Beiträge von habbibbi23

    • Hi, ich spiele Anivia Main, das auch "recht" gut (allerdings nie ranked, wobei ich grundsätzlich auch nix dagegen hätte, aber "allein" spiel ich gewohnheitsmässig "free-for-all" unranked), ich bin 36 Jahre alt und ich spiele den Eispapagei zwar auch klassisch "oldschool" mid und hab sogar schon mit ihm gejungelt, angefangen habe ich noch in der Zeit als es die "alten" Runen gab, die man noch jede einzelne für Punkte kaufen musste.
    • (3 legendäre, 9 mittlere und ne handvoll kleine, sprich bevor es die 3 "Bäume" mit "Thunderlord" ganz in der Mitte gab.)ABER :


      Am liebsten spiele ich Anivia auf der Botlane statt auf der Midlane (wegen Dark-Harvester und 2 statt einem "Seelenspender" und vor allem (ich bin lvl 240 und spiele egtl nur Anivia....) Anivia bot klappt besser auf der adc Position (egtl dann ja apc , aber pre lvl 6 ist das farmen eher "schlecht", deshalb klingt das ja so "bescheuert"....) als als Anivia auf der sup Position mit adc zusammen. Kann man zwar auch gewinnen (vor allem mit Tristana zusammen habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings hängt das dann stark vom Tristana Spieler ab. Wenn er den Gegner "erst" anspringt, wenn mein Stun in erwischt hat ist es eigentlich fast zu spät, aber ich kann auch verstehen dass es "Überwindung" kostet zu springen, sobald ich meinen Stun auf die Reise schicke, weil er im Falle eines Fails meinerseits so gut wie sicher tot ist...)aber gemeinsam mit einem Bruiser, Mage, oder Ap Support (wobei ich mich hier am liebsten gar nicht festlegen und keinen Champion von vornherein ausschliessen möchte. Zum einen weil eines meiner mit Abstand besten Botlane-Spiele gemeinsam mit Nasus war und ich mir dass davor niemals hätte vorstellen können...) Natürlich fallen mir als Mates, die ziemlich sicher gut mit Anivia harmonieren die "üblichen" Verdächtigen ein. (Sprich Gnar, Poppy und Vayne, oder allgemeiner gesprochen ALLE Champions, die eine Fähigkeit besitzen, die durch eine Wand überhaupt erst funktionieren, oder aber stark aufgewertet werden, da Anivia ja die Fähigkeit besitzt Wände zu "errichten" ) Grundsätzlich denke ich, dass das wichtigste die Fähigkeit und Bereitschaft wäre sich auf etwas "Neues" einzulassen und sich darüber im klaren zu sein, dass wir die ersten paar Spiele relativ sicher untergehen werden, da wir 1. Uns erst einmal auf einander und auf die Spielweise des anderen einstellen müssen. 2. Gnar, Poppy , Nasus, Zoe oder Ahri Spieler sind es gewohnt allein auf ihrer Lane zu spielen und daher egal wie gut ihr als Top/Mid-Laner auch sein mögt, Duo-Bot ist GANZ ANDERS, fast so als ob man das Spiel ein weiteres mal von der Pike auf erlernen würdet und ich kann gut verstehen, dass da nicht jeder Bock drauf hat (ausserdem ist die Stresstoleranz was Niederlagen angeht bei der Mehrheit der LoL-Spieler erschreckend niedrig...wenn ihr wisst dass Ragequit zu eurem Standartrepertoire gehört, dann erspart mir und euch doch den Stress einfach.) Aber ansonsten würde ich mich freuen, wenn ich es geschafft haben sollte euer Interesse geweckt zu haben und würde mich freuen von euch zu hören und wie gesagt ich habe Marksmen gegenüber einen etwas negativen Bias, aber würde KEINEN Champion grundsätzlich und von vornherein auschliessen, da ich glaube dass die Fähigkeit sich auf etwas Neues einzulassen und austesten zu wollen wichtiger als der Champion selbst ist. (PS der einzige Champion der die Ausnahme ist um meine Regel zu bestätigen wäre "Yummi", sorry aber das Vieh geht gar nicht....) Okay erstmal danke an alle , die die Zeit investiert und meinen "Aufsatz" bis hierher gelesen haben. Allerdings habe ich noch einen weiteren "Anschlag" auf euch geplant. Und im Gegensatz zu Anivia auf der Adc-Position, das ich bereits call getestet habe und daher nicht nur glaube, sondern tatsächlich weiss , dass es (erstaunlich gut) funktioniert. Hab ich zum "Teilzeit-Jgl" Anivia wenig praktische Erfahrung sammeln können. Da ich wie gesagt fast immer "free for all" Spiele kommt es leider immer wieder zu Situationen in denen kein Teammate , ob aus einem Missverständnis heraus, oder weil er es schlicht und ergreifend vergessen hat, "Smite" als Beschwörerfähigkeit ausgewählt hat und es 2sec bis zum Spielstart sind, weshalb ich mittlerweile über 10mal das "Vergnügen" hatte als Anivia jgln zu "dürfen" (besser Anivia-Jgl als gar kein jgl...) und Morgana/Zyra jgl sind alles andere als Trollpicks. Bei Anivia-Jgl ist dies weniger optimal, zumindest bis man (endlich) lvl 6 erreicht hat, weil ab jetzt kann man recht gut jgln, ganken und sogar der clearspeed kann sich sehen lassen. Allerdings ist man dem gegenüber Jgl 1-2 lvl hinterher und das "vernünftigste" (auch wenn es in den seltensten Fällen zu Beifallsstürmen führt...ist es soviel cs wie geht von den lanes zu leechen um möglichst schnell lvl 6 zu erreichen.) Meine Überlegungen, die sich daraus ergeben waren, dass ich als Anivia jgl auf einer Lane starte und wir einen "2ten" jgl in der Zeit bis ich lvl 6 erreicht habe in den Jungel schicken könnte , fliegender Wechsel sozusagen. Allerdings weiss ich nicht wie groß das Interesse bzw die Bereitschaft der Community ist so einen Quatsch auszuprobieren. Ihr könnt mich als Habbibbi23 finden/anschreiben, oder einfach adden. Und der Name meines Account lautet KallevomKanal2. Würde mich freuen bald von euch zu hören. Gruß Stephan

    Hi, ich spiele Anivia Main, das auch "recht" gut (allerdings nie ranked, wobei ich grundsätzlich auch nix dagegen hätte, aber "allein" spiel ich gewohnheitsmässig "free-for-all" unranked), okay ich bin 36 Jahre alt und ich spiele den Eispapagei zwar auch klassisch "oldschool" mid und hab sogar schon mit ihm gejungelt, ABER :


    -Anivia auf der Botlane (wegen Dark-Harvester und 2 statt einem "Seelenspender" und vor allem (ich bin lvl 240 und spiele egtl nur Anivia....) Anivia bot klappt besser als adc (egtl dann ja apc und farmen kann sie auch "schlecht", deshalb klingt das ja so "bescheuert"....) als als Anivia sup mit adc zusammen. Kann man zwar auch gewinnen, aber gemeinsam mit einem Bruiser, Mage, oder Ap Support (mit Zyra ergibt sich zum Bsp. eine abartig gute Synergie...) bombt man den Gegner quasi aus der Lane...)


    -Ausserdem habe ich angefangen Anvia bot als Adc zu spielen, als es noch die ganz, ganz alten Runen (3 große, paar mittlere etc.) gab, aber mittlerweile (also seit dem vorletzten Patch, oder so hat Riot die Skalierung der Adcs "verändert", weshalb adc lose Kombos auf Bot massiv aufgewertet worden sind.) Und ich bin ffest davon überzeugt, dass wenn man sich ein wenig aufeinander eingespielt hat, dann würde auch höheren Elo Ranked nichts im Wege stehen, da 2x Stun und 2x Burst + die Pflanzenminions = Imba.


    Zyra is wie gesagt einer meiner Lieblingsbot "Supporter". (Und da Anivia pre lvl 6 kaum waveclear hat würdest du auch recht viel cs abbekommen was ja als Zyra auch recht gut reinskalieren würde, du kannst mich ja einfach mal ingame "adden".


    Habbibbi23 (in "real" heiß ich Stephan, aber mein Dönerverkäufer nennt uns immer so, daher der Name....)

    Hi, ich spiele Anivia Main, das auch "recht" gut (allerdings nie ranked, wobei ich grundsätzlich auch nix dagegen hätte, aber "allein" spiel ich gewohnheitsmässig "free-for-all" unranked), okay ich bin 36 Jahre alt und ich spiele den Eispapagei zwar auch klassisch "oldschool" mid und hab sogar schon mit ihm gejungelt, ABER :


    -Anivia auf der Botlane (wegen Dark-Harvester und 2 statt einem "Seelenspender" und vor allem (ich bin lvl 240 und spiele egtl nur Anivia....) Anivia bot klappt besser als adc (egtl dann ja apc und farmen kann sie auch "schlecht", deshalb klingt das ja so "bescheuert"....) als als Anivia sup mit adc zusammen. Kann man zwar auch gewinnen, aber gemeinsam mit einem Bruiser, Mage, oder Ap Support (mit Zyra ergibt sich zum Bsp. eine abartig gute Synergie...) bombt man den Gegner quasi aus der Lane...)


    -Ausserdem habe ich angefangen Anvia bot als Adc zu spielen, als es noch die ganz, ganz alten Runen (3 große, paar mittlere etc.) gab, aber mittlerweile (also seit dem vorletzten Patch, oder so hat Riot die Skalierung der Adcs "verändert", weshalb adc lose Kombos auf Bot massiv aufgewertet worden sind.) Und ich bin ffest davon überzeugt, dass wenn man sich ein wenig aufeinander eingespielt hat, dann würde auch höheren Elo Ranked nichts im Wege stehen, da 2x Stun und 2x Burst + die Pflanzenminions = Imba.


    Zyra is wie gesagt einer meiner Lieblingsbot "Supporter". (Und da Anivia pre lvl 6 kaum waveclear hat würdest du auch recht viel cs abbekommen was ja als Zyra auch recht gut reinskalieren würde, du kannst mich ja einfach mal ingame "adden".


    Habbibbi23 (in "real" heiß ich Stephan, aber mein Dönerverkäufer nennt uns immer so, daher der Name....)