rejoice and spin.

    Cry, and I weep, yawn and I sleep, smile and I shall grin."

    What am I?


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wer mich herstellt verkauft mich,

    wer mich kauft braucht mich nicht,

    wer mich erhält weiß nichts davon"

    Was bin ich?

    Hallo zusammen,

    wie der ein oder andere sicherlich weiß, ist Leona mein absoluter Lieblingschampion. Mittlerweile habe ich sogar 500K Masterypoints auf ihr und die 1 Mio. will ich auch noch erreichen!

    Bitte beachtet außerdem, das dies der erste Versuch eines blutigen Anfängers ist.


    Leona gefällt mir mit ihrem aktuellen Kit wirklich gut, allerdings gibt es eine Sache die ich gerne verändern würde.


    Rework: Die Passive


    Aktuelle Passive:

    Leonas Fähigkeiten markieren Gegner mit "Sunlight" für 1,5 Sekunden. Schaden an dem Gegner konsumieren "Sunlight". Das verursacht 25-144 Magic Dmg (Based on Level)


    Das ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Passiven die es gibt. Warum?

    1. Leona kann die Passive nicht selbst auslösen
    2. Der DMG ist nicht so hoch und macht in der Regel kaum einen entscheidenden Unterschied

    Ich habe mir Gedanken gemacht was thematisch oder auch Gameplaytechnisch zu ihr passen könnte. Letztendlich habe ich ein paar Optionen und würde gerne eure Gedanken dazu hören.


    Der Blind:

    Ich denke ein Blind würde thematisch super zu Leona passen. Sie ist der Aspect of the Sun in Runterra und hat auch eine schöne Voiceline: "Dont stare at me for to long".


    Art des Blinds: Ich stelle mir hier etwas ähnlich zu Quinn Q oder Graves W vor. Die Sicht wird also eingeschränkt. AAs und Fähigkeiten können weiterhin problemlos eingesetzt werden.


    Auslösen der Passive: Leona muss den Gegner mit 4 AA oder Fähigkeiten treffen.



    Der Shieldbreak:

    Blitzcrank und Renekton haben vor einiger Zeit ein Minirework bekommen.

    • Blitzcranks Ultimate entfernt alle Schilde, welche auf getroffenen Gegner lagen
    • Renektons 100 Rage W entfernt alle Schilde, welche auf getroffenen Gegner lagen

    Eine Solche Fähigkeit würde ich auch auf Leona begrüßen. Es macht sie potenter gegen Shield Supporter und wirkt deren Lategame aktiv entgegen.


    Auslösen der Passive: Leona sammelt Stacks auf ihrer Q. Pro aktiviertem Spell und AA gibt es einen Stack. Bei 4 Stacks erhält das Q ein Upgrade und bricht alle Schilde auf dem getroffenen Ziel.



    Der Slow:

    Leona ist ein Champion mit viel Single Target CC und gutem Catch Potenzial. Trotzdem gelingt es Champions wie z.B. Akali oder Pyke regelmäßig aus einer vollen Leona Rotation zu entkommen. Daher hatte ich noch die folgende Idee:


    Leonas Fähigkeiten belegen ein getroffene Ziele mit "Sunlight". Sollte ein Ziel mit "Sunlight" getroffen werden, wird "Sunlight konsumiert. Der Gegner erhält 25-144 Magic Dmg (Based on Level) und wird für eine kurze Zeit verlangsamt.

    Die Verlangsamung hat ähnlich wie Nautilus Passive einen internen Cooldown pro Champion.


    Vision:

    Leonas Fähigkeiten markieren Gegner mit "Sunlight" für 1,5 Sekunden. Schaden an dem Gegner konsumieren "Sunlight". Das verursacht 25-144 Magic Dmg (Based on Level)


    Version 1: Nachdem "Sunlight" konsumiert wurde erhält Leonas Team Vision auf das Ziel. Auch wenn dieses in Büschen oder im Fog of War verschwindet.


    Version 2: Nachdem "Sunlight" auf dem Gegner liegt erhält Leonas Team Vision auf das Ziel. Auch wenn dieses in Büsche oder in den Fog of War verschwindet. Das konsumieren von "Sunlight" verlängert die Vision.

    Auch hier ist ein interner Cooldown pro Champion angedacht.



    So das waren meine Ideen betreffend der Passiven von Leona. Lasst mir gerne Feedback da, was Ihr interessant oder einfach nur OP findet. Ich habe hier außerdem bewusst keine konkreten Zahlen eingebaut, da ich dazu neige ein wenig zu übertreiben.

    Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, sei es betreffend der Ideen als solche oder am Aufbau des Threads könnt mir diese gerne mitteilen.


    Außerdem hoffe ich das der Thread gut gelesen werden kann und meine Grammatik euch nicht in den Suizid treibt.


    Hallo,

    sachmal Pichu gibt es hier nicht eigentlich eine Prevention von Riot Games.


    Blödes Beispiel:
    Er hat eine Gold 1 MMR. Sein Kollege eine Bronze 4 MMR. Im Normalfall erkennt Riot Games die MMr Gap und lässt die vom besseren Spieler nur langsam steigen. Dies führt im Regelfall auch zu einem geringeren LP Gain.

    Irre ich mich da?


    Was dein Problem angeht lieber @ReNoMiX. Ich kenne das Problem in gewisser Weise. Meine RL Kumpels haben mittlerweile auch mit League angefangen. Sie bemühen sich sehr für ihr improvement, so arrogant wie das vllt. klingen mag, bin ich trotzdem noch besser als sie.


    Die Sache ist, dass du in diesen Spielen mit Sachen davonkommst, die du dir in deiner Elo nicht erlauben kannst. Mir hilft es immer mir aktiv vor Augen zu führen, was ich mache und warum. So vermeide ich schlechtes Decision Making in meiner Elo.


    Hoffe das hilft ein wenig :D

    CptPICHU Nur aus Interesse, wer ist Seiteninhaber? Ich sehe hier niemanden außer dir mit nem Admin Tag rumlaufen.

    Btw. wie komme ich an so ein Ding ran, haben will!


    Weitere Verständnisfrage: Warum nur ein TGSG pro Tag? Zu viel Spam oder was ist der Hintergrund?

    Was wenn ich jetzt jeden Tag einen Beitrag für den nächsten Tag vorbereite und nen Bot anweise das Ding um 0:01 hochzuladen.

    Was dann? Muhahahahahaa :jibberjabber: mach ich natürlich nicht. ODER DOCH?

    Hi CptPICHU,

    ich hab mir mal dein Profil angeschaut. Du bist Fachi für Webentwicklung? Hast du das Forum alleine hochgezogen? Wenn ja Respekt dafür!

    Solltest du bei der Verwaltung Hilfe benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung. Mein Schwerfeld ist zwar keineswegs Webentwicklung aber man lernt schließlich nie aus.


    Ansonsten möchte ich das Thema altes und neues Forum und meine Gedanken dazu in meinem nächsten TGSG Post ansprechen. Vorausgesetzt ich darf noch ein weiteres TGSG schreiben.

    Darf man auch zwei TGSGs hintereinander veröffentlichen? Maximum ist ja 1 pro Tag...

    Ich sehe das ähnlich wie du. Das jetzige Forum ist zwar toll, aber man setzt sich immer mit den selben Leuten auseinander und neue kommen nur selten dazu bzw. beteiligen sich auf längere Zeit am Forum.


    Erinnert sich noch jemand an die vielen Shitposts von dem Wukong Onetrick? Ist mir gerade wieder eingefallen das es den gab xD

    Einerseits ist Zuhause hocken schon ganz lol ANDERERSEITS....

    -Hat man nach paar Monaten WIRKLICH KB MEHR

    und...

    Ich hab einfach keine DISZIPLIN.

    Same xD Ich bin eigentlich gerade auf Online Schulung, aber wenn ich mit einigen Übungen früher fertig bin browse ich das Forum und hab meinem Beitrag hier verfasst.

    Motivation ist bei mir auch echt im Keller und ich kann mich nicht mehr richtig auf die Arbeit konzentrieren.


    Außerdem fehlt mir meine Ausrüstung im Büro. Dort habe ich 3 Bildschirme für 2 Geräte. Mittlerweile arbeite ich auf 3 Geräten und habe zuhause nur einen externen Bildschirm. Und meine 3 Laptops sind alle 12-15 Zoller.

    Ich sollte mir Bildschirme kaufen gehen...


    An sich hab ich kein Problem damit, dass du es verwendest, aber vielleicht nicht ganz so auffällig kopiert von der Vorlage. Fände ich zumindest besser, weil ich schätze eigene Kreativität und verabscheue Kopien/Plagiate.


    Sieh nur, was all die Jahre im Konzepte-Forum aus mir gemacht haben :D

    Eigene Kreativität... das wird schwer aber vllt kriege ich was hin.

    Ansonsten danke für die Erinnerung an das Konzepte Forum, ich wollte noch einen Thread zu nem Leona Rework schreiben.


    Ist das Konzepte Forum aber wirklich so voll mit Plagiaten. Ich habe dort schon sehr interessante und originelle Ideen lesen dürfen.


    Grüße

    Euer freundlicher Support von nebenan:leona: