Beiträge von INoKami

    Greetings!


    Manche nennen es das Comeback des Jahrhunderts. Manche sind einfach nur verwirrt. Und andere denken einfach nur "boah ne ey Digga lass echt mal sein". Die Massen sind verzückt. Paparazzi sind alle in Stellung und das Blitzlichtgewitter ballert durch die Fenster als wäre es ein Keller-Techno-Club in Berlin Mitte.


    Corona ist zurück, Baby!

    Also zumindest nicht bei mir. Aber bei einer meiner Kolleginnen aus dem Labor. Ja Hammer. Perfekt einen Tag bevor wir einen kleinen Feierabend-Sauftrip mit der Abteilung machen wollten. Ist das diese legendäre INoKami-Timing, von dem in den Gassen gemunkelt wird?


    Na ja, für den Moment war es nur ein bisschen Husten bei ihr und alle anderen Tests sind noch negativ. Aber ich denke mal, ich muss noch nicht die Filmkasette rausholen, um euch daran zu erinnern, wie schnell das ganze kippen kann. A propos Timing: als mein Kollege mit der "frohen Botschaft" zu uns ins Labor kam, entschied sich genau in dem Moment mein Hals dazu, bisschen rau zu werden. Wirklich wie auf Stichwort. Ich heul gleich.


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Zitat

    Lähmung ist kein Element so wie Gift.

    Falsch.

    Beides sind Statuseffekte, die sowohl Jäger als auch Monster benutzen können.

    Zitat

    Lähmung ist zwar eine Eigenschaft aber kein Element was als hauoptelement funkiert.

    Richtig, aber Gift ebenfalls nicht, d.h. Gift ist ebenso nur ein Statuseffekt.


    Das Wiki listet z.B. Rathian nur als Feuer-Monster, ihr Gift-Status wird nur unter "Ailments" (zu deutsch auch in etwa "Statuseffekte", ist bisschen blöd zu übersetzen) gelistet, Pukei-Pukei wird in der Wiki mit keinem Element angegeben, allerdings in den Ailments als Gift/Betäubung.


    Und weil ich nicht so sein will, hier alles zum in Ruhe nachlesen:

    Element | Monster Hunter Wiki | Fandom

    Status Effects | Monster Hunter Wiki | Fandom

    Rathian | Monster Hunter Wiki | Fandom

    Pukei-Pukei | Monster Hunter Wiki | Fandom

    (Gibt´s für den Fall der Fälle auch alles in Deutsch.)

    Hmmm ok.

    Kann auch sein, dass sie dass mal über die Generationen hinweg geändert haben, ich meine da war mal was, aber bin mir nicht sicher (und zu faul, es zu googlen^^).

    Und Lähmung... fair. Hab ich schon häufiger mal mit Donner verwechselt, ich finde halt die Icons sehen sich ähnlich -_-


    Wobei Lähmung bedeutet ja dass es ja im Vergleich zu anderen (gleich starken) Monstern leichter zu lähmen ist, dass ist ja kein Schadensmodifikator wie bei den "regulären" Elementen (Feuer, Wasser, Eis, Donner, Drache). Gibts in MHNow auch Statuseffekte (Lähmung, Gift, Schlaf etc.)? Weil wenn ja stellt sich mir langsam echt die Frage warum das Spiel ein Mobile-Abklatsch ist, mit so vielen eingebauten (Gameplay-)Elementen hätte man auch gleich ein neues Mainline-Spiel/eine neue Generation veröffentlichen...

    Zitat

    Wie kann man die bestimmen?

    Vorrangig nach dem Release-Datum. Zwischen dein einzelnen Generationen gibt es auch sicherlich große Unterschiede, die kann ich dir aber garantiert nicht nennen, da bin ich nicht tief genug drin (bzw. ich habe längst nicht alle gespielt^^). In aller Kürze aus der Wiki zitiert, zumindest die Mainline-Titel:

    Generation 1 (2004-2006): Monster Hunter, MH Freedom

    Generation 2 (2007-2009): MH 2, MH Freedom Unite

    Generation 3 (2009- 2014): MH Tri, MH3 Ultimate

    Generation 4 (2014-2018): MH 4 (Ultimate?), MH Generations, MH Generations Ultimate

    Generation 5 (2018-heute): MH World, MH Rise

    God dag.


    Ich bin eigentlich gar nicht mal so ein großer Freund von spontan auftretenden Geschehnissen, aber wenn die Jungs von Nintendo an der Tür klingeln, dann lasse auch ich alles stehen und liegen. Jawohl, es ist wieder an der Zeit für mein original zertifiziertes Nintendo Direct ReviewTM. Gar nicht lange schnacken, heute mal Turbo-Modus, das sind meine Predictions/Hoffnungen für heute:

    Monster Hunter: Ja, MHNow ist gerade erst erschienen, aber das schmälert nicht die Hoffnung nach Gen6, über welche ja schon seit längerem spekuliert wird...

    Splatoon 3 DLC: Wurde schon angekündigt, also sage ich mehr Infos dafür voraus.

    Pokemon Karmesin/Purpur: Leider wird das mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit in irgendeiner Form vorkommen. Habt Gnade!

    Super Mario Wonder: Da ja jetzt erstmal ein potentielles Galaxy 3 etc. vom Tisch sind, wird der Fokus ziemlich sicher auf dem Titel liegen.

    ToTK DLC: Mal ne wilde Prediction für heute. Zumindest ein Teaser wäre doch drin, oder?

    Xenoblade X: Seit Tagen kursieren wilde Gerüchte über ein Remake/Remaster. Ich denke mal das passiert nicht ohne Grund.

    Neue Switch: Unwahrscheinlich aber pls das wäre doch was.


    So, das von meiner Seite, macht euch bereit, holt euch eine Dose Energy, schnallt euch an und setzt die Taucherbrille auf, ihr kennt ja das Spiel. Folgendes wurde uns heute präsentiert:


    Splatoon 3 DLC: Wilder Einstieg. Und korrekt predicted :D Sieht wild aus, Splatoon 3 steht schon länger nicht auf meiner Liste, aber das könnte zur Rückkehr bewegen ngl. Leider erst Frühling 24. Das dauert noch.

    Mario vs. Donkey Kong: Ein klassisches Konzept neu aufgelegt mit Nintendo-Seal of Quality. Das Spiel kann gar nicht scheitern. Aber ich sehe darin nichts schlechtes, weil Mario^^

    Prince of Persia - The Lost Crown: Viel von gehört, nie gespielt. Ist halt dein typisches 2D Jump&Run-Action-Adventure. Grafik sieht wild aus, aber zu mehr reicht es bei mir nicht.

    Horizon Chase 2: Joa, halt ein Fun-Racer, der wieder gegen MK8 keine Chance haben wird. Aber für alle, die realistischere Autos wollen, ein Blick wert.

    Super Crazy Rhythm Castle: Rhythm-Games sind immer gut. Und jetzt sogar mit einem Adventure/einer Story kombiniert? Ein Wunder dass das jetzt erst kommt, sollte es schon viel häufiger geben imo.

    SPY x ANYA: Operation Memories: Ok was. Das habe ich nicht kommen sehen. I mean ja ich weiß Spy X Family war im Hype, aber... eine Life-Simulation a la Persona nur ohne die Kämpfe? Weiß nicht.

    Super Mario RPG: Noch ein Remake. Aber halt auch wieder ein Klassiker aus der Kindheit von Nintendo. Nicht meins, aber wird seine Fanbase haben und die cremen sich gerade alle gegenseitig ein.

    Another Code: Recollection: Puzzle-Adventure, das keiner kennt, aber sieht aus, als wäre es einen Blick wert.

    Princess Peach: Showtime!: Also erstens: Nintendo will wirklich das Mario-Franchise melken heute? Zweitens: wtf? Ein Prinzessin-Peach-Musical-Adventure-Game, das wie ein Kirby-Ripoff aussieht? Ich bin gleichermaßen fasziniert und verwirrt.

    SaGa Emerald Beyond: Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Remake oder ein neues Spiel ist. Sieht nach 200% Edge aus, mich reißt es nicht vom Stuhl.

    Tomb Raider I-III Remastered: Ach was. Als wenn die Remakes auf Steam nicht gereicht hätten^^. Aber auch wieder "Klassiker, von dem Fans meinen, dass man es unbe-unbe-unbedingt gespielt haben muss".

    Detective Pikachu Returns: NICHT! SCHON!! WIEDER!!! Ich kann diesen Unfug nicht mehr sehen... Auch beim dritten Versuch überzeugt mich das Spiel Null.

    Trombone Champ: So macht man imo ein Rhythm-Game NICHT. Sieht aus wie ein quirky Party-Game, dass spätestens nach dem zweiten Abend langweilig oder zu stressig wird.

    BATTLE CRUSH: Oh wow. Ein Battle Royale-Moba. Auf einer Nintendo-Konsole. Na das kann ja was werden... *Augen roll*

    Wartales: Ja sry Baldurs Gate 3 ist schon da, du kannst leider nicht mehr den Fame abgreifen. Und dann noch "timed console exclusive". a.k.a. "how to kill all interest with a single sentence".

    Contra: Operation Galuga: Uuuuund das nächste Remake. Aber es kann rumgeballert werden und damit ist es... fine?

    Unicorn Overlord: Sieht aus wie ein überkompliziertes Fire Emblem. Ich bin skeptisch...

    Luigis Mansion 2 HD: Gabs schon letztes Mal und wieder mal nichts Neues/Überraschendes, nur neuer Trailer. Bin ich wie immer kein Fan von (von der Methode, unabhängig vom Game).

    Nintendo Museum: Würde ich gerne mal hin, aber wann bin ich schon in Japan...? :sadporo:

    Neue Amiibos: Ja, nett, aber ich glaube, langsam braucht Nintendo was neues. Amiibos werden langsam outdated imo.

    F-Zero: Warte, Nintendo hat diese Serie nicht vergessen? PogChamp. Weiß nicht, ob der Battle Royal-Aspekt das ist, was das Spiel braucht, aber auf der anderen Seite ist das mal eine neue Idee und der sollte man eine Chance geben.

    Bandle Tale: A League of Legends Story: Hahahaha den hab ich nicht erwartet. Sieht niedlich aus und da ist auch die Quoten-Farming/Life-Sim. Hab mir schon Sorgen gemacht.

    Song of Nunu: A League of Legends Story: Ja, nochmal Trailer, ist ja gut jetzt, bringt es doch endlich raus!

    Wario Ware: Move it!: Ist das immer noch das selbe Wario Ware oder schon ein Neues? Davon gabs so viel in letzter Zeit, dass ich da wirklich etwas durcheinander komme^^

    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes: Und schon wieder ein 2,5D turn-based JRPG. Wachsen halt in Japan auf Bäumen und verkaufen sich wie mein OnlyFans, kann also auch verstehen, dass man es Übersee versuchen will, aber... blargh, die Masse erschlägt (mich).

    Eastward: Octopia: DLC? Was? Ich kenn nicht mal das Base Game^^ Ach, und Farming-Sim. Ja, das wird jetzt ein Meme hier.

    Wargroove 2: Werden jetzt Tactical RPGs das neue Ding? Bietet leider wieder nichts herausstechendes.

    DAVE THE DIVER: Verrücktes Konzept, kann man mal anschauen.

    MK8 DLC Finale: Hä warte bis jetzt war Diddy Kong kein Charakter in MK8? Ich hab gerade übelsten Mandela-Effekt. Aber leider wird auch hier wieder nur eine Strecke angeteasert (von acht). Schwach.

    A M O G U S: Sus. Leider "nur" neue Map und das reicht nicht mehr, um den Hype (wieder) zu entfachen.

    Time Travel Flashback: Ja lass nicht darüber reden. Literally nur ein Werbeeinspieler. Hätte man sich sparen können und stattdessen noch ein Game mit reinnehmen können.

    Paper Mario: The Thousand-Year Door: SCHON WIEDER SUPER MARIO?! WTF?! Jetzt come on Nintendo, und noch ein Remake... langsam wird es zu viel. Und das als DIE Headliner-News? Das ist eine echte Nackenschelle. Da bin ich leider Besseres gewöhnt...


    Joa, das war´s dann auch.

    Fazit: Puh, mit das schwächste NDirect, was ich bisher gesehen habe. Eine nette Headline, der Rest reicht nur von "Remake" bis "meh". Mich hat heute fast gar nichts aus der Auswahl bewegt und es scheint wohl, als wenn ToTK das einzige Highlight für 2023 bleiben wird (bin mir wirklich noch unschlüssig bei SM Wonder. Zu dem ja heute auch nichts kam). Der Mangel an Low-Lights rettet das Direct ein bisschen, aber in Zahlen ist da heute leider auch nicht mehr als 3/10 Punkte drin. Vor allem bekomme ich langsam das Gefühl, dass man merkt, dass die Switch zum Auslaufmodell wird. Es wird langsam wirklich an der Zeit für einen Nachfolger und ich predicte mal, das spätestens 2024 MINDESTENS eine Ankündigung dazu erscheint, sonst verliert Nintendo komplett den Anschluss. Schade, da habe ich heute mehr erwartet.


    In diesem Sinne:

    euer bisschen betrübter INoKami

    Zitat

    moment, erstmal: redest du jetzt hier von world oder von mobile game?

    Von World/Gen5 generell. Mobile Game bin ich mal so frei und werte ich nicht aufgrund dessen, dass alles, was ich zum Bewerten habe, der von dir gepostete Trailer ist.

    Zitat

    irgendwie ergibt der satz, egal welches du meinst keinen Sinn. "es hat alles verkauft was MH ausmacht, zugunsten von Casual Freundlichkeit?" Der satz bedeutet für mich, es hatte alles was Mh zu bieten hat und war casual freundlich

    Der Satz war so gemeint, als dass ich finde, dass Gen5 alles, was (für mich) den Reiz an Monster Hunter ausgemacht hat, entfernt hat, damit das Spiel/die Marke casual-freundlich(er) wird.

    Zitat

    Gut man muss auch hier beachten, dass was tastenvielvalt angeht, man auf dem handy natürlich erstmal stark eingeschränkt ist.

    Natürlich. Aber das geht ja Hand in Hand mit meinen Kritikpunkten, denn das Spiel wurde ja, wie man sehen konnte, auf das allernötigste runterreduziert, z.B. in der hier besprochenen Steuerung. WO sich dann halt für mich langsam die Frage stellt, ob das nicht zu viel Reduktion war (und damit einhergehend, ob es überhaupt der richtige Schritt war, das nächste Spiel für Mobile zu entwickeln/releasen).

    Zitat

    is so blöd wenn man gleihc anfangs ne steile lernkurve hat

    Sehe ich auch so, aber ich finde Monster Hunter hat gar nicht so eine steile Lernkurve, selbst in der von mir geliebten Gen3. Und nein, das ist keine Ausrede dafür, dass die Spiele schon von Beginn an schwer sind und sich dann nicht viel steigern. Das erste große Monster (G.Jaggi) ist ein guter Einstieg, knifflig, aber nicht schwer, dann Qurupeco, hat auch seine Tricks, aber ebenfalls gut machbar (eklig wird das Vieh erst ab HR, GR gabs damals gar nicht^^), dann kommt erst der erste richtige Brocken (Barroth).

    Ach ja, ich bin bei weitem auch nicht der beste Jäger. Alatreon habe ich (wenn auch manchmal knapp) bisher noch nie geschafft.

    Zitat

    Vlt wurde das noch geändert und nur fürs Video so gemacht

    Das wäre aber Unfug von den Entwicklern. Warum sollte der Trailer einfachere Monster suggerieren (vgl. mit dem was sie dann im tatsächlichen Spiel sind)?

    Diablos größte Schwäche war immer Eis, dahinter Donner, das passt soweit, aber wenn man sich an den "Original-Spielen" halten würde, müssten Wasser und Drache(-Element) plusminus Null sein.

    Zitat

    Halt dich fest, aber den kenn ich nicht mal^^

    Leider. Bisher scheint es auch ein Gen3 Exklusiv Monster zu sein (und zu bleiben). tl;dr ein bunter Vogel mit Feuersteinen an seinen Flügeln, mit denen er dich anspringt und brät, sowie einem großen Luftsack, mit dem es jeden einzelnen Monsterruf imitieren kann und diese dann zur Hilfe holen kann. Auch gerne mal Rathalos und Konsorten. Großer Spaß.

    Zitat

    Zusammen mit seinem DLC "iceborne" hat das nämlich sogar Rekorde gebrochen im Verkaufsrang von CAPCOM.

    Ja, weil es im Grunde alles verkauft hat, was Monster Hunter ausgemacht hat, zugunsten der Casual-Freundlichkeit, um eine möglichst große Zielgruppe abzuholen.

    Sorry, ich konnt´s doch nicht unterdrücken -_-


    Für mich ist das Spiel leider schon deswegen ein Ausschlusskriterium weil es ein Mobile Game ist. Ja, ich bin ein Mobile Hater. Egal, was die Industrie versucht, ein Handy wird in dem Sinne nie eine Spielekonsole sein (können) und je eher man das einsieht desto besser. Und was mich am meisten stört, zeigt auch dieses Spiel wieder sehr gut: alles bis auf die Kernelemente der Marke wird rausgeworfen und so weit casual-freundlich gemacht, dass ein Scheitern fast unmöglich gemacht wird. Alleine schon, wenn ich im Trailer sehe, dass ein Diablos 4 Elementschwächen hat. Es gibt in Monster Hunter nur 5 Elemente. Ja wow. Große Leistung. Und HP-Balken. Für die Monster. Mein Innerstes schreit. An dieser Stelle würde ich allen eine GR-Black Diablos-Therapie wünschen (tl;dr: selbst mit Top-Ausrüstung twoshottet sie im Enrage).


    Und es ist eigentlich Monster Hunter. Ich liebe MH. Ich habe da auch schon über 800 Stunden investiert. Aber World und Rise (also gesamt Gen5) hat echt viel Kraft geraubt, das fühlte sich irgendwie nicht mehr nach dem Game an, in das ich mich mal verliebt hatte.


    Ach ja, und es hat kein Qurupeco. Bring back funny birb who brings demon pickle to fight. Also selbst ohne das obige ist das Auto-Disqualifikation^^







    P.S. Aber wenn du Freude daran hast: bitte sehr. Ich gönne es jedem. Es ist (in dem Fall) nur ein Ich-Problem xD

    Zitat

    Nur 1 TGSG soll am Tag eröffnet werden

    Eigentlich blöde Tradition von früheren Zeiten, aber da wir ja mental eh alle in der Vergangenheit/in besseren Zeiten feststecken, halten wir uns daran. Nicht hinterfragen, einfach machen ;)


    Die ganze Situation erinnert mich so ein bisschen an meine (ebenfalls studierende) Schwester: Ergebnisse der Prüfungen werden Anfang Oktober bekannt gegeben, nächstes Semester startet eine Woche später. Ja, und was ist, wenn du nicht bestanden und dir was anderes suchen musst? Ja lel Pech gehabt, alle anderen Studiengänge haben bis dahin schon angefangen, heißt für dich halbes Jahr nutzlos rumsitzen. Beste.

    OMG YES FEEDBACK DANKE


    Wie immer gibts es dazu von meiner Seite auch etwas Feedback/Anmekrungen/Kommentare/Antworten/keine Ahnung viel Gelaber:

    Zitat

    Wie sehen die Skins dafür aus? xD

    Frag das mal alle Zac-Spieler, scheint ja da auch zu funktionieren^^

    I mean man kann es auch aus einem anderen Winkel probieren: Oresa wird zu einem fliegenden Würfel, optimalerweise in einem fast türkisen Blau, plötzlich beginnt sie komische Schreie von sich zu geben, dann fährt sie auf einmal einen Bohrer aus und versucht sich, bis zum tiefsten Bunker der Menschheit durchzugraben, um einen Erzengel zu bergen... ähm warte, spätestens hier wird das Copyright kicken, lassen wir das^^


    Zitat

    Bei der Aussehensbeschreibung musste ich sofort an IO aus Dota 2 denken

    Ja ich sehe die Ähnlichkeiten. Halt mit weniger Rumgepiepe, Teleportationen und Lasern... oh, Moment...

    Zitat

    Ein lebendiger Himmelskörper bietet so viel Spielraum um sich kreativ auszutoben: wirbelnde kosmische Nebel, Kometen und Asteroiden aus Materialien die wir auf der Erde nicht mal kennen, allein die Farben die man einbauen könnte. Wirklich Schade.

    Den Part übernimmt schon Verlorener Träumer Irixil bei mir^^

    Nein, fr, ich hatte jetzt nicht direkt das Ziel, dass das Kit zum Champion passen muss, es ist in dem Sinne wirklich etwas schlicht gehalten.


    Zitat

    hat man alles schon mal gesehen

    Ich widerspreche dir da garantiert nicht, will aber ein aber hinzufügen:

    1. Ich bin längst nicht mit der Kreativität der Designer von Riot gesegnet. Ich bin nur ein Hobbyist, dessen ruhmreiche Zeiten (*hust* Altes Forum *hust*) auch schon vorbei sind.
    2. Wir haben mittlerweile schon über 160-irgendwas Champions im Spiel und Konzepte habe ich auch schon einige gelesen in meiner Zeit, es ist also auch nicht immer einfach, Dinge zu erschaffen, ohne dass sie unweigerlich Ähnlichkeiten mit etwas bereits existierendem/bekannten haben werden.
    Zitat

    Einfach nur lange genug abwarten [...] dann ist man irgendwann trotz aller Fehler trotzdem op

    War auch so ein bisschen der Gedanke hinter dem Konzept. Man tauscht ein sehr schwaches Early gegen ein sehr starkes Late ein und irgendwo brauchst du auch eine Absicherung, um diesen Power Spike zu bekommen (vgl. Kayle und ihre Passive), nur wollte ich, anstatt es von Ingame-Elementen abhängig zu machen, hier mal eine neue Perspektive bieten.


    Zitat

    Tschuldige dass ich da etwas kritischer war

    Ach was, richtig so! Ich bin ja auch nicht anders zum Rest von euch ;)

    Ich gebe ja auch zu, dass Oresa jetzt nicht my finest work ist. Aber es ist dennoch eine Idee wie jede andere, die ich hier verwirklichen wollte, mal klappt´s, mal nicht so.

    Aber wie schon angeteasert: freu dich auf´s nächste Konzept. Das wird vom Kaliber "Was raucht der Junge und warum ist es heftiger als W33d?". Versprochen :D



    Also tl;dr: Danke für das Feedback, weiter so, hab euch lieb.

    Dobar dan!


    Ja, bei dem Titel kommt schon Freude auf. Lasst mir meinen Humor, ich brauche ihn zum Überleben, danke.


    Also, was ist es heute?

    Nun, dass es wieder die Bahn ist, dürfte mittlerweile niemanden mehr überraschen. Nur der Anlass vielleicht. Ok, Teaser platziert, fahren wir fort. Denn beginnen tun wir mit einer Review. Des Schienenersatzverkehrs. Denn dieser hat mit dem Start dieser Woche seinen Dienst eingestellt und den Staffelstab wieder an den regulären Dienst übergeben (da die Strecke wieder vollumfänglich befahrbar ist). Da dachte ich mir natürlich, das etwas Feedback angebracht ist. Nun denn, wie haben sich die Busse in den letzten 10 Wochen geschlagen?


    Erschreckend gut.

    Morgens gab es abseits des Montags, der all das hier ins Leben gerufen hat, nur wenige Ausrutscher, meist verursacht durch ungeduldige Busfahrer, die schon 2 Minuten vor dem Fahrplan das Pedal durchgedrückt haben. Und nachmittags? Noch besser! Die Zahl der Anschlüsse, die ich verpasst habe, beträgt... 2! Und ein Mal konnten sie auch nichts dafür, weil die S-Bahn hoffnungslos verspätet war. Klar, die Busse waren auch gerne mal recht voll und der Sommer hat dem ganzen auch nicht geholfen, aber es war insgesamt noch ertragbar (ich habe schon Züge erlebt, da war es nochmal ein gutes Stück schlimmer) und der deutsche Sommer in den Juli-/Augustwochen trug ebenfalls zur Entspannung bei.

    Macht für mich in der Endnote in Riot-Sprache ein S-. Für's Mastery 7 Token reicht es knapp nicht, aber die Kiste auf meinen Nacken dürfen sie einstecken, weil klagen könnte man wirklich kaum.


    Und das bringt mich fließend zu heute. Ich war ja wirklich schon auf alles vorbereitet, wir haben ja erst kürzlich erlebt, was so eine System umstellung verursachen kann, und bei S-Bahnen bin ich ja generell schon vorgeschädigt. Also... es passierte gar nichts! Hinfahrt entspannt wie immer, Rückfahrt sah zunächst eng aus, hat aber wieder etwas Verspätung eingeholt und ich kam mit 2 Minuten (also genug) Puffer am Bahnhof an.


    Berechtigte Frage: wozu dann dieser Post heute? Nun, als ich frohen Mutes den Zug verließ, fiel mir auf, daß eine Sache fehlte: nämlich der Anschluss! Das Gleis war leer! Entspannt, aber leicht verwirrt, schlenderte ich zum Gleis, die Anzeige prophezeit 10 Minuten warten. Herrlich. Also schlendere ich auf den Bahnsteig, finde ein schattige Plätzchen, atme entspannt aus... und dann kommt die Durchsage "ja lel Zug fällt komplett aus Pech gehabt ihr Keks". Ja Mann, das habe ich so vermisst!


    ... und genau das hier war der Moment, wo ich darüber schreiben wollte, dass die Nachfolgebahn auch verdächtig Verspätung ansammelt, aber genau dann kam sie (und damit wieder pünktlich). Allerdings mit einem Manko: normal fährt ein Zug mit vier Waggons auf der Linie, manchmal wie heute aber müssen noch die alten Dieselzüge aushelfen. Normal trudeln diese immer im Dreierpaket ein, heute Morgen haben sie schon Experiment mit nur zwei Zügen gewagt, aber was habe ich nun gesehen? Richtig, nur ein einziger Waggon. Für eine Ladung von 2 S-Bahnen worth an Umsteigern. Aus welchem ist jetzt gerade diese Zeilen schreibe. Mein Instant-Karma ist halt einfach auf einem anderen Level, kannst mir nichts erzählen.


    Mein Fazit zu der Nummer? Na ja ich weiß nicht.

    Grüße gehen an der Stelle raus an Money Boy, den Allerfreshesten, den Boy, den G.


    In diesem Sinne:

    euer INoKami (der sort of schon wieder die Busse zurück will. Verrückte Welt.)

    [Champion-Konzept] Oresa, das unaufhaltsame Leuchten


    Willkommen, liebe Leser!

    Ja, streicht die Zeile mit „konstanter“ Konzepte-Schreiber, da hat die Arbeit schon gut gekickt xD

    Aber hey, ich bin wieder da und das kann natürlich nur heißen: ein neues Konzept ist am Start! Wie immer würde es mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, euch das hier durchzulesen… und danach alle 35 anderen Konzepte, glaubt mir, da steckt eine Menge Lebenszeit, vor allem aber auch eine Menge Mühe drin :)


    Ok, jeder hat die Aufgabe verstanden? Gut, los geht’s!



    Inhalt

    1. Allgemeines

    2. Werte/Schwierigkeiten

    3. Lore

    4. Fähigkeiten

    5. Texte

    6. Wie spiele ich sie?



    1. Allgemeines


    Die Grundidee: Augenscheinlich ist mal wieder alles beim Alten: ein Midlaner und sie scalet ins Lategame. Was ist also dieses Mal der Twist? Nun, der relevante Faktor dieses Mal ist Zeit. Abseits der gewöhnlichen Faktoren werden viele von Oresa´s Fähigkeiten davon abhängen, wie viel Zeit schon im Spiel vergangen ist. Und ihre Ult. Diese macht sie für einen (sehr) kurzen Zeitraum von einem normalen Artillery-Mage zu einer gnadenlosen Waffe.

    Gut, bis hierhin klingt auch alles fast wie immer, aber gebt mir die Chance, euch zu überzeugen :)


    Aussehen: Sehr einfacher Part heute. Denn Oresa ist eine kleine Sonne. Mit einem Bewusstsein. Von daher schwebt sie auch als leuchtend gelb-orangene Kugel durch die Kluft.



    2. Werte/Schwierigkeiten


    Leben: 609 (+111/Stufe, 2496 auf Lvl. 18)

    Mana: 455 (+52/Stufe, 1339 auf Lvl. 18)

    HP/5: 5 (+0,65/Stufe, 16,05 auf Lvl. 18)

    MP/5: 6,4 (+0,85/Stufe, 20,85 auf Lvl. 18)

    Angriffsschaden: 51 (+3,9/Stufe, 117,3 auf Lvl. 18)

    Rüstung: 20 (+8%/Stufe, 74 auf Lvl. 18)

    Magieresistenz: 20 (+8%/Stufe, 74 auf Lvl. 18)

    Lauftempo: 330

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,625 (+3%/Stufe, 1,033 auf Lvl. 18)

    Angriffsreichweite: 550


    Schaden: [10/10]

    Durchhaltevermögen: [4/10]

    Mobilität: [3/10]

    Utility: [2/10]

    Crowd-Control: [4/10]

    Schwierigkeit: [8/10]



    3. Lore


    Hey, bist du Mama?


    Nein? Schade.

    Ich suche Mama.


    Mama ist weg. Sie ist schon sehr, sehr lange weg. Ich will wieder zu Mama! Weißt du, wo sie ist?

    Nein? Langweilig!


    ...wer Mama ist? Na, sie ist meine Mama! Sie ist die Beste! Die Aaaaaaaaaaallerbeste! Und: sie ist super stark! Aber auch suuuuper nett!


    Sie hat immer so viel mit mir gespielt! Die ganze Zeit sind wird durch die Gegend geflogen – wuuuuusch – an super großen Steinen vorbei! Und manchmal haben wir die kaputt gemacht! Bam! Die sind dann immer in ganz viele kleine Steine zersprungen! Das war lustig!


    Und das haben wir voll lange gemacht! Wir sind die ganze Zeit umher geflogen, wohin wir wollten. Irgendwo gab es immer was tolles zu sehen! Und zum kaputt machen!


    Ein Mal habe ich Mama gefragt, warum es so wichtig ist, Dinge kaputt zu machen. Klar, es macht Spaß und so, aber ich war sooo neugierig! Kennst du das? So richtig neugierig zu sein? Wenn dann dein ganzer Körper zittert vor Aufregung? War genau so bei mir!

    Weiß gar nicht mehr genau, was Mama gesagt hat. Aber irgendwas mit „Weil wir müssen“ oder so. Na ja, egal. Wichtig ist, das wir voll die gute Zeit hatten!


    Einmal habe ich sogar einen kompletten Planeten zerlegt. So, das gar nichts mehr übrig bleibt, nicht mal Staub! So komplett! Voll cool! Mama sagte mir immer, dass es schon erstaunlich sei, dass ich so stark sei, obwohl ich noch so jung bin!

    Zumindest am Anfang. Irgendwann hat Mama nicht mehr gelacht. Mama ist manchmal komisch.


    Ich könnte dir noch so viel mehr erzählen! Von den ganzen Orten wo wir waren, was wir da alle gesehen haben… Aber gut, hör mir zu:

    Mama ist weg!


    Ich habe einfach ein bisschen geschlafen, wache wieder auf… und Mama war nicht mehr da! Und ich habe noch ein bisschen gewartet, vielleicht war Mama ja nur kurz weg. Und dann hab ich noch ein paar tausend Jahre gewartet, aber Mama kam nicht…


    Irgendwann bin ich sie suchen gegangen. Das war aber voll nervig, weil keiner was wusste! Also musste ich einfach überall nachschauen. Und ich habe weiter trainiert! Immer ganz viel kaputt gemacht. Mama soll voll stolz auf mich sein, wenn ich sie wiederfinde!


    Weißt du, was ich gefunden habe? Nicht Mama. Aber ganz viele kleine Steinbrocken! Alle in einer Linie! Fast so wie eine Spur! Also bin ich da entlangeflogen, richtig schnell. So ganz, ganz schnell! Ohne Pause!


    Und hier hört die Spur auf.

    Also: weißt du, wo Mama ist?


    „Alleine zu fliegen ist immer so langweilig, aber ich werde es trotzdem machen!“ -Oresa-



    4. Fähigkeiten


    Passiv: Funke des Universums


    Oresa´s Fähigkeiten haben Skalierungen mit der im jeweiligen Spiel verstrichenen Zeit. Für alle Angaben wird die verstrichene Zeit in Sekunden herangezogen.


    Die von Oresa ausgewählten Beschwörerzauber erhalten für die Dauer des Spiels Aufwertungen:

    Ignite: Verursacht zusätzlich pro Sekunde 5*10-4 * [Sekunden]% der max. HP des Ziels als absoluten Schaden.

    Flash: Platziert für 8 Sekunden eine Fläche unter Oresa mit einer Reichweite von 900 (+1 pro 5 Sekunden) Einheiten. Innerhalb dieser Fläche kann Flash so oft wie gewünscht mit 0,5 Sekunden Cooldown gewirkt werden.

    Heal: Bei Einsatz werden alle Gegner innerhalb von 400 (+1 pro 8 Sekunden) Einheiten für 1-2 Sekunden (skaliert mit Lvl.) betäubt.

    Exhaust: Verstärkt die Effekte um [1% pro 50 Sekunden]. Der nächste Kosmischer Auswurf wird automatisch in Richtung des erschöpften Ziels ausgerichtet.

    Barrier: Sobald das Schild verschwunden ist, ist Oresa für 1,000 Sekunden (+0,001 pro 4 Sekunden) immun gegen Schwächungseffekte.

    Teleport: Reduziert Kanalisierungsdauer auf 2,5 Sekunden und die Abklingzeit um [1% pro 12 Sekunden]. Bei Ankunft am Ziel wird automatisch ein kostenloser Pulsar gewirkt.

    Ghost: Erhöht Dauer und Geschwindigkeit um [1% pro 30 Sekunden].

    Smite: Wirkt automatisch Corona. 1% (+1% pro 15 Sekunden) des Schadens von Smite werden zum Schadenspool hinzugefügt.

    Cleanse: Beim Wirken von Kernfusion wird eine sich schnell ausbreitende Welle (1500 Einheiten/Sek.) ausgestoßen mit einer Lebensdauer von 0,1 (+0,001 Sekunden pro 5 Sekunden). Von ihr getroffene Gegner werden mit allen von Cleanse entfernten Schwächungseffekten belegt.


    -Es braucht viel Kraft, um in der unbarmherzigen Leere des Weltraums überleben zu können.-



    Q: Kosmischer Auswurf


    Manakosten: 80/85/90/95/100 Mana

    Cooldown: 13/12/11/10/9 Sekunden

    Reichweite: [100% Sekunden]


    Lädt innerhalb der nächsten 2 Sekunden einen mächtigen Schuss auf (während der Zeit kann Oresa sich bewegen und angreifen, aber keine anderen Fähigkeiten einsetzen). Ist die Fähigkeit aufgeladen werden, kann sie innerhalb von 4 Sekunden reaktiviert werden, um den Schuss abzufeuern, um an allen Zielen innerhalb von [[100% Sekunden] Länge x 200 Einheiten Breite] 85/150/195/240/295 (+0,7 AP) magischen Schaden zu verursachen.


    -Manche versuchen noch, das Verhalten eines Himmelskörpers vorherzusagen. Spätestens bei Oresa geben sie alle auf.-



    W: Pulsar


    Manakosten: 90/80/70/60/50 Mana

    Cooldown: 20/19/18/17/16 Sekunden


    Entzieht allen gegnerischen Einheiten innerhalb von 500/600/700/800/900 Einheiten 60/90/120/150/180 (+0,25 AP) Leben und wandelt 1% (+1% pro 30 Sekunden) des Schadens in einen Schild um, der für 2/2,25/2,5/2,75/3 Sekunden anhält.


    -Oresa mag es nicht, wenn ihr eine Bedrohung zu nahe kommt. Wobei es grundsätzlich töricht ist, sich einer Sonne zu nähern...-



    E: Corona


    Manakosten: 75 Mana (auf allen Stufen)

    Cooldown: 14 Sekunden (auf allen Stufen)


    Feuert in einem weiten Fächer (120° Fächer, 850/950/1050/1150/1250 Einheiten Reichweite) über eine 0,5-sekündige Kanalisierung 10 (+1 pro 45 Sekunden) Geschosse ab, die sich (sofern möglich) gleichmäßig auf alle Ziele verteilen. Jedes Geschoss verursacht 12/16/20/24/28 (+0,05 AP) magischen Schaden.


    -Wahrlich ein befremdliches Gefühl, wenn der eine vertraute Anblick, den man jeden Tag sieht, alles daran setzt, dem Leben der Unerwünschten ein Ende zu setzen.-



    R: Kernfusion


    Manakosten: 150/125/100 Mana

    Cooldown: 20/16/12 Sekunden


    Verstärkt für 0,001 (+0,001 pro 6 Sekunden) Sekunden Oresa´s Fähigkeiten: Kosmischer Auswurf muss nicht mehr aufgeladen werden, Pulsar stößt Gegner um 600 Einheiten zurück und Corona verdoppelt die Anzahl der Geschosse.


    Sollte die Dauer von Kernfusion länger sein als ihr Cooldown, ist diese Fähigkeit permanent aktiv.


    -Oresa sucht nach ihrer Mutter. Sie wird jedes Mal auf´s Neue beweisen, dass sie trotz ihres jungen Alters mehr als in der Lage dazu ist, alleine auf diese Reise zu gehen.-



    5. Texte


    Wenn ausgewählt: „Guck mal, wie groß ich schon geworden bin!“


    Wenn gebannt: „Mama? Bist du nicht hier?“


    Move-Command:

    • „Ich will weiter!“
    • „Immer weiter… weiter Mama suchen!“
    • „Wo versteckt sie sich…?“
    • „Hab ich hier schon nachgeschaut?“
    • „Toller Ort hier!“
    • „Was seid ihr für lustige Wesen?“


    Attack-Command:

    • „Ich will dir nicht weh tun?“
    • „Sag mir, wo Mama ist!“
    • „Jetzt zeig ich dir, was ich kann!“
    • „Pass auf, das hat mir Mama beigebracht!“
    • „Stell dich mir nicht in den Weg!“
    • „Ich mach dich kaputt!“


    Joke:

    Oresa beginnt, sich wie eine Discokugel zu leuchten und zu drehen.


    Taunt:

    • „Ich bin so stark wie Sonne, Mond und Sterne!“
    • „Mach mich nicht sauer! Ich bin nämlich super stark!“


    Gegen :annie::

    • „Boah! Wie machst du das?“
    • „Wollen wir Freunde sein?“



    Gegen :aurelionsol::

    • „Du bist gar nicht besser als ich!“
    • „Wie hast du mich genannt? Kleine Schwester? Na warte!“


    Gegen :diana::

    • „Hä? Mond? Was ist das?“
    • „Ne, du schaust zu den falschen Dingen auf!“


    Gegen :leona::

    • „Dich mag ich! Du machst alles richtig!“
    • „Deine Hilfe mag ich!“


    Gegen :nunu::

    • „Warte, du auch?“
    • „Hä, was ich das Flauschvieh? Wieso hab ich keins?“


    Gegen :zoe::

    • „Geh weg! Du nervst…“
    • „Nein, ich will nicht spielen! Ich will Mama finden!“


    Gegen Loggrin:

    • „Suchen ist gut, aber du suchst nach dem Falschen!“
    • „Du bist nett! Aber komisch.“


    Gegen Elgelon:

    • „Wehe, du hast was mit dem Verschwinden von Mama zu tun!“
    • „Du bist nicht besser als ich!“


    Gegen Arkhanith:

    • „ ...Mama?“ (Sehr eingeschüchtert. Nein, Arkhanith ist nicht die Mutter, Oresa hat nur Angst vor dem, was Arkhantih potentiell mit ihr gemacht haben könnte…?)
    • „Geh weg! Du bist doof!“


    Gegen Raxxan:

    • „Du bist keiner von uns, aber du riechst wie einer…?“
    • „Warum lachst du immer, wenn du doch so traurig bist? Du bist komisch…“


    Wenn :mejaisseelenstehler: gekauft:

    • "Was steht in dir drin?"
    • "Kannst du mir eine Geschichte erzählen?"


    Wenn :morellonomikon: gekauft:

    • "Du bist so groß. Und so schwer!"
    • "Warum mögen dich die anderen nicht?"


    Wenn :rylaiskristallzepter: gekauft:

    • "Oooh, so kalt!"
    • "Alles läuft so langsam, wenn du da bist!"


    Wenn :stabderzeitalter: gekauft:

    • "Du kannst mich verstehen!"
    • "Du wirst ein guter Freund von mir werden!"


    Wenn :zhonyasstundenglas: gekauft:

    • "Häää... irgendwie fühle ich mich so komisch?"
    • "Lustiges Spielzeug!"


    Wenn :horizontfokus: gekauft:

    • "Ich sehe auch so schon alles!"
    • "Bauen die hier viele solcher Apparate?"


    Wenn :liandrysleid: gekauft:

    • "Guck mal! Jetzt habe ich auch ein Gesicht!"
    • "Die sieht voll toll aus! So richtig schön bemalt!"


    Wenn :rabadonstodeshaube: gekauft:

    • "Hui! Guck mal! Das sieht voll lustig aus!"
    • "Ich habe jetzt auch einen Hut! Haha!"



    6. Wie spiele ich sie?


    Oresa braucht Zeit. Wer hätte das gedacht? Mit Pulsar haltet ihr euch in der Lane am Leben, mit Corona farmt ihr die Lane oder schreddert im Lategame Teams weg, Flüchtige werden mit Kosmischer Auswurf eingesammelt, später nutzt ihr es offensiv dank der sicheren Reichweite. Und wenn ihr es braucht, schaltet Kernfusion an und lasst von der Leine. Euer Ziel wird es sein, das Spiel so lange zu strecken oder so viel Ability Haste zu sammeln, dass ihr die permanente Freischaltung erhaltet und damit wirklich zu einer dominanten Macht wird.

    Beispiel-Build für Mid-Oresa: :stabderzeitalter: :horizontfokus: :dämonischeumarmung: :zhonyasstundenglas: :rabadonstodeshaube: :zaubererschuhe:



    Standard-INoKami-Disclaimer Nr. 36: Alle hier gezeigten Zahlen (Manakosten, AP-Ratios…) sind nicht fix, sie dienen nur als Vorstellungshilfe!



    Joa. Da sind wir wieder am Ende!

    Hoffe wie immer, euch hat dieses Konzept gefallen, schreibt gerne eure Gedanken in die Kommentare, ihr kennt das ja. Zum Schluss hoffen wir einfach, dass es nicht wieder ein halbes Jahr dauert bis zum nächsten Konzept... ich habe auf jeden Fall Bock darauf, denn es wird eine wilde Idee. Also selbst für meine Verhältnisse. Erwartet ein Irixil-Level an Insanity! Es wird gewaltig!


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Bon giorno!


    It´s ya boi, das Top I,

    fulfilled seinen Part der Prophecy,

    ist wieder am Start,

    droppt wieder Bars,

    mit seinem Brain so groß wie ne ganze Library.


    Nein, der hat mich keine 10 Minuten angestrengtes Nachdenken gekostet. Also, hat es actually wirklich nicht, aber mit so was kann man immer gut Leute baiten, deswegen mach ich das :)

    Also, zum Thema.


    I went on the Internet... and I found this:

    SAO Abridged Parody: Episode 01 - YouTube

    (Hier mal nur stellvertretend die erste Folge)


    Fangen wir mit dem offensichtlichen an:

    Ja, es ist Sword Art Online. Ja, jeder meiner imaginären Follower kennt meine Meinung dazu. Warum also will ich euch schon wieder darüber zutexten?

    Das hier ist eine Parodie von Sword Art Online, die Fans mal vor Jahren angefangen haben und bis heute immer noch work in progress. Vor Jahren hab ich da mal reingeschaut, irgendwie hat mich das da nicht gecatcht, habs liegen gelassen und mein Business gemindet. Und vor paar Monaten hab ich mal wieder ein paar Compilations davon gesehen, die waren wie immer Banger, und dann hab ich gesagt "Komm schau dir einmal das gesamte Ding ein, eigentlich müsste solcher Humor genau dein Ding sein!" And so I did. Und ich muss zugeben:

    Verdammt ich hatte was liegen lassen! Die Parodie slappt!

    Weil ihr müsst euch folgendes vorstellen: diese Parodie folgt an sich der Story/den Events des Originals und die Charaktere sind auch in etwa die selben. Hier kommt das ABER: die Parodie macht alles besser.

    Nein, wirklich! Kirito ist nicht mehr plötzlich einfach der op Hero, sondern immer noch ein edgy nerdy Teenager und der Rest sind nicht mehr einfach nur side Charakters um Kirito besser dastehen zu lassen. Sie haben actually Charakter, eine Story... you get the deal. Insbesondere Asuna. Sie ist nicht mehr die Token-Princess-in-another-castle. Sie ist ein Mensch. Und heilige Markone was für einer. Sie ist zu einer S-Tier-Yandere umgeschrieben worden. Hört euch einfach ihren Monolog am Ende von Teil 8 (?) an. Da haben sich Dinge in meinem Körper geregt auf mir noch nie erlebte Arten und Weisen.

    Gleichermaßen liebevoll wurde die Story behandelt. Immer noch das selbe Death Game, aber das ganze Szenario macht einfach so viel mehr Sinn... ja ist bisschen schwer zu erklären, wenn man es sich nicht selber anschaut.

    Und gerade wenn man dachte, es könnte nicht besser werden, beginnt die Story des zweiten Arcs und Suguha die Bühne betritt. Anfangs nur eine genial geschriebene B*tch, umso weiter die Story voranschreitet, desto mehr kommt über sie (und Kirito) ans Licht. Ja, und dann kommt das Ende der aktuell letzten Folge (17). Wo die komplette Backstory der Zwei enthüllt wird. Alter. Ihr habt doch schon eine Parodie mit Banger-Witzen und sauber geschriebener und durchdachter Story! Müsst ihr jetzt noch mit den Feels um die Ecke kommen?! Wie konnte diese Serie einfach noch besser werden?

    Also ja. Bitte schaut es euch an, wenn ihr Humor mögt und eine Parodie sehen wollt, die gleichzeitig noch alles besser macht als das Original, auf dem es basiert. Danke. Die Boys&Girls haben die Views verdient.


    Rant over für heute. Ich wollte heute nur mal das mit euch teilen. Und darüber reden. Und fanboyen. You know the deal :D


    In diesem Sinne,

    euer INoKami

    Zitat

    Das gegnerische Team hat absichtlich das Spiel sabotiert, indem es sich danebenbenommen hat, was dazu führte, dass es unmöglich war, zu gewinnen.

    Ich zitiere hierfür eine der grundlegenden Regeln des Internets (die meine Ansicht zu der Thematik auch ganz gut einfangen):

    "proof or it never happened"

    Hi.

    Urlaub.


    Ja kickt bisher schon ganz gut. Würde ich gerne häufiger so haben.

    Heute Revolution: ich bin das erste Mal in meinem Leben komplett freiwillig in einen Klamottenladen getanzt und hab dort sogar was eingekauft. Klingt weird, ist auch so, lassen wir es dabei.


    Jetzt zu Hause chillen, Klötze stapeln, japanische Comics lesen, gamen, Biere saufen.

    yeah idk Urlaub ist schon wild...

    Bonjour oder so.


    Gestern auf Arbeit, wenige Minuten vor Feierabend, bekomme ich noch eine EMail.

    Wie der brave Deutsche, der ich apparently bin, mache ich diese schnell auf, und wenn es nur um zu schauen ist, ob/wie wichtig diese ist und ob es dringend ist oder bis morgen warten kann. Nun, mir bot sich folgendes Bild:


    Leider war die Kollegin hinter mir in einem Meeting und ich musste mich wirklich zusammenreißen, andernfalls hätte das wahrscheinlich den Lachflash des Jahres getriggert. Für Erheiterung hat es dennoch gesorgt :D


    Und für alle, die bis hierhin gekommen sind und immer noch nicht verstehen, was ich hier bezwecken will: schaut euch nochmal den Absender genauer an.

    In diesem Sinne:

    euer INoKami




    P.S. Kleiner Bonus zur zusätzlichen Erheiterung. Ich weiß, der kommt bisschen sehr spät, aber er ist einfach zu gut, um ihn nicht zu teilen:


    Salam aleikum, meine Brüder.


    Heute wieder mal lautes Nachdenken/Aufregen mit eurem Boy INoKami. Und das Thema ist League/Riot. Perfekt. Hatten wir ja nicht schon 200x hier gehabt.

    Danke für den Pseudo-Einwand, lässt mich trotzdem mal ausreden:


    Meine heutige Thematik möchte ich direkt mit einigen Beispielen beschreiben und ich hoffe, im Laufe des Posts wird dann klar, worauf ich hinaus will. Fangen wir an.

    Erinnert sich noch jemand an den VI-Release? Der nicht einfach nur ein 08/15-Champ-Release war, nein, für diesen hat man sich neben dem üblichen Release-Trailer noch Nicki Taylor geschnappt und sie einen Rocksong einscreamen lassen. Hammer. Die ganzen zwei Wochen über beim Release, habe ich beim Öffnen des League-Clients mich nicht mal angemeldet, sondern saß nur da und habe zu "Here comes Vi" geheadbangt. Und wenig später droppte Jinx und Riot setzte noch einen drauf, denn sie holten sich nochmal die Hilfe der guten Mrs. Taylor und haben dann noch ein vollständiges Musikvideo dazu rausgehauen, das bis heute wie kaum ein anderes den Vibe eines Champions so hervorragend einfängt.

    Und bleiben wir doch bei der Musik. Pentakill. Zuerst "nur" ein voll produziertes Musikvideo, aber dann zum (bisher) neuesten Album ein vollständiger Livestream, wo die gesamte Band per Motion-Capture in einen 45-minütigen Musik-Film geworfen werden, obendrauf noch ein paar interaktive Elemente mit dem Stream und eine Portion Shoutouts an Größe Namen der Community. Das war so ein wilder Abend (damals beim guten deutschen Fertigsteller NoWayim Stream).

    Na, klingelt's schon? Nein? Ok, hier noch einer: K/DA. Ich habe zuvor noch nie was von K-Pop gewusst, geschweige denn gehört, und zack, zwei Wochen später simpe ich für Soyeon, als hätte ich mein Leben lang nichts anderes gekannt. Dann mal ein Jahr Pause, wo dann aber die Hübschen von True Damage ran durften, bis das Jahr darauf wieder die Mädels ans Mic gingen (und Drum go Dum ist immer noch underrated af, change my mind). Und jedes Mal hat der Squad einen entsprechenden Live-Auftritt bei den Worlds Finals erhalten (auch wenn 2018 die Technik bisschen Open Mid gemacht hat und 2020... ja lass nicht darüber reden), 2019 ist für mich bis heute immer noch der beste Opener von allen gewesen.


    Und, wer errät mein Thema? Nein, immer noch nicht klar? Ok, dann lösen wir mal auf:

    Wie viele dieser Ideen, die offensichtlich großen Anklang gefunden haben, wurden wiederholt? Vor allem innerhalb der letzten ~3 Jahre?


    Richtig, gar keine.

    Alles, was ich hier aufgezählt habe, waren Eintagsfliegen oder wurden wieder abgesetzt.

    "Na ja", könnte jetzt der unwissende Riot-Fanboy meinen, "aber jetzt zähl doch mal auf, was Riot seitdem gemacht hat!" Ok mache ich gerne:

    Ein zugegebenermaßen gut gemachter Trailer zum Spirit Blossom-Event, gefolgt von einem technischen Desaster einer In-Launcher-Visual-Novel, ein Sentinel-Event, dass mit den eigentlichen Sentinels und ihrer Lore fast gar nichts zu tun hatte und, als wäre dass nicht schon Hohn genug, einen der allerwichtigsten Charaktere (Yorick) mit einem Zweizeiler-Cameo abspeist. Über das gesamte Event hinweg, wohlgemerkt. Dann ein Star Guardian-Event mit einer Visual Novel, die Irgendwie gleichzeitig bei jedem und bei niemandem funktioniert hat.

    Merkt ihr was? Zunächst mal sind das alles nur Ingame-Events, keine aufwändigen Livestreams, nichts, was außerhalb des Spiels/der Spieler Aufmerksamkeit erregen würde oder gar könnte. Und auch noch die technisch mehr als zweifelhafte Umsetzung.

    "Ja aBEr ArCAnE!" mag jetzt unser fiktiver Riot-Fanboy rufen. Guter Einwand, lasse ich auch zählen, Arcane war wirklich ein Brett von vorne bis hinten und ich zähle ebenfalls wie viele anderen die Tage bis Staffel Zwei.

    Aber wars das? Hat Riot in den letzten drei Jahren wirklich sonst nichts vorzeigbares geleistet? Und/oder hat Arcane so viel Ressourcen/Manpower gebraucht, dass sie nichts anderes machen könnten? Das wäre auch eine schwache Leistung. Hallo, das ist immer noch Riot Games, über das wir hier reden. Nennt mich eine andere Spielefirma, die auch nur ansatzweise etwas in der Richtung "hier neues Event, lass mal ne komplette Band aus namenhaften Metalheads zusammenrufen, die ein Album aufnehmen lassen und das in nem epischen Livestream präsentieren" macht. Nennt mir auch nur eine Spielefirma, die für ihre Live-Events denkt "Ach Mensch, dieses Hologramm-Netz, das die gesamte Öffentlichkeit so noch nie gesehen hat und demnach komplett unerprobt ist in der Praxis, lass das doch mal im Worlds Finals-Opener aufhängen und zum Kernelement unserer Show machen!" Oder auch nur einfach" Hey, ist zwar nur alles simuliert in VR, aber lass doch mal nen 100m-großen Drachen in einem Stadion landen!"

    Wo ist die Risikobereitschaft? Wo ist der Wille, mal was neues, verrücktes zu machen? Wo ist der Wille, überhaupt mal was zu machen statt immer nur Strg+C - > Strg+V und ein paar. jpg auswechseln?


    Ach, ihr denkt schon, ich wäre fertig? Ne, einen hab ich noch: Spielmodi. Riot hat immer wieder neue, bescheuerte, aber auch lustige Dinge probiert. Und das Spiel fühlte sich frisch an, es war immer wieder mal was Neues. Fast so wie stets eine neue Folge seiner Lieblings-Sitcom. Und jetzt? Gar nichts. Bis auf den "Fun-Modus", der irgendwie gefühlt noch den Battle Royal-Hype mitnehmen will, aber ca. 5 Jahre zu spät erscheint, dafür aber einen Ranked-Mode mitbringt. Ähm wartet, ich muss das mal umformulieren, um das besser darzustellen: "FUN-Modus".

    Und die ganzen alten Modi? "Ähm ja die können wir nicht mehr reaktivieren und so, das müsste man einmal das gesamte Ding neu aufsetzen und so... wirklich Bruder!". Well, except they totally can, wie uns unser Best Man Vandiril wieder mal bewiesen hat (tl;dr ein Riot-Mitarbeiter hat die falsche Taste gedrückt und auf den türkischen Servern war Nexus Blitz wieder spielbar. Zwar nur 1 Minute, bis der Bugsplat kam, aber bis dahin hat ALLES funktioniert). Aber was hindert euch daran, die alten Events neu aufzulegen? I mean z.B. das Star Guardian Event, wenn wir schon nicht den "normalen" PvE-Modus zurückbekommen (immer noch ritopls), warum dann nicht z.B. Doom Bits mit den Star Nemesis als Endgegnern? Poro King, aber die Poros sind große Seelen im Spirit Blossom-Stil? Ascension mit den Soul Fightern?


    Oder halt mal so generell: woher kommt diese Phobie, bewährte Konzepte weiter zu verfolgen Riot? Warum stellt ihr euch der Community gegenüber derart taub?


    ES. KÖNNTE. SO. EINFACH. SEIN. VERDAMMTNOCHMAL!


    Was ist mit dem Riot Games los, das vor Jahren noch regelmäßig mit verrückten Events zu verzaubern wusste? Warum ist alles zu marketing-orientierten Einheitsbrei verkommen?




    Ja, dabei belassen wir es mal heute. Hach, hat das gut getan.


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Zitat

    Und wie habt ihr euren Sommerurlaub verbracht?

    Der kommt erst im September, danke fürs Fragen xD


    Und wieso hab ich seit Wochen mal wieder gute Idee für ein TGSG, der kein "hier guckt mal was in meinem Leben geht" ist und plötzlich jeder aus seiner Ecke gekrochen kommt und mir den Slot wegnimmt? Nix persönliches gegen dich Slippi, es ist im Grunde nur Geheule über mein wieder mal überragendes Timing :)


    Ach so, dein Bericht und so. Ja. Freut mich für dich. Wirklich. Hab mich tbh schon die letzten Tage gewundert, wo du abgeblieben bist. Übrigens: unsere Crew spielt gerade auch wieder Minecraft. Kannst mal unser Quoten-Flauschi (Pichu) fragen, ob da Platz für dich/euch (und Interesse bei dir/euch) da ist... ^^

    Zitat

    Center Shocks sind aber auch nicht mehr das was sie mal waren. Die sind nur noch für ein paar Sekunden ganz gut sauer und danach geht der Geschmack schon flöten.




    Also zumindest kommt mir das so vor.

    Nicht nur dir...

    Moin moin.


    Ich hab so ein bisschen ein Problem:

    Kennt ihr Hitschies? Diese kleinen "Kaudragees"? Vier Geschmacksrichtungen, dünne, längliche Stäbchen... ja, genau die! Und die in sauer.


    Die sind bis heute immer noch mit Abstand die sauersten Süßigkeiten, die ich in meinem Leben gegessen habe. Und deswegen auch die besten. Das Problem an denen ist nur: wo erhält man sie? Die bisher einzig mir bekannte Quelle war Rewe, alle anderen verkaufen nur whacke Eigenmarken oder Haribo (und mein örtlicher Lidl tut seit Wochen nicht mal mehr das und ich hasse sie immer noch dafür. Jetzt muss ich immer, wenn ich gescheite Gummibären möchte, einen Umweg zum Edeka machen, diesem f*cking Bonzenladen...). So, und seit neuestem verkauft Rewe diese auch nicht mehr.

    Was soll das? Wieso darf ich keine Überdosis an Glückshormonen mehr haben?


    Ja, ich weiß, der Online-Shop von Hitschler verkauft die noch, aber mit gefühlt 25% Zuschlag und selbst wenn nicht, wäre dann der ganze Rant hier unnötig und dann gäbe es heute keinen TGSG für euch. Also quasi Win-Win imo.


    In diesem Sinne:

    euer INoKami