Beiträge von Zavolta

    Strategien


    Wie einige von euch bestimmt schon gemerkt haben wird derzeit wieder gerne ge-Funnelt. Allgemein begegnet man dem Ganzen aber so selten, dass es sich nicht lohnt großartige Strategien dagegen zu entwickelt die explizit darauf abzielen eine Funnel-Strategie zu zerstören. Mit diesem Patch wird jedoch dagegen vorgegangen! Folgende Jungler Items beinhalten nun eine neue Eigenschaft: Talisman, Machete, Skirmisher, Stalker's. Neu hinzugefügte Eigenschaft: Wenn dein Goldeinkommen von Minion-Tötungen 50% größer ist als das Goldeinkommen vom töten der Jungle Monster, erhältst du von Minions 13 weniger Gold und 50% weniger Erfahrung pro Tötung. Ab der 14. Spielminute wird diese Strafe aufgehoben.


    Was bitteschön ist "funneln" ?!

    Das ist sicher richtig... Nasus ist ja auch ein AP -Char - und wenn Rito da nichts geändert hat (lange her, dass ich ihn mal gespielt habe), macht seine Ulti auf AP später dann fast 10 % das max. Lebens Schaden pro Sekunde... Tristana ist auch eher AP als AD... ich habe auch schonmal eine AP-Ashe gesehen... wobei ich die eher als Troll betrachte, da außer ihrer Ulti absolut gar nichts mit AP skaliert...

    :)



    Aber richtig ist auch: durch die ganzen Anpassungen bei den Gegenständen in den letzten Jahren wurden viele Charaktere ihrer einstmals multiplen "Persönlichkeiten" beraubt... und es wurde einseitiger...

    Durch die ganzen Dschungel-Buffs will RIOT das Spiel bzw. die Charaktere wohl wieder etwas variabler gestalten... heutzutage ist es ja so, dass es im Grunde nur noch eine passende Position für einen Helden gibt - und einen "richtigen" Ausrüstungspfad...


    Früher... konnte man so viele Helden so variabel spielen...


    Evelyn... (vor ihrer 3ten und bisher finalen Überarbeitung)... AP, Crit oder nur AD... Top-Lane oder Dschungel...

    Sivir... ganz früher... entweder AP, oder AD oder Aura (als es diese Gegenstände noch gab).

    TF... AP oder AD...

    Blitzi... AP oder Critcrank...

    Etc.

    Die vielem Änderungen haben mir schon nach dem ersten patch den Spaß dran genommen

    Hab ja erst mit den Elementen "wieder" angefangen... dachte das wärs jetzt mal, mit den drastischen Änderungen... aber jetzt gibts die Galaxien... sieht ja immer besser aus und so... aber die Änderungen sind halt schon krass...


    ... wobei... durch den Galaxien-Pass weiß man ja zumindest, dass die jetzt min. 84 Tage bestand haben werden...


    :/

    Ehrlich... jetzt hatte ich mich gerade in die Elemente reingefuchst und hatte ein Gefühl für sinnvolle Kombis und welche Gegenstände für welchen Charakter Sinn machen... und habe gehofft, ich könnte noch genug Punkte für das "Gratisei" freispielen... aber nein... 300 Punkte davor kommen die Galaxien...

    ;(