Beiträge von FinnForce1

    Also ich muss sagen, dass ich die Diskussion über die Preise von den Ewigen nicht ganz nachvollziehen kann.
    20€ für einen Skin sind okay, 5€ für ein Eternal aber zuviel? Obwohl beides objektiv betrachtet gleich nutzlos ist?

    Genau wie die Skins bekommt die meisten Ewigen durch die Hextech-Werkstatt. Daher ist finde ich überhaupt kein Anreiz da die Ewigen kaufen zu müssen.

    Ich für mich finde die Ewigen einfach cool, weil ich ein Freund von Statistiken bin. Nicht weil ich auf Krampf irgendeine Stufe grinden will oder sonstiges. Ich finde auch, dass die Meilensteine nichts über das (nicht)können eines Spielers aussagen. Ich finde die Statistiken einfach spannend. Schade, dass der Post so falsch verstanden wurde.

    Eine angemessene Kompromisslösung wäre für mich, wenn man diese Anzeigen in den Einstellungen komplett ausstellen könnte. Somit können diejenigen die das aus Interesse gerne sehen möchten aktiviert lassen, und diejenigen, die es überhaupt nicht interessiert (wie z.B. mich) können es einfach deaktivieren.

    Da muss ich zustimmen, das halte ich auch für einen guten Kompromiss!

    Diese werden bei Erhalt durch Kapseln fein säuberlich in orangene Essenzen umgewandelt :D

    So kann mans auch machen. :laughingporo: Bei mir tatsächlich auch, allerdings nur die bei denen ich die Champions nicht spiele.


    Wen interessiert das schon, wie viele Kills der Gegner bereits mit seinem Champion gemacht hat.

    Ich muss sagen mich interessiert das schon irgendwie. Also nicht aus taktischen Gründen sondern einfach interessehalber. Ich finde das ist einfach eine coole nice-to-know Info. :catporo:


    Warum kann es nicht einfach ein kleines Kästchen links oben in der Ecke sein?

    Also vielleicht bin ich gerade absolut braindead, aber ich meine dass die Anzeige bei mir immer rechts über der Minimap ist. :confusedporo:

    Es ist auf jeden Fall spannend auch mal andere Meinungen zu hören. Das ist das tolle an einem Forum. :happyporo:

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren was eure höchsten Ewige sind?:confusedporo: Ich persönliche bin ein totaler Fan von den Ewigen. Man hat so auch nach Mastery 7 noch einen echten Anreiz, die Champions weiter zu spielen und noch besser mit ihnen zu werden. Vielleicht geht es auch nur mir so, aber bei den Champions wo ich Ewige habe gebe ich immer nochmal 1% mehr, um bei den Ewigen weiter zu kommen.:happyporo:
    Schreibt auch gerne dazu welcher Champion, welche Mastery & wie viele Masterypoints ihr habt.


    Lux - Mastery 7 - 48.599 Mastery Points


    Mein Ergebnis:

    255.793 - Prismatische Perfektion

    Durch "Prismatische Barriere" (W) verhinderter Gesamtschaden

    Nächster Meilenstein: 256.000

    Erreichte Meilensteine: 7

    Persönliche Bestleistung: 13.524


    129 - Leuchtende Laser

    Gegnerische Champions, die du mit "Finales Funkeln" (R) getötet hast

    Nächster Meilenstein: 137

    Erreichte Meilensteine: 12

    Persönliche Bestleistung: 8


    992 - Optische Kniffe

    Anzahl der Aktivierungen von "Erleuchtung" (P) an gegnerischen Champions

    Nächster Meilenstein: 995

    Erreichte Meilensteine: 7

    Persönliche Bestleistung: 50



    Jetzt bin ich mal gespannt, wie das bei euch so aussieht! :happyporo:

    Liebe Grüße, Finn

    (inspiriert von "Wie viele Beschwörersymbole habt ihr, und was sind eure Favoriten?" von Alry )




    Auch ganz wichtig: Seine hidden Q-Passive: WENN ER IM GEGNERTEAM IST hat die Q doppelt so große Hitbox. Keine Ausnahmen.

    Ist er im Gegnerteam hat nicht nur seine Q, sondern auch DU eine doppelt so große Hitbox. :madporo:


    Wenn jemand dieses Viech als Support spielt ist er einfach nur bösartig. Nichts anderes >:(

    Facts!!! :madporo: Er ist nur leider super OP, weil einfach NIEMAND in dieser Elo rafft wie seine R funktioniert.

    WILLKOMMEN IM TGSG! :D

    Du bist herzlich willkommen öfter bei den Analysten, Storytellern und Shitpostern des TGSG vorbeizuschneien :D

    Vielen Dank, ich freue mich! :loveporo: Auch über das bisher so positive Feedback.

    Botlane: Eine Fallstudie

    Eine Hommage an die Midlane-Fallstudie des glorreichen INoKami :loveporo:


    Hier hat wahrscheinlich jeder einmal angefangen.. auf der BOTLANE! Sie ist Paradies und Hölle zugleich. Wieso? Lasst es mich euch zeigen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die hier geschilderten Ereignisse beziehen sich auf Spiele auf Silber-Niveau. Da auf der Botlane ja permanent 2 Positionen spielen, nenne ich auch nur die Champions,
    die mir als Support Main am häufigsten über den Weg laufen.


    Erklärung zu der Häufigkeit:

    • 1 von 50 Spielen = deutlich öfteres Matchup als normal
    • 1 von 100 Spielen = normale Häufigkeit
    • 1 von 1.000 Spielen = seltenes Matchup

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fangen wir an mit den ADC’s:

    :ashe:

    Häufigkeit: 1 von 50 Spielen

    Entweder ist sie ein Beginner und man kommt leicht gegen sie an, oder sie metzelt einen gnadenlos mit ihren alles durchdringenden Pfeilen nieder. Dank ihrer Passive ist vor ihr wegzurennen zwecklos.


    :caitlyn:

    Häufigkeit: 1 von 50 Spielen

    Sieht man eine Caitlyn auf der Botlane, geht man wie folgt vor: man geht unter den eigenen Tower und drückt “B”. Währenddessen hat man genug Zeit um dem Team zu erklären, wieso man nicht gegen eine Caitlyn mit 500.000 Mastery Points spielen möchte. Denn eins ist klar: sieht man in Silber eine Caitlyn ist sie ein OTP. Wobei, gegen sie zu spielen kann wirklich Spaß machen. Aber nur unter einer Bedingung: sie darf keine Fähigkeiten benutzen.


    :missfortune:

    Häufigkeit: 1 von 50 Spielen

    Sie trifft dich mit ihrer Q vielleicht nicht, aber deinen Caster Minion, hinter dem du dich versteckst. Und da er keine Lust hat für dich zu sterben, ist er so freundlich und leitet die Kanonenkugel mit besten Grüßen an dich weiter. Ihre E hat keinen Cooldown, wodurch dein Lauftempo-Wert nur noch eine nichtssagende Ansammlung von Pixeln auf deinem Monitor ist.


    :jhin:

    Häufigkeit: 1 von 100 Spielen

    Nichts löst in einem Botlane-Spieler so viel Angst aus wie ein Jhin, der mit seinem kritischen Treffer friedlich hinter den Minions von links nach rechts läuft und dabei nur auf seine Gelegenheit wartet dir den Tag zu versauen.


    :sivir:

    Häufigkeit: 1 von 100 Spielen

    Eine Minionwave zum Mitnehmen? Gib mir 2 Sekunden.


    :jinx:

    Häufigkeit: 1 von 100 Spielen

    Brauche ich gar nichts groß sagen. Einfach FF15 und fertig.


    :tristana:

    Häufigkeit: 1 von 1.000 Spielen

    Ihre E richtet mehr Schaden an als dein Vater, der seit 15 Jahren Zigaretten holen ist.


    :twitch:

    Häufigkeit: 1 von 1.000 Spielen

    Er ist unsichtbar. Du nicht. Dank seiner Ultimate hat er eine Reichweite, mit der er dich töten kann, bevor du ihn auch nur siehst. Und vom Gift habe ich noch gar nicht angefangen.


    Kommen wir nun zu den Supports:

    :morgana:

    Häufigkeit: 1 von 50 Spielen

    Morgana und ihr guter alter Stun. Einmal getroffen, gibt es für dich erstmal nichts zu tun. Koch dir einen Kaffee, hol dir was zu essen, schließ eine neue Hausratversicherung ab … Morganas Q macht dich schon bei Stufe 1 geschätzte 4 Werktage bewegungsunfähig. Selbst wenn du Glück hast und ihr ADC dich derweil nicht getötet hat, brauchst du gar nicht erst versuchen wegzurennen weil du im Augenwinkel deiner mittlerweile von Tränenflüssigkeit gefluteten Schielkorken schon die nächste Morgana Q auf dich zufliegen siehst.


    :vel'koz:

    Häufigkeit: 1 von 50 Spielen

    Ehe man es sich versieht, ist er Level 3 und aus allen erdenklichen Richtungen kommen jetzt absolut tödliche Projektile auf dich zu. Ab Level 6 sogar ein STIRB STIRB STIRB - Todesstrahl der alles in seiner Reichweite niedermetzelt.


    :blitzcrank:
    Häufigkeit: 1 von 50 Spielen
    Seine Q durchdringt absolut alles und kann dank seiner Range dreimal den Globus umrunden. Da er OTP ist, sitzt auch jede Q zudem wie angegossen. In einer ruhigen Minute steht er einfach so da und zeigt die Lieblinge aus seiner Stickerkollektion.


    :veigar:

    Häufigkeit: 1 von 100 Spielen

    Minuten hat Musterschüler Veigar schon 50 Stacks gesammelt. Alle 30 Sekunden bist du den Höllenqualen seiner E-W-Q Kombination ausgesetzt, die dich direkt um deinen halben Lebensbalken bringt und die R macht einfach drölfmillionen Schaden mit welcher ihr dem Tod so nahe seid wie das letzte Mal, als ihr mit naiven 8 Jahren mit der Gabel im Toaster rumgestochert habt.


    :lux:

    Häufigkeit: 1 von 100 Spielen

    Ständige E-Q-R Kombinationen, welche du auf dich zufliegen siehst. Der ADC wird von OTP Lux nicht gebraucht, da ihre Ultimate nur 2 Sekunden Cooldown hat.


    :brand:

    Häufigkeit: 1 von 100 Spielen

    Da dein ganzes Team auf einem Fleck hockt, drückt er “R”, und nach 5 Sekunden panischem rumgerenne sind alle tot.


    :sion:
    Häufigkeit: 1 von 1.000 Spielen
    Er wollte eigentlich Toplane spielen, wurde wegen Autofill aber auf Support gesteckt.


    :yuumi:

    Häufigkeit: 1 von 1.000 Spielen

    Wird eigentlich nur von irgendwelchen Yuumi-OTP Dia 3 Smurfs gespielt, die auf ihrem Zweitaccount die 60-Minuten-Sperre vom Leaverbuster überbrücken müssen. Der ADC ist praktisch unsterblich, weil ihre E einfach keinen Cooldown hat und sie mehr Mana hat als dein Team zusammen.

    Das ist mein erster TGSG-Beitrag also seid etwas nachsichtig mit mir. :laughingporo:
    Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Welt als Support Main geben.

    Du brauchst eigentlich nur den unfertigen Text noch nicht abschicken, dann bleibt er so weit ich weiß einfach im Eingabefeld gespeichert, bis du ihn Absendest.

    Ja also ...

    Mir persönlich ist das aber nicht ganz geheuer :D

    ... mir auch nicht :D

    Naja, ich werde es wahrscheinlich wirklich in Docs vorschreiben. Der einzige Grund wieso ich das hier im Forum schreiben wollte war dass ich für den Beitrag die Champion Symbole brauche. Aber nicht so wild - dann wurschtel ich die wenn der Text fertig ist rein. :D

    Guuuuten Morgen!


    Ich habe vor einen recht umfangreichen TSGS Beitrag zu schreiben, den ich aus zeittechnischen Gründen nicht in einem mal schreiben kann.
    Da kam mir die Idee, dass es cool wäre wenn man Entwürfe machen könnte. Also dass man Beiträge schreiben kann, und sie dann speichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiterschreiben kann.

    So muss man lange Beiträge, auch wenn sie wohl recht selten sind, immer wo anders (Google Docs o.Ä.) "vorschreiben" quasi. Vielleicht ist das ja eine Idee wert!

    Liebe Grüße, Finn

    :thisisfine:

    Meine Ultimative Fähigkeit verursacht normalen Schaden und ich komme dadurch an meine Opfer ran.

    Ich muss sagen ich habe ein wenig gerätselt, aber hier war es mir dann klar. Leider aus eigener, leidhafter Erfahrung wenn einem das Adrenalin bis in die Fingerspitzen schießt und schon mal "FF15" in den Chat schreibt. :neutralporo: