IRON-BRONZE Noob (ich) sucht Partner für gelegentliche Rankeds

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Gesuchte Positionen
    Eigentlich egal
    Elo / Elo-Bereich
    Iron/Bronze

    Nabend.


    Da ja jetzt die neuen Items draußen sind, denke ich mir, sind vielleicht einige Spieler hier, die wieder von ganz vorn lernen müssen.

    Ich würde mich da gerne anschließen.


    Warum ich ranke:


    - Leute nehmen das Ranked ernster als den normalen Modus und geben sich (meiner Logik nach) mehr Mühe, somit gehe ich davon aus, bessere Lerneffekte durch Spiele zu haben.

    - Ich treffe beim Ranked auf Leute in meiner Elo und muss mir keinen High Plat Gegner antun, der mich 24/7 platt macht - somit erwarte ich eben mehr Spielspaß, da mir niemand haushoch überlegen ist, oder mich durch eigene Überlegenheit zu Tode langweile (was schwer wird, denn tiefer als Iron geht es ja nicht).


    Ich bin nicht täglich online (wofür die neuen Items auch einen erheblichen Beitrag leisten) und suche daher eher Kumpels, die mal Lust an sporadischen Spielen haben.

    Gewinnen wäre toll, aber verlieren gehört eben auch dazu. Jemand der nur gewinnen will und ausrastet wenn er es nicht tut, braucht sich bei mir nicht melden, denn definitiv werden wir oft verlieren.


    Je nach Account bin ich gerade so etwa Bronze 3 (da ist die SR noch nicht kaputt gegangen)


    Meine Erfahrung:


    Ich spiele LOL seit 2016, allerdings in den ersten 2 Jahren nur gaaaanz schlecht mit erfahrenen Kumpels, die mir sagten, was ich machen soll.

    Danach hatte ich eine lange LOL Pause, da besagte Kumpels weg waren. Danach war ich dann wieder für ein paar Monate da, bis Neeko rauskam, da hab ich wieder Pause gemacht und bin mehr oder weniger wieder eingestiegen (allerdings nur noch sporadisch), bis Shojin entfernt wurde und ich als Renekton Main erstmal auf dem Schlauch stand.

    Meine beste Season war glaube ich Bronze 3 oder vielleicht sogar 2 (weiß ich grad nicht, auf welchem Account ich da nachschauen soll) und meine schlechteste Leistung war tatsächlich auch 0LP mit Iron 4, weil ich auf der Suche nach einem neuen Main war und Dinge probiert habe, die leider irgendwie nicht so smart waren, wie ich dachte. JA, echt jetzt! Iron 4 ist kein Witz.


    Meine Rollen:


    Im Grunde ist mir bis auf ADC alles egal. Ich spiele gern Mid und Top, hin und wieder auch gern Jgl, aber wenn ich einen Partner fände, würde ich auch Sup spielen.

    Für ADC bin ich aber scheinbar zu zögerlich (oder doof?) und verzichte daher sehr gern auf diese Rolle.


    Meine Helden:


    Ich kenne mich recht gut aus mit Soraka, Yorick und mittlerweile auch Trynda, Voli, Warwick, Renekton und Teemo.

    Das bedeutet nicht, dass ich auswendig alle Cooldowns im Kopf habe, aber vom Handling bin ich da nicht der letzte Obertrottel.


    Ich hab zwar noch mehr Champs, aber da muss ich erstmal wieder reinfinden.



    Wo spiele ich:


    Momentan bin ich wieder Trynda Mid (Ja das geht und ist cool!), ansonsten spiele ich:

    Teemo Mid + Top,

    Voli Top,

    Soraka Top (nein, Spaß, Sup natürlich),

    Warwick Jgl,

    Renekton Top + manchmal auch Mid,

    Yorick Top (der aber Tower farmt und sich daher auf jede Lane teleportiert, wo es noch einen Tower zu holen gibt. YORICK = towergeil = Dampfwalze, etwa wie Inting Sion...)


    Warum mehrere Accounts:


    Als ich anfing zu spielen, gab es in der kostenlosen Rota noch nicht so viele Champs wie jetzt. Da ich gern schon früher rausfinden wollte, wie andere Champs funzen, machte ich mir also ein paar Accs und konnte somit mehr Champs testen (da es ja bei jedem Level ne Kapsel gab) und ich so an mehr Splitter kam.

    Allerdings spiele ich nur auf zwei oder drei Accs, die anderen sind fast schon in Vergessenheit geraten.


    Meine Schwächen und größten Probleme (und warum ich zu oft sterbe):


    Ich denke, mein größtes Problem ist, dass ich mich als Minna für alles sehe.

    Sagen wir, das Spiel fühlt sich an, als würde einfach niemand pushen - dann kann es passieren, dass ich als Solo Soraka Waves pushe, weil ich denke, ich habe ja eine globale Ult, wenn was ist drücke ich einfach R, aber in dieser Zeit habe ich vielleicht die Wave schon bis zum Tower gepushed.

    Oder sagen wir, der Jgl kriegt es einfach nicht auf die Kette, den Drake und die Krabben zu machen. Kann passieren, dass ich das dann erledige, während die anderen "Aram" spielen, weil ich Vision im River haben möchte und Drakes für wichtiger finde, als zu 5. auf der Lane rumzutanzen und nicht vorwärts zu kommen.


    Leider sind solche Solo Touren aber auch nicht ganz ungefährlich.

    Und manchmal denke ich auch, ein Inhib ist wichtiger als mein Leben, also fighte ich so lange, bis ich umfalle, in der Hoffnung, ich kriege ihn noch.

    Oft denke ich auch, mein Tower ist wichtiger als ich. Statt low einfach zur Base zu gehen, versuche ich dennoch, meinen Tower zu schützen, die Wave wegzufarmen, sodass der Gegner meine Platings nicht bekommt. Auch dabei sterbe ich oft.


    Und ganz allgemein ist es leider ein Problem, dass ich als Jgl ganken komme und übelst verkauft werde, weil die Lane einfach nicht schnallt, dass ich helfen komme, oder warum auch immer einfach die Kurve kratzt, statt mir zu helfen. Sowas mach ich ein zwei Mal mit, danach kann man mich mal herzlich, egal wie oft man pingt.


    Und noch allgemeiner gesagt, unterschätze ich auch gern mal den Dmg von dem ein oder anderen Gegner.

    Wenn ich z.B. einer einsamen kleinen Tristana auflauere und die mich einfach nur zu Tode bummst mit ihren Kanonen.... Happens sometimes...



    So, bevor der Speicherplatz des Forums aufgebraucht ist, weil ich nen Roman schreibe, ende ich hier mal...


    Ach ja: Discord vorhanden! Und... ICH HASSE TEAMSPEAK!