Beiträge von Cannonier1

    Ja, deswegen kann ich jedem nur empfehlen Ranked zu spielen, wenn man auf eine gute Matchqualität bzw. faire Games bedacht ist.

    Da die SmurfQ wieder entfernt wurde, ist Ranked in Low Elo aufgrund der Smurfsituation leider auch nicht wirklich fair und die Matchqualität ist auch im Keller.

    Deshalb bin ich zur Zeit komplett auf Valorant umgestiegen - macht einfach um längen mehr Spaß und fühlt sich (zumindest für mich) weitaus fairer an.

    In Valo merke ich von Tag zu Tag wie ich besser werde (Aim, Einsatz der Fähigkeiten, Mapverständnis,...) und ich kann dort leichter meine Mates carrien. In League habe

    ich das gefühl dass ich einfach keine Fortschritte mehr mache, sondern immer schlechter werde.

    Sind Smurfs wirklich ein so großes Problem in Low Elo? Also "echte" Lv.30 Accs, weil die aus meiner Erfahrung min. hohes Silber geranked werden und die MMR sich drastisch verbessert, sodass man sehr schnell in Gold / Plat Games spielt.

    tbf der Master Spieler verliert aktuell sehr viele seiner Normal Games (Elo: ca. Silber I).

    Ist trotzdem ein Schwachsinns-MM.. ein Masterspieler ist alleine schon von seinem Spielverständnis einem "echten" Bronze/Silber-Spieler überlegen, da macht es auch nichts, wenn er mal ausnahmsweise nicht sein OTP spielt.

    Ja, deswegen kann ich jedem nur empfehlen Ranked zu spielen, wenn man auf eine gute Matchqualität bzw. faire Games bedacht ist.

    Doch MMR mäßig hat´s gepasst, sonst wäre dieses Match so nicht zustande gekommen.

    Nee leider nicht, ... sind tatsächlich auch nur unranked Bronze/Silber Spieler.

    Hatte nicht gesehen, dass das ein Normal war. Damit ist klar, dass die angezeigte Elo, keine Bedeutung für das Matchmaking hat.

    Klar, einzig die MMR spielt eine Rolle. Der Spieler mag zwar auf Master Niveau spielen (eig. nur Nunu), aber wird in Normals wie ein Silber I Spieler gewichtet.

    -> separate MMR zu seiner Ranked MMR von Master Tier


    op.gg nimmt für ihre Anzeige immer nur den Durchschnitt aller Ränge (Bronze I vs Gold IV), was ein Indikator für die stärke beider Teams geben soll - finde ich persönlich Quatsch und nicht gerade aussagekräftig. Die Diskrepanz der einzelnen Spieler bzw. Lane MUs spielt eine größere Rolle auf den Ausgang des Matches, ...

    So war es auch bei dem Spiel von Zavolta. Ist halt eher unglücklich für alle, wenn der High Elo Spieler sich einbisschen Mühe gibt (wie gesagt, er hat eig. negative Winrate in Normals), aber es ist halt am Ende des Tages nur ein Normal, wo der Sieg eher zweitrangig sein sollte imo.

    Die meisten High Elo Spieler halten sich ja auch von Normals fern, weil die Match Quilität einfach zu schlecht ist. Wenn man etwas üben will bietet sich ein Smurf Acc / die FlexQ viel eher an, ...

    dass die MMR dann so niedrig ist, wenn man dann mal Normals queued hilft dann auch nicht.

    Stimmt irgendwie.

    Wobei ich persönlich die verschiedenen Gamemmodes auch als solche betrachte, d.h.

    - Solo/DuoQ = Tryhard Ranked Modus (der im besten Fall dein tats. Skilllevel wiederspiegelt)

    - FlexQ = Ranked / Übungssspiele für 3- o. 5-Stacks (Rank nicht unbedingt aussagekräftig)

    - Normals:

    1. Draft Pick = die wirkliche Casual Experience (für mich), gut fürs gemütliche zocken mit Freunden, vor allem bei größeren Skillunterschieden

    2. Blind Pick = kA spiel diesen Modi nie

    - Coop vs AI = zum leveln von Accounts bzw. für Anfänger?


    Zur Situation:

    Der Spieler ist Master und wird von X-Freunden (<Gold IV) gefragt, ob er mitspielen möchte. Was für Optionen hat man da und was macht am meisten Sinn für alle Beteiligten?


    *Aus MM Sicht: Wie würde ein faires Spiel aussehen? Müssen alle Gegner ~Plat sein oder sollen die auch einen Dia+ Spieler bekommen? Sollte es vllt. doch Limitationen zwischen den Rankunterschieden geben? Darf man ab Elo X vllt. gar nicht mehr Normals spielen?

    *Nachtrag:

    hab grad mal dessen Account mir angeschaut. Er spielt erst seit 2 Wochen regelmäßiger Normals und hat derzeit eine MMR von ca. Silber I würd ich sagen. Grund hierfür ist, dass er ausschließlich mit Premates spielt, welche auch keine höhere MMR haben und dazu noch eine 35% WR auf 60 Games managed. Ist halt ein Nunu OTP, welcher in Normals andere Champs & Rollen spielt und sich dabei auch nicht sonderlich Mühe gibt seinen Scores nach zu beurteilen.

    Braucht es mehr Beispiele für das aktuell total lächerliche MM?!


    Ist halt ein separater Gamemmode mit eigener MMR. Der Master Spieler hat mit Sicherheit praktisch kaum bis keine Normals in den letzten Jahren auf diesem Account gespielt, weswegen er unranked bzw. low Gold MMR hat. + seine low Elo/MMR Premates, ziehen ihn zusätzlich auch noch in dieses Elo Bracket runter.


    Nichts ungewöhnliches, ... wenn du "fairere" Spiele haben willst musst du halt SoloQ spielen und nicht solche "for fun modes".

    Das habe ich ihm auch schon mehrfach versucht klarzumachen, bis auf inzwischen mehr als 20x Downvotes aus Groll gabs dafür aber leider nichts. Das passt halt leider nicht zu seinem Narrativ, dass ANDERE der Grund seines eigenen Versagens sein sollen!

    Ich mein eine 45% Winrate auf über 140 Spiele kommt halt nicht von ungefähr, wenn man auf Champs, wie Urgot & Yorick: (Twotrick)

    - eine KDA von 3,9 / 5,2 / 3,6

    - eine Duell-Winrate von 44,1% (sollte auf diesen Champs min. ~55% WR sein)

    - lediglich 26,1% KP hat (da der feine Herr lieber 24/7 splitpushed und so seine Bronze/Silver Teammates permanent einen 4 gegen 5 aussetzt

    - im avg. permanent (Zeitgraph) Gold & XP DOWN ist im Verhältnis zu seinem Gegner = er verliert praktisch fast immer Lane!


    Aber hey, dass MM ist rigged und meine Teammates halten mich zurück! :angry1:

    *Das es mehrere MMRs für die verschiedenen Gamemodes gibt hat er auch noch nicht verstanden, ...

    Ich respektiere das NULL wenn jmd so 2/6/1 oderso als inten bezeichnet

    Ja "inten" gibt es so eig. gar nicht (reiner League Term, den viele missbräuchlich verwenden). Inting ist eig. nur die Abkürzung für "intentional feeding", was ganz konkret eine Absicht der Handlungen unterstellt, die i.d.R. in 99% der Fälle nicht gegeben ist.


    Bei "run it down mid" oder disco nunu wäre der Begriff angebracht imo, aber bei Spielern, die entweder schlecht sind oder ein schlechtes Spiel haben ist das doch eher unpassend.


    Ich bezweifle stark, dass die Mitspieler von Zavolta mit Absicht "schlecht" gespielt haben bzw. stark von den Normen des Games abgewichen sind.

    Stimmt! Wenn man selber der "Feeder" ist, dann ist das in der Tat wie Lotterie spielen.

    Du kannst hier nach Ausreden suchen, oder das Ganze mal ein wenig rational betrachten. Letztendlich bist du die einzige Konstante in deinem Games, d.h. wenn du konstant besser spielst, als deine Gegner wirst du langfristig climben (wichtig: LANGFRISTIG).

    Laut deiner Schilderungen:

    4x potenzielle Inter/Griefer/Afks in deinem Team

    vs.

    5x potenzielle Inter/Griefer/Afks im gegnerischen Team


    Btw CS GO (absolut Schmutz das MM), Valorant, etc. sind auch alles "Team Games", wo jeder, der Teil des Siegerteams ist Elo bekommt. Ist in League auch nicht anders, ...

    Stimmt wobei ich noch anmerken würde, dass ein Gold IV (Top 37%) doch um einiges besser sein sollte, als ein Silber IV (Top 67%). Die Mitte liegt halt inzwischen irgendwo zwischen Silber II/III.


    Sonst prima Post mit guten Beispielen!

    Hallo 😜

    Also ich spiele rengar im jngl mit full crit .

    Das problem ist einfach das im early,es sich gegen andere spieler sehr zäh tut und auch meistens verliere .. Ab ca. 9 min sobald ich das 2/3 item fertig gebaut hab gehts ab und es gibt kein halten mehr .. vill ht jemand paar tipps fürs early game 🤣

    Ist das Wild Rift (League Mobile)?

    In welchen Elo Bracket spielst du?

    Ich habe da sehr stark den Verdacht, dass dieser Spieler einfach Glück hat und kaum reported wird -> Wo kein Kläger, da kein Richter

    Ich denke es ist einfach auch schwer zu erkennen für das System, da er seine Stats auch sehr ausgeglichen hält (ich meine es gibt genug die 0/10 gehen ohne zu trollen) das nervigste ist ja einfach nur das er/sie direkt First Blood bewusst ab gibt und die ganze Zeit Leute mit Anivia E aussperrt oder bewusst Fluchtwege abschneidet ect.

    Das ist in der Tat nicht wirklich vom Auto-System zu erkennen, solange er nicht afk / extrem schlechte Scores hat. Wobei das 1/14 Yasuo und 0/12 Anivia Game schon mehr als grenzwertig war.


    Hab eig. in meinen Games keine solche Griefer / Inter mehr, da alle bereits bestens mit dem System vertraut sind und nur soft inten / direkt afken. Man würde sonst auch direkt einen temporären Bann bekommen, da eig. alle ein solches Verhalten direkt melden.


    Kannst nur reporten und "go next" gehen, ... der wird früher oder später seinen verdienten Bann bekommen.




    habs mal im tutorial getestet im englischen client. würde sagen, so ergibt das Sinn.
    also ja, miese übersetzung. "aufgeschlitztes Leben" klingt jetzt in meinen Ohren nicht so falsch und so würde es mit der restlichen übersetzung passen

    Entweder das, oder es ist noch die alte Passive (V11.5 Patchday 4.März 2021) wo das Item anstatt Movement Speed bei max. Stacks zusätzlich %-missing health dmg gemacht hat. Wobei das obige wahrscheinlicher ist.

    Hahaha wahrscheinlich ja :D


    Vlt klingt deutsch ja für manche nicht-deutschen cooler..

    Bestimmt, wenn Sie erstmals den "roten Dornenrücken" bekämpfen um das "Wappen der Asche" zu erlangen, während sein Champion "Unendlich mächtig lässt sich auch unendlich lange quälen." sagt. Danach schön in der Basis bei Boris dem Ladenbesitzer eine "Kugel des Untergangs" kaufen, ... vllt. sollte ich dem deutschen Sprachpaket doch nochmal eine zweite Möglichkeit geben.

    Hmmm hab bisher mit noch keinem in einem Team gespielt, der mir mit den deutschen League Begriffen ankam. Liegt vllt. aber auch an meinem Umfeld, ...

    Sidenote: selbst bei deutschen Casts von z.B. der Prime League Div 1 verwenden sie die englischen Begriffe, obwohl deren Cast u. Viewerbase ausschließlich aus der DACH-Region kommt.


    Das anonymisieren deines Namens hat nur den Grund bzw. Vorteil, dass man nicht wie bisher die Mitspieler im CS über "Third Party Apps" anschauen kann. Das reduziert Dodges aufgrund schlechter xy-Stats. (anonymisierte Namen gibt´s auch nur für den Modus Solo/DuoQ)

    Riot sollte vl auf den europäischen und amerikanischen servern einheitlich die englischen Namen einführen, damit es da in der CS nicht zu missverständnissen kommt.

    Eigentlich ist ja mittlerweile sowieso so gut wie jeder Spieler, auch die, die den Client auf deutsch eingestellt haben, mit den englischen Namen der Dschungelmonster vertraut.

    Ich glaube tatsächlich, dass Riot so nicht verfahren wird, da es auch wenn LoL 12 Jahre alt ist, noch zu bedenken gibt, dass neue Spieler dazukommen, für die solche Aussagen pauschal nicht getroffen werden können. Zudem wüsste ich zum Beispiel nicht mal wie die Vögel auf englisch heißen^^ Also wird das pauschal wohl auch anderen gehen dürfen.


    Ungeachtet dessen, wird sich Riot sicherlich auch für sowas etwas einfallen lassen.

    Naja die "Main Target Audience" ist halt international bzw. englisch sprachig. So viel ich weis sind jeweils kleine Teams für die nationalen (DE, FR, JP, etc.) zuständig. D.h. das alles in Englisch konzipiert wird und dann ggf. später übersetzt werden muss. Für "Gromp" und "Krugg" gibt es z.B. keine eigene, passende 1zu1 Übersetzung, weswegen Sie denselben Begriff verwendet haben.


    Auszug aus den Patchnotes 12.23

    • Ally 1 -> Ally 5 have been renamed to Gromp, Murk Wolf, Raptor, Krug, and Scuttle Crab for improved clarity around who is speaking in champion select chat.

    *Viele Spieler präferieren übrigens genau aus dem Grund (der einheits- u. einfachheitshalber) den englischen Client / Game, da u.A. Items, Abilities und Runes katastrophal übersetzt worden sind.


    Einige Bsp. die mir spontan einfallen, dank der paar Arams letzte Woche:

    Redemption - Befreiungsschlag

    Demonic Embrace - Dämonische Umarmung

    Riftmaker - Kluftformer

    Sheen - Glanz

    Verdant Barrier - Tiefgrüne Barriere

    Gargoyle Stoneplate - Steinpanzer des Wasserspeiers


    Ich mein, wenn ich z.B. mein zuletzt gespieltes Game nehme, käme dieses Verbrechen hier raus:


    Runen:

    Umklammerung der Untoten

    Schildschlag

    Aufschwung

    Unerschrocken

    Magisches Schuhwerk

    Kekslieferung


    Gegenstände:

    Dorans Schild

    Heiltrank

    Getarntes Auge


    Nachfüllbarer Trank

    Glanz

    Rubinkristall


    Göttlicher Entzweier

    Leicht Magisches Schuhwerk

    3x Absoluter Keks des Unvergänglichen Willens (wtf ...)


    Beschichtete Stahlkappen

    Tiamat (kein eigener Begriff)

    Vampirisches Zepter

    Weitsicht-Modifikation


    Gefräßige Hydra

    Ruf des Henkers

    Stoffrüstung


    Tanz des Todes

    Steraks Pegel


    Finde die Voice Lines persönlich auch nicht viel besser, ...

    Ändert nichts, außer dass man dann i.d.R. keinen afk hat, wobei das schon arg selten ist.

    Für mich schon, zumindest haben früher, wo ich noch mehr Zeit in diese Spiele investieren konnte und ich in einer fixen Gruppe regelmäßig gespielt habe, die Games sehr viel mehr Spaß gemacht, als alleine mit 4 Randoms. Wir haben damals auch viele Spiele verloren, weil wir alle nicht sonderlich gut waren, aber zumindest haben wir nach dem Game kurz über die auffälligsten Fehler geredet und somit konnten wir diese in Zukunft minimieren und wenn wir Spiele verloren haben, dann nicht weil wir einfach ständig richtig dumme Fehler gemacht haben sondern weil der Gegner einfach besser war. Die Gamequalität war einfach weitaus besser.

    Okay ich hab mich ein wenig blöd ausgedrückt. Ja 5 Stacks sind schon nice und machen mehr Spaß, wenn man 10 Spieler mit gleichen Skill Level gematched bekommt (ist aktuell in Flex nicht möglich). Außerdem bietet die Möglichkeit der direkten Kommunikation div. Vorteile, was sich auch teilweise auf das Gameplay abfärbt. Dennoch hab ich genug Erfahrungen mit Tilt, Ragequits, etc. machen dürfen, obwohl man als 5 Stack antrat (zuletzt sogar im Clash).


    Leider nimmt halt keiner Flex wirklich Ernst (aus meinem Umfeld) was ich auch nachvollziehen kann. FlexQ ist einfach das "Normal" mit Freunden, da Normals noch schlimmer sind.

    Musst halt lernen dich anzupassen, ... das "Problem" liegt nur bei dir und nicht dem Spiel, Teammates, MM, etc.

    Woran soll ich mich denn da anpassen? Soll ich denn auch einfach Braindead als Defender reinpushen, nur weil es mein Team macht? oder soll ich auch AFK gehen, wenn 2 aus meinem Team das machen?

    Auch in Valo gilt für mich: So lange die Gamequalität halbwegs akzeptabel ist, habe ich kein Problem damit Spiele zu verlieren, vor allem in Valo, weil ich einfach kein gutes Aim besitze.

    Ich spiele es auch nicht, weil ich richtig krass gut sein möchte, sondern weil sich die Kills einfach so high rewarded durch die Geräusche und die Killemblems anfühlen und mir macht es auch spaß wenn ich verliere. Nur wenn meine Mates einfach nur eine dumme Aktion nach der anderen liefern ist es halt einfach nicht mehr lustig.

    Naja es ist häufig besser, wenn alle das "Falsche" machen, als wenn du der einzige bist der das vermeintlich Richtige alleine macht.