Beiträge von FinnForce1

    Ich habe jetzt auch keine krasse Elo (irgendwas mit Bronze 1 oder so), weil ich zu faul bin und ehrlich gesagt keine Lust habe mich alleine in die Queue zu hocken um mit der toxischen Community, für die ich eh immer der Sündenbock bin, zu versuchen was zu gewinnen was nicht geht.

    Kurz Off-Topic, aber genau DAS!!! ist der Grund warum ich auch nie Ranked gespielt habe. Es macht einfach keinen Spaß. :sleepyporo:

    Ich dachte mir gerade dass ich ja noch mal eben schnell eine Runde Normal/Draft Pick spielen kann um Yuumi Support auszuprobieren. Direkt war mir klar dass ich das hier posten muss :sadporo:

    Und weil mir die Darstellung von Cannonier so gut gefällt, übernehme ich die glatt mal :catporo:

    Pick-Phase:
    I. Die ersten Worte meines ADC's waren "can I plz mid or top". An sich ja erstmal eine berechtigte Frage, aber ...
    II. Als dann keiner darauf geantwortet hat kam direkt ein "allahu akbar" gefolgt von einem "we lose lane i suck at adc". Spätestens da war mir dann klar in welche Richtung das Match gehen wird.

    Match beginnt:
    I. Ich habe direkt am Anfang geschrieben dass ich first time Yuumi spiele. So weit so gut. Als ich versucht habe herauszufinden wie genau man die Q steuert und dabei aus versehen einen Minion damit getroffen habe, sah mein Monitor in etwa so aus: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: . Ich habe daraufhin seine Pings gemutet, weil er alleine in den ersten 3 Minuten locker 30 Pings rausgehauen hat.
    II. In unserem ersten Teamfight bin ich gegen Ende aus versehen durch die W (alte Lux-Gewohnheit) aus ihm herausgeflogen und er ist dabei fast gestorben. Seine Reaktion darauf, unter berrücksichtigung dass ich first time Yuumi bin, war ein "/all rep".
    III. Wenn ich ihn gehealt habe (und damit most of the time seinen Arsch gerettet habe) kam immer ein "dont waste mana".

    IV. Als ich endlich Level 6 war und meine erste Ultimate offensichtlich nicht 100% so war wie er sich das wohl vorgestellt hat kam ein "you so bad whats that r". Daraufhin habe ich dann auch noch seine Nachrichten und Emotes gemutet, weil er ungelogen alle 2 Minuten in einen Busch gerannt ist um mir zu sagen dass ich scheiße spiele, er gleichzeitig aber auch nicht weiß wie es richtig geht.
    V. Der krönende Abschluss war dann sein Aufgeben-Vote als er dumm in einem Teamfight gestorben ist. Zu dem Zeitpunkt hatten die Gegner nur noch einen Inhibitor und wir hatten auf jeder Lane noch mindestens 1 Turm + Inhibtor-Turm. Wir waren also klar am gewinnen, er hatte nur keinen bock mehr. :confusedporo:

    Im Endeffekt waren wir die ersten welche die Lane komplett durchpushen konnten (trotz unserem geisteskrank guten Sett toplane) und haben das Match schlussendlich auch gewonnen. :coolporo:

    Sooo, ich bin dran! :smirkporo:


    Ich habe eine kleine aber Feine Sammlung von... 102 Beschwörersymbolen! :coolporo:


    Mein lieblings-Beschwörersymbol ist das "10 Jahre Riot"-Jubiläumssymbol. Es erinnert mich einfach an die guten alten Zeiten und das Symbol habe ich schon seit Ewigkeiten (bestimmt 5 Jahre) drin. :loveporo:


    Ein anderes Symbol, das mir viel bedeutet, ist das "Pentakill"-Symbol. Es war nämlich damals (2015) das erste (und lustigerweise bis heute einzige) Beschwörersymbol was ich gekauft habe. :happyporo:

    Da ich so wie es aussieht hier nun auch aktiver werde dachte ich mir ich sollte mich mal vorstellen! :happyporo:


    Mein Name ist Finn, ich bin 20 Jahre alt und Support Main. Mein erster "Main" damals war Quinn als sie gerade rauskam. Mein erster Mastery 7 Champion war Miss Fortune und vor kurzem durfte sich noch Lux dazu gesellen. Momentan spiele ich hauptsächlich Veigar und Morgana, da die beiden nun in Mastery 7 folgen sollen. :smirkporo:

    Abgesehen von League liebe ich Filme & Serien, Harry Potter, Design und Backen.


    :loadsofenergy:


    Liebe Grüße & eine besinnliche Weihnachtszeit euch allen!

    Ich kann von mir selbst auch keine Erfahrungen berichten, aber ich habe etwas dazu gelesen.

    Auf Instagram war ein LoL-Meme wo quasi gezeigt wurde dass sobald in League ein Spieler einen Benutzernamen hat der zumindest irgendwie weiblich klingt nach dem Spiel tonnen von Freundschaftsanfragen bekommt. In den Kommentaren habe ich dann bestimmt 20-30 Personen gesehen, die das so bestätigt haben. Also weibliche Personen mit weiblichen Benutzernamen, aber auch männliche Personen mit Namen die zumindest irgendwie weiblich klingen.

    Und wenn dann klar gemacht wurde dass man entweder männlich ist und/oder kein Interesse hat an mehr als gemeinsamen Matches wurden sie meistens direkt entfernt lol.

    Also insgesamt bin ich sehr zufrieden - die neuen Pings sind allerdings mMn. eine Katastrophe. Die meisten Spieler verstehen ja noch nicht mal die Pings, die schon ewig existieren. Oder sie schauen einfach die auf die Map - oder beides. :D An sich finde ich die Idee cool und wenn man sich an die neuen Pings gewöhnt hat fühlt sich das ganze sicher noch mal anders an. Irgendwie muss ich aber auch sagen dass man (oder zumindest ich) mit den bisherigen Pings eigentlich alles wichtige bereits kommunizieren konnte.

    An sich finde ich neue Pings sind eine spannende Idee, aber die Umsetzung gefällt mir wie gesagt nicht so ganz. Ich denke ein konfigurierbares Rad wie bei den Stickern wäre eine gute Lösung.

    Das neue Voting-System für die Epischen Monster finde ich hingegen richtig gut! :D

    Ich kann die Erlebnisse nur bestätigen - das schlimmste an LOL ist definitiv die Community.

    Auch schlimm sind die Spieler die ihr erstes 1v1 verlieren und direkt keinen bock mehr haben und schreiben "FF15!!!111!!!". Oder noch besser die Spieler die noch beim Picken schreiben "I will troll" weil der Champion den sie spielen wollten gebannt oder von der Gegnerseite gepickt wurde. Ich glaube es vergeht kein Match, ohne dass im eigenen oder im Gegnerteam irgendwer zu Tode beleidigt wird. D:

    Sehr seltsam. Aber dann wird es wahrscheinlich nicht an Twitch liegen.

    Ich habe das Problem (aus versehen) lösen können.

    Ich wollte gerade für mein Support-Ticket einen Screenshot von der Prime Gaming Seite machen wo man sieht dass die Kapsel (da schon eingesammelt) nicht mehr verfügbar ist. Aber dann wurde sie mir plötzlich als noch nicht eingesammelt angezeigt... ganz komisch. Jetzt ist die Kapsel auf jeden Fall da, nur der Champion-Splitter von meinem Level up ist noch nicht da. Aber der ist mir nicht so wichtig, als dass ich jetzt einen armen Riot Mitarbeiter damit belästigen will. :D

    Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe!

    Wahrscheinlich blöde Frage - hast du mal neugestartet (PC und Client?)

    Alles gut - ja habe ich. Ich habe mich auch mal von dem Client ab- und wieder angemeldet.

    Das komische ist, dass bei (fast) jedem Neustart des Clients seit gestern über dem Hextech-Symbol dieser gelbe Punkt angezeigt wird, der ja quasi "schau mal hier gibts was neues" anzeigt. Ich melde mich heute Nachmittag nochmal!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit der Hextech-Werkstatt. Heute morgen habe ich wie sonst auch meien Twitch Prime Gaming Kapsel angefordert, und anstatt wie sonst sofort habe ich sie auch nach 3-4 Stunden noch nicht gehabt. Das hat mich ein bisschen verwundert, vor allem da es sonst immer geklappt hat und da ich sie bis jetzt immernoch nicht erhalten habe. Gerade nach einem Match habe ich die übliche Level-Up Anzeige bekommen und eine Champion Kapsel als Belohnung, als ich dann aber in die Hextech-Werkstatt gegangen bin war auch die nicht da.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße & einen schönen Abend