Und wenn es eine Passive wäre, die automatisch aktiviert wird , wäre es auch viel besser, ähnlich wie bei Guardians Angel, Maw of Malmortius, Nullyfing Orb ..
Grundsätzlich gibt es selbstverständlich gute Gründe warum solche Effekte aktiv gestaltet sind. An dieser Stelle liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass man als Tryndamere-Spieler kontrollieren soll, wann man diese Unsterblichkeit auslöst. Schließlich kann Tryndamere diese Fähigkeit auch sehr offensiv nutzen, sodass es unangenehm wäre, wenn man diese Fähigkeit einfach als Gegner auslösen könnte.
Auf der anderen Seite sind solche "Nachtod"-Passiven, wie wir sie beispielsweise durch GA, aber auch Sion, Karthus, Zac, Anivia, ... kennen durchaus sehr stark dadurch gebalanced, dass der Champion sich entweder während seiner "Todesumgehung" nicht bewegen kann. (GA, Anivia, Zac, ...), oder dass sie den Tod eben nur hinauszögern, aber sicherstellen. (Kog'Maw, Karthus, Sion, ...). Die Trynda-R ist hierbei nicht so balancbar. Man müsste also beispielsweise Debuffs einführen, sodass man die aktuelle Möglichkeit die Ult ins leere zu nutzen (ähnlich wie die Zilean-R), auf andere Art und Weise kompensiert. Hier könnte man beispielsweise agieren, wie bei Sion. Also Trynda kann während seiner Unsterblichkeit keine Fähigkeiten nutzen bzw. bekommt eine einzige Fähigkeit, die jedoch nur ein geringwertiger Buff ist.
So muss der Spieler es selber drücken und verschwendet auch mal die Ulti. Und setzt sie oftmals entweder zu früh oder zu spät ein.
Wie bereits gesagt, ist das genau der spielerbasierte Balancing-Aspekt. Trynda hat an sich ja schon kein hohes Skillcap, sodass diese Fähigkeit durch die notwenige Einschätzung eben nahe zu das gesamte Skillcap ausmacht. Auf der anderen Seite müsste man etwas mindestens gleichwertig "negatives" in diese Fähigkeit einbinden, wenn man sie passiv gestalten möchte. ... Ich bezweifle, dass das mit dem aktuellen Tryndamere geht, aber ich halte dich nicht zurück eine Rework-Idee für ihn ins Konzepte-Forum zu stellen.
5 Sekunden lang kann das Leben nicht unter 30 - 70 fallen ( früher war das mal 1, und das wurde dann geändert da dann nur ein Minion Shot oder sowas ausgereicht hat um ihm den Rest zu geben ). 5 Sekunden Unverwundbar wäre deutlich stärker .
Das ist durchaus korrekt, aber auch hier kann man es so sehen: Trynda kann diese Fähigkeit so stark offensiv nutzen, dass sie ein gewisses Risiko etablieren muss. Hier liegt das Risiko darin, dass man beim Auslaufen der Ult in Sicherheit sein muss, sonst stirbt man trotzdem.
Taric, dessen Ult sogar verbündeten Unantastbarkeit bieten kann, ist als Tank-Supporter zum Beispiel nicht in der Lage seine Ult aus sich heraus stark offensiv zu nutzen, daher ist seine Ult an anderen Eigenschaften gebalanced. (höhere Abklingzeit, längere Animation, ...)
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Schlussendlich ist es nicht ohne Grund so, dass Trynda diese Fähigkeit seit seinem Release als Aktive hat und kein anderer Champion eine vergleichbare Passive besitzt.