[TGSG] MoosBe und die Achievements

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin,


    die letzten beiden Tage habe ich mich endlich wieder an Sword Art Online Alicization Lycoris gesetzt. Das Game ist ganz nett und mit meinem neuen Pc habe ich jetzt ~190 Fps auf maximalen Einstellungen. Vorher waren es auf mittleren maximal 60 oft unter 30.


    Das Spiel macht echt Spaß, ist für die Achievements allerdings sehr grindlastig. Für eins muss man den 500-Punkte-Skill bei allen 9 Waffenarten freischalten. Man muss also erstmal 500 Punkte auf der Waffenart haben. Leider kann das etwas dauern. Selbst wenn man möglichst effizient an die Sache geht, dauert das teils mehrere Stunden. Anfangs geht es noch sehr schnell, aber ab einem gewissen Fortschritt dauert es sehr lange bis man Punkte bekommt.


    Das nächste nervige Achievement wäre, dass man 5000 Punkte über alle Waffenarten verteilt haben muss. Man muss also auf allen Waffen zusammen 500 Punkte mehr haben, als beim vorherigen Achievement.


    Nervig ist auch 90% der Galerie freizuschalten. Da es dort nicht extrem viel gibt, muss man alles bis auf 7 Szenen freischalten. Auch das kann dauern.


    Die Krönung ist dann, dass man für ein Achievement den Endgegner mit 100h Spielzeit besiegen muss. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass man auf die 100h locker kommen kann, wenn man vorher die anderen Achievements macht. Aktuell muss ich noch ca. 30h spielen bis ich dieses Achievement bekommen kann. Mit der Story bin ich seit gestern durch.


    Es ist zwar schön ein Spiel zu haben, was einem die Achievements nicht schenkt, das 100h Spielzeit finde ich trotzdem nicht unbedingt gut. Sollte ich jetzt nach z.B. 93h mit allen anderen Achievements fertig sein, werde ich den Pc über Nacht laufen lassen müssen, damit ich nicht noch Zeit "verschwende", die ich anders nutzen könnte.


    Das Grinden macht mir relativ wenig aus. Es ist nervig, aber ohne Probleme machbar. Als ich noch aktiv WoW gespielt habe, habe ich für ein Achievement, das wenig später entfernt wurde, 40+h am Stück irgendwelche Gegner getötet.


    Wenn ich SAO AL fertig bin werde ich wieder LoL spielen.


    Holt ihr euch auch gerne Achievements? Was war euer nervigstes/ schwerstes?


    Edit. Meine schwersten Achievements habe ich alle in WoW geholt. Das wären die "Cutting Edge" Achievements (letzten Boss in einem Raid auf höchster Schwierigkeit besiegen, bevor der nächste Raid oder der Pre-Patch für ein neues Addon rauskommt), 4 mal "The Chosen" (einen Raid in Legion auf höchster Schwierigkeit ohne zu sterben clearen; gab jedes mal ein Rüstungsset für eine der 4 Rüstungsklassen(Stoff, Leder, Kette und Platte)) und "Fighting with Style: Challenging" auf allen 12 Klassen. Für das Letzte musste man in Legion auf einer Klasse alle "Magetower Challenges" schaffen. Diese konnte man nur in Legion machen und erst ab ca. der Hälfte des Addons. Für die Klasse, die man als Main spielt, war das nicht schwer. Die Schwierigkeit hier lag darin, alle Klassen gut genug zu können, dass man diese mit relativ schlechtem Gear machen konnte. Man hätte dies wesentlich leichter machen können, wenn man mehr Zeit in den Char steckt. Mit einem Gearscore von 950 waren die Challenges z.B. ein Witz. Ich habe alle, bis auf die vom Schurken, mit einem Gearscore von 900 - 905 gemacht und ohne die optimalen Legendarys zu besitzen. Teilweise hatte ich sogar nur ein Legendary, obwohl man zwei hätte nutzen können. Die Healchallenge vom Schamanen habe ich ohne Legendary gemacht. Dazu kommt noch, dass ich weder gut im Healen bin, noch Erfahrung im Tanken hatte. Lustig finde ich, dass eine ziemlich arrogante Healerin aus meiner damaligen Gilde es nicht geschafft hat die Challenge zu machen (Mainspec) und ich die Challenge mit wesentlich schlechterem Gear first try durch hatte. Sie hat den Skin für die Waffe bis zum Ende nicht bekommen und der war einer der cooleren (https://de.wowhead.com/dressin…XZ808vYa808vYk808Cik87kA8).

    2 Mal editiert, zuletzt von AHE MoosBe ()

  • Falls es jemanden interessiert.


    Die coolste Challenge war die vom Shadow Priest (leider die mit dem hässlichsten Skin). Man konnte diese mit S2M (Surrender to Madness) spielen. Das hat dafür gesorgt, dass man in seiner Voidform* beim laufen casten konnte und besser Insanity regeneriert hat (die Voidform verbraucht jede Sekunde Insanity). Wenn man die Voidform verlassen hat, ist man damals gestorben. Man hat den Boss quasi so schnell wie möglich gekillt und ist dann selbst gestorben. Der Kill hat trotzdem gezählt.


    *Das war ein Buff, in dem man einen weitere Skill nutzen konnte, Schaden gedrückt hat und weniger Cooldowns hatte. Lange konnte man diesen nicht aufrecht erhalten.