Beiträge von Amycos Cyrus

    Ich habe nur die Pokemon Schwarz gespielt, daher habe ich da eh keinen wirklichen Intel für allerdings kann ich ja mal von dem was ich weiß und von der "Attraktivität" der Starter eine Liste machen:


    Wie man deutlich sieht, bin ich ein Freund der ... Wasser-Starter. Ja ja ja ich weiß, sieht man nicht so gut, aber es stimmt. Ich bevorzuge die Wasserstarter., aber sie sind halt nicht immer der beste Weg (in meinen Augen), sondern meistens eher die ausgeglichenste Spielweise.

    Der grösste Knackpunkt bei ihr wird sein, nicht in den sicheren tod zu ragen^^

    Pun intended.

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    Ich finde sie tatsächlich sehr cool, denn sie bringt trotz ihres einfach wirkenden Gameplays durchaus wie ein Champion, der das ein oder andere Verständnis von Timing usw. benötigt, da sie eben nur ihre E hat, um sowohl die Folgen der W als auch der R abzubrechen.

    An sich würde ich mich da Bahamut D. Roger anschließen: Sie wirkt wie eine alternative zu Warwick, wobei ich das Gefühl habe, dass Warwicks Sustain im Laufe der Zeit immer mehr gedrosselt wurde. (Ob durch expliziten Nerf der Passiven, oder Schaden der Q). Wenn Briar ein ähnliches Schicksal ereilten wird. (Und ja ich hoffe es irgendwie, wenn man sich die Zahlen ansieht), dann könnte das mit ihrer fehlenden Lebensregeneration durchaus ein größeres Problem werden, als man denkt.


    Aber hey. Ich finde sie atm einfach sehr cool. Ihre Story ist kurz und prägnant, sowie nicht zu tiefsinnig und schwerverständlich. Sie hat charakterlich klare Bezüge zu Jinx, die ich an sich auch gut ab kann (Auch wenn ich ein wahnsinnig schlechter Jinx-Spieler bin.^^)


    Sie ist halt einfach eine Person, die man irgendwie gern haben muss. ... Auch wenn nur unter der Auflage, dass sie den Galgen nicht abnimmt.

    :wink:

    Mich würde es schon mal reizen, mit :jinx: den Drachen zu durchlöchern.


    Welche Runen wären denn da gut? Ich hab zb. aktuell "Warnschuss" xD

    Weil sind 4 Gratisdamage beim Ausspielen. Ka ob sich das lohnt...

    Ideal ist natürlich "Sprengladung der Schießwütigen", das Relikt ist halt für sie maßgeschnitten, vor allem zusammen mit dem :sturmwind: Relikt, dass dir ermöglicht sie jede Runde zu spielen.

    Abseits dessen geht recht viel für sie, da du ja eigentlich nur deine Hand leer bekommen willst.

    (Ich weiß jetzt nicht ob es den Regeln hier entsprechen würde wenn ich den Namen der Uni verrate)

    Ich würde sagen, das ist alles okay. Du ziehst ja hier über niemanden her.

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    Das Universitäten gerne Wintersemester ungrade und Sommer gerade halten wusste ich bereits von einem Freund von mir, der nur das Fach seines Lehramts gewechselt hat. (Von Deutsch auf Mathematik). Der Rest ist halt klassische Bürokratie, die ich aus Unisicht auch verstehe, jedoch auch aus Studentensicht für seltsam erachte.

    Als grundsätzlich liegt die Runenwahl ja am Champion. Ein Champion der gut mit Dark Harvest umgehen kann, wird halt von seinen Fähigkeiten her sehr pokelastig sein und damit im Early durchaus genug offensive bieten, um auch gegen konsistentere Runen vorzugehen. Im Endeffekt ist Dark Harvest auch eine sehr earlydominante Rune.

    Bei First Strike hat man ja nie einen Nachteil. Die Rune lebt ja davon, dass man mehr Geld generieren kann, wenn man über schnell verfügbaren hohen Schaden (Attentäter, Burst-Mage, o.Ä.) verfügt. Daraus resultierend hat man mit dieser Rune, gut gespielt, den Itemvorteil.


    Bei Gathering Storm geht es halt darum das Skaling von Champions zu unterstützen. Diese Champions sind von sich aus im Early/Mid etwas passiver, sodass auch hier die Rune selbst keinen Unterschied im Spielstil erzeugt.


    Alles in Allem ist LoL kein 1v1 Spiel. Man muss und sollte nicht mit jedem Champion das 1v1 als Maßstab nehmen, auch wenn man sich beispielsweise die Toplane ansieht.

    Also in meinen Augen ist Shaco-Support an sich nicht blöd, wobei es bessere Supporter für die Dinge gibt, die Shaco als Sipport leisten müsste.


    Smite, egal auf welchem Support, sehe ich jedoch eher als Troll an. Ja man kann damit den gegnerischen Jungler nerven, aber da hört der Nutzen auch auf. Für die Unterstützung des eigenen Teams inklusive Jungler ist Smite definitiv eine wahrhaft sinnlose Wahl, denn der Jungler hat es ja. Da sind lgnite und Exhaust definitiv besser, wobei selbst so etwas wie Heal noch sinnvoller ist als Smite, da du das Smite ja nie über ein Jungle-Item ausbauen wirst.

    Und wenn ich meine Stats mit anderen Lanes vergleiche die auf AP Champs Electrocute, Dark Harvest haben oder auch auf ADC PTA wo man den Schaden einsehen kann, stehe ich mit Grasp oft besser da, von den Stats her. Weil es einfach zu proccen ist gegen Melee Champs und nicht wie Electrocute, 25 Sekunden CD hat.

    Verschiedene Runen haben verschiedene Intentionen. Es ist beispielsweise bei Electricute nicht wichtig, dass der Gesamtschaden über das Spiel hinweg geringer ist, als bei Grasp, da Electricute eben andere Ziele besitzt.


    Zitat von Olpads

    Warum soll man sich an die empfohlenen Runen halten?

    Es sind nur Vorschläge, die aufgrund von Datenerhebungen im Client recht häufig verwendet werden und auch einigermaßen konsistent gut sind.

    Man muss sich nicht an diese Vorschläge halten, sie habe eher die Intention eine Idee davon zu erzeugen, wie Runen für diesen Champion aussehen können, wenn man eben keine Ahnung hat. (Champion selten gespielt, man selbst ist neu in LoL, ...) Es ist aber durchaus nicht schlecht sich einfach an diese Vorschläge zu halten.

    Und wenn es eine Passive wäre, die automatisch aktiviert wird , wäre es auch viel besser, ähnlich wie bei Guardians Angel, Maw of Malmortius, Nullyfing Orb ..

    Grundsätzlich gibt es selbstverständlich gute Gründe warum solche Effekte aktiv gestaltet sind. An dieser Stelle liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass man als Tryndamere-Spieler kontrollieren soll, wann man diese Unsterblichkeit auslöst. Schließlich kann Tryndamere diese Fähigkeit auch sehr offensiv nutzen, sodass es unangenehm wäre, wenn man diese Fähigkeit einfach als Gegner auslösen könnte.

    Auf der anderen Seite sind solche "Nachtod"-Passiven, wie wir sie beispielsweise durch GA, aber auch Sion, Karthus, Zac, Anivia, ... kennen durchaus sehr stark dadurch gebalanced, dass der Champion sich entweder während seiner "Todesumgehung" nicht bewegen kann. (GA, Anivia, Zac, ...), oder dass sie den Tod eben nur hinauszögern, aber sicherstellen. (Kog'Maw, Karthus, Sion, ...). Die Trynda-R ist hierbei nicht so balancbar. Man müsste also beispielsweise Debuffs einführen, sodass man die aktuelle Möglichkeit die Ult ins leere zu nutzen (ähnlich wie die Zilean-R), auf andere Art und Weise kompensiert. Hier könnte man beispielsweise agieren, wie bei Sion. Also Trynda kann während seiner Unsterblichkeit keine Fähigkeiten nutzen bzw. bekommt eine einzige Fähigkeit, die jedoch nur ein geringwertiger Buff ist.


    So muss der Spieler es selber drücken und verschwendet auch mal die Ulti. Und setzt sie oftmals entweder zu früh oder zu spät ein.

    Wie bereits gesagt, ist das genau der spielerbasierte Balancing-Aspekt. Trynda hat an sich ja schon kein hohes Skillcap, sodass diese Fähigkeit durch die notwenige Einschätzung eben nahe zu das gesamte Skillcap ausmacht. Auf der anderen Seite müsste man etwas mindestens gleichwertig "negatives" in diese Fähigkeit einbinden, wenn man sie passiv gestalten möchte. ... Ich bezweifle, dass das mit dem aktuellen Tryndamere geht, aber ich halte dich nicht zurück eine Rework-Idee für ihn ins Konzepte-Forum zu stellen.


    5 Sekunden lang kann das Leben nicht unter 30 - 70 fallen ( früher war das mal 1, und das wurde dann geändert da dann nur ein Minion Shot oder sowas ausgereicht hat um ihm den Rest zu geben ). 5 Sekunden Unverwundbar wäre deutlich stärker .

    Das ist durchaus korrekt, aber auch hier kann man es so sehen: Trynda kann diese Fähigkeit so stark offensiv nutzen, dass sie ein gewisses Risiko etablieren muss. Hier liegt das Risiko darin, dass man beim Auslaufen der Ult in Sicherheit sein muss, sonst stirbt man trotzdem.

    Taric, dessen Ult sogar verbündeten Unantastbarkeit bieten kann, ist als Tank-Supporter zum Beispiel nicht in der Lage seine Ult aus sich heraus stark offensiv zu nutzen, daher ist seine Ult an anderen Eigenschaften gebalanced. (höhere Abklingzeit, längere Animation, ...)

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    Schlussendlich ist es nicht ohne Grund so, dass Trynda diese Fähigkeit seit seinem Release als Aktive hat und kein anderer Champion eine vergleichbare Passive besitzt.

    Ich bezweifle, dass ein Meister-Spieler Probleme damit hat einen Bronze/Silber-Account aufsteigen zu passen, doch sehe ich es nicht als unrealistisch, dass er länger braucht, als wenn es ein Gold/Platin-Account wäre, da man in hoher Elo auch vertrauensvoller spielen kann. Ein Meister-Spieler, dessen Spielstil also tendenziell weniger Solocarry und mehr Teamplayer ist, wird sich also etwas einfinden müssen, bis er aufsteigt.


    Von Bronze auf Silber in einem Wochenende ist aber selbst für Spieler, die sich schnell ans egoistische Spielen gewöhnen eher utopisch.

    Früher hat Dark Harvest tatsächlich im Jungle funktioniert, jedoch hat man dieses Wirken aus Balancing-Grünen entfernt, denn dem Jungler fällt es deutlich leichter Dark Harvest zu stacken, denn er hat mehr Gegner an denen er das tun konnte und er hat keinen direkten Lanekontrahänten, der ihm das Leben schwerer macht.


    Für die anderen Runen galt schon immer: Was nicht gegen Vasallen funktioniert, funktioniert auch nicht gegen Jungle-Monster. Du bekommst also genau das selbe, wie ein Laner, nur hast du eben keinen, immer anspielbaren Gegner, an dem du deine Keystone-Rune verwenden kannst.

    => Es wäre also eher seltsam, würden Keystones im Jungle anders funktionieren, als sie es tun.

    Wie üblich, verstehe ich nicht, was deine Frage ist.


    Wenn es darum geht, ob Trundle solocarrien kann, dann ist die Antwort: Kommt auf dein Team und den Gegner an. Trundle ist niemand der extrem viel Schaden macht, da er eben ein Bruiser ist und damit auch tanky wird. Auf der anderen Seite hat er durch sein Kit mehr als genüg Mittel um sein Überleben zu sichern. Was bedeutet, dass er sehr viele 1v1 Situationen dominieren kann, wenn er vorn ist.

    Stellt das eigene Team also diese Möglichkeiten und ist der Gegner nicht fähig dich in durch Überzahlen klein zu halten, dann ist das durchaus machbar.

    Ich für meinen Teil würde sagen, dass ich Fiora schon deutlich öfter mit Grasp sehe. Ich erwarte, dass das daran liegt, dass True-Damage nicht reduziert, aber auch nicht gesteigert werden kann, was bedeutet, dass die letzte Rune in Precision eh nicht so viel bringt. Zudem hat sie genug Schaden aus sich heraus, da sie eben keine Resistenzen überwinden muss, was ihr dazu verhilft defensiver zu bauen, um auch die Splitpush-Möglichkeit zu erhalten.

    Zum einen sollen Türme bis ins späte Spiel ein strategisches Objective sein, wie es INoKami bereits gesagt hat. Zum anderen sollen sie jedoch nicht so eine Bedrohung sein, als dass sie nicht gedived werden können, solange man taktisch vorgeht. Daher ist ihr Schaden stackend und ihre Resistenz von der Anwesenheit on Minions abhängig.

    Ich glaube sowohl auf Brand als auch auf MF ist Gathering Storm nicht so stark, da die beide Champions sehr starke Earlygames haben und man sollte das ruhig mit den Runen unterstützen, zudem würde man MF dann vermutlich auch eher auf Tödlichkeitsfaktor bauen.

    Wenn man bei MF auf das Late hinausgehen will (Was eher über Crit geht), würde ich zudem eher ein Runenbuild wählen, dass ihre Normalen Angriffe stärkt, also eher mit Precision als Hauptbaum.


    Gegenüber Dark Harvest sehe ich nicht unbedingt das Problem, wobei ich bei beiden tendenziell eher Arcane Comet sehe, da es ihnen auch ermöglicht Sorcery als Hauptbaum zu haben, denn Taste of Blood ist nicht unbedingt nötig, und so kann man Domination als Nebenbaum belassen.

    Klar, weil man Autos braucht um die Passive zu stacken und diese immens viel Bonus AD gibt, was deine Autos mehr Dmg machen lässt.

    Wenn du die Passive eh versuchst die Passive so oft wie Möglich zu haben, dann kannst du auch Conquerer erhalten. Vermutlich ist das auch einer der zentralen Gründe für Conquerer auf Darius. Er ist halt niemand für so ganz kurze Trades.

    Nah ist halt low sample size. Kann und sollte man eig. vernachlässigen, da dass kaum was aussagt über die Stärke des Builds.

    Also ich sehe beispielsweise auf OP.GG nicht ein einzigen Vorschlag zu Grasp auf Darius. Neben Conquerer sehe ich da nur noch Lethal Tempo, Phase Rush und Fleet Footwork.

    Defensiv spielen. Es gibt nicht viele Champions für die so eine Situation aussichtslos ist. Man kann sich also durchaus davon erholen.

    Durchaus kann ein verbündeter Gank schon alles wieder ins Lot bringen, oder eben das Spiel nach der Laning-Phase.

    Ich glaube eher, dass Grasp eher von wenigen und fann in spezifischen Matchups gepickt wird, denn 66% Winrate sprechen eher von gezielten Strategien, statt von breiter Stärke. Conquerer ist zudem ein vorgeschlagenes Runenset, sodass auch viele, die Darius egal wie nicht spielen können tendenziell eher Conquerer dabei haben.