Beiträge von INoKami

    Konichiwa, meine Mina-san´s!


    Dass es im Leben Dinge gibt, die Sinn machen und Dinge gibt, die weniger Sinn machen, dürfte jetzt eher für niemanden eine Offenbarung sein. Und wie das nun mal so ist, wenn man zu viel Zeit hat (Grüße an die Deutsche Bahn), nutzt man diese, um aus dem Fenster zu starren und/oder dabei über allerlei Dinge zu sinnieren.

    Heute im Programm: die Sommer-/Winterzeit-Umstellung.

    Die offizielle Begründung, warum dieses System existiert, ist ja nach wie vor "Ja damit es morgens nicht so lange dunkel ist" bzw. "Ja damit es abends nicht so lange hell ist", je nach dem für welche Umstellung. Hab ich noch nie verstanden. Die Sonne geht auf, wann sie aufgeht und geht unter, wenn sie untergeht. Ganz einfach. Hat Jahrtausende problemlos funktioniert, aber irgendwelche Genies meinten es wie immer besser zu wissen idk.


    Vor allem funktioniert ja diese Idee nicht mal wirklich! Bestes Beispiel bei mir aktuell: wenn ich morgens das Haus verlasse (6:45 Uhr), ist es noch dunkel, wenn ich abends nach Hause komme (17:15 Uhr) ist es zwar noch nicht komplett dunkel, aber die Sonne fehlt schon merklich. Na bravo. Da hat man ja richtig viel vom Tag. Gut, dass mein Arbeitsweg 50 Minuten beträgt (und auch nur, wenn nichts schief geht), hilft der Sache nicht so, aber wo kämen wir denn hin, wenn man nicht ab und zu ein bisschen im Internet wutbürgert?

    Also ja, Grüße an die Deutsche Bahn. Aber halt dieses Mal so auf ehrlich, weil heute waren keine Tiere oder Menschen (oder weiß Gott was) auf den Gleisen und ich war pünktlich zum Umstieg da. Hell, ich musste nicht mal zur andern Bahn rennen, so viel Zeit hatte ich noch! Ein kleines Geschenk zum Wochenende I guess, ich nehm´s. Danke.


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Dobrj den!


    Blyat. Russisch passt gerade ganz gut zu meiner Stimmung. Stellt euch einfach das folgende vollkommen fiktive und sicherlich nicht soeben passierte Szenario vor:

    Es ist Freitag Nachmittag an einem entspannten Arbeitstag. So entspannt sogar, das man beschließt, die wertvoll angesammelt Überstunden für einen früheren Start ins Wochenende einzutauschen. Ganze 45 Minuten. Bei dem aktuellen Arbeitsaufwand (kaum vorhanden) eine seltene Ressource. Dererlei motiviert schlendert man also zum Bahnhof, die Bahn hat sogar noch nur 3 Minuten Verspätung, was kann da also schief gehen?


    Nun, jeder, der mich und meine TGSG's verfolgt, dürfte ahnen... ähm Nein, heute sogar nicht. "Tiere auf den Gleisen" ist der heutige Verursacher. Unlucky. Da machte wirklich nix. Aber was bedeutet das also als Konsequenz? Nun, meine S-Bahn musste schon vorzeitig umdrehen und ich bin mal wieder hier am Bahnhof gestrandet (den selben, den man ggf. schon aus anderen TGSG's kennt). Dann fällt die nächste S-Bahn kommentarlos aus. Klassiker. Aber da die nächste S-Bahn (in der ich seit genau jetzt eingestiegen bin) fährt genau in die Lücke des Ersatzverkehrs rein, was natürlich bedeutet, dass ich auch nochmal bisschen auf den warten muss. Und jetzt zum Schluss ratet einfach mal, wie hoch die Summe all dieser Verspätungen ist.


    Ich meine, ihr habt es doch kommen sehen, oder?

    Natürlich 45 Minuten!


    Mit den Öffis fahren wird nun mal nie langweilig, ob man will oder nicht. Und es dauert immer noch einen Monat, bis ich mich endlich wieder in mein Auto setzen darf. Dauert sicherlich ewig, auch wenn die letzten 5 Monate doch recht schnell vorüberzogen, alles andere wäre eine Überraschung.


    In diesem Sinne:

    euer ein bisschen grummeliger INoKami

    Zitat

    Warum macht Riot das? Warum nerfen und manipulieren sie genau DEINE Games?

    Eventuell hab ich eine Theorie dazu.




    Und eventuell werde ich diese auch mal veröffentlichen. Zumindest wenn mein Anwalt grünes Licht gibt. Und endlich dieser seltsame schwarze Mercedes verschwindet, der schon seit Tagen 5m neben der Haustür parkt.

    So mal kleines Update: wegen dir hab ich mir aus Langeweile/Interesse ein Video zu MHNow angeschaut. Und dann hab ich mich daran erinnert, dass ich noch MH Generations Ultimate im Regal liegen habe und das weggelegt hatte weil ich damals nicht so in der Suchtspirale drinsteckte.

    Und auf einmal hatte ich wieder Lust darauf. Und jetzt hab ich in gut 2-2,5 Wochen (weiß nicht mehr genau) schon 40 Stunden in das Game geballert und ich bin wieder voll im Jagfieber. Vor allem jetzt, da ich ein Monster als "Spender" für meine neue Rüstung auserkoren habe, mir extra dafür eine neue Waffe gebastelt habe und vorher mit Staunen begutachten durfte, wie das Ding den Lavafisch (a.k.a. Lavasioth) in nicht mal der Hälfte der Zeit, die ich davor brauchte, zersäbelt hat.


    Gott, ich liebe diese Viedospiel-Reihe (außer Gen5, wie schon oben besprochen)


    Thanks I guess? xD

    Hola amigos!


    Wenn es eine Sache gibt, die ich bekanntlich noch weniger möchte als einen Yasuo in meinem Team, dann ist es ein Schienenersatzverkehr. Drum ratet mal, was die Bahn pünktlich zu den Hetbstferien für mich parat hat.

    Herrlich.


    Dieses Mal sind es wenigstens nicht die S-Bahnen, sondern die örtliche Regionalbahn (also basically eine bisschen geupgradete Dorfbummelbahn). Und es ist auch nur für eine Woche, also insgesamt ertragbar, möge man denken. Und zu meiner noch größeren Überraschung liegt man damit richtig. Die Differenz in der Fahrtzeit ist vernachlässigbar und heute Morgen beim Praxistest war der Bus nicht nur angenehm leer/ruhig, nein, dank dem Mangel an Plagen Schulkindern waren wir, haltet euch fest, 10 Minuten VOR dem Plan am Ziel! Herrgott, wir waren so schnell am Ziel, ich hätte um ein Haar sogar die S-Bahn erwischt, die 15 Minuten vor meiner fährt! Also wenn ihr die Leistung halten könnt: meinen wiederholten Respekt an alle Busfahrer der Nation.


    Kommen wir damit zu den wirklichen 10 Minuten Katastrophe des Tages und diese sind, wer hätte es gedacht, die Bahn. Denk dank eben jener Verspätung hab ich den schnellen Bus offensichtlich nicht erwischt und muss jetzt auf den Dorfbummel-Bus ausweichen, der halt in jeden Kaff hält und in einem vor dem, wo ich wohne, endet schon die Linie. Zum Glü fährt ab dort die Regio wieder, nervt aber trotzdem. Aber hey, wenn dann 2070 der Deutschland-Takt etabliert ist, wird alles besser, glaubt mir, ich gebe euch sogar die Vallah-Garantie darauf ;)


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Ja ja ich weiß, der Fnatic-Fanboy hier mal wieder am Start, aber ich muss auch mal bisschen meine Boys in Schutz nehmen:

    Wenn man mal bedenkt, dass FNC im Winter 9ter und im Frühling 8ter war, wenn man bedenkt, dass Oscarinin erst 2 Splits bei FNC ist und Noah sogar erst seit dem Sommer und die dann zu Worlds fahren und (wenn auch kleine) Chancen hatten, in die KO-Phase zu gelangen, wie man heute sehen konnte... also imo hätten die sich für das Team, dass sie momentan sind, nicht viel besser schlagen können.

    Ansonsten: BDS ja mein Gott, man hat nichts erwartet, wurde aber auch entsprechend nicht enttäuscht, G2 viel zu cocky und dafür haben sie die Rechnung bekommen und MAD ist wieder mal die Quoten-Blamage für EU.

    Zitat

    ......naja das ist K-Pop und der begleitsong für eine Skinreihe....

    What did you expect?

    Etwas hier zu "erwarten" wäre jetzt der falsche Begriff, aber der Song war mir persönlich bisschen zu unauffällig. Weder lyrisch noch musikalisch hat mich etwas daran gecatcht.

    Und das ist (imo) kein K-Pop-Problem, siehe K/DA. Die haben mich von Anfang bis Ende mitgenommen.

    Zitat

    kann man nicht sagen, riot hätte sich keine Mühe gegeben.

    Hab ich auch so nie behauptet. Ich habe nur Punkte dargebracht, warum ich persönlich kein Fan des Songs bin, die Qualität hinter dem Song/Video kann und will ich nicht absprechen.

    Buenos dias!


    Nachdem das TGSG aus dem nie angekündigten Herbst-Urlaub wieder zurück ist, erfreuen wir uns dieser Tatsache und hören nun, was es wieder berichtenswertes gibt. Nun, nicht viel, ist ja auch gar nicht so, dass ich mein Leben genau darauf getrimmt hätte, aber diese kleinen Perlen haben es dann doch in die Endauswahl geschafft:


    Paranoia: Hype war da. Ich hab nur deswegen keinen Post dazu aufgemacht, weil, wie ihr gleich merken werdet, ich nicht viel dazu beizutragen habe. Aber fassen wir mal meine Meinung zum neuen Werk von "Riot f*cking H*rengames" (Zitat Ich und/oder Pichu in beliebig wechselnder Reihenfolge) zusammen:

    Es hat bis literally die Hälfte von Musikvideo gedauert, bis ich merkte, dass es ein Video von/für League war und nicht für Valorant. Weil vom Artstyle hätte es genauso gepasst und die Charaktere sahen SO anders aus, dass ich sie bis zum Schluss eig. gar nicht erkannt habe, und auch da nur, weil ich schon in die Beschreibung linsen musste, um herauszufinden, wer in der Skin-Line vertreten ist (und die absolut chaotische Kameraführung des Videos hat auch nicht geholfen). Und das Lied hat irgendwie null gecatcht, es wirkte (wieder) wie ein maximal glatt gebügeltes Pop-Gedudel für maximale Werbefreundlichkeit und Spotify-Aufrufe. Selbst True Damage war Ligen besser.


    Gwen-Cosplay: Ja, CptPICHU bekommt Schnappatmung, wenn er das liest, aber lasst mich für den Kontext erklären: Neue Messserie auf Arbeit ist gestartet und diese beinhaltet auch für mich neue Methoden. Eine davon beinhaltet, dass ich ein Referenzmuster in ein Handtuch einnähen muss.

    Ja, richtig gelesen. NÄHEN. Mit eine Nähmaschine.


    Ich hatte schon mal eine in der Hand, das ist es nicht. Nur war dieser Moment in meinem Leben nun fast 15 Jahre her und war meiner (lückenhaften) Erinnerung nach auch nur 3 Minuten lang. Also tl;dr ich hab so ein Teil noch nie bedient und die Nadel funkelte schon bedrohlich meine Finger an. Top. So wurde ich langsam eingelernt, lief wie erwartet ab, aber irgendwann ging es langsam. Also ja, ich kann jetzt in Grundzügen eine Nähmaschine bedienen. Lasst das niemals meine Mutter herausfinden. Stellt keine Fragen, danke im Voraus.


    Fazit: Ja, das mit dem Cosplay war gelogen. Außer ihr telefoniert mir eine blaue Perücke, ein Kleid (je nach Vorliebe optional) und 500€ an mein Domizil, dann können wir reden.


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Zitat

    3337-screenshot-2023-10-18-231952-png

    a.k.a. vier Verrückte aus dem Forum laufen 40 Min. das Game runter, der Random im Team muss darunter leiden und aus unerklärlichen Gründen haben wir das trotzdem gewonnen.

    War wilder Abend. Kuss an euch alle <3

    Warum verhaltest du dich beinahe so, als wenn man dir verbieten würde, Doran-Items zu kaufen?

    Du hast nun mal deinen eigenen Playstyle, was völlig in Ordnung ist, aber wenn diese Änderung dir nicht gelegen kommt, dann ist das einfach, blöd gesagt, "Pech gehabt".

    Warum auch immer ist das die neue Strategie von Riot für dieses Jahr, Co-Streams zuzulassen. Im ersten Moment klingt das mega super, aber das geht zugunsten der bisher etablierten Streamern.

    Beispiel 1 die LEC-Finals in Montpellier neulich: SInn lümmelte so bei 4-6k herum und prakte zwischenzeitlich mal bei 8k, meanwhile beim NoWay(+Tolkin)-Cast sind wir volle Kanne auf die 50k zugesteuert und haben die am Ende glaub um nur 800 Zuschauer verfehlt.


    Ich möchte daraus keine Schlüsse ziehen, dafür fehlt mir an zu vielen Stellen der Einblick, aber ich würde doch behaupten, dass diese Situation Material zum Nachdenken bietet ^^

    Ja hi! Alle Jahre wieder oder so!


    Nun, wie ihr sicherlich dem Titel entnehmen konntet, hat Riot wieder mal den Theme-Song für die diesjährigen Worlds veröffentlicht (vor nur wenigen Stunden), nämich den hier: „GODS“ ft. NewJeans (뉴진스) (Offizielles Musikvideo) | WM-Hymne 2023 – League of Legends - YouTube, und auch dieses Mal würde ich gerne was dazu sagen, nachdem wir ja beim letzten Mal mit Stern Laufen doch echt bisschen in die Röhre geguckt haben.

    Also: was habe ich zum neuen Song zu sagen?


    NA GEHT DOCH!

    Intro geht schon hart, die 1. Strophe ist jetzt auch noch nicht so das Wahre, eher bisschen seicht gehalten, aber dann kommt der Refrain (oder wie wir coolen Kiddies von heute sagen: die Hook) und der ballert wieder. Der wird live sehr gut kicken, so meine Prediction. Und auch sonst hält sich der Song solide und nimmt mich bis zum Ende mit, es kommt zwar nicht an Rise heran, aber Top 5 ist der Song garantiert, vllt. sogar Top 3 für mich. Ebenso das Video: zwar wieder "nur" eine animierte Lebensgeschichte, aber dennoch gut gemacht und gibt dem Ganzen nochmal einen guten Feinschliff. Und vor allem bin ich einfach nur happy zu sehen, dass Riot ihre Magie nicht verlernt hat (vor allem: bin das nur ich, oder gab es dieses Jahr verhältnismäßig wenig Cinematics/anderen fancy Firlefanz?).


    Wie findet ihr den Song?

    Ballert gerne eure Meinung in die Kommentare, ich bin neugierig!


    Euer INoKami