Grüße zusammen.
Ich hab zeit einiger Zeit das Gefühl, dass League of Legends immer mehr ins negative rutscht. Ich zock das game in zwischen ca.10 Jahre und nach all der Zeit fällt es mir verdammt schwer, überhaupt noch ein Game zu starten.
1. Punkt: Champs sind nun wirklich unbalanced ohne Ende. Ja, neue dinge schön und gut, aber es gibt Champs, die sind nicht aufzuhalten. Alleine die Verteilung der DMG-Arten. Wenn ich sehe, dass es Champs gibt, die fast kein cooldown auf Fähigkeiten und damit einfach True-DMG machen, dreht sich echt der Magen um.
2. Punkt: Itembalancing ist genau so ein sehr kritisches Thema. Es gibt Items, die geben manchen Champs eine Art Unsterblichkeit. Es ist zwar schön, dass man das ein oder andere Item mit einem anderen Countern kann, aber leider gibt es davon zu wenige bzw. braucht man um zum Beispiel Schildbogen zu countern einmal antiheal und Anti Shield item. Das sind 2 Items die man für eins braucht. Und wenn das Gegnerteam sonst keine Schilde hat, ist das Antischild item useless. Wenn man es andererseits nicht holt, ist Schildbogen zu stark. ist jetzt nur ein Item Beispiel.
3. Punkt: DMG-Arten. Ich vermisse die Zeit, wo es nur AD oder AP DMG gab. gegen dieses Schadensarten konnte man, besonders als Tank, dagegen aushalten, und somit war man auch nützlich für sein Team.
Ich bin jemand der sehr gerne Tank spielt und eher als Unterstützung für sein Team agieren statt voll auf Kills zu gehen. Bloß es ist einfach nicht mehr möglich, wirklich als Tank hilfreich zu sein, weil man zu schnell stirbt. Und das liegt daran, dass es True-DMG gibt. Beispiel: Ich war ChoGath full tank mit ca. 7000 Leben. Ich wurde von Sett und vayne in 4 Sekunden getötet. Sry, aber ich hoffe man versteht was ich meine....
4. Punkt: Championpicks. In mein letzten 20 Games hab ich hauptsächlich die gleichen Champs im Gegnerteam. So ein Champ wie Jax, der kein starkes Earlygame braucht, carryt das Lategame alleine, Er wird unkillbar, weil er dodgen kann mit E und nur noch autoattacks macht. Gleichzeitig stunt er alle in der Nähe und Ende. In der Combi mit Blade of the ruin King oder wie es heißt, bekommt er alles was er braucht. Attackspeed, Lifesteal, Dmg. Und vorallem nun ja auch gegnerslow nach 3 autohits. Das macht ein Tank noch überflüssiger.
5.Punkt: Matchmaking im normal als auch im ranked.
Ich hab aufgehört mit zu zählen, wie oft ich nun in einer Promo war und verloren habe, und das durch jemanden der Intet, trollt, afk geht oder reinfeedet. Ich hab auch runden wo ich einfach nicht gut dabei bin, das hat jeder. Aber ich habe einmal 2 Spiele mit jemanden machen müssen, der in beiden Spielen mit Absicht unter den Tower rennt und sich killen lässt. Und selbst wann man solche Leute reported, kommt nie ein Feedback zurück.
Es ist leider auch so, dass ich übermäßig mehr von solchen Spielern in meinem Team habe als im Gegnerteam. Ich würde mich ganz ehrlich auch mal freuen, wenn ich mal so einen "Free win" bekommen würde. Aber sowas passiert irgendwie nicht. Mir kommt es oftmals einfach so vor, dass man mit den Leuten in ein Team gesteckt wird, die man eigentlich immer Reported, weil sie das Game sabotieren.
Sry, wenn es vllt für den ein oder anderen heulen auf hohem Nivau ist. Aber vllt ergeht es jemanden genauso wie mir.
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1. Du musst dann auch konkrete Beispiele nennen, ... ich nehme mal an, dass du dich auf Fiora oder Camille beziehst.
-> Zu dem allgemeinen Balancing im game: League war nie besser gebalanced als seit Ende der preseason. So ziemlich jeder Champion ist in seinem vorgesehenen Skill-Bracket spielbar, es gibt wenige Ausreißer, die zu niedrige/hohe Winrates haben. Wenn dann sind es "niche" Picks, wie Pyke Mid oder Karthus Bot.
-> Grund dafür war die Einführung der Mythic Items, die überwiegend ältere Champs die Möglichkeit gibt, deren offensichtliche "Flaws" zu umgehen.
2. Keine Ahnung, warum du dich ausgerechnet über "Immortal Shieldbow" beschwerst. Das item ist nur gut für die Windbros (Yone & Yasuo), Samira, ... alle anderen Marksman bevorzugen Kraken oder Galeforce. Würd mich sogar nicht wundern, wenn Sie das Item in Zukunft buffen würden.
-> Tank Spieler sind viel zu verwöhnt worden mit dem Dmg Creep. Es sollte mMn. nicht so sein, dass man als Full Tank einen gegnerischen ADC mit 1 Spellrotation Solo killen sollte.
s.h. z.B. Sion & Ornn
-> Deshalb werden wohl in Patch 12.10 entweder die Base Resistences erhöht oder Base Dmg auf Spells reduziert, damit weniger Dmg im Game ist.
-> "Unsterblichkeit" durch gewisse Items: Wenn du die alte Goredrinker + Steraks Combo meinst stimme ich dir voll zu, ... im Moment gibts da höchtens als vergleichbares "Deaths Dance", was Dmg stored und dir bei Takedowns einen Heal gibt (Item ist OP rn). Viel schlimmer ist da Moonstone oder allgemein die Enchanter Class, die perma Heals + Shields on Cooldown spammed.
3. Fiora (29.02.2012) und Vayne (10.05.2012) gibts schon seit Ewigkeiten. True Dmg kommt überwiegend aus Items (kleine Menge) oder eben durch Champs, deren Kit Tanks countern sollen (Fiora, Camille, Vayne). Problematisch ist eig. nur die Kombination aus True Dmg + max. % Health Dmg (nur Fiora + Vayne), weil man dann nicht einfach Health stacken kann.
4. Ich seh in meinen Games (D1/Master) relativ wenige non meta Champs, was definitiv Elo bedingt ist. War aber schon immer so und sollte nicht auf die Mehrheit der Spielerschaft zu treffen.
[Meine meistepickten Toplaner vom Gegner: Aatrox, GP, Riven, Darius, Fiora, Sion, Akali, Kled (hatte nen OTP 4 games in Folge) und Yone auf die letzten 40 games]
-> Wieso beschwerst du dich jetzt über Jax?!?
Er ist eher stark als schwach momentan und das er ein late game Monster wird ist jetzt auch nichts neues. Als Tank Spieler solltest du aber ein leichtes Spiel mit ihm haben.
Steelcaps + Bamis Cinder + Bramble Vest und du gewinnst ab 10 min bis ca. 20 min ohne Probleme, ... danach outscaled er dich im 1v1 logischerweise. BotRk ist sein Power Spike, so wie deiner Steelcaps + Bamis Cinder + Bramble Vest ist.
Btw Tanks sind turbo broken rn, grade in low Elo - muss wohl an dir liegen.
5. Das nennt sich selektive Wahrnehmung, du erinnerst dich an schlechte Games, wo du gegriefed wurdest eher als an die games, wo jemand im Gegnerteam gegriefed hat. Wahrheit ist nunmal, dass die Wahrscheinlichkeit einen afk/griefer im Team zu haben relativ gering ist, solange man nicht selber sowas macht und seinen Teammates keinen Grund gibt. Theoretisch sollte jeder auch davon profitieren, wenn man eben nicht selber so etwas macht, da im eigenen Team 4 Spieler sind und im Gegner Team 5. -> höhere Chance eines Griefers/Afks, ...
-> Das kommt von jemand, der mal wieder in der mit Abstand schlimmsten Elo feststeckt. Ich würde darauf wetten, dass nichts auch nicht annähernd so schlimm ist wie D1.
Und nein, dass ist nicht heulen auf "hohen Niveau", solche Posts lassen mich nur darauf schließen, dass du:
a. keine Ahnung vom Game hast und
b. jegliche Verantwortung für deine Performance/Fehler woanders suchen willst.
Feedback durch den Support bekomme ich eig. relativ häufig und wenn ich deren Profile mir anschaue, sehe ich dann auch, dass manche einen temporären Bann erhalten haben.
Sonst noch ein letzter Tipp: Wenn dir das Game keinen Spaß macht, lass es lieber. League bzw. Video Games sollten ein Hobby sein, was man macht um Spaß zu haben, ... wenn es das nicht mehr bringt, dann such dir lieber was Anderes um diese Zeit zu nutzen.