[TGSG] 700 Shutdown-Gold auf Zeri

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin.


    Neue Woche, neues Glück, wie der Casual-Leser jetzt sagen würde und mein Leben schien dieses Zitat instant mal auf die Waagschale legen zu wollen.


    Nein, es ist nicht die deutsche Bahn. Aber in aller Fairness: sie haben sich trotzdem Mühe gegeben heute morgen und sofort erst mal meine S-Bahn wegen technischer Störung ausfallen lassen, als Ersatz gab es wie so häufig 15 Minuten Wartezeit in der noch kühlen Morgenstunden. idk ich sollte wohl froh sein, dass es nicht geregnet hat?

    Die Bahn nach Hause, auf die ich literally JETZT gerade warte, ist mir vor der Nase weggefahren, aber auch nur deswegen, weil ich einen dämlichen Anfängerfehler begangen habe: ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich die kriegen würde, weil ich eigentlich erst 5 Minuten nach planmäßiger Abfahrtam Bahnsteig erscheint und dachte, sie wäre schon längst weg. Ich konnte sie gerade mein Anfahren hören, als ich schon auf der Treppe war, es hätten halt wirklich nur ~10 Sekunden gefehlt und ich wäre noch drin. Nun, ich denke, es gibt da ein Wort im deutschen Vokabular, das diese Situation perfekt beschreibt:


    Tja.


    Damit aber zur heutigen Hauptattraktion: es begab sich heute Mittag in unserem internen Labor, ich mental schon in der Mittagspause... daraufhin passiert etwas höchst seltsames. Zum Verständnis: unter anderem gehören zu unserer Laborausstattung sogenannte Stromkonstanter. Diese haben eine simple Aufgabe: sie werden mit gewöhnlichem Strom aus der Steckdose gefüttert und mit ein bisschen Magie (und sehr viel Physik... und das erinnert mich direkt wieder daran, wie sehr ich jegliche Naturwissenschaft hasse, die sich mit Elektrizität befasst. Nein das hat nichts damit zu tun, dass ich diese nie verstanden habe!) sorgt das Gerät dafür, dass wir einen Output von konstanter Elektrizität der selben, einstellbaren Stärke haben. Für Tests über Stromverbrauch sehr praktisch.

    Nun, eines dieser Geräte, das heute in Benutzung war, sah sich wohl zu höherem berufen und wollte aus bekannten Mustern ausbrechen. Ein Cosplayer wollte es werden. Nun gut, habe ich gesagt, jeder soll mal eine Chance erhalten dürfen, dann zeig doch, was in dir steckt. Sichtlich erfreut begann das Gerät direkt mit der ersten Darbietung: eine Zeri-Ult sollte es werden. Es legte los, es knallte ein Mal laut, danach noch ein paar Mal, bisschen Funken flogen oben aus der Decke... alles in allem doch recht überzeugend! Doch damit genug, nein, die Darbietung war so gut, dass sie sogar den Movespeed-Buff generierte! Mit den einzigen "Schönheitsfehler", dass dieser an das gegnerische Team ging. Also an mich. Denn nach einem kurzen Überraschungsmoment divebombte ich den nächstbesten Notaus-Knopf, als wäre es der letzte Xerath-Ult-Schuss und ich noch 20 HP übrig hatte. Ich weiß, es ist nicht die feine englische Art, die Darbietung dermaßen zu unterbrechen, aber ich hatte nunmal auch meine Gründe...


    tl;dr/aus der League-Sprache in Deutsch übersetzt: eins der Geräte hat aus noch ungeklärten Gründen eine seiner vielen Spulen selbst zerschossen und der darauffolgende Strom an unkontrollierbarer Elektrizität hat dem den Rest gegeben. Das sind mal wieder ein paar Tausend Euro hochwertiger Elektroschrott.

    Also wie eigentlich jeder Zeri-Spieler unterhalb Diamond :)


    In diesem Sinne:

    Euer INoKami (der ungewollt einen Einblick bekommen hat, wie sich eine Mittagspause in der Ist Ukraine aktuell anfühlen muss...)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot