Beiträge von Wizze

    Hallo M4ddin,


    auch wenn der Threat schon 3 Monate alt ist, will ich noch drauf eingehen.


    Da du viel geschrieben hast, werde ich die Punkte auch in deiner Reihenfolge abarbeiten.

    Da ich Punktelisten hilfreich finde, mit einer Punkteliste. ;-)


    1. Glückwunsch euch zum Sieg

    2. Schön, dass du ein nettes Team hattest

    3. Schön, dass du erkennst, dass Malphite vor 6 nicht viel tun kann.

    4. Auf niedriger Elo verstehen die Spieler oft Wert und Timing von Drakes, etc nicht. Daher sind Pings und Initiative hier hilfreich.

    5. Toplane tp einzuplanen gehört zu den Aufgaben aller Spieler. Man sollte also daran denken.

    6. Garens Itembuild ist völlig normal und hat counterplays. Als Twitch braucht es da positioning.

    7. Flash hat einen Cooldown

    8. AP Malphite im Jungle ist 'ungewöhnlich' und wenn er nur für die Kills ultet ist das natürlich ärgerlich.

    9.Warum sollte man "einfach afk gehen", weil Teammates Fehler machen, bzw das Spiel nicht so gut verstehen?

    10. Bard will vielleicht builds testen oder versteht das Spiel nicht so gut? Warum braucht es hier den Fingerzeig auf Andere?

    11. Bards Stats sind ungefähr genauso schlecht wie die von Twitch. 12 Tode sind viel zu viel. Nochmal schlimmer ist, dass du anscheinend ein gutes Earlygame hattest.

    12. Wenn der Adc so fett ist, dann sollte er Dinge mit dem Team machen.


    Fazit: Gut, dass du erkennst, dass du derzeit sehr toxisch bist. Spieler aus dem Game zu pingen ist in etwa so toxisch wie Chat-harassment. Ich finde es aber gut, dass du wenigstens nicht den Chat benutzt.

    Dein Spielverständniss liegt (meiner Einschätzung nach) im Bronze-/Silberbereich, Tendenz nach unten. Daher sind deine Einschätzungen zu Champions und dem Verhalten von Teammates leider oftmals einfach falsch, da du mit schwachen Grundlagen arbeitest. (Garen ist stark, aber nicht op)

    Die anderen Spieler wollen übrigens auch gewinnen, sehen das Spiel eben nur mit anderen Augen.



    tl;dr: Dein Fokus auf die anderen Spieler sorgt dafür, dass du dich nicht nur aufregst, sondern vor allem nicht besser wirst, weil du die anderen Spieler als Ausreden nutzt. Du kannst etwa jedes 3. Spiel in deinem Stärkebereich carrien. Hier hat es geklappt und du konntest gewinnen.

    Du hast übrigens absolut recht: LoL hat derzeit sehr viele tiltende/toxische Spieler. Leider bist du selbst einer der größeren Problemspieler, die LoL hat, weil du so hart tiltest und dann Mitspieler mit deinem Gepinge nervst.



    PS: LoL ist ein Spiel und du solltest es spielen um Spaß zu haben. Wenn es dich so sehr aufregt, solltest du dir vielleicht etwas Anderes suchen.

    Ansonsten rate ich dir, dir Ziele für ein Spiel zu setzen und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Dadurch kannst du auch dann Erfolg haben, wenn deine Teammates versagen und besser werden. (Mögliche Ziele: Unter 5 Tode, 10fache Zeit an Cs, etc.)


    PPS: Ja, einen Yasuo zu honoren ist absolut verkehrt!