Beiträge von astrofan

    Moin, bin selbst definitiv kein Anfänger, aber würde dir empfehlen, mal hier in dem Subforum weiter zu gucken, findest hier doch schon einige Anfänger, die du kontaktieren kannst. (z.B. von gestern, Tryst)

    Denke, die meisten hätten an einen Anfängergruppe Spaß.

    Sonst noch viel Glück und viel Spaß beim Spiel!

    Moin, Support hier.


    Also Rauchzeichen wären etwas schwer für mich, müsste mich da noch in Morse-Code reinlesen, wäre aber dazu bereit, und haben auch einen Kamin dafür :)

    Primärer Wochenend-Supp hier, seit inzwischen 4 Jahren Gold, spiele aber auch andere Rollen (hauptäschlich Top, bin so einer dieser komischen Tank-Fans, aber teils auch Mid oder Jhin)

    Da ich eh zu viel spiele denke ich dass ich es schaffen sollte da zu sein, müsste man also zumeist nicht hinterher latschen.

    Zum Thema Tiltproof kann ich nur mein Honor 5 mit 0 Mute-Nutzungen in den letzten 5 Jahren anführen, denke also das passt so.

    Bin sonst ein langweiliges Wesen, gibt da nicht viel zu erzählen, daher auch seit 3 Jahren ohne Duo-Partner.


    Denke, man kann das mal ausprobieren, und gucken, obs passt.

    Also ich kann das Gefühl nicht bestätigen, meines Gefühles nach lag die Spitze an Flame etwa August-September 2018.

    Das Problem ist dass die meisten Flamer inzwischen ziemlich schlau geworden sind, und daher zu großen Teilen die Bot-Triggerwörter vermeiden, weshalb man die manuell reporten muss um dann zu hoffen, dass der genügend sammelt. Was ich weiß ist dass RIot sehr wohl was dagegen tuen wird, da sie selbst mal mit Umfragen belegt haben, dass es sich für sie finanziell lohnt, die Flamer los zu werden, da sie dadurch langfristig höhere Spielerzahlen haben. Müsste mal nach der suchen, keine Ahnung mehr wie die heißt.

    Leider macht das Riot-Communityteam einen ziemlich mieserablen Job, da sie ja inzwischen die Foren geschlossen haben, nachdem sie zu großen Teilen nie willens waren die Arbeit rein zu stecken, die eine neue Plattform braucht, und sich jetzt fast nur auf Reddit rum treiben. Das, was trotz dieses Teams bei Riot und dem Support an kommt wird ja oft beachtet. nur kommt da wenig an. Evtl. sich dran gewöhnen, diese Spieler auch mal über ein Support-Ticket zu reporten, hat eine höhere Chance und sorgt oft dafür, dass auch wenn man nicht unbedingt an menschliche Mitarbeiter gerät mal einer von denen über das Spiel rüber guckt.

    @Pichu Naja, die von Riot nehmen keinen von der Uni ins Balancing, sonst wäre da ja Mathe am Werk und es würde funktionieren :)

    Danke auch für die Aufklärung über die Ult, dann passt das auch mit der Sekunde gut, wegen dem doch echt saftigen Area-Denial. Denke, dann sollte man aber auch den Abbruch-CD etwas höher setzten, ist sonst etwas meh für das Gegnerteam, würde ich auf Punkteabhängig 60/50/40 Sekunden setzen, ist noch kurz genug (insbesondere mit CDR), aber nicht so kurz wie die alte Orrn-Ult, die war ja auch etwas unfair.

    Finde die Idee gut. Einige Stats bedarfen meines Erachtens anch einer Anpassung (primär die E, wirk auf mich etwas stark, insbesondere wenn man sie maxt), aber sonst ein interessantes Konzept, das ich mir gut vorstellen kann. Dann muss er nur noch Pilze essen und alles ist gut :)


    Im Detail mal meine ungebildete Meinung zu den Stats (wen es interesiert):

    Passiv: Denke, da es ein wichtiger Teil ist darf es auch etwas länger halten, gut 45 Sekunden bevor es verfällt. Dann erscheinen auch die 90 Sekunden bis zum erneuten Sammeln nicht so lange. Finde es auch schön, dass man in der Zeit auch durch Kills und Assist sich Fragmente holen kann, erlaub einem auch mal einen TF zu tragen (2k oder 1k+2a reichen ja für einen neue Ladung)

    Q: CD auf hohen Stufen etwas höher schrauben, dass wird sonst mit 40/45% CDR (scheint mir viable als Supp zu sein, da kommt man gerne mal hin) etwas übel. Würde den auf 10/9,5/9/8,5/8 wechseln, aber es kann sein dass ich dem etwas zu kritisch gegenüber stehe. Die 40% Heilung sehe ich zwar etwas kritisch, kann mir aber denken dass dieser Champ von Natur aus nicht so tanky ist und dann wäre das vielleicht passend. Der Schaden denke ich started evtl. etwas niedrig, und die 1,0 AP kann evtl. zu einem unkontrollierbarem Snowball führen (insbesondere wenn man es maxt). Würde ich persönlich um 10 flat erhöhen (auf allen Stufen) und die Skalierung auf 0,8 runter schrauben, evtl. 0,85. Außer der Champ soll primär Midlaner sein, dann kann man die Basiswerte so lassen und die Rate auf 0,9 lassen.

    W: Finde ich super, insbesondere mit den Büschen, de Facto wie Quinn, nur besser. Da darf auch der CD so sein, evtl. sogar noch höher schrauben? Also so 35/33/31/29/27 o.ä. Ist nämlich schon ein starker Spell, insbesondere wenn man von der Mitte aus Spielt, kann Ganks über einige Zeit, evtl. sogar Minuten vorbereiten oder zumindestens erleichtern, ohne sich die Linse zu holen.

    E: An sich nettes Konzept, aber habe 2 Kommentare: Zu stark und zu wenige CD für die Stärke. Schaden, Slow, heal etc. an sich passen zwar, aber das Maussteuern macht es einfach zu gut. Dies ist aber ein integraler Teil des Konzeptes, sont wäre das ha nur ein weitere Skillshot, also müssen da Werte runter. Denke, man kann den normalen Slow etwas senken, dafür um es für Support-Toad zu erleichtern höher starten, als 25/27/29/31/33%, so ein typische 1-Punkt-Spell, dann passt auch der Rest der offensive. Für verbündete ist da für mich der Wert des Lauftempos wichtig, wenn der nicht die 30% überschreitet kann man das ohne Probleme so lassen. Meine Idee wäre das auf 20/22/24/26/28%+(0,02/0,04/0,06/0,8/0,1AP)% zu setzen, dann skaliert das auch mit items und gibt je nach Teamcomp auch einen Anreiz das mal zu maxen (Die Werte sind absichtlich niedrig, das ist jetzt auf Stufe 1 mit 100AP 22% MS, auf 5 mit 200AP saftige 48%, da ich das additiv rechnen will. Ein echter Late-Carrie-Supp, da sieht Sona alt gegen aus. Kann man aber auch auf 1 Stufe an AP-Skaling [Dann 0,05%?] haben, wenn das zu stark erscheint.). Jungelschaden und -stun finde ich passend. CD würde ich auf 14/13/12/11/10 setzen, aber wie man merkt bin ich grundsätzlich wirklich niedrigen CD's etwas skeptisch gegenüber.

    R: CD? Womit skaliert der, sind jetzt 5 Stufen. also einen Level-Skalierung zusätzlich zu den Punkten oder ist das ein Fehler? Anfangs- und End-Wert passen, daher sonst nichts aus zu setzen. Schaden etc passt mri auch, aber wirklich ein Channel von 1 Sekunde? Könnte etwas leicht zu canceln sein. Und welchen Winkel hätte der Kegel? 90° (45° pro Seite von der Mittelachse), 60°, oder doch ein weiter mit 120°+? Ebenso wäre die Reichweite wichtig, umd das genau zu sagen, aber an sich (gehe von Reichweite ~800 und ~90° Winkel aus) eine gute Ult.

    Natürlich würde für eienn echten Champ noch der Rest fehlen, aber da dies nur ein Konzept ist muss das ja nicht ganz klar sein.


    Alles in Allem aber eine gute Idee, könnte ich mir als nett und auch ziemlich fairfühlend vorstellen (Gegenteil von Yas oder Akali, die sich immer unfair zum Gegenspielen anfühlen, auch wenn sie nun wirklich nicht OP sind). Wenn man LoL ausreichend modden könnte würde das uns auch einen Playtst erlauben, aber leider eght das nicht, und somit bleibt uns dieser doch echt interessante Champ verwehrt.

    Aber wenigstens haben wir das Board und unsere Fantasie, das reicht erst mal :)


    LG

    astrofan