Die sinnloseste Neuerung in den Patch Notes 12.13

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Und zwar das hier:

    Klingt ja ganz nett, wäre nicht seit mindestens 6 Monaten oder so das hier:

    Und selbst wenn es möglich wäre. Wer bezahlt bitte 20€ nur, um im Urlaub mit dem Account zu spielen. Ich würde gern den exakten Preis nennen, aber naja, ich sage nur das Bild über dem Text hier.

  • Und zwar das hier:

    Klingt ja ganz nett, wäre nicht seit mindestens 6 Monaten oder so das hier:

    Und selbst wenn es möglich wäre. Wer bezahlt bitte 20€ nur, um im Urlaub mit dem Account zu spielen. Ich würde gern den exakten Preis nennen, aber naja, ich sage nur das Bild über dem Text hier.

    Das betrifft (glücklicherweise) nur die ganzen "Bots", die ~low Dia sind, dann auf dem TR/EUNE Server transferieren um ihre MMR zu pushen. Man findet solche Accs reihenweise in Master+ rn, ... ist also quasi eine andere Art von Boosting/Manipulation. [Und ja 20€ sind denen absolut egal, solange Sie ihren Rank und damit Ego pushen können]

    Kenne sonst keinen, der League im Urlaub auf einem anderen Server spielen will/muss.

  • Achja und Account-Transfers gehen, wenn man sich an den Riot Support wendet.

    Vllt. lösen sie hiermit ja das große Problem von Account Transfers, ... fehlt nur noch die Abschaffung von Duoq, Autofill Disparity, Dodgen und natürlich zunehmende Toxicity & Griefing - dann wär ich happy :smile:

  • fehlt nur noch die Abschaffung von Duoq, Autofill Disparity, Dodgen und natürlich zunehmende Toxicity & Griefing - dann wär ich happy

    Also DuoQ weg fände ich absolut scheiße. Ich spiele quasi nur Ranked wenn ich mit jemanden zusammen zocken kann, da es allein viel zu tiltend ist und man gefühlt auch kaum ne Chance hat.

    Und den immer Flex spielen müssen ist auch kacke, da das ja die meisten nicht ernst nehmen.


    Aber Autofill weg wäre schön. Es ist absolut dumm, wenn jemand der AUtofilled ist, gegen nen Main auf der Lane ran muss.

  • fehlt nur noch die Abschaffung von Duoq, Autofill Disparity, Dodgen und natürlich zunehmende Toxicity & Griefing - dann wär ich happy

    Also DuoQ weg fände ich absolut scheiße. Ich spiele quasi nur Ranked wenn ich mit jemanden zusammen zocken kann, da es allein viel zu tiltend ist und man gefühlt auch kaum ne Chance hat.

    Und den immer Flex spielen müssen ist auch kacke, da das ja die meisten nicht ernst nehmen.


    Aber Autofill weg wäre schön. Es ist absolut dumm, wenn jemand der AUtofilled ist, gegen nen Main auf der Lane ran muss.

    Naja Duos tendieren dazu die Match Qualität zu reduzieren und sind was die "competetive integrity" angeht auch äußerst problematisch. Würde mir wie gesagt wünschen, dass Sie Duos von Solo/Duo -> hin zu Flex moven würden. Dann würde Flex vllt. auch mal ernst genommen werden, wenn Sie die Ranked Restrictions aufheben würden aka jeder kann unabhängig vom Rank/Skill Lv zusammen spielen, was absolut Bull**** ist. Sonst Duo Bot bzw. Mid & Jgl ist einfach viel zu OP, was auch Boostern zu gute kommt.

  • Actually da ich grade mich mit dem Thema beschäftige. Sie sollten Teamranked wieder einfügen, Flex so lassen als 4fun Gamemode und das Duo von Solo/Duo entfernen.

    Dein ernst und jetzt soll Flex ein for Fun sein und DuoQ soll weg. Du widersprichst damit deine letzte aussage.

  • Gemeint war Solo/Duo -> nur noch SoloQ, damit es mehr competetive wird, grade was die unteren Ranks der jeweiligen Divisions betrifft (Gold IV, Plat IV & vorallem Dia IV - da Duo abusen & boosting im klassischen Sinne nicht mehr geht).


    Flex ist für diejenigen, die zusammen (d.h. zu 2,3,4 oder 5) einen womöglich weniger competetiven Ranked Gamemode spielen wollen, so wie bisher (kaum einer interessiert dein Flex Rank, da man literally als Challenger mit Iron zusammen RANKED Queuen kann). Vllt. eine Division Rank Unterschied max. oder zumindest limitations ab Dia+, ...


    NEU: Team Ranked, d.h. ein permanent bestehendes TEAM mit eigener MMR & Rank aus z.B. bis zu 8 Spielern. Würde denke ich für viele casual, wie auch Semi Pro Teams interessant sein neben SoloQ.


    Clash: Müssten sie eig. von grund auf überarbeiten. = ist in der aktuellen Ausgabe absolut garbage

    - Termine sind teilweise blöd (Alle 2 Wochen nur am WE und dann versetzte Startzeiten (Resultat: Smurfing, da Tier I für einige zu spät losgeht, grade am Sonntag)

    - keine nennenswerten Rewards

    - katastrophales MMR System = Tier I-IV

    - Turnier Bracket = 3 Games, wo das 1. Game 10x so wichtig ist, wie die darauffolgenden für dein Placement & Rewards

    - fehlendes Commitment - ich spiel in Tier I eig. immer nur solange bis wir verlieren, da dann kein Gegner mehr antritt


    Letztenendlich geht es viele entweder um den Rank oder um möglichst faire Games, ... beides kann man aber nicht erreichen, solange DuoQ & Smurfing erlaubt sind. Wer mit Freunden zusammen spielen will, die deutlich besser/schlechter sind, sollte mMn. kein ranked, sondern lieber normals oder 4fun modes (ARAM, URF, etc.) spielen.

    - Viele erstellen lieber einen 2nd Account und Smurfen dann, was zig Probleme mit sich bringt.


    Und ja Flex war die letzten Seasons schon immer 4fun. Schau dir mal die Flex Ranked Ladder an auf allen Servern oder frag mal Highelo Spieler/Streamer/Pros, warum die niemals Flex spielen.

    (Hint: das Flex MM ist absolut abysmal, die Spielerschaft turbo boosted und keiner nimmt den Gamemode ernst)

  • Ich mein schau dir mal die Accounts + deren Flex Games von den aktuellen Top 3 Flex Spielern an und sag mir, dass Flex kein joke ist.


    1. https://euw.op.gg/summoners/euw/henglly

    2. https://euw.op.gg/summoners/euw/dknugur1

    3. https://euw.op.gg/summoners/euw/AFW%20LoDD


    Man beachte die Durchschnitts-MMR (~Dia 1 bzw. ~Dia 4 in SoloQ) der kürzlich gespielten Flex Games), die vermeintlich kleine Anzahl an Games und die erstaunlichen Winrates (71%, 71% und 75%) zu den sonst üblichen ~55% Winrate & minimum 400+ Games in SoloQ für 1k+ LP Challenger.

  • NEU: Team Ranked, d.h. ein permanent bestehendes TEAM mit eigener MMR & Rank aus z.B. bis zu 8 Spielern.

    Du meinst wieder da, Team Ranked gab es früher ja.



    - katastrophales MMR System = Tier I-IV

    Ja, die mit gigantischem Abstand meisten Leute liegen im Bereich Platin - Iron und das alles ist einfach 1 Tier.

  • Ja Fakt ist, Solo/DuoQ ist auf einem Allzeit Tief (was die competetive integrity angeht), Clash ist (leider) Müll und es gibt keine Möglichkeit dieses Teamgame vernünftig als komplettes Team zu spielen (Flex ist es leider auch nicht - von Normals mal ganz abgesehen). Die einzig guten Alternativen sind private Ligen in Kombination mit Scrimms (Customs). Sehe hier wie gesagt handlungsbedarf seitens Riot, wenn wir nicht CS GO folgen wollen, wo man externe Anbieterseiten nutzen muss, um ordentliche Games zu kriegen.


    Und zu meiner Situation aktuell: Die Abschaffung von Duos ab Master+ war äußerst positiv, ... sollten Sie eig. auch für min. Dia+ einführen. Server Transfers gab und wird es leider auch in Zukunft geben, sind aber mMn. ein kleineres Problem.