Beiträge von INoKami

    Guten Morgen.


    Es ist irgendwie bedrückend. Das TGSG war mal eine feste Institution (in welchem Form auch immer wir waren), man konnte sich darauf verlassen, dass jeden Tag irgendwer einen aufgemacht hat und man dort wieder über Gott und die Welt diskutieren konnte. Klar, Zeiten ändern sich und den Forenumzug gab es auch und so, aber dass es so in Vergessenheit geraten sollte, ist schon irgendwie bedenklich. Was mir aber fast schon mehr Sorgen bereitet: wenn man so will, ist der TGSG eigentlich gleichzeitig mit dem Azubi-Blog verschwunden. Sagt mir jetzt bloß nicht, dass ihr dass TGSG heimlich schon seit Monaten herunterfahren wolltet, aber es noch extra für die Blogs am Leben gehalten wurde. Tut mir das nicht an.


    Sonst finde ich heraus, wo eure Häuser wohnen und klaue euch alle W-Lan-Router. Und überreiche sie dann zur Sicherungsverwahrung an Stäbchen.



    Weiterhin: Bewerbungen. Grauenhaftes Thema. Hab jetzt welche geschrieben und abgeschickt, aber... um mal die "Obrigkeit des Hauses" zu zitieren: "Eine Bewerbung pro Woche ist zu wenig!" In einem beinahe drohenden Tonfall. Immer wieder traumhaft. Es macht aber auch keinen Spaß, sich durch die tausenden Jobplattformen im Internet zu wühlen. Denn a) sind dort sehr häufig die selben Jobs gelistet und es läuft im Grunde darauf hinaus, dass ich jede Stellenausschreibung drei Mal lese, nur jeweils auf anderen Plattformen und b) sind viele Berufe in Branchen angesiedelt, in denen ich mich einfach nicht sehe. Ja, gut möglich, dass Pharmazie/Medizin gut bezahlt, aber das reizt mich nicht. Oder ich müsste den ganzen Tag Urin- und/oder Blutproben untersuchen. Und das sehe ich eher weniger bei mir.

    Aber hey, ich darf ja nicht wählerisch sein, sonst ende ich ja als Arbeitsloser. Auch wenn das stimmen mag, sehe ich noch nicht ein, direkt all meine Prinzipien über Bord zu werfen und mich auf Stellen zu bewerben, die Schichtarbeit und potentielle Wochenendarbeit haben (kombiniert) in einer Branche, die mich nicht interessiert oder sonstige krude Voraussetzungen stellt. Und selbst wenn explizit mehrjährige Berufserfahrung gewünscht wird, kann man sich ja trotzdem bewerben, das nehmen ja die meisten eh nicht so genau, vor allem, wenn sie sonst niemanden finden.

    Oder, ganz großes Kino: einfach mal das Telefonbuch nehmen und jede (!) Firma der Stadt anrufen und direkt nachfragen, ob sie einen CTA brauchen. Ja. Sicher. Gerade ich mit meiner social anxiety. easiest money of my life. (Wer die Referenz versteht: Kuss auf die Wange von mir.)

    Und das wurde mir wortwörtlich so von "der Obrigkeit" vorgeschlagen. Kein Witz.


    Aber wenn das Wetter sich bisschen bessert, gehe ich vielleicht nachher noch ein paar Mangas kaufen. Zumindest ein kleiner Lichtblick...

    Oh... und ich bin jetzt grün. Sollte man vielleicht noch erwähnen. In diesem Sinne: schönen Tag euch.


    Euer ziemlich demotivierter MVP INoKami

    Hmmmm... also ich würde Jinx nehmen und sie auf ihrem Leben in Piltover und Zhaun (oder vielleicht auch andere Orte? Man weiß nie, wo man was hochjagen kann...) begleiten. Das ganze wäre zuerst mehr so Hack&Slay-artig aufgebaut, sie ballert sich durch die Gegenden und verteilt Kugeln an alle, die sich ihr in den Weg stellen (also die Wachroboter, am Ende liest noch ein Psychologe das und will mich direkt einweisen^^), Gebäude müssen gesprengt werden usw., eben alles, was die blauhaarige Hauptcharakterin glücklich macht. Die Levels sind dabei so aufgebaut, dass sowohl diese mehrere Pfade haben und auch die Missionen auf mehr als einem Weg abgeschlossen werden können. Während dieser Reise trifft man auf mehrere bekannte Gesichter des LoL-Universums, selbstverständlich Caitlyn und Vi, welche Jinx lieber gestern als heute hinter Gittern sehen würden, Ekko, der nicht wirklich aktiv eine Rolle hat und sich manchmal fotobomb-style durch die Levels warpt, einen Spruch drückt und dann wieder weg ist (oder gibt es da noch mehr?), Janna wird dafür eine große Rolle spielen, denn sie will Zhaun beschützen und dafür muss Jinx gestoppt werden... ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es wird eine humorvolle und absurde Reise!


    Und jeden Abend trifft man Jinx (und alle anderen Charaktere, die man getroffen hat) in einem Hub wieder, in denen man socializen kann, man kann Gespräche lesen, entweder mit "dir", dem Begleiter von Jinx oder zwischen den einzelnen Charakteren, beim Händler kann man Ausrüstung für den nächsten Tag kaufen, auch kosmetische Ausrüstung wird zu erwerben sein (hab mir sagen lassen, vor allem die Star Guardian-Skins stehen ganz hoch im Kurs... warum beginnen die Sterne so komisch zu leuchten, wenn man das ganze Set gekauft und ausgerüstet hat?). Wichtig ist einerseits, die Moral der Gruppe hoch zu halten, damit sie sich nicht selber zerfleischt und deine Beziehungen zu dein einzelnen Charakteren sollte auch gepflegt werden, wer weiß, vielleicht kommen sich ja du und welcher Charakter auch immer näher, es können Dinge geschehen und danmmmmmmmppppppppppffffffff [verzweifelte Geräusche, als Izaya rechtzeitig einschreitet, INoKami von der Tastatur zerrt und damit vermeidet, dass der Post gelöscht werden muss. Es war nur zu seinem eigenen Besten.]

    @ReadofLegends Finde ich interessant, den Gedankenansatz, aber da merkt man auch wieder, wie unterschiedlich Sinn und Zweck der Kluft interpretiert werden kann (und auch wird). Ich persönlich habe mich eher an der "klassischen" Interpretation orientiert, wie sie auch damals (also so Season 2/3) von Riot verfolgt wurde: die Kluft ist ein Ort, an dem die größten Kämpfer aus ganz Valoran zusammenkommen und, aus welchen Gründen sie auch haben mögen, dort ihre Schlachten austragen.


    (Und Kollege Amycos Cyrus bekommt jetzt von mir eine Schweigepflicht verordnet, weil ich schon riechen kann, was seine Reaktion darauf sein wird^^)

    Izaya Kumiho Und irgendwie bin ich froh darüber, dass du deinen Weg hierher gefunden hast. Ich war vielleicht nicht der aktivste Verfolger der Spielerverhalten-Sektion, aber es war doch immer wieder amüsant, den "Opfern" und danach deinen Ausführungen zu lauschen :*

    Joa, da simmer wieder!


    Nachdem sowieso schon seit locker einer Woche oder so kein neuer TGSG aufgemacht wurde, dachte ich mir "nutz doch mal den Anlass und mach das mal"!

    Zum Forum selber kann ich nichts sagen mangels technischem Verständnis. Alles, was mir zu der Situation hier einfällt, ist Cher´s "Wish I could turn back time"~~~


    Aber auch ein Grund, weshalb ich hier diese Zeilen schreibe, ist eine alte Angewohnheit von mir, die mir jetzt wieder mal mit Schwung in den Hintern getreten hat: ich archiviere viel zu selten. Was mit dem Mini-Reset hier bedeutet, dass nun die letzten 4 Azubi-Blogs auf ewig verloren sind. Ich wollte ja mal alle zusammentragen und dann gebündelt in einer Datei veröffentlichen, aber ja, hätte, hätte, bicycle chain, wie ich zu sagen pflege. Gut, wer sich noch entfernt an diese erinnern kann, wird zu Recht anmerken, dass man doch eh nichts verpasst hat, aber mir geht es hier um´s Prinzip. Ich schau mal, wie ich das regeln werde.


    Und damit war´s das auch. Schönen Abend euch... und willkommen zurück! <3

    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 345

    - Kehrwoche-Edition -


    Manchmal staune ich immer noch über mich selber, mit welcher Blauäugigkeit ich an diese Schule gehe und Dinge erwarte. Heute war Schrank- und Buchrückgabe. Die Bücher waren kein Problem, das mit dem Schrank... zuerst alles ausräumen und ordentlich putzen, weil wir wissen ja, schmutziges wird nicht angenommen. Und gründlich reinigen dauert, deswegen waren wir heute schon im Voraus da. So, und dann die Rückgabe. Dauerte etwas, weil alles einzeln abkassiert wurde (und die nächsten Gruppen warteten schon), aber dann kam der Knüller: die Rückgabe des Laborschranks an sich. Zuerst musste das ganze Geschenkpapier runter, dann mussten die Tesa-Reste entfernt werden (zum Glück hatten wir eine volle Flasche Aceton, sonst wären wir schon davor wahnsinnig geworden) und dann... nichts! Auf die Frage hin, wann denn die Schrankübergabe sei, meint Fr. Geräteausgabe (der Kopf hinter der Sache) um 11.15 Uhr: "Ja, ihr putzt jetzt erst mal, dann ist zwölf, und dann bis um eins solltet ihr fertig sein... danach!"

    Ah ja. Ich soll also für nichts 2 Std. Eier schaukeln in der Schule, weil die Tante nicht einsieht, noch vor der Mittagspause das zu machen? Wohlgemerkt, während die das bei anderen Gruppen ohne Widerrede getan hat???


    Ich stand wieder so kurz vor der Eskalation. Und dummerweise war das erstbeste, was mir in die Hände fiel, eine Präparateflasche, auch nicht gerade günstig. Sie blieb zwar unversehrt, aber viel hätte nicht gefehlt und sie hätte mit Anlauf Bekanntschaft mit der 1m entfernten Wand gemacht.


    Diese Schule tiltet mich noch härter als eine türkische 4-Mann-Premade-Gruppe in DotA, die ausschließlich über Voice-Chat kommunizieren...




    (P.S. Ich hab nichts gegen Ausländer o.Ä., aber in einem Spiel, welches sehr stark von Kommunikation abhängt, ausschließlich seine Landessprache zu reden und nichts anderes (aus welchen Gründen auch immer) regt mich schon etwas auf. Da sind ernsthaft Franzosen noch angenehmer, weil da besteht noch die Chance, dass sie auf Englisch wechseln^^)

    Hammer. Bin erst seit Mittwoch zu Hause (und hab eigentlich noch ein paar Termine in der Schule), aber durfte mit jetzt gerade schon anhören, warum ich mich noch nicht um Bewerbungen gekümmert habe. Vor allem wieder mit dieser anklagenden Stimme der Marke "Ich sag es dir doch schon seit Wochen!".


    Ich betone nochmal: seit Mittwoch.