Low FPS troz guter software

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin,


    Ich habe immer wieder FPS verluste trotz guter software, ich sage euch einmal die die komponenten

    GEFORCE RTX 3060 (12GB)
    AMD 9 3rd GEN PROCESSOR 3900X (12CORE , 24Thead Prozessor)
    16GB RAM Corsair
    BE QUIT netzteil 650W
    Corsair H150i Elite CAPELIX
    B550-f Gaming ROG (Mainboard)

    würde mich über eine rückmeldung freuen

  • So hier noch teil 2, da ich jetzt auch zuhause bin^^

    zuallererst mal zwei Sachen:
    a) ich bin kein It-experte. alles von mir gesagt ist laien-erfahrung

    b) Dein Titel müsste lauten "trotz guter HARDware". ich erwähne das nicht um um zu klugscheissen, sondern einfach um sicherzustellen dass wir da nacher begriffstechnisch nicht aneinander vorbeireden. Hardware= Anfassbares wie Prozessor, Grafikkarte, Tastatur, Monitor. Software= Betriebssystem(windows, MAC OS, Ubuntu), Programme (Installierte spiele), Treiber(kleine programme die dein PC automatsich intalliert um das angeschlossene gerät zum laufen zu bringen)


    so hier nochmal ein Paar Fragen:

    -Von was für FPS reden wir hier und wie stark fällt er ab oder ist sie druchgehend schlecht?

    - Was sind deine Grafikeinstelluingen bei LoL. kannst du mir da mal ein Screenshot machen(wie im Beispiel)?

    - Hast du nur bei LoL diese Probleme oder auch bei anderen Spielen?


    ich habe mal kurz deine Erwähnten komponenten angeschaut: Ansich weist da mal nichts daraufhin was das problem verursachen könnte. AUSSER du hast die Grafikeinstellungen völlig überrissen. Aber grundsätzlich sollte eine Graka aus 2021 und ein Prozi aus 2019 reichen für gute einstellungen für LoL.
    RAM hast eig auch genug,

    650W netzteil SOLLTE eig auch reichnen. mein PC-bauer baut mir immer 750W ein aber, sollte da wirklcih das problem liegen, würde sich das auch an anderen ort bemerktbar machen(evt warnt dich deine GRaka sogar)

    Lüfter sollte hier eig keine Rolle spielen, ausser dein Prozessor wird zu heiss, da würde aber eher PC ganz abschmieren. ansonsten mal schauen was das überwachnungsprogramm dazu sagt(die meisten Gamer Motherboards liefern so ein mit)
    Und MB selbst müsste auch passen, da kann ich jetzt nicht viel dazu sagen. Alter ist gut aber obs da kompatiblitätsprobleme geben könnte, kann ich nicht so im groben ausmachen, müsste ich auch alles selbst googlen^^



    Die Ingame Grafikeinstellungen kannst du aufrufen, wenn du im übungsmodus ein spiel startest und dann ESC und dann auf Video gehst, wie hier dargestellt