[TGSG] Bisschen Chaos geht immer!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Grüße an euch alle!


    Es ist ja schon irgendwie mittlerweile zum Klassiker geworden: dann kommt mal gefühlt 2 Wochen kein TGSG, man hat endlich mal eine Idee, die man in eine Textwand schmeißen könnte und -Zack-, plötzlich kommen sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen und man muss sich zurückhalten. Aber man verpasst ja nichts in dem Sinne, also let´s go!


    Die Arbeit läuft so weit und langsam komme ich auch rein, aber ein Problem, verglichen mit meiner Ausbildung "damals", habe ich doch noch: es gibt kaum was zu bereden. Das kommt nun mal daher, dass in der Ausbildung ungefähr die meisten in meinem Alter waren (bzw. ich war immer bisschen älter als alle anderen, funktionierte trotzdem) und man alle irgendwie ähnliche Interessen hatte/in ähnlichen Situationen im Leben steckte, was nun mal dafür sorgte, dass man schnell Anschluss und neue Kontakte fand. Es ist zwar nicht so, dass es jetzt im Job nicht so wäre, aber der Prozess ist nun deutlich komplizierter, weil während der Arbeit reden ist eher nicht so, weil man sich eben konzentrieren muss und wenn mal, dann kommt das Problem der verschiedenen Lebenssituationen ins Spiel, weil ein Großteil unserer Abteilung ist weiblich aufgestellt (ich schätze mal die Quote auf 2:1 für die Frauen) und das halt nicht mehr in meinem Alter, sondern bunt verteilt von Ende 20 bis ca. Anfang 60, die meisten sind schon verheiratet und haben Familie und da redet man dann halt über andere Themen als wenn man gerade mit seinen Freunden in der Ausbildung chillt. Und da reinzukommen ist echt nicht einfach, da ich weder Frau noch Kinder habe und deswegen nicht wirklich mitreden kann. Aber trotzdem gibt es doch einige Storys, die man mal erzählen sollte:


    Ich bin gerade relativ vielen Menschen am Hinterherjagen, weil ich noch ein paar Unterschriften von denen brauche (#nopaparazzi), aber es sollte wohl nicht so sein, weil zuerst wird mein fest ausgemachter Termin verschoben auf nächsten Tag (und das eine halbe Stunde vor dem Termin, wo ich noch schön am Arbeiten war und das natürlich erst zu spät mitbekommen habe) und das nur, damit besagte Kollegin am nächsten Tag gar nicht erscheint. Unentschuldigt. Und ich will das Thema endlich mal abgehakt haben. Nervt.

    Weiterhin bekleckert sich unsere IT-Abteilung auch nicht mit Ruhm, weil die Typen dort einfach einen auf schwer erreichbar machen. Weil sie es können. Es ist jetzt halt nicht so, dass ein Programm, mit dem ich gerade arbeiten muss, ständig abstürzt und ich quasi 0 Fortschritt machen kann, aber hey, ist ja nicht deren Problem^^

    Gestern war da nochmal ein ganz creepy-ger Moment, ausnahmsweise schon mal auf dem Weg zur Arbeit, weil ich bin halt einfach fast im Auto eingeschlafen. Gege. Musste mich konzentrieren des Todes, dass ich wach bleibe. Aber dann passiert natürlich, was passieren muss, wenn man angekommen ist und aussteigt: man ist hellwach, als wäre nie was gewesen. Ich verstehe Biologie einfach nicht :)

    Es gibt aber auch gute Nachrichten! Am Donnerstag erreichte uns alle eine E-Mail vom Chef. Nicht unserem Abteilungsleiter, nicht unserem örtlichen Chef, nein, von lé Big Boss höchstpersönlich. In Kurzfassung will er uns nur danken, dass wir trotz dem C. so fleißig am Ball bleiben und die Standorte am Laufen halten. Und weil er wirklich happy darüber ist, gibt es eine Bonuszahlung für alle Mitarbeiter. Und wenn ich die E-Mail richtig gelesen habe, bekomme ich die auch. Nice!


    LoL ist auch während der Woche passiert! Zunächst sprechen wir den Elefanten im Raum an: ARURF. Ist für mich der kleine, nicht ganz so nervige Bruder vom normalen URF, aber freiwillig spiele ich das auch quasi nicht mehr.

    Von dem her fehlt mir jegliche Erklärung, warum ich mich gestern in @Jessy897´s Lobby gemogelt habe und ein paar Runden mitgemacht habe. Erstes Game auf Quinn und ich könnte direkt wieder ragequitten, weil jeder Gegner in irgendeiner Art meine Combo countern konnte und ich bascially useless war. Schwierig. Aber direkt in der nächsten Runde bekam ich einen Fingerzeig des Universums: Jinx. Und bei URF/ARURF habe ich, was das betrifft, eine Tradition, wie man Jinx "korrekt" zu spielen hat: Rockets only. Keine Minigun. Selbst, wenn man solo den Turm pusht. Jessy war meanwhile auf Master Schlitz unterwegs und machen wir es kurz (wie das Game xD): wir haben rasiert und sind beide mit einem S rausgegangen. Ein Game geht noch, dachte ich mir, Riot lost mir Yordle-ADHS a.k.a. Gnar zu und ich wollte mal die Gelegenheit nutzen, um mal einen etwas anderen Build mit Hail of Blades zu testen.

    Tja.


    S+ war das Ergebnis. Wenn ich nicht zu greedy am Towerdiven war, konnte ich legit jeden Fight eingehen, den ich fand. Das war mal eine Runde.



    Jetzt müssen wir allerdings nochmal die Zeit auf Mittwoch zurückdrehen, wo die Welt noch in Ordnung war und ich mich mit @Jessy897 und @ReadofLegends durch die heulende Kluft im Modus Alle Zufall Alle Mitte geprügelt habe. Und da passierte dann etwas, was man, wenn die Videoqualität vom Replay-Tool so grottig wäre, legit mal an einige Best-Of-Kanäle auf YT hätte schicken können. Aber der Clip ist zu groß zum Hochladen also müsst ihr euch mit diesem Bait begnügen xD



    In diesem Sinne: Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Der Moment war so episch, da muss ich "entbaiten"! :D

    Auch wenn die Qualität nicht so berauschend ist, habe ich es hochgeladen. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ReadofLegends ()

  • Es ist irgendwie deprimierend, dass die Qualität in den letzten paar Sekunden perfekt ist, aber zu Beginn so schwach. Die Qualität, die ich hätte, ist kontant mittel^^

    Wenn du es irgendwie schaffen solltest, das in einer konstant guten Qualität hinzubiegen, wäre ich echt mal dafür, dass wir probieren, dass mal an gewisse YT-Kanäle weiterzuvermitteln xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich habe das Video oben mal neu verlinkt.
    Angeblich soll die Qualität besser sein... naja... Mit Windows-Bordmitteln scheint es nicht so ganz zu klappen. :D