[Champion-Konzept] P-27, der metallische Hoffnungsschimmer

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • [Champion-Konzept] P-27, der metallische Hoffnungsschimmer (Das Original erschien am 16.02.17)


    Hallo, lieber Leser, und herzlich willkommen zu meinem neuestem Champion-Konzept!

    Die Offensive möge beginnen! Ich versuche mich nun an Zurückhaltung, nicht permanent (gefühlt) jedes meiner alten Konzepte einem VGU zu unterziehen, nervig für mich, weil gerade zu Beginn noch alte Schwächen von mir sichtbar sind, aber hat den Vorteil, dass jetzt eine Flut von Konzepten das Forum überschwemmen wird. Und wen das nicht stört, erhält eine Menge Material zum Lesen und selber inspirieren!

    Aber egal, erst mal P-27!



    Inhalt

    1. Allgemeines

    2. Werte/Schwierigkeit

    3. Lore

    4. Fähigkeiten

    5. Texte

    6. Wie spiele ich ihn?



    1. Allgemeines


    Die Grundidee: Die Idee für P-27 war sogar relativ simpel, denn ich wollte einen Champion kreieren, der zu gewissen Maßen innerhalb der laufenden Partie anpassbar ist und Fähigkeiten von verschiedenen Aktionen beeinflusst werden. Und damals war das schon so ungefähr das Ende meiner Kreativität, also noch flugs die Hülle drum herum gebastelt (haha) und schon stand das Konzept, welches wir uns nun zu Gemüte führen können!

    P-27 ist als AP-Sololaner konzipiert. Auf diesen wird er mit seinen Fähigkeiten sich seine Gegner zurechtlegen und sie mit der ultimativen Fähigkeit vernichten. Oder zumindest in den Wahnsinn treiben. Funktioniert übrigens auch in Teamfights ;)


    Aussehen: Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, P-27 ist ein Roboter. Sein Äußeres besteht aus einem dunklen, matt polierten Metallpanzer, trotzdem ist er so gebaut, dass man ihn von weitem für einen Menschen halten könnte. Immer wieder sieht man Stoßdämpfer, Zahnräder o.Ä. durch die Panzerung (vgl. mit den Zwergenzenturios aus Skyrim). Sein Kopf besteht nur aus drei rot leuchtenden Augen, welche wie ein umgedrehtes Dreieck angeordnet sind und einer kleinen Sprachvorrichtung. Als Waffe führt er ein Gunblade mit sich, während auf seinem Rücken eine kleine Scheibe angebracht ist, welche in verschiedenen Farben leuchtet (in den Fähigkeiten werdet ihr schon herausfinden, was es damit auf sich hat).

    Seine Stimme klingt zwar metallisch, aber im Vergleich zu Blitzcrank doch etwas menschlicher.



    2. Werte/Schwierigkeit


    Leben: 511 (+81/Stufe, 1888 auf Lvl. 18)

    HP/5: 6 (+ 0,3/Stufe, 11,1 auf Lvl. 18)

    Angriffsschaden: 60 (+3,2/Stufe, 114,4 auf Lvl. 18)

    Rüstung: 27 (+0,75/Stufe, 39,75 auf Lvl. 18)

    Magieresistenz: 32,1 (+1,25/Stufe, 53,35 auf Lvl. 18)

    Lauftempo: 330

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,640 (+0,019/Stufe, 0,963 auf Lvl. 18)

    Angriffsreichweite: 125


    Schaden: [7/10]

    Durchhaltevermögen: [2/10]

    Mobilität: [4/10]

    Utility: [6/10]

    Crowd-Control: [8/10]

    Schwierigkeit: [6/10]



    3. Lore


    Nachdem Navic* sich Viktor angeschlossen hatte, begannen sie mit der Ausarbeitung wahnsinniger Pläne, immer mit dem Ziel der glorreichen Evolution vor Augen. Waffen, zivile Maschinen, kybernetische Implantate und kybernetische Prothesen, nur um einige zu nennen. Doch nebenher versuchten sie auch mechanisches Leben zu erschaffen, nach menschlichem Vorbild. Zwar war dies mit Blitzcrank schon einigermaßen gelungen, doch wurde er von den beiden als "Schrotthaufen mit unausgereiftem Potential" abgestempelt.

    Das größte Problem bei der Erschaffung von perfektem, mechanischen Leben ist aber das Verarbeiten von Gefühlen. Zwar gab es Hextech-Kristalle, welche die Prinzipien von Gefühlen erfassen und kategorisieren konnten, vor allem sollten nicht alle Gefühle implementiert werden, die Maschine solle ja schließlich perfekt sein, bei der Verarbeitung vom Gefühlen wurden aber die meisten Kerne überlastet und zerbrachen, da eine so gewaltige Menge an Informationen zu verarbeiten war, welche unmöglich in einer Zeitspanne zu verarbeiten waren, in welcher ein Roboter noch menschenähnlich wirken würde. Als negativer Nebeneffekt konnte eine Überlastung nur festgestellt werden, wenn der Kern in einem der Prototypen verbaut war. Welcher bei einer Kristallimplosion mit in den Tod gerissen wurde. Doch Viktor und Navic gaben nicht auf und irgendwann fanden sie ihn: den einen Kern, welcher die Informationen zufriedenstellend verarbeiten konnte. Dieser wurde in Prototyp Nr. 27 eingesetzt.


    Zufrieden mit dem bisherigen begannen sie eine Reihe von Tests. Von einfachen Konversationen, zum Beispiel über Zeichnungen (ihrer Waffen, versteht sich) über Testreihen zu Selbstständigkeit und Flexibilität bis hin zu Kampfübungen, Prototyp Nr. 27 bestand alle Tests. Schon bald wollten sie eine erste Serie produzieren, doch dazu sollte es nie kommen. Geheimagenten aus Piltover entdeckten bald die Machenschaften der beiden und leiteten diese Informationen an die Regierung weiter, welche daraufhin beschloss, den Prototypen zu konfiszieren. Tot oder lebendig. Dafür baten sie Bandle City um Hilfe, welche zwei ihrer größten Helden zu dieser Mission entsandte: Heimerdinger und Ziggs.

    Ziggs, nie ein Freund von feinfühligem Vorgehen, schlug direkt vor, den Prototypen in die Luft zu jagen, er habe dafür sogar eine eigene Reihe Hexplosions-Bomben entwickelt. Doch Heimerdinger widersprach energisch. Er wollte, sofern möglich, den Prototypen lebendig und intakt zurückbringen, um dann selber Versuche an ihm durchführen zu können, und sei es auch nur, um festzustellen, wie gefährlich die Pläne der glorreichen Evolution wirklich waren. Nach kurzer Zeit erreichten sie das geheime Laboratorium von Viktor und Navic. Ziggs kündigte ihren Besuch gebührend an (mit einem Bombenhagel natürlich), während Heimerdinger zwischen den anderen Verteidigungsmechanismen hindurch schlüpfte und erfolgreich den Prototypen klauen konnte. Viktor und Navic hingegen mussten das Labor wegen schwerster Schäden aufgeben, Ziggs hatte ganze Arbeit geleistet, und verschwanden vorerst in den Schatten.


    Eigentlich wurde abgemacht, dass Heimerdinger, sollte er den Prototypen in funktionsfähigem Zustand ergattern können, sein Programm sofort überschreiben sollte, um potentielle Schäden direkt ausschließen zu können. Doch Heimerdinger wurde neugierig, als der nach einem kurzen Gespräch mit dem Prototypen bemerkte, welche Intelligenz er besaß. Diese Faszination zog ihn immer weiter in seinen Bann, bis er sich zu einem (die Regierung würde sagen: verbrecherisch riskantem) Test entschied: fasziniert von seiner Intelligenz ließ er ihm die Wahl: er könne freiwillig mit ihnen kommen und im Frieden einige Versuche mit sich machen lassen, dafür würde er Frieden und ein freies Leben genießen können, ähnlich wie Blitzcrank, er könne gehen und versuchen, seine Erschaffer wiederzufinden, er könne einfach in die Wildnis verschwinden und sein eigenes Leben führen, oder er widersetze sich der Gefangennahme durch die beiden, woraufhin sie zu härteren Maßnahmen greifen müssten (bei diesen Worten wurde Ziggs´ sowieso schon breites Grinsen nochmals größer). Es war das erste Mal, dass P-27 komplett nach freiem Willen handeln konnte, niemand gab ihm Befehle oder wollte ihm seinen Willen aufzwingen. Und er überlegte. Er ging alles durch, was er wusste oder glaubte zu wissen, sein Kern schien schon beinahe zu kollabieren, als er seine Entscheidung traf: Er komme mit, freiwillig. Er wolle lernen, was die Menschen, Yordle und wer sie sonst waren, sind und was sie erreicht haben.

    Heimerdinger lächelte nur bei dieser Antwort. Viktor und Navic haben wahrlich eine perfekte Maschine gebaut. Eine zu perfekte für sie.


    „Ihr seid wahrlich interessant. Ihr zerstört so viel, doch in der Hoffnung, dass alles mal besser wird.“ - P-27 -



    *Du willst wissen, wer Navic ist? Tja, er ist einer meiner eigenen Konzepte, daher schau ihn dir an, um mehr über ihn zu lernen!

    Schamlose Eigenwerbung >:)




    4. Fähigkeiten



    Passiv: Hextech-Präzisionssensor

    Alle Angriffe und Fähigkeiten von P-27 verursachen 2,5/5/7,5/10/12,5/15% (auf Stufe 1/4/7/10/13/16) mehr Schaden, wenn das Ziel sich bewegt (oder bewegt wird), während es den Schaden erleidet. Außerdem erhält er zusätzlich den festen Wert als Ability Haste.


    -Wer könnte auch vor solch einer exotischen Maschine weglaufen?-



    Q: CCM-Rückfallpatrone


    Reichweite: 950 Einheiten

    Abklingzeit: 14/12,8/11,6/10,4/9,22/8 Sekunden


    P-27 feuert ein rechteckiges (250 Quer- x 450 Längs-Einheiten) Geschoss ab, welches am Zielort 60/100/140/180/220/260 (+0,45 AP) magischen Schaden verursacht, pro getroffenem Ziel eine violette Hexkern-Ladung erzeugt und alle getroffenen Einheiten um 350 Einheiten in Richtung P-27´s Position zieht, welche er bei Einsatz der Fähigkeit hatte. (Ähnlich wie Thresh´s Flay)


    -Nein, ernsthaft! Wer würde denn auf die Idee kommen, wegzulaufen???-



    W: Eliminierungsprotokolle


    Abklingzeit: 9 Sekunden


    Passiv: Wenn P-27 (Lauftempo*2,5) Einheiten gelaufen ist, erzeugt er eine weiße Hexkern-Ladung. Jeder fünfte/vierte/dritte/zweite normale Angriff (auf Stufe 1/6/11/16) erzeugt eine grüne Hexkern-Ladung.

    Aktiv: Nach einer halben Sekunde Kanalisierungszeit verursacht der nächste normale Angriff von P-27 (+0,05/0,1/0,15/0,2/0,25/0,3 AP) Bonusschaden, hat 450/500/550/600/650 Bonusreichweite, verlangsamt das Ziel für eine Sekunde um 50% und erzeugt eine hellblaue Hexkern-Ladung. Trifft Eliminierungsprotokolle einen feindlichen Champion, werden 2/2/3/3/4/4 zusätzliche hellblaue Hexkern-Ladungen erzeugt.


    -Die gerechte Strafe für alle, die weglaufen.-



    E: U-4 Wachsonden


    Reichweite: 750 Einheiten

    Abklingzeit: 25/23/21/19/17/15 Sekunden


    P-27 ruft drei Wächtersonden herbei, welche das Zielgebiet für 6 Sekunden (im Uhrzeigersinn) umkreisen und aufdecken. Jede Sonde wird nach zwei normalen Angriffen oder nach einem Treffer durch eine gegnerische Fähigkeit zerstört. Sollte ein gegnerischer Champion zu nahe an die Sonden herankommen, haften sie sich an ihn, umkreisen ihn und decken ihn auf.

    Alle 2 Sekunden feuert jede Sonde einen Stromstoß auf den nächsten Feind ab (Champions werden bevorzugt), welcher 10/15/20/25/30/35 (+0,075 AP) magischen Schaden verursacht und eine rote Hexkern-Ladung erzeugt. Pro Einsatz dieser Fähigkeit können höchstens fünf Hexkern-Ladungen erzeugt werde.


    -Um jedem zeigen zu können, dass Weglaufen die falsche Option war.-



    R: Hexkern-Kühlmatrix


    Reichweite: 850 Einheiten

    Abklingzeit: 30 Sekunden


    Jede Fähigkeit, die P-27 einsetzt, erzeugt verschiedene Hexkern-Ladungen, welche der Reihe nach in seiner Ressourcenleiste angezeigt werden. Er hat eine maximale Kapazität von 30 (+10/Stufe, 200 auf Lvl. 18) Kernen. Mit Aktivierung dieser Fähigkeit wirft er die Scheibe auf seinem Rücken in Richtung Zielgebiet, welches ein Feld von 500 Einheiten Durchmesser hat und für 5 Sekunden bestehen bleibt. In dieser Scheibe sind alle bisher gespeicherten Kerne enthalten, welche mit Einsatz dieser Fähigkeit verbraucht werden. Das Feld verursacht (Anzahl der verbrauchten Kerne) magischen Schaden und erhält Bonuseffekte, je nach dem, wie viel von welcher Art Hexkern verbraucht wurde. Die Boni sind:

    Violette Hexkern-Ladung: Pro verbrauchter violetter Hexkern-Ladung werden Gegner innerhalb des Feldes um 2% pro Ladung (maximal 80%) verlangsamt, wenn sie sich vom Zentrum des Feldes wegbewegen.

    Weiße Hexkern-Ladung: P-27 erhält pro verbrauchter weißer Hexkern-Ladung 1% zusätzliches Bewegungstempo, wenn er sich im Umkreis von 1000 Einheiten von dem Feld aufhält.

    Grüne Hexkern-Ladung Die Lebensdauer des Feldes wird pro verbrauchter bgrüner Hexkern-Ladung um 0,05 Sekunden erhöht.

    Hellblaue Hexkern-Ladung: P-27 erhält pro verbrauchten hellbauen Kern 0,5% weniger Schaden aus allen Quellen und seine normalen Angriffe verursachen 0,4% des aktuellen Lebens des Ziels mehr Schaden pro verbrauchter hellblauer Ladung.

    Rote Hexkern-Ladung: Pro verbrauchter Hexkern-Ladung erhöht sich die Reichweite des Feldes um 8 Einheiten.


    Diese Fähigkeit ist bereits auf Stufe 1 verfügbar und muss nicht zusätzlich erlernt werden.


    -Jetzt läuft wirklich keiner mehr weg!-




    Editor´s note: Warum so viel Weggelaufe? Keine Ahnung. P-27´s seltsamer Humor, I guess...



    5. Texte


    Champ-Select: „Ein neuer Tag. Neue Ziele zu erledigen.“


    Wenn gebannt: „Sie hatten allen Grund dazu!“


    Move-Command:

    • „Der Beginn… wovon eigentlich?“

    • „Genau genommen bin ich nur ein Forscher!“

    • „Was erwartet mich nun?“

    • „So soll es geschehen!“

    • „Es heißt, hier gibt es viel zu sehen!“

    • „Und was wirst du mir zeigen?“

    • „Ein Paradies an Informationen.“


    Attack-Command:

    • „Mach dich um mir keine Sorgen, so was überlebe ich!“

    • „Das ist Stärke? Interessant!“

    • „Rette, was auch immer du retten willst!“

    • „Das ist die andere Seite der Forschung!“

    • „Deswegen?“

    • „Ich will alles erfahren. Du auch?“


    Joke:

    • „Was ist der beste Witz hier? Mein Gesprächspartner!“

    • „Viele sagen, dass sie kein Blut sehen können. Mach dir deswegen keine Gedanken über mich!“


    Taunt:

    • „Ihr wisst nicht, was wahre Gewalt bewirken kann. Fragt meine Meister, wenn ihr sie seht!“

    • „Diese Welt wird sterben. Auf die eine oder die andere Art. Ihr entscheidet, auf welche!“


    Gegen Viktor:

    • „Du willst zu einer Maschine werden? Ein Jammer!“

    • „Du glaubst also, Menschen seien schwach? Sieh dich mal genau um!“


    Gegen Navic:

    • „Wie haben dich deine Erfindungen bis heute nicht umgebracht? Mich mit eingeschlossen!“


    Beim Kauf von Protobelt:

    • „Ich hab zwar keine Hose an, aber dennoch hilfreich!“

    • „Manchmal muss man gewaltsam nach vorne drängen!“


    Beim Kauf von Everfrost:

    • „Nicht mal ansatzweise so effektiv wie meine Kühlung!“

    • „Umso langsamer der Feind, desto mehr Zeit zum erforschen!“

    • „Würde in mich eingebaut meine Leistung um 0,000316% steigern. Eher eine mittelmäßige Verbesserung...“


    Beim Kauf von Riftmaker:

    • „Hier in der Umgebung zählen nur die großen Veränderungen!“
    • „Es ist wie ein Protokoll. Genau geplant.“


    Beim Kauf von Horizon Focus:

    • „Ich kenne jene, die den Blick auf das Wesentliche verloren haben!“
    • Wenn sie recht behalten, dass ich erst der Anfang sei, dann bist es auch du!“


    Beim Kauf von Chemtech Putrifier:

    • „Auch zu Hause hätte ich Anwendung dafür…“
    • „Die vertreiben keine Insekten… die vertreiben Gedanken!“


    Beim Kauf von Demonic Embrace:

    • „Blicke dem Abgrund ins Auge. Dahinter. Daneben. Finde den Preis!“
    • „Seit wann werde ich bei so einem Anblick… sentimental?“


    Beim Kauf von Rabadons:

    • „Stoff und Metall. Ein seltsamer Anblick, aber effizient in der Ausführung!“
    • „Wem die Macht zu Kopf steigt...“


    Wann immer ein Item gekauft wird, welches im Shop nicht unter dem Reiter „Magier“ gelistet ist:

    • „Unnötig!“
    • „Eine höchst verschwenderische Nutzung der Ressourcen!“



    6. Wie spiele ich ihn?


    P-27 zu spielen heißt um und mit seiner Ultimate zu spielen. Sie biete viele Möglichkeiten auf dem Feld, aber auch ebenso viele, sich darin selbst zu verwirren. In der Lane haltet ihr die gefährlichen Ziele mit Eliminierungsprotokolle klein, nutzt die U-4 Wachsonden, um Gegner auf dem Schirm zu haben, Gebiete aufzudecken oder einfach zum Zonen, falls sich mal doch jemand aus dem Staub machen will, holt ihr ihn mit CCM-Rückfallpatrone wieder zurück, optimalerweise in die frisch platzierte Hexkern-Kühlmatrix. In Teamfights solltet ihr eher das Kühlfeld zu Beginn setzen, es ist ebenfalls ein hervorragendes Zoning-Tool, und dann spielt ihr/euer Team um das Feld herum.




    Standard-INoKami-Disclaimer Nr. 6: Alle hier gezeigten Zahlen (Manakosten, AP-Ratios…) sind nicht fix, sie dienen nur als Vorstellungshilfe!



    Und das war´s auch schon! Ich hoffe, dir hat meine Idee gefallen oder dich sonst irgendwie inspiriert und ich würde mich freuen, wenn ich dich bei einem meiner nächsten Konzepte (ja, die kommen jetzt wirklich bald!) wieder hier sehen würde. Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag!

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot