Beiträge von INoKami

    Zitat

    weil das eigentlich eins der hauptsächlichen Dinge war die mich überhaupt hierher geführt hat.

    :amazing: Sag das doch gleich Bruder!


    Also dann, hier mal meine Meinungen zu deinen Ideen:

    1. Mobiler Händler: Mal ganz ehrlich: ich finde, du gehst an das Konzept viel zu logisch heran. Nicht alles muss 100% Sinn ergeben und kohärent sein. Ja, Ornn kann Sachen schmieden, aber warum muss er trotzdem Gold dafür zahlen? Und Gold zu anderen Materialien transmutieren... mein innerer Chemiker schreit gerade^^ Aber sonst kann man aus der Idee "Dämon der Gier" (oder ggf. Darkin der Gier?) durchaus was machen. Nur müsste man sich bisschen mehr auf den Dämon-Part konzentrieren, weil, wer hätte es gedacht, Händler sind keine Kämpfer. Ansonsten mag ich die Ideen mit dem platzierbaren Taunt-Idol und dass man Iten-Effekte (aber wahrscheinlich nicht die Werte der Items, das wäre zu viel) kurzzeitig blockieren kann. Wäre ein interessanter Counter zu Zhonyas/GA.
    2. Klingt im ersten Moment wie Illaoi, die sich die Tristana-Kannone ausgeliehen hat. Die Idee mit dem Kannonenboot, wo ein Verbündeter mit"reiten" kann, hört sich nach eine Menge Spaß an und wäre auch mal was neues, aber für League stelle ich mir das eher als Balancing-Alptraum vor, weil sehr viel hängt davon ab, ob/wie der Verbündete angreifbar ist und wv. Schaden er bekommt. Wenn er weiterhin volle 100% abkriegt, wird sich das kaum lohnen, ohne dass die Kannone imba-viel Schaden machen muss, wenn der weniger Schaden bekommt, hast du im Zweifel einen zweiten ADC der im Grunde unbesiegbar wird. (Fun Fact: in DotA haben wir seit ein paar Monaten genau so was. Und weil es DotA ist, ist es null op und tatsächlich eher so ein Notfall-Escape als ein weiteres Damage-Tool^^)
    3. Hier kann ich wenig zu sagen, weil die Idee zu grob ist. Klingt grundsätzlich erstmal lustig aber ich bräuchte hier konkrete Ideen für Fähigkeiten/Mechaniken für eine faire Einschätzung.
    4. Also die Kirby-Ult aus SSBM auf Steroiden? Klar wieso nicht xD Könnte ich mir als Supporter vorstellen, ggf. kann sie auch noch Tränke brauen oder mit diesen um sich werfen mit allerlei verrückten Effekten...
    5. Komplett verrückte Idee. Gut so, das ist der Weg. Ich merke aber auch eine leichte Zuneigung zum "Koch"-Thema bei dir.


    Zusammenfassend: Ja, aus den meisten Ideen kann man was machen, jetzt fehlt nur noch die Umsetzung. Wenn da Unterstützung benötigt wird, kannst du gerne mal mich oder Amycos Cyrus fragen, wir haben da schon ein bisschen Erfahrung :)




    Und ich denke mal, ich bin so schamlos, nutze den Thread zum Thema Ideen aus und mach mal bisschen Werbung, denn (hoffentlich) bald wird meine Nr. 36, "Oresa, das unaufhaltsame Leuchten" das Licht der Welt erblicken. Es fehlt wirklich nicht mehr viel, aber leider frisst meine Arbeit leider gut Zeit auf...

    Und danach? Nun, ich habe die Gewohnheit, jedem meiner Konzepte eine "Arbeitstitel" zu geben und ich finde, das eignet sich sehr gut, um mal zu demonstrieren, wie bei anderen/bei mir unfertige Ideen aussehen. Ihr könnt ja gerne mal eure Erwartungen zu folgenden teilen (welche nicht in dieser Reihenfolge erscheinen werden) oder einfach was ihr von den Ideen haltet:

    • "Der Baron-Worshipper"
    • "Der wahnsinnige Träumer"
    • "Der Verräter aus den eigenen Reihen"
    • "Die Meme-Maschine"

    /schamlose Eigenwerbung Ende

    Grüß Gott!


    Nachdem mich wahrscheinlich gleichzeitig jeder und niemand vermisst hat, dachte ich mir "Mensch, das ist doch die perfekte Gelegenheit, mal ein Update zur Schienenersatzverkehr-Tragödie zu geben!"

    Here we go:



    ... wdym es ist keine Tragödie?!

    Na ja, turns out wenn die deutschen Straßen leer sind dank den Sommerferien, kommt man so gar mit eine Buskolonne halbwegs gut durch die Landstraßen. Symbolhaft belegt durch heute, wo sie das eben nicht taten und ich 20 Minuten lang Bauarbeiten an einem Bahnhof begutachten konnte. Ne aber fr, meistens kommt der Bus pünktlich und setzt uns an unserem Zielort pünktlich (genug) ab. Wer hätte das gedacht? (Ich nicht.)

    Ok das morgens 20 Minuten Rumsitzen nervt halt immer noch, vor allem weil diese Woche jemand unbemerkt am Thermostaten gedreht hat. Aber die andere Option wäre ein Gamble mit den Bussen (vor allem dem Dorfbummler, wir erinnern uns) und wenn das halt schief geht, gibts direkt ne halbe Stunde nix tun obendrauf. Denke es ist verständlich dass ich da dann doch die sichere Option wähle. Für irgendwas muss sich ja das 30 Min. früher aufstehen auch lohnen... MAMA GIB MIR MEINE STUNDE LEBENSZEIT PRO TAG ZURÜCK NEIN ICH WILL NICHT BIS SEMPTEMBER WARTEN DU ABKÖMMLING EINER STRAßENSTREICHERIN


    Joa. Der übliche Wahnsinn halt. Also, in diesem Sinne:

    euer INoKami

    Ich danke für euer zahlreiches Erscheinen!

    Heute Professor INoKami am Start.


    Mich haben heute während der Arbeit einige Grundsatzfragen gequält (wahrscheinlich, weil meine einzige Kollegin im Labor heute und morgen im Urlaub ist und ich demnach den ganzen Tag alleine im Labor saß...) und jetzt will ich mal eure Meinungen dazu hören. Am liebsten hätte das hier direkt mit einem [at]Everyone-Ping hier reingepostet, aber dann würde ich safe ein paar Hundert DM´s bekommen von verwirrten Nutzern, was der Unfug soll, und die restlichen 90% würde es wie immer nicht interessieren xD


    Nun denn, frei nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten", hier bitte:


    1. Ananas auf Pizza?

    1. Kann man machen.
    2. Hell to the No!

    2. Mineralwasser:

    1. Still
    2. Mit Sprudel

    3. Wenn man eine Schüssel Cornflakes anrichtet:

    1. Milch zuerst
    2. Cornflakes zuerst

    4.

    Dress causes online color confusion - WISH-TV | Indianapolis News ...

    1. Schwarz/Blau
    2. Weiß/Gelb

    5. Worauf kommt es bei Frauen an?

    1. "Vorderbau"
    2. "Sitzkissen"
    3. The Soul


    Joa. Sollte reichen für heute. Meine Antworten kriegt ihr btw nicht xD

    In diesem Sinne:

    euer INoKami





















    (P.S. In wahlloser Reihenfolge: 2., 2., 2., 1., Ja.)

    Zitat

    ich lade gerne ein video ohne sound hoch wo man den ganzen chat sieht kein problem

    Darum würde ich bitten. Gerade beim 1. Screenshot ist noch gut was abgeschnitten und weiter Bilder einzufordern macht jetzt iwie wenig Sinn, dann schau ich mir lieber mal das Ganze an.

    Für den Fall, dass die Frage aufkommt: ich habe es schon häufig genug erlebt, dass Leute Screenshots posten, wo der Chatverlauf in Ordnung aussieht und ebenfalls fragen "wofür wurde ich gebannt wtf?". Aber wenn man da ein bisschen nachbohrt, hat man bei denen festgestellt, dass das bei weitem nicht der gesamte Chatlog war und entweder sind die dann auf einmal sehr ruhig geworden oder man hat den vollen Log bekommen und in diesen war mit 99,5%iger Wahrscheinlichkeit was enthalten, was den Ban rechtfertigte. Ich bitte daher um Verständnis für meine/unsere Skepsis :)

    Wir haben einen Wasserspender, der das Wasser von Natur aus gekühlt ausgibt, aber in der Hitze sind kalte Getränke ja eh nicht das Wahre und so lange, wie ich mein Glas immer stehen lasse, sind auch eh immer nur die ersten 2 Schlücke kalt xD

    Hi Leute!


    tl;dr Sommer sucks.

    Und nicht nur, weil man irgendwann um 23 Uhr abends im Bett liegt, nicht zugedeckt, der Körper bereits von jeder möglichen Schicht an Textilien und sonstigem Gewebe befreit und einem auffällt, dass es immer noch zu warm ist. Und Klimaanlage gibts keine und offenes Fenster kühlt zu langsam und zu wenig. Ist das diese ach so kühle Kellerwohnung, von der alle reden? (Aber, wer hätte es gedacht, im Winter spürt man diesen Umstand natürlich...)

    Klimaanlage ist auch ein gutes Stichwort, denn die funktionieren nie. Also zumindest bei Bus und Bahn, die ich gerade in rege wechselnder Konstellation (fck u Schienenersatzverkehr) in Anspruch nehmen darf. Und die Fenster sind natürlich alle verriegelt, weil OMG durch den Spalt kann man ja Steine rauswerfen! Oder Schulkinder!!! (Wobei letzteres mir tbh weniger Schmerzen bereitet.) Aber Hauptsache erstmal für 2 Milliarden neue spanische ICEs gekauft. Genau mein Humor.


    Wisst ihr aber, was noch besser ist? Sonne böllert mit 36°C auf die Nation und ich muss mit langer Hose rumlaufen. Weil ich arbeite ja im Labor und da muss man wenigstens lange Hosen (oder Kleider UwU) tragen, damit wenn was verschüttet wird, wenigstens ein Teil des Körpers geschützt ist. Ja gut, das ist noch verständlich, nervt halt trotzdem. Übrigens, Stichwort Labor: dies ist wegen den Tests, die wir machen, 24/7 auf 23°C temperiert. Klingt in der Theorie natürlich erst mal Hammer, bringt aber einige Schwächen mit sich. Denn je nach Tagesform können 23°C für ein T-Shirt schon echt kühl sein, zum anderen ist da immer der Hitzeschock, wenn man aus dem Labor rausgeht und man gefühlt von der Sahara empfangen wird. Und so sehr man sich manchmal sträubt: ja, man muss irgendwann das Labor verlassen. Musste ich heute auch wieder tun, sonst könnte ich ja nicht zu Hause sein und diesen Rant verfassen!


    Also ja. 7,8/10 too much heat oder so.

    Euer schwitziger INoKami

    Wunderbares Beispiel für diese Diskussion:


    tl;dr wir haben Schaden gemacht wie bescheuert, der einzige Grund, wieso wir das gewonnen haben, war, weil die Gegner (vmtl. Premades) absichtlich bei Open Nexus 2x nicht gefinisht haben und mit uns spielen wollten, wir haben halt nach dem lucky Ace die Basis durchgedrückt...

    Moin.


    Wer mich und meine TGSG's kennt, dürfte mittlerweile erkannt haben, dass ich diese gerne mal hin und wieder zur Frustbewältigung missbrauche kreativ verwende. Und wer mich noch besser kennt, weiß, dass es bei so einer Einleitung auch heute der Fall ist.


    Also. Wer Teil des Lebens geht mir heute auf die Nerven?

    Fangen wir dazu von vorne an. Es geht um meinen Arbeitsweg. Dieser wird (zu meinem Leidwesen) zu einem großen Teil mit dem ÖPNV angetreten. Und nun befindet sich irgendwo auf dieser Strecke eine Brücke. Eine Brücke, von der die Bahn jetzt entschieden hat, dass diese baufällig genug ist, damit sich eine Sanierung rentiert. Also wird diese nun für zwei Monate gesperrt und entsprechend repariert. Ok, streicht den Satz, eher "platt gemacht und neu gebaut". Mutiges Vorhaben in zwei Monaten, aber ich lass mich überraschen. Kommen wir aber zu dem Kernproblem der Sache: wenn eine Brücke plattgemacht wird, kann ja logischerweise kein Zug drüber fahren. Heißt im Bahnsprech: Schienenersatzverkehr!


    Nachfolgend ein Bericht meiner ersten Erfahrung mit dem Schienenersatzverkehr:

    • Beginnen tut alles noch recht entspannt. Der erste Zug kommt pünktlich sowohl an meinem als auch am Umstiegsbahnhof an. Ab hier beginnt aber das Spektakel. Es gibt nämlich zwei Arten des SEV: einen, der direkt durchfährt (den "Express") und einen, der alle Zwischenablage mitnimmt (den "Dorfbummler"). Aus Gründen, die zu erklären mir die Motivation fehlt, ist meine Wahl der Express. Nun, ratet mal, welche Busse am Umstieg auf mich gewartet haben? Richtig, zwei Stück! Ja, aber beide nur Dorfbummler. Mit 10 Minuten Verspätung rollt dann auch der Express ein. Sofort stopft sich etwa halb Deutschland in jenen Bus, von dem natürlich nur einer anrollt... das geht etwa so lange gut, bis der Busfahrt (hörbar nicht aus Deutschland stammend) losbrüllt, dass jeder, der keinen Sitzplatz hat, wieder aussteigen muss, weil er aus Sicherheitsgründen nichts losfahren darf. Weil Stehplätze auf Autobahn scheinbar nicht erlaubt ist. Ich gebe euch nun 5 Sekunden Zeit, wo ihr mal raten dürft, wie viele Leute Lust darauf hatten.
    • Richtig. Niemand. Mit mehr Trotz als alles anderem setzt sich die Menge in Bewegung. So, nächstes Ratespiel: was glaubt ihr, wie lange es gebraucht hat, bis sich in dieser Menge ein Boomer gefunden hat, der mit Stimme auf Anschlag den Fahrer anbrüllt, dass das dummer Unfug sei und das sowieso nicht in den Regeln des Busfahrers stehe und er gleich einen Anruf beim Chef tätigen werde?
    • Richtig, 10 Sekunden. Damit entbrennt auch eine Streitereien zwischen Fahrer und Passagieren, die uns nochmal nur 5 Minuten kostet. Damit beginnt die Reiseit einer vermeidbare Verspätung von nur 15 Minuten.
    • Wer dachte, das hier die Geschichte enden würde, kennt mich noch nicht. Oder die deutschen Straßen. Oder beide. Zurück zum Thema: die Straßen waren, dank SEV, natürlich voll. Weil, jeder, der Auto fahren kann, tut dies natürlich auch. Jetzt sitzen/stehen (der Busfahrers hat sich widerwillig erweichen lassen. Sonst wären wir wirklich nicht losgefahren) halt um die 60 Leute im Bus und schnell wird eine Sache klar: ne Klimaanlage gibt es hier nicht. Im Sommer. Traumhaft. Und Fenster lassen sich natürlich nicht öffnen, weil die sind abgeriegelt und nur mit Spezialschlüssel zu öffnen. Dachten wir auch, bis plötzlich ein Fahrgast, als wenn es das Normalste auf der Welt wäre, einen solchen Spezialschlüssel aus seiner Tasche zaubert. Nach Applaus der Mitfahrer gab es den verdienten "Held des Tages" - Orden und der Fahrkomfort war gesichert.
    • Nach gut 30 Minuten kommen wir endlich am Bahnhof an. Hier ein kleiner Ausschweif: planmäßig sollte die Fahrt nur 28 Minuten dauern. Also 28 Minuten mit dem Dorfbummler. Der Express sollte schneller sein. Ratet mal, woran es lag. Wie auch immer. Die Menge steigt flugs aus und spätestens hier wird jedem schmerzlich bewusst, dass man noch lange nicht am Ziel ist, sondern nur auf einem "Zwischenhalt", an welchem man wieder in die Bahn muss, die einen dann erst zum Ziel bringt. Symbolisch dargestellt durch die Bahn, die wir alle erwischen wollten. Eben jene Bahn, die perfekt, als der Bus seine Türen öffnet, losfährt. Tja, macht nochmal 30 Minuten am Bahnsteig rumsitzen (in welchen ich diesen Bericht verfasst habe). Macht in Summe aus einem 50 Minuten Arbeitsweg einen 1h50min Arbeitsweg. One way.

    Und bitte bedenkt: das war nur der erste Morgen vom ersten Tag. Das wird jetzt etwa 70 Tage lang so gehen. Zu sagen, dass ich keine Lust habe, wäre die krimminellste Unterteilung des Jahrzehnts.

    "Aber INo, du hast doch ein Auto?" Ja habe ich. Mitsamt gültigem Führerschein. Kind of. Weil Das ist die Antwort auf obige hypothetisch Frage. Ich darf gerade nicht. Aus gesundheitlichen Gründen. Lange Geschichte, die eh nicht hierher gehört.


    tl;dr: Ich hasse Bahn fahren und alles, was damit zusammenhängt.


    In diesem Sinne:

    Euer garantiert nicht frustrierter INoKami


    P.S. CptPICHU Man/ich kann mich immer noch nicht ausloggen, wenn ich auf dem Handy bin. Fix das mal.

    Und Happy Birthday du kleiner Kek.

    Kinda suprised, kinda amazed dass du einfach durchgezogen hast, nachdem das gestern noch eine "haha LUL imagine wir würden das posten..."-Idee war.

    In dem Sinne: ich war bei obigem "boys (und girls)" dabei (ihr dürft mal raten, bei welcher Hälfte xD) und entsprechend gibt es auch hier meine Ansicht, die, wie ihr alle wisst, sowohl subjektiv als auch objektiv die 100%ige Wahrheit ist und demnach als Maßstab für die gesamte folgende Diskussion zu dienen hat.

    Und jeder, der mir das glaubt, zahlt mir bitte 100 Euro, aber dann bekommt ihr auch einen Kurs darin, wie ihr mich und meinen Humor zu verstehen habt.


    ...hä, was? Waifus? Ach so, darum ging´s ja hier! Also:


    Und weil ich halt so einer war, wurden die Boys natürlich auch gerankt:


    Also, lasst hören, warum mein Geschmack in virtuellen Charakteren unangefochten der Beste ist.

    (Übrigens, weil ich die Leute schon die Frage tippen höre: die Tatsache, dass Zoe nicht im "Nope"-Tier ist, liegt daran, dass sie ein paar Tausend Jahre alt ist und daher nach hier geltendem Recht völlig legal ist es ein Insider-Witz war, der am Abend der Erstellung dieser Liste getätigt wurde, natürlich ohne dass je geahnt und/oder geplant wurde, dass diese Liste jemals veröffentlicht werden soll und ich mir halt dachte, dass ich mir den Joke erlauben kann. Also, Frage beantwortet, spart euch die Mühe^^)

    Servus zusammen!


    Es gesehen doch immer wieder verrückte Dinge. Und nein, damit meine ich heute ausnahmsweise nicht die deutsche Bahn (aber besten Nicht-Dank für die fast 15 Min. Verspätung), sondern gewisse Spielefirmen, die nichts mehr von adäquaten Vorlaufzeiten halten. Klartext: die Jungs von Nintendo gestern so "ähm ja übrigens morgen neue NDirect und so...".

    Ja, und damit sind wir hier wieder bei der (nicht mehr) halbjährlichen Tradition, wo ich meinen Kommunikationsdrang darüber auslasse, was in diesen 40 Minuten gut und schlecht war. Die Stammleser unter euch kennen ja das Prozedere mittlerweile. Aber eine Änderung wird es heute dennoch geben, denn statt wie sonst am Ende kam ich heute auf die Idee, dass es doch unendlich sinnvoller wäre, meine Hoffnungen und Wünsche an den Anfang dieses Aufsatzes zu packen, weil dann kann man ja immer gleich nachverfolgen, ob ich richtig lag oder nicht. Also, was ist es dieses Mal?


    Super Mario Galaxy 3: Ja, ich weiß, es ist immer noch hella unwahrscheinlich, aber lasst mich träumen, verdammt!

    Xenoblade 4/Xenoblae XX: Auch wenn es jetzt schon arg früh für einen neuen Teil wäre, das wäre doch auch mal ein Banger. Wie man vllt. dem Titel entnehmen kann, sind für mich 2 Optionen möglich, entweder die Mainstory wird fortgesetzt oder es kommt ein neuer Teil zum Sequel/Prequel/? XCX und ich habe mir einfach den Kunstgriff erlaubt und diesen "Double-Chross", also XCXX, genannt^^

    Monster Hunter: Noch mit das realistischste. Die Gerüchteküche ist tatsächlich schon am Kochen, dass die 6th Gen in Arbeit ist und es wäre eine willkommene Überraschung, dazu was zu sehen.

    Switch-Nachfolger: Auch wenn der Zeitrahmen mega eng wäre (weil wenn, dann vermute ich, dass sie bei einer entsprechenden Ankündigung noch das diesjährige Weihnachtsgeschäft erwischen wollen), aber das ist immer noch der lang antizipierte Banger, auf den ich warte...


    Also, dann schauen wir doch mal, welche Gaming-Leckerbissen wir heute serviert bekommen:


    Pokemon Karmesin/Purpur: The Hidden Treasure of Area Zero: Dem Nintendo-Casual mag dies als Opener gefallen, mir nicht. Pokemon ist bis auf weiteres bei mir unten durch. Ach ja, das DLC... bisschen Trailer-Material, soweit so Standard, nichts, was Freudensprünge hervorrufen würde. Aber einer der Orte heißt Kitakami und das finde ich lustig, weil das eine Zeit lang (auf einigen Plattformen) mein IGN war. Äh ja, warte, der Trailer läuft immer noch. Ist immer noch langweilig. Und viel zu lang gezogen.

    Sonic Superstars: Hm, ein neues, "klassisches" 2D-Sonic? Nette Überraschung ngl. Nicht meins, aber es ist Sonic und wird genug Fans haben, um sich zu verkaufen.

    Palia: Warte, wirklich? Ein Farming-MMORPG? AUF DER SWITCH? Da ich ja den Online-Service von Nintendo kenne: übelster Coinflip. Kann ein Banger werden (vmtl. wegen dem Gameplay), kann aber auch giga floppen (vmtl. wegen dem Online-Service).

    Persona 5 Tactica: Weiß nicht, ob das etwas ist, was Persona-Fans gefallen würde. Und der Rest ist schon mit Fire Emblem bedient...

    MythForce: Lustige Idee, hängt aber viel von der tatsächlichen Umsetzung ingame ab. Und schon wieder mit Online-Modus. Ich befürchte schlimmes.

    Splatoon 3 Splatfest: Ernsthaft? Schon wieder ein ganzes Segment für nur ein Splatfest? Und dann noch so ein langweiliges Thema? Nintendo, pls stop. im serious

    Pokemon Detective Pikachu returns: Das könnt ihr nicht ernst meinen. Als wenn die Enttäuschung, die S/V ist, nicht genug wäre. EIn RPG mit der selben, veralteten Grafik (aber die Switch schafft ja bekanntermaßen nicht mehr als das KEKW) und... Gameplay bin ich auch nur vorsichtig optimistisch. Jeder (Gamer) hier weiß, was Gamefreak die letzten Jahre verbrochen hat...

    Super Mario RPG: Ja, warum denn nicht? Hab damals sogar einige der Mario RPGs auf dem DS gespielt (und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich Inside Story durchgespielt habe oder nicht xD) und sie waren netter Zeitvertreib. Wenn es die gewohnte Nintendo-Qualität/-Kreativität wird, sehe ich hier Potential. Remakes kann Nintendo.

    Princess Peach-Teaser: Verrückt. Auch wenn ich immer noch finde, dass sie zu sehr wie Rosalina wirkt, vor allem wegen dem Stern-Schwebe-Begleiter. Aber mal schauen, was das wird.

    Luigis Mansion2 Remake: Wird ja immer wilder hier. Nintendo gibt dem Mario-Universum viel Liebe und wie man die Fans kennt: es wird sich lohnen.

    Batman Arkham Triology: Viel davon gehört, aber den auf der Switch zu sehen habe ich nicht erwartet. Weiß nicht, ob das nicht schon zu spät ist, um potentielle Fans zu fischen, aber was weiß ich schon... Batman auf der Switch!

    Gloomhaven: Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass es einen Trend gibt zu rundenbasierten RPGs und selbst dann haben zu viele für mich das "Sammelkarten"-Gimmick. Auch hier wieder nett, aber nichts, was es aus der Masse rausstechen lässt.

    Just Dance 2024: Joa. Hat seine Fanbase und seine Daseinsberechtigung. Meins ist es trotzdem nicht :)

    Silent Hope: Weiß nicht, ob mir die Kombo aus Ingame-Chibi und Anime zusagt. Scheint sonst das klassisch-gute JRPG zu werden.

    Fae Farm: Und noch eine Farming-Sim. Kannste mir nicht erzählen, dass es (das Gerne) mittlerweile nicht im Hintergrund von Nintendo gesponsort wird...

    Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged: Für alle Kiddies, denen Mario Kart zu langweilig ist. Kann nicht verstehen, wie so was passieren kann, aber hey, ich durfte auch nie welche haben, also ist die Faszination Hot Wheels generell an mir vorbeigezogen...

    Manic Mechanics: Nettes Partyspiel, aber mehr Potential als für ein bis zwei Abende sehe ich hier nicht.

    Mario + Rabbids Sparks of Hope: The Last Spark Hunter: BITTE hört auf dieses Spiel so groß zu bewerben. Ich kann es mittlerweile nicht mehr sehen, danke.

    Dragon Quest Monsters: The Dark Prince: Nennt mich verrückt, aber ich meine, im Hintergrund die DQ-Fans weinen zu hören. Die warten ja jetzt schon echt lange auf einen neuen Mainline-Titel, und was bekommen sie? Ein Pokemon-Abklatsch? Aua. Ich fühle euer Leid.

    Pikmin 4: Wurde ja jetzt lange genug angeteasert. Nennt mich einen Casual-Hater, aber der Wauwau macht für mich single-handedly das ganze Spiel kaputt. Der PvP-Modus sieht aber trotzdem lustig aus und ist eigentlich lange überfällig imo. Und endlich sehen wir auch viele, verschiede Pikmin. Gut so. Reicht leider wahrscheinlich trotzdem nicht für mich.

    Pikmin 1&2: Nett für alle, die es noch nicht gespielt haben. Sollte man mal tun.

    Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1: Und weiter geht die wilde Remake-Reise. Why not. Und nette Boni obendrein. Klingt insgesamt nach einem guten Paket für Fans und alle, die es werden wollen.

    Vampire Survivors: Schon einiges von gehört, aber nie gespielt. Aber hat seinen Platz auf der Switch.

    ESports: Noch mal eine Überraschung. Sieht man sonst nicht in einem NDirect, aber ich finde, dafür sollte man Werbung machen dürfen. Schau ich mir vllt. sogar mal an. Wenn die Daten bekannt werden ofc :)

    Headbangers Rhythm Royale: Komplett verrückt. Auch hier wieder die Nintendo-Onlineservice-Wildcard. Aber kann was werden.

    Penny´s Big Breakaway: Ist das neu oder ein Remake? Ich weiß es legit nicht xD. Neues Futter für Plattformer-Freunde, aber viel mehr als das Übliche scheint es auch wieder nicht zu bieten.

    MK8 DLC Wave 5: Ja, also falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: MK8D ist als Party-Spiel op. Und das DLC macht da einfach weiter, zwar wieder nur eine Strecke in der Preview, aber dafür 3 Charaktere und ich finde alle deserved.

    Star Ocean The Second Story R: Verrückte Grafik. Sieht man nicht alle Tage. Und sonst auch interessantes Konzept. Unsere JRPG-Abteilung wird sich wieder mal die Finger danach ablecken.

    WarioWare: Move It!: Nicht ganz mein Ding, aber selbst ich weiß, dass die Wario-Games ihren Platz/ihre Fans haben und denen sei es gegönnt.

    Super Mario Bros. Wonder: Ich werd verrückt. Eins klassisches 2D-Mario. Und es sieht verrückt aus. Nein, wirklich, was haben die Nintendo-Leute geraucht? Das Spiel sieht aus wie Mario auf ´nem harten Drogentrip. Also Perfekt. Aber Minuspunkte weil wir Rosalina für Daisy verloren haben. Ne jk. Und dann am Ende... Elefant-Mario? Was? Ok Nintendo ist officially insane. I like it. Banger zum Abschluss, wie gewohnt.


    Das war´s dann für heute, wie sieht das Fazit aus?

    Nun, nachdem die letzten NDirects eher weniger überzeugt haben, ging dieses wieder in eine bessere Richtung. Viel Mittelmaß, aber mit Potential, vor allem aber: so gut wie keine spiele-mäßigen Enttäuschungen! Und Super Mario Wonder carriet den Rest durch. Für mich insgesamt eine 7/10. Kein Banger-Feuerwerk, aber eine rundum solide Leistung. Das einzige, was mir Sorgen macht, ist, das Wonder so ziemlich die einzige große Headline ist. d.h. beim nächsten Direct muss Nintendo schon den nächsten Banger bringen, um nicht zurück zu fallen. Aber ich bin optimistisch.


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,


    willkommen zum heutigen TGSG-Beitrag, eure tägliche Dosis an Informationen, Kuriositäten und allem, was das Leben interessant macht. Heute nehmen wir euch mit auf eine wilde Achterbahnfahrt durch die unendlichen Weiten des Internets und darüber hinaus. Setzt euch fest, denn es wird bunt, verrückt und höchst unterhaltsam!


    Zu Beginn möchte ich euch mit einigen aktuellen Memes und Shitposts zum Lachen bringen. Denn was wäre das Internet ohne seinen endlosen Strom an Humor und absurden Bildern? Von den neuesten viralen Trends bis hin zu den Klassikern, die uns immer wieder zum Schmunzeln bringen - wir haben sie alle für euch zusammengestellt. Schaltet eure Lachmuskeln ein und genießt diesen Moment der Entspannung!


    Nun zu einem Thema, das viele von euch sicherlich brennend interessiert: League of Legends. Die letzten Spiele haben die Community in Atem gehalten und für heiße Diskussionen gesorgt. Von epischen Comebacks bis hin zu skurrilen Strategien ist alles dabei. Wir werfen einen Blick auf die aufregendsten Matches und analysieren die Spielzüge, die uns staunen ließen. Egal, ob ihr selbst aktive Spieler seid oder einfach nur an spannenden Geschichten aus der Welt des eSports interessiert seid, hier werdet ihr fündig.


    Doch genug vom virtuellen Sport! Lasst uns einen Blick auf das echte Leben werfen. Ich möchte euch von meinen eigenen Erlebnissen und Abenteuern berichten. Ob es um meine kulinarischen Entdeckungen geht, bei denen ich exotische Gerichte ausprobiert habe, oder um meine Reisen in ferne Länder mit ihren faszinierenden Kulturen - ich nehme euch mit auf eine Reise durch meine persönlichen Erlebnisse und teile mit euch die Höhen und Tiefen des Alltags.


    Apropos Alltag: Wusstet ihr, dass es in einem kleinen Dorf in Schweden eine eigenartige Tradition gibt, bei der die Bewohner jedes Jahr einen riesigen Käferwettbewerb veranstalten? Ja, ihr habt richtig gehört! Wir tauchen ein in die Welt der skurrilen Fakten und Nischenthemen, die uns zum Staunen bringen. Lasst euch überraschen von den wunderlichen Geheimnissen, die in den entlegensten Winkeln unseres Planeten verborgen sind.


    Und damit nähert sich auch schon unser heutiger TGSG-Beitrag dem Ende. Wir hoffen, dass wir euch eine bunte Mischung aus Humor, Gaming, persönlichen Einblicken und kuriosen Fakten bieten konnten. Vergesst nicht, im Forum eure eigenen Geschichten und Erlebnisse zu teilen. Denn TGSG lebt von eurer Mitwirkung und euren einzigartigen Perspektiven.


    Bis zum nächsten Mal, wenn wir uns wieder auf eine neue Abenteuerreise begeben. Bleibt neugierig, offen und vor allem: genießt das Leben in vollen Zügen!

    Euer TGSG-Team



    (Für jedem, dem es nicht aufgefallen ist: bis auf die kursiven Zeilen wurde der gesamte Text von ChatGPT generiert. Ich habe der AI nur grob erklärt, wer oder was ein TGSG ist und dann seinen Erstversuch unverändert hier präsentiert. Wild.
    Euer INoKami)

    Zitat

    Ohne Witz, ich hab jetzt fast nochmals 2-3 Minuten fokussiert suchen müssen um das fehlende "i" zu sehen xD

    Hä? xD

    Eigentlich meinte ich eher ein fehlendes t bei "Wieso ganks ..." und kein Satzzeichen beim "Weil es funktioniert"... wo fehlt denn ein i?

    Edit: habs gefunden. lel den hab nicht mal ich gesehen^^

    Zitat

    Ich persönlich hätte jetzt pichu's meme mit der gwen vlt bei humor schon noch 1-2 punkte mehr zugesprochen.

    Kann man darüber reden. Ich bin aber nun mal auch ein knallharter Juror :D

    So, damit ist der Wettbewerb (und meine Bewertung) abgeschlossen!

    Danke für eure Teilnahme, auch wenn es gerne mehr Leute sein dürften (unauffälliger Hinweis an alle anderen Forennutzer^^), aber genug Fluff-Text, kommen wir zu dem Punkt, wegen dem ihr alle hier seid...


    Das Endergebnis:


    Platz 1: Bahamut D. Roger mit 18,7 Punkten. Das bedeutet für dich den Hauptgewinn von schnuckeligen 10 Euro in RP!

    Platz 2: Amycos Cyrus mit 12,3 Punkten. Der Neuling, der von sich sagte, dass er nichts kann, geht dennoch mit 5 Euro in RP vom Feld!

    Platz 3: CptPICHU mit 12 Punkten. Der macht Amycos nach und klaut sich die letzten 5 Euro in RP aus dem Preispool!


    Gratulation an euch drei!



    Final bleibt mir noch zu sagen: ich bin überzeugt von meiner Idee, hab auch gerne gesehen, wie andere sich an der Aufgabe versucht haben, nur mehr Teilnahme wäre supi. I mean: wenn noch eine Person mitgemacht hätte, hätte die schon rein statistisch eine Chance von 75% auf den Hauptpreis gehabt, also kommt schon, Leute gebt euch nen Ruck und versucht euch an der Kunst der öffentlichen Unterhaltung. Also ich denke mal, es wird noch eine zweite Runde geben. Irgendwann in ferner Zukunft :)


    Also ja, Möchtegern-Memelord over and out!

    *flies away*

    Und zuletzt die Bewertung für Bahamut D. Roger:

    &thumbnail=1


    Humor: 4/10 Nicht komplett schlecht, aber zündet leider nicht so.

    Formattreue: 4/5 Glaube, das geht vom Format her noch besser, aber das hier ist auch gut.

    Aufwand: 4/10 Auch hier bisschen Bonus für die eingebauten Bilder, aber warum sind die unteren sauber eingefügt und das obere nur ein eingebauter Screenshot? Da wurden Punkte verschenkt.

    Kreativität: 0/5 Auch hier nichts, was aus bekannten Mustern ausbricht.

    Gesamt: 12/30



    &thumbnail=1


    Humor: 6/10 Zündet schon bisschen besser, aber da geht noch mehr^^

    Formattreue: 5/5 Ein Crossover-Meme, aber beide Seiten passen zu den Formaten. Gute Arbeit!

    Aufwand: 6/10 Punkte liegen gelassen bei der Rechtschreibung, aber auch welche reingeholt für das Crossover.

    Kreativität: 4/5 Wie schon erwähnt: ein Crossover-Meme und es funktioniert! Das verdient Anerkennung.

    Gesamt: 21/30


    &thumbnail=1


    Humor: 7/10 Doch den fühle ich schon. Und auch Bonus für die Kleider-/Skin-Witz-Combo.

    Formattreue: 4/5 Ist schwer zu bewerten, weil das kein bekanntes Meme-Format ist (nehm ich als Feedback für nächstes Mal mit), aber ich gebe mal 4 Punkte, weil es eigenständig auch funktioniert.

    Aufwand: 8/10 Eigenes Meme erstellt, Bilder gesucht/geschossen und eingefügt, dazu die Tabellen-Formatierung... das sieht man gerne!

    Kreativität: 4/5 Selber Meme-Formate erstellen erfordert Mut und Kreativität und da es funktioniert, gibt es hier eben auch Punkte!

    Gesamt: 23/30


    Finale Bewertung: (12+21+23)/3 = 18,7 Punkte

    Respektable Leistung! Da sieht man halt auch, welchen Unterschied Aufwand und Kreativität machen können xD


    Danke für deine Teilnahme <3

    Nun meine Bewertung für CptPICHU:


    &thumbnail=1

    Humor: 6/10 Ist in Ordnung, aber reicht nicht für "den" Lacher.

    Formattreue: 4/5 Ich hätte persönlich vllt. ein anderes Format genommen, aber das hier tut auch seinen Job.

    Aufwand: 3/10 Bisschen Punkte für den Zeilenumbruch unten, damit man das Mädchen noch sieht, aber das war´s schon. (Und ich vermute, dass der unintended war, aber zählt trotzdem xD)

    Kreativität: 0/5 Nichts, was man nicht schon gesehen hat, also eine Null.

    Gesamt: 13/30


    &thumbnail=1

    Humor: 1/10 Das große Problem hier: den Witz wird kaum jemand verstehen, der dich nicht persönlich kennt oder deine TGSG´s liest. Und Memes sind leider so konzipiert, dass sie (im Optimalfall) von jedem verstehbar sind...

    Formattreue: 5/5 Alles gut an dieser Front.

    Aufwand: 4/10 Für den guten Einbau des Figur-Bildes.

    Kreativität: 0/5 Ein Bild allein reicht leider nicht und ab das ist es halt das selbe x-te Meme dieses Formats.

    Gesamt: 10/30



    &thumbnail=1

    Humor: 7/10 Ja doch. Hat mir ein Kichern entlockt.

    Formattreue: 5/5 Kann nichts kritisieren.

    Aufwand: 1/10 Ist halt nur Text und das hätte man noch bisschen besser formatieren können. So Dinge wie Stichpunkte für die einzelnen Absätze (oder der fehlende Doppelpunkt im ersten Absatz. Aber das ist mehr mein Grammar-N4zi-Syndrom^^)

    Kreativität: 0/5 Ich denke mal, man kennt den Text mittlerweile.

    Gesamt: 13/30


    Finale Wertung: (13+10+13)/3 = 12 Punkte.

    Du hattest leider das Pech, dass wenn eine Kategorie gut war, eine andere dagegen vergleichsweise schwach war. Aber mit genug Übung (und Memeologie-Stunden) wird das schon :)


    Danke für deine Teilnahme <3

    Ok, hier meine Bewertung für Amycos Cyrus :

    &thumbnail=1

    Humor: 7/10 Wunderbar relateable.

    Formattreue: 3/5 Wäre jetzt kein mir bekanntes Format, aber es tut seinen Zweck, daher lasse ich es mit 3/5 gelten.

    Aufwand: 4/10 Wenig erkennbarer Eigenaufwand, aber für das Szenario und die verschiedenen Antworten reicht es noch für 4 Punkte.

    Kreativität: 0/5 Leider nichts, was außerhalb der bekannten "Meme-Grenzen" ausbricht, daher 0 Punkte.

    Gesamt: 14/30



    &thumbnail=1

    Humor: 5/10 Nicht schlecht, aber bei mir verbleibt das Gefühl, dass da (mehr) Potential liegen gelassen wurde.

    Formattreue: 4/5 Passt für eine To-Do-List.

    Aufwand: 2/10 Auch wenn es evtl. viel verlangt ist, hätte ich mir u.a. ein Font gewünscht, dass mehr zur Überschrift passt, für das Gesamtpaket.

    Kreativität: 1/5 Auch hier nichts überraschendes, aber ein "Trostpunkt" für eine eigens ausgedachte To-Do-List

    Gesamt: 12/30



    &thumbnail=1

    Humor: 3/10 Ich verstehe die Message/die Idee, aber ich finde, das hätte man (textlich) besser verpacken können.

    Formattreue: 5/5 Gibt nichts zu bemängeln.

    Aufwand: 3/10 Ist halt leider auch nicht viel mehr als Text ausgedacht und in den Editor getippt.

    Kreativität: 0/5 Auch hier kein Ausbruch aus dem bekannten Spektrum

    Gesamt: 11/30


    Finale Wertung: (14+12+11)/3 = 12,3 Punkte.

    Entgegen deiner Aussage "Kenne mich nicht aus mit Memes" lief es doch imo passabel für einen Erstversuch.


    Danke für deine Teilnahme <3

    Nochmal ein freundlicher Reminder an alle, dass der Wettbewerb bis Mittwoch läuft und ihr noch eine gute Chance habt, die Boys oben zu übertreffen und die RP abzusahnen! Ihr habt noch Zeit bis zum 01.06., 0:00 Uhr, euch die Krone des Foren-Memelords anhängen zu können!

    Und weil ich es kann, hier noch ein paar mehr Memes zur Inspiration. Dieses Mal nicht meine, aber sind trotzdem gut:

    Ja Servus. Ist ja schon eine Weile her seit dem letzten Mal. Wie geht es euch? Was macht der Herpes?


    Ich? Nun, das ist eine Geschichte. Setzt euch hin und lauscht.

    Nach nun einer ganzen Woche voller entspannten Urlaub durfte ich heute wieder mich dem Grauen stellen, dass sich da "Arbeit" nennt. Kannste leider nix dagegen machen, also rein in die Bahn und Abfahrt.

    Ich komme also, wie immer leicht verschlafen, an der Arbeit an, niemand im Büro, macht aber iwie Sinn, weil etwa die Hälfte von uns (die "Relevanten") auf Geschäftsreise in der Zentrale sind und die andere Hälfte (wir Labor-Knechte) hier die Stellung halten muss. Ich geh also in die Küche, will mir ein Glas Wasser zapfen, da höre ich von hinten Schritte:

    "[INoKami], kommst du bitte sofort ins Labor? Wir haben ein riesiges Wasserleck!" So so, ein Wasserleck. Was haben die werten Kollegen wieder angerichtet? Wieso wird mir nicht mal das Ankommen gegönnt? Durstig lasse ich mein Glas stehen und folge der Kollegin in den Waschraum, um der Reinigungsfachkraft alles an Putzzeug zu klauen, was sie dastehen hat. Und dann betrete ich das Labor. Ich habe schon mit einer größeren Pfütze gerechnet (ist nicht so, dass ich auch schon mal eine verursacht hätte...^^), aber der Anblick des Chaos, der sich mir bot, war... bemerkenswert. Es hätten nur noch Liegen, Cocktails und Quietscheentchen gefehlt und wir hätten eine komplette Poolparty werfen können, so groß war das Leck. Ja, Quietschentchen gehören für mich zu einer Poolparty dazu, keine Diskussionen.

    Wie auch immer, es war Putzen angesagt. Nach etwa einer Stunde hatten wir den Schaden zumindest ausreichend begrenzt, dass wieder ein sinnvolles Arbeiten möglich war. In Summe haben wir (wir haben abgemessen) heute Morgen etwa 35 Liter Wasser aufputzen dürfen. So einen Arbeitsbeginn hatte ich nicht mal bei meiner berüchtigten Ausbildung. Wer noch den TGSG-Blog kennt, hat diesen Post unter allen Umständen zu liken. So identifiziert ihr euch als meine Freunde/Veteranen des TGSGs, ist also nichts schlimmes bei.


    Aber zumindest verspricht der morgige Tag Besserung. Na ja, zuerst nicht, weil wir haben noch Regen vorhergesagt, aber das ist halb so wild, denn auf den Nachmittag kommt es an. Betriebsausflug. Für gut drei Stunden dürfen wir uns in einem netten Lokal in der Stadt breit machen und auf Firma Nacken speisen und sauf... trinken.

    Und wie es das Gesetz verlangt, habe ich natürlich erst heute Mittag von diesem Event erfahren. Traditionen und so.


    In diesem Sinne: euer INoKami