Neu in TFT – Hilfe bei der Comp und Tipps gesucht!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

• ich bin neu in TFT und habe erst eine Runde gespielt – macht super Spaß, aber ich bin total überfordert, wie ich am besten spielen soll. 😅 Momentan versuche ich mich an der Comp Ambusher Agents, aber ich habe keinen Plan, ob ich die richtig spiele oder wann es besser wäre, eine andere Richtung einzuschlagen.

Hier ein paar Fragen, bei denen ich echt Hilfe brauche:

1. Wie erkenne ich, ob meine Comp überhaupt gut ins Spiel passt?
      Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich zwar die Einheiten bekomme, aber irgendwie nicht genug Schaden mache oder zu schnell sterbe. Gibt es da etwas, worauf ich achten sollte?
    2. Was sind die wichtigsten Grundlagen für Anfänger?
      Gerade bei der Economy (Goldmanagement) und den Items bin ich mir unsicher. Wann sollte ich sparen, wann aggressiv rollen?
    3. Ist MOBALytics ein gutes Tool?
      Ich habe gehört, dass es hilft, die besten Comps zu finden und Strategien zu lernen. Nutzt ihr das, oder gibt es andere Tools, die ihr empfehlen könnt?
    4. Allgemeine Tipps für Ambusher Agents?
      Wenn jemand diese Comp schon gespielt hat: Worauf muss ich besonders achten? Welche Einheiten oder Items sind Pflicht, und wann sollte ich lieber auf eine andere Strategie wechseln?

Ich bin echt motiviert, besser zu werden, aber momentan fehlt mir noch der Durchblick. Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps oder Ressourcen für Anfänger habt.

Danke schon mal für eure Hilfe! :grin:

Grüße,

Obituariestu

• Hi,

Also man könnte jaauf diversen Seite top-kombos nachschlagen gehen, aber gerade bei TFT macht es ja auch Spaß, sich eine eigene Kombi zusammenzusuchen.

Ich spiele nur hyperroll, da ist alles entspannter.

Aktuell ist mein Fokus vor allem die Kombi Schwarze Rose + Eroberer, also eine unheilige Noxusallianz.

Da hat man im Grunde in der letzten Reihe nur AP Magier, Morgana, Leblanc, Cassio und Elise, davor stehen die schweren Jungs und Mädels, Rell, Darius, Vladimir, Morde, Swain und Ambessa. Vordenker Gegenständen dann die Magierkombos in die letzte Reihe stecken, alles andere auf Tank in die erste Reihe, damit die lange durchhalten und die Schwarzen Rosen von hinten schön viel austeilen können :smile: