Was mache ich falsch und warum feeden meine Mates so oft?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Tja, ihr habt das bestimmt schon tausend mal gehört, dass sich ein Silber 1 Draven Main beschwert, sein Team würde immer feeden und ach das ist ja so unfair.

    Ich weiß, dass ich bei weitem kein wirklich so guter Spieler bin, sonst könnte ich die Games wohl KOMPLETT carryn. Manchmal gelingt es mir ja auch, wenn man mal bei meinem OPGG vorbeischaut, Name:m1kros.

    Leider ist es oft so, dass mein Team nach 5 Minuten 0/5 steht und irgendwann sind da nur noch gefeedete Gegner, weshalb ich natürlich ultra passiv spielen muss und letztenendes kann ich da auch nichts machen. Meine Frage wäre jetzt, ob mir jemand vielleicht sagen könnte, was ich denn falsch mache, denn ich gewinne die Lane würde ich sagen in 80% der Fälle, vielleicht Roame ich danach aber zu wenig oder helfe anderen lanes?!, ich weiß es nicht. Für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Klar spiele ich auch manchmal wirklich nicht gut, was man bestimmt manchmal an meinem CS erkennen kann, aber ich würde sagen, dass ich dann wenigstens nicht komplett reinfeede und probiere das game nicht unwinnable zu machen.

    Es regt mich einfach auf, dass ich in den Gold Promos Leute bekomme die meinen sie müssten Soraka Mid Lane spielen oder ähnliches und dann 0/6 gehen und direkt ff schreiben. Ich habe das gefühl ich werde durch die Mates ein wenig runtergedrückt, da ich wie gesagt die Lane wirklich oft gewinne, aber vielleich schaffe ich es dann nicht das Game stark genug zu carryn oder was auch immer, vielleicht könnt ihr mir das ja sagen :D

    LG ;D

  • Moin.

    Tja, ihr habt das bestimmt schon tausend mal gehört, dass sich ein Silber 1 Draven Main beschwert, sein Team würde immer feeden und ach das ist ja so unfair.

    Bei nem Draven Main tatsächlich noch nicht.


    Ich hab mir mal deine letzten 10 Games auf op.gg angesehen. Warum skillst du deine e immer so spät? Deine Gegner haben teilweise einen engage und können dir, solange du keine e hast, die Lane viel schwerer machen. Dein Farm ist mal ok und mal schlecht. Dein Schaden ist in einigen Games eher nicht so geil.

    Es regt mich einfach auf, dass ich in den Gold Promos Leute bekomme die meinen sie müssten Soraka Mid Lane spielen oder ähnliches und dann 0/6 gehen und direkt ff schreiben.

    Wirkliche Trollpicks hab ich jetzt, auch weiter unten, nicht gesehen.

    aber ich würde sagen, dass ich dann wenigstens nicht komplett reinfeede und probiere das game nicht unwinnable zu machen.

    Du hast aber schon einige Games, in denen du relativ viele Tode hast. Viele Tode zu haben heißt zwar nicht, dass man keinen Einfluss hat, aber es macht das Game schonmal schwerer.

    Ich habe das gefühl ich werde durch die Mates ein wenig runtergedrückt,

    Du hast halt eher durchschnittliche Mates. Man verliert aber auch nicht jedes Game wegen den Mates. Ich merke das bei meinem M7 Projekt (?) immer häufiger. Games, die ich gewinnen könnte, gewinne ich nicht, weil ich nicht auf jedem Champ die Leistung für 2-3 Spieler erbringen kann. Auf anderen Champs könnte ich die fehlende Leistung meines Teams ausgleichen. Ist es jetzt also die Schuld meines Teams, dass die ihre Leistung nicht bringen können, oder meine, weil ich das nicht ausgleichen würde (ich würde sagen, dass es meine Schuld ist; ich müsste besser sein).

    Leider ist es oft so, dass mein Team nach 5 Minuten 0/5 steht und irgendwann sind da nur noch gefeedete Gegner,

    Die Teams hat jeder.

    Meine Frage wäre jetzt, ob mir jemand vielleicht sagen könnte, was ich denn falsch mache,

    Dafür bräuchte man Replays.

    denn ich gewinne die Lane würde ich sagen in 80% der Fälle,

    Ohne Replays gesehen zu haben, würde ich sagen, dass das nicht so aussieht. Zumindest sehen die Games, in denen ich meine Lange gewinne etwas anders aus. Ein oder zwei Kills im early auf der Lane heißt auch nicht unbedingt, dass man die Lane gewinnt.

    vielleicht Roame ich danach aber zu wenig oder helfe anderen lanes?!, ich weiß es nicht. Für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Der Trick um in Games 1v9 zu spielen ist, dass man schneller an Items kommen will, als dein Team deinen Gegnern helfen kann. Ignoriere dein Team (ist schwer, ich weiß) und konzentriere dich nur auf dich. Im Endeffekt musst du besser werden um höher zu kommen. Die Teams werden mit der Zeit "besser". Die einzige Konstante in deinen Games bist du.


    Wenn man schnell aus der Low Elo entkommen will, muss man 1v9 spielen. Wenn man nur seinen Teil erfüllt, funktioniert das irgendwann, aber es kann dauern.

  • Das generelle Problem als ADC ist, das du ein Team brauchst um dich zu enablen. D.h. jemanden der für dich peelt, die Assasinen von dir fern hält und du deinen Schaden auch wirken lassen kannst. Gerade in low Elo ist dies schwieriger, da die wenigsten Leute wissen was sie da eigtl. tun.


    Mein Tipp vorerst: Such dir ein Premade Support. Der kann dich zu mindest ein gutes Stück peelen und eine Lulu z.B. den gefeedeten Zed's/Katarinas etc. von Mitte eine Zeit lang von dir fern halten. Als Draven kommt dazu, das du gefeedet sein willst/musst um diesen aggressiven Spielstil, die dieser Champion nun mal mitbringt, effektiv nutzen zu können.


    Bzgl. Farm & E-Skill was Moosbe angesprochen hat:


    E-Skill macht kaum ein Draven early -> Schaden zählt, das ist was den Champion ausmacht aka Q into W skillen. Natürlich ist E ein wichtiges Tool um diverse engage-Champs fern zu halten aber da spiel man dann lieber um die E-Cooldown herum als das man auf den Schaden von Q&W verzichtet.


    Farm: ja der Klassiker -> ab ins Practicetool -> ab ins Botgame & Üben Üben Üben | auch solche Sachen wie nehm ich am besten Minions unterm Tower an & wie stell ich meine Wave richtig kann dir immens dabei helfen dein CS-Score zu erhöhren.

  • E-Skill macht kaum ein Draven early -> Schaden zählt, das ist was den Champion ausmacht aka Q into W skillen. Natürlich ist E ein wichtiges Tool um diverse engage-Champs fern zu halten aber da spiel man dann lieber um die E-Cooldown herum als das man auf den Schaden von Q&W verzichtet.

    An sich ist es auch nicht falsch die w auf lvl 2 zu nehmen. Wenn die Gegner jetzt aber nen engage haben und du nen Support, der das nicht verhindern kann, willst du eigentlich so schnell wie möglich nen Punkt in der e haben. Der zusätzliche Schaden bringt dir nichts, wenn du stirbst und dadurch behind fällst. Wenn du im early stirbst hast du es als Draven erstmal sehr viel schwerer. Mit anderen Adc's wäre das nicht so schlimm (mit Kai'Sa/ Xayah sterbe ich komischerweise "oft" ein oder zweimal bevor ich ins Game komme und dann 1v9 gehe).