Beiträge von INoKami

    Hej allihopa!


    Ich muss selber noch nach Worten ringen. Schon wieder so ein Abenteuer heute.

    Ein etwas vorhersehbares, wie man zu Recht anmerken dürfte, aber da waren zum einen zwei Wochen entspannter Urlaub, welche einen diese Unannehmlichkeit nur allzu gerne vergessen ließen, und ich habe natürlich wie immer ein bisschen die Auswirkungen unterschätzt. An irgendeiner Vorhersehbarkeit muss man sich ja schließlich orientieren.

    Aber beginnen müssen wir heute mit meinem Schlafmangel. Jetzt ist ja allseits bekannt, dass die erste Nacht vom Arbeitstag (bzw die letzte davor) eher selten eine angenehme ist, ist ja doch der Schlafrhythmus immer noch arg im Eimer (Shoutout an "oh lol Bro es ist Halb 4, wollen wir nicht langsam mal wirklich schlafen gehen?"), aber der gestrige Abend ließ doch sogar positives vermuten, wo schon um Halb 11 Zeichen einer Müdigkeit einsetzten. Na ja tl;dr eingeschlafen bin ich um Halb 2. Für eine Stunde. Dann wieder aufgewacht. Dann nochmal 2 Stunden. Dann wieder nicht mehr... ja, insgesamt waren das nicht mehr als 4 Std. heute. Richtig geraten, das sind zu wenig. Also mentale Fitness war heute schon mal nicht gegeben.

    Perfekte Überleitung zum heutigen Drama, dass ungefähr niemanden bis auf mich überrascht hat. Ja mein Gott, was ne Überraschung, was hier kommt. Die Treckerfahrer der Nation hatten kollektiven Ausfall ihres Navis und musste unter Polizeieinsatz wieder in die Heimat gelotst werden. Hat natürlich gedauert.


    Was daran natürlich nicht so lustig war, war die Wartezeit. Die große Wartezeit. Nur um euch mal eine Perspektive zu geben: mein normaler Arbeitsweg mit dem Auto liegt bei ~45 Minuten. Für gut 35km. Heute habe für etwa 15km eine Stunde gebraucht. Und dann nochmal eine für die nächsten 5. Das einzige, was noch gefüllter war als die Straßen heute war, war das Konto, von dem ich heute Nacht geträumt hatte. Zum Glück traf mich göttliche Gnade und nach 2 Std. bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von höchstens 10 km/h rückten die Farmer der Nation von Deutschlands Heiligtum ab und sie wurden wieder für die Öffentlichkeit freigegeben. Macht in summa summarun "nur" 80 Min. Verspätung. Die deutsche Bahn wäre stolz.

    (Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: im Radio lief in den Nachrichten ein Bericht, dass in GENAU MEINEM Landkreis einige der Bauern sich unerlaubt mit ihren Gefährten auf die Autobahn begeben haben. Ja, ich wurde litterally target-inted heute. Kannste dir nicht ausdenken.)

    A porpos deutsche Bahn, fragt sich der geneigte Leser, wieso hab ich die eigentlich nicht genutzt heute? Der Streik kann es nicht sein, weil der läuft erst ab Mittwoch. Also was dann?

    Nun, liebe Freunde, die lieben Genossen der deutschen Bahn haben sich dazu entschieden, SCHON WIEDER eine Brücke zu sperren, ironischerweise SCHON WIEDER die selbe, um sie dieses Mal endgültig zu ersetzen. Hoffe ich. Weil sonst hab ich echt keinen Plan was die da machen... aber was bedeutet das jetzt? Richtig:

    DREI VOLLE MONATE SCHIENENERSATZVERKEHR!!!

    Und der hat heute direkt mal vorgelegt, denn die Verspätung von heute wird unschlagbar sein (nein unironisch, das dürften an die 4 Std. Verspätung gewesen sein heute), ganz im Stile der deutschen Bahn, selbst wenn diese heute ausnahmsweise mal nicht der Schuldige daran war.


    Also ja, total übermüdet/ohne Energie, verspätet und genervt in der Firma angekommen, das sind doch mal Startvoraussetzungen ins neue Jahr! Zum Glück war der Tag relativ entspannt, selbst die sonst stressende Kollegin war heute vergleichsweise entspannt und man konnte vernünftig mit ihr arbeiten. Die Ferien haben ihr besser gut getan als mir.


    Aber wir wären ja nicht im TGSG, wenn hier schon Schluss wäre. Denn es stand ja noch auf dem Plan, dass ich zu meinem Hausarzt musste, um einen lustigen Zettel abzuholen. Soweit zumindest die Theorie. Denn die Boys von der Krankenkasse denken leider, dass sie auch ganz oben in der Pyramide der Lustigkeit stehen. Weil diese Inkarnationen des Humors haben einfach vergessen, meine Mitgliedskarte freizuschalten. So weit so witzig. Nur kommt da halt der Fakt hinzu, dass dies schon seit einem HALBEN JAHR so ist und sich daran immer noch nichts geändert hat. Also darf ich mich jetzt auch darum kümmern. Und hoffen, dass sie das bis Donnerstag Abend geregelt bekommen, denn am Freitag ist Abgabe. Metaphorisch gesprochen. Kann ja nur schief gehen.

    So gar kein Bock auf dieses Jahr mehr. Erinnert mich ja schon fast wieder an die TGSG-Azubi-Zeiten... :whistling:


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Erstens: Namen von anderen Spielern haben hier im Forum grundsätzlich zensiert zu sein, wenn über sie in einem negativen Kontext geredet wird, egal wie/warum. Steht auch so in den Forenregeln, die du gelesen haben solltest. Erste und letzte Warnung. (Und ja, das beinhaltet ebenso den ersten und letzten Aufruf zu einer sofortigen Anpassung!)


    Zweitens:

    Zitat

    Ich habe mittlerweile mehrmals Geld für Skins etc ausgebeben und finde daher, dass Riot mir mindestens Schutz vor Leuten bieten muss [...]

    Nein. So ungerne man es hört, Riot ist dir zu gar nichts verpflichtet und dass du ihnen Geld gegeben hast, ändert nichts an dieser Sachlage. Natürlich würde sich die Community über entsprechende Schritte freuen, keine Frage, aber durch die AGB, denen du beim Erstellen deines Accounts zugestimmt hast, ist Riot per se erstmal zu nichts verpflichtet und es obliegt ihren eigenen Entscheidungen, ob/was sie tun.


    Drittens:

    Kommen wir jetzt mal zum eigentlichen Gegenstand der Diskussion:

    Zitat

    wenn zwei aus dem Team absichtlich versuchen das Team zur Niederlage zu bewegen

    Aus den Stats ist nichts entsprechendes herauszulesen. Natürlich, es sind manchmal ungewöhnliche Champion-Picks dabei, aber ich erkenne gar nichts, was für absichtliches Inting sprechen würde. Alles, was ich hier sehe, ist ein Freundesgespann, welches League nach ihren eigenen Ideen spielt. Um deine Theorie des absichtlichen Herbeiführen eines Loses zu beweisen braucht es mehr als einen einfachen Screenshot einer Post-Game-Screens.

    Lustig auch, wie es immer nur Bilder von Loses sind, was ja suggerieren würde, dass die zwei Banditen nie gewinnen würden, aber dann auffällt, dass die Screenshots von Spielen quer über das ganze Jahr verteilt sind. Bisschen weniger Cherry-Picking würde dem ganzen auch helfen. Schließlich ist es ja auch nur immer dann Inting und die Picks sind alle Müll, wenn man am Ende verliert, richtig? ;)


    LG

    Der Typ, der letztens erst sein Team mit einer Janna Mid gecarried hat (https://www.op.gg/summoners/eu…mURNVG_0%3D/1703966313000).

    Update: ich wollte mal die kleine Killermaschine testen. Zwar mit nicht viel, aber da mein altes Gerät damit zu kämpfen hatte, werfe ich jetzt gerade dem guten No Mans Sky ins Gesicht. Mit maximierten Einstellungen (Grafik auf Ultra etc.)

    Die Kiste ist so ruhig man könnte fast denken sie ist gerade afk Kaffepause machen. Brett.

    Zitat

    11 Jahre junge, dass der PC überhaupt noch was geschafft hat verstört mich xD

    Mostly, bevor ich den übernommen habe wurde wenigstens die Grafikkarte ausgetauscht, aber das ist auch schon Jahre her und die war auch selbst da schon nicht mehr die fitteste (und leider smh dennoch ein Upgrade zur vorigen), also 11 Jahre^^

    Ahoj všichni!


    Na, auch frisch zurück aus dem Weihnachtstrubel? Hat es sich wenigstens gelohnt?

    Weihnachten ist ja immer so ein zweischneidiges Schwert. Da wäre zum einen das Essen. Zum einen will ich meine vielgerühmte (-> gerade so nicht untergewichtige) Figur natürlich halten, aber zum anderen... Oma tischt auf. Und man kommt noch frisch vom Abendessen ein Tag vorher wo auch meine Mutter nochmal ausgepackt hat. Jedes Jahr halt das selbe Spektakel.

    Ach, Geschenke. Die meisten für mich waren nur Kleinigkeiten, nichts berichtenswertes, denn die "Hauptattraktion" dieses Jahr lag auf finanzieller Unterstützung. "Wofür denn?" höre ich schon aus den Reihen der Zuschauer fragen?

    Natürlich für meinen neuen Computer!


    Jawohl, nach nun über 11 Jahren Dienstzeit wurde meine kleine Kriegsmaschine in wohlverdiente Rente geschickt und eine Generalüberholung vorgenommen. Das Zusammenbauen war natürlich auch wieder ein Quell der Freude, denn trotz expliziter Angabe auf dem Produkt passte der gekaufte Prozessorkühler nicht auf den Sockel. Hammer. Zum Glück lag beim Prozessor selber einer bei, sonst wäre meine Maschine jetzt noch stumm. Und ich traurig. Irgendwann war aber alles verbaut, ich habe die große Ehre, als erster den Startknopf meiner neuen Maschine zu drücken... und es passiert natürlich nichts. Also Fehlersuche, die gestaltet sich aber als schwerer als gedacht, sodass wir nach ~1 Std. aufgeben müssen und uns ins Bett legen. Nächster Morgen, neues Glück, ich schlender noch verschlafen in den Keller, wo mein Vater schon am Machen ist (mein "Assistent" beim Zusammenbauen. d.h. er hat gebaut ich hab kommentiert. Ich liebe Arbeitsteilung) und er berichtet mir, dass er den Fehler gefunden hat: einer der RAM-Riegel saß nicht richtig drin und das mochte der PC anscheinend nicht. idk why, der andere hätte alleine auch schon 16GB bereitgestellt, aber was soll´s... Moment, war das nicht der Riegel, den ich mal reinschieben wollte? Und war das nicht unironisch das EINZIGE Bauteil des gesamten PCs, an dem ich was gemacht habe?

    Tja, "on-brand", wie der gepflegte Follower sagen würde.

    Ein bisschen mehr Hickhack, aber jetzt steht die Maschine und schnurrt wie mein Kater wenn ich mich nach 2 Monaten endlich mal wieder zu Hause blicken lasse. Nur nicht ganz so laut vllt. Aber eine kleine Zicke ist die Maschine dennoch, hier gibt es noch viel zu verhandeln, bis sie so läuft wie ich möchte. Aber ich bin optimistisch.


    Doch zum Glück/leider war Geschenke geiern nicht der einzige Grund, weswegen es mich zurück zu meinem Spawnpunkt gezogen hat (beinahe, selber Ort, aber nicht die exakt selbe Wohnung, wir habe beizeiten schon geupgradet). Nein nein, denn ich habe mich dazu überreden lassen, 5 Std. auf dem Rücksitz des Autos meines Vaters zu verbringen! Zwei Mal!

    Gut, und in der Pause zwischendrin haben wir uns für 1,5 Tage Prag angeschaut.

    Kleiner Disclaimer vorweg: meine Eltern sind dort schon zum 5. oder 6. Mal und waren entsprechend froh, ihrem Nachwuchs diese ach so schöne Stadt endlich auch zeigen zu können (meine Schwester war auch dabei, obwohl sie bis zum Hals in einem Brecher von Hausarbeit und Prüfungsvorbereitungen sitzt. Muss man auch nicht verstehen.) tl;dr: ja mein Gott große alte Stadt, Gebäude sehen fancy aus, that´s about it. Aber viel mehr könnt ihr von mir auch nicht erwarten, jegliche Emotion in meinem Inneren hat sich schon vor vielen Jahren verabschiedet... und Trips mit den Eltern sind immer so eine Sache, diese Reise war nämlich geprägt von:

    Vater: Relativ egal, wohin, Hauptsache in einem Restaurant halten und Bier auftanken

    Mutter: Auf Krampf jede mögliche Sekunde aus dem Urlaub rausholen und mit Programm vollpacken, bis zu dem Punkt an dem die Gefährdung der Gesundheit der Mitreisenden (vornehmlich meiner, hab mir gegen Ende ne Erkältung gefangen) ein hinnehmbares Risiko ist. Schließlich hat sie ja nur die halbe Apotheke von zuhause mitgenommen...

    Schwester: Geradezu obsessive Vergleiche von alles und jedem mit Harry Potter, insbesondere Hogwarts (nein wirklich, man konnte keine 15 Minuten lang eine Straße entlang laufen, ohne dass es aus der hinteren Reihe "boooah hier siehts voll aus wie in Hogwarts, aber wirklich!" tönte. Nein, ich übertreibe dieses Mal leider nicht. Ich wünschte ich würde.)


    Also ja, der übliche Wahnsinn.


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    (Und nachträglich frohe Weihnachten an alle, die ich vergessen habe^^)

    مرحبا بالجميع!


    Erst mal wieder unser wöchentliches Update:

    Bisschen unspektakulär diese Woche, aber eigentlich auch kein Grund zur Beschwerde. Vor allem wenn man bedenkt dass die Person auf den Gleisen mich nur deswegen betroffen hat, weil ich an genau dem Tag Weihnachtsgeschenke-shoppen war und entsprechend stadteinwärts musste, wenn ich an dem Tag wie sonst immer nach Hause gefahren wäre, müsste ich euch heute mit einem quasi leeren (<5 Min Verspätung zählt ja nicht wirklich, dass alle Bahnen auf die Minute pünktlich kommen ist ja eh quasi unmöglich) Blatt überraschen.

    Zum Glück hat beim shoppen alles funktioniert und das Thema ist jetzt abgehakt. Bleibt nur noch das ewige Bangen ob die Geschenke auch gut ankommen^^


    Jetzt aber mal so ein anderes Thema: ihr wisst ja (eventuell, also alle 2 Personen die meine Posts hier stalken), dass ich mit dem Bingo basically ein neues Format hier etablieren wollte, dass wie letztens erwähnt wöchentlich erscheinen soll und die Community stets eingeladen ist, mitzumachen. Nun, ich habe eventuell folgende drei Punkte nicht gedacht, die mir diese Umsetzung erschweren:

    1. Jetzt sind Weihnachtsferien, also zwei Wochen, in denen das Auto ruht. Klar, man könnte zu den Eltern etc. per Bahn anreisen, macht bei mir aber aus mehreren Gründen keinen Sinn
    2. Gruß und Kuss an Meister Selensk... ähm, Weselsky (ja, den habe ich von der heute-Show geklaut, hört auf zu fragen). Die Urabstimmung ging bekanntlich durch und jetzt zittern alle vor den potentiellen Auswirkungen. Perfekt. Vor allem sind sich ja die kollektiven Nachrichtenportale nicht mal sicher, was jetzt der Stand ist: streiken sie, streiken sie nicht, streiken die mal ein paar Tage lang, streiken die unbefristet...? Für alles finden sich (normalerweise) seriöse Quellen. Ist das wieder diese Planbarkeit in meinem Leben?
    3. Großer Plottwist: mir ist Punkt 2 eigentlich völlig egal! Denn ratet mal, was sich die Bahn ausgedacht hat? Richtig: 10 Wochen und 10 Tage Katastrophe, das Comeback, das nun aber WIRKLICH niemand zurück haben wollte!!! Meine Bahnstrecke ist pünktlich zum neuen Jahr für 3 Monate geschlossen, da apparently das erste Mal Bauarbeiten nicht genug war und jetzt kommt Teil Zwei der Party (ok tbh hab ich mich auch immer gefragt warum auf der Baustelle immer noch zwei Brücken waren statt einer nach der ersten Schließung/Öffnung(die ersetzt werden sollte)). Da ich mein Auto wieder zurück habe und keine Interesse, mich im Winter in einen überfüllten Bus zu zwängen, werden die nächste drei Monate also die Straßen unsicher gemacht (und jeden Morgen darf gekratzt werden. Yaaaaay...) und das bedeutet:

    Das Bahn-Bingo wird FRÜHESTENS im April 2024 zurückkehren. Wow. Much Planung. Such genious. Many brain. Amazing.


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Sehen sie hier nun die Kommentare einer Person, die mittlerweile von Riot Games´ Handhabe von League gefrustet ist und die regelmäßigen Partien auch nur noch durch Stockholm-Syndrom zu erklären sind:

    Zitat

    Das soll vermutlich darstellen, dass Riot künftig lieber experimentieren will, statt ewig an Sachen zu feilen, die sich dann vielleicht gar nicht lohnen.

    Ja, oder die Experimente scheitern auch und man bekommt jedes Zeitintervall x ein neues vorgesetzt, dass den Schaden des vorherigen abmildern/beheben soll... Also wie gefühlt die gesamten letzten zwei Jahre in League.

    Zitat

    Spaß über Fairness

    Solche Worte aus Riot´s Munde... ich habe Angst.

    Zitat

    da selbst ich Leute kenne, die schon neue Spielmodi komplett durchschwitzen und die Meta auswendig lernen, bevor der Modus ÜBERHAUPT LIVE KOMMT. (bruh)

    Hm, wer könnte damit wohl gemeint sein... xD

    Zitat

    Momentane Pläne sind nur Rauschen ohne Langzeit-Vision.

    Ach nein! Wirklich?! Und diese Einsicht hat jetzt wie viele Jahre gebraucht?

    Zitat

    Rioter fürchten sich davor, Spieler zu enttäuschen. Das ist gut und schlecht, vorallem wenn man Social Media betrachtet.

    Ich muss irgendwie unwillkürlich an Lindner´s "Es ist besser, gar nicht zu regieren, als falsch zu regieren!" denken. Ich frage mich, warum^^

    Zitat

    Wir müssen unsere Roadmap danach ausrichten

    League hat Roadmaps? lmao

    Zitat


    Es fühlt sich halt echt so an, als würde Feedback kaum eine Rolle spielen, außer es ist wirklich ein Shitstorm

    Und wieder ein Fall von "Na, woran könnte das wohl liegen...?"

    Zitat

    2025 wird League of Legends für immer verändern

    Richtig. Weil dann das MMO von Riot erscheinen soll und sich dann erstmal mehr keiner für League interessieren wird

    Zitat

    die frage ist: wie weit darf ich zurück?^^

    Normal hätte ich gesagt: wöchentlich und/oder erst kürzlich geschehene Fahrten, aber um das ganze hier in Schwung zu bringen, bin ich beim ersten Mal etwas freizügiger in der Auslegung. Und ja bitte, die SBB darf auch gerne Hops genommen werden, wenn Anlass dazu besteht!

    Zitat

    Ich fürchte die einzige Kommentare die mir hierzu einfallen, sind entweder vlt ein bisschen zu persönlich und ein wenig grauzonenmässig punkto Anstand.

    Was mir manchmal die Tage durch den Kopf ging, könnte ähnlich treffend beschrieben werden^^

    Zitat

    bald gibs Weihnachtsferien(hoffe ich mal, dass du das hast)

    Hab ich, keine Sorge. Mittwoch Nachmittag nächste Woche ist Schlusspfiff.

    Kumusta sa lahat!


    Seht ihr, ein Mal nicht daran erinnert und schon vergisst man direkt wieder alles...

    (Warte. Dieser Witz ist VIEL zu sehr an der Realität dran. Gefällt mir nicht.)


    Wie auch immer. Da ich ja regelmäßig mit den... "Auswirkungen" des Personal- und Material-Managements der deutschen Bahn zu kämpfen habe, berichte ich ja mit fleißiger Konstanz darüber, und ich habe letzte Woche etwas aufgeschnappt, was wie gemacht für diese Rubrik hier scheint, um den täglichen Wahnsinn humorvoll und interaktiv zu verpacken. Darf ich vorstellen (und einladen): das Deutsche Bahn-Bingo!

    Jeder, der einmalig oder häufiger Kunde der deutschen Bahn ist, darf gerne sein Resultat hier posten und dann schauen wir einfach mal, wer die Punkte bekommt. Gerade, wer den Fernverkehr nutzt, wird hier seine Freude haben. Ich werde, da ja meine Nutzung der Öffis bisschen gesunken ist die letzte Zeit (Ich habe mein Auto zurück!!!), werde ich einmal wöchentlich gesammelt mein Resümee posten. Und damit, hier mein Resultat der letzten Woche:

    Sportlicher Einstieg. Aber letzte Woche hat halt schon wirklich gut vorgelegt. Wir bleiben gespannt.


    Weiterhin berichtenswertes: ich hätte heute beinahe destruktiv zur Hasen-Population beigetragen. Ohne mein Einverständnis. Ne aber wirklich: das Karnickel stand am Fahrbahnrand, ich sehe ihn schon aus einiger Distanz sitzen, weit und breit auf beiden Spuren kein Auto zu sehen, wann rennt das baldige Ragout los? Richtig! Genau dann, als ich 5 Meter vor seiner Position mit 70 Sachen vorbei fahre. Der wollte die Sion-Ult limittesten, let me tell you.

    Ich wollte doch auch nicht! Zum Glück war auch kein Auto hinter mir, daher lief die spontane Bremsung relativ harmlos für die potentielle Umgebung ab und soweit ich (anhand einer fehlenden Reaktion des Autos) bewerten konnte, hatte Bugs Bunny zumindest heute Morgen nochmal Glück gehabt.


    Und auch wenn meine Konzentrationsfähigkeit (genetisch bedingt) manchmal wirklich unterirdisch ist und die Auswirkungen davon keinem Spaß machen, so viel sehe ich auch selber ein, kann meine Arbeitskollegin bitte damit aufhören, jeden noch so kleinen Fehler so darzustellen, als hätte er einen Schweregrad bei welchen ich morgen schon meinen Job verlieren würde/müsste? fr als wenn ich sonst nichts im Leben hätte, was mich stressen würde...


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Maybe Hawthorn (@MaybeHawthorn) | Twitter

    Hi.


    Ihr wisst, was bei dem Tittel Programm ist. Also, here we go:


    Man sitzt nichtsahnend in der S-Bahn seiner Wahl, diese fährt genau 2 Stationen weit, bis sie stehen bleibt. Und nichts geht mehr. So weit, so normal. Bis dann die Ansage kommt "Ja hier bei Station x ist Streckensperrung, auf dieser Linie fährt jetzt mindestens eine Stunde lang erst mal gar nichts!" Verwirrte Stille setzt ein, gefolgt von der Ansage "Der Zug hier dreht wieder um." Kurzes Ausrechnen von mir: das ist sogar die schnellere Alternative. Zumindest so lange, bis man merkt dass das Zurückfahren eine nicht angekündigte Wartezeit von einer halben Stunde beinhaltet. Wieder zurück am Startbahnhof ist, man liest die Anzeigen und merkt, dass die Regios/IC´s (welche btw ganz normal, als wenn nichts wäre, durch Station x durchfahren konnten) alle die sind, die nicht an meiner Station halten und damit useless sind. Damit zurück in der S-Bahn, die in 10 Minuten endlich gen Ziel fährt... 2 Minuten nach geplanter der Abfahrt die Ansage "Ja hier bei Station x ist Streckensperrung, auf dieser Linie fährt jetzt mindestens eine Stunde lang erst mal gar nichts!" Na bravo. Als wenn die nicht mal untereinander kommunizieren. An dem Punkt hatte ich aber auch genug, bin frustriert aus der Bahn ausgestiegen, in mein Auto eingestiegen und bin die Strecke gefahren. Auch durch die Staufalle namens Dauerbaustelle hindurch.

    Meine Damen und Herren, dass war das tl;dr, warum mein Anfahrtsweg heute ziemlich genau 2,5 Stunden gedauert hat (bei einer Strecke von 35km). Zum Glück hätte ich mein Auto wieder, sonst hätte ich mich heute probably "krank" gemeldet.

    Eine Idee hab ich noch zum Abschluss, aber die wird erst Ende der Woche funktionieren. Seid gespannt (und erinnert mich ggf. daran).


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Ja das haben auch schon andere auf deren Seite kritisiert. Viel geschrieben, (fast) nichts gesagt. Aber die Ansage ist leider eigentlich ziemlich klar...

    Zitat

    Ich werde mich die Tage auch noch ausgiebig mit diesem Thema befassen und vermutlich wieder einen Roman schreiben. Wir werden sehen.

    Wir warten alle mit freudiger Spannung.

    Zitat

    Und erneut haben sie das Leeren-Event aufgeschoben.

    10 Euro dass es (leider) aufgeschoben heimlich gecancelt wurde.



    Ich finde die Änderungen interessant (vor allem weil ganz viel Stuff für Magier, also Midlaner), aber schon wieder ein komplett neuer Jungle und damit schon wieder ein Gamble dass es trotz allem viel zu stark wird und wir ein drittes Jahr in Folge Jungle-Meta haben oder Jungler basically nutzlos ein zweiter Roam-Supp werden...^^

    tl;dr:


    Opening: War ok, stellenweise nett, stellenweise öde

    Games: Klar, bisschen antiklimatisch, aber verdient und doch schön anzuschauen

    Zeus: verdienter MVP, holy f*ck

    Faker: Game 1 & 2 erschreckend viel Shaker, Game 3 endlich bewiesen warum er der Gottvater ist und rechtmäßigen Anspruch auf den Thron hat. Amen.

    Ne, nicht mal Lust auf eine ordentliche Begrüßung heute.


    Es hat ja nicht schon gereicht, dass die Leute von der GDL am Dienstag Abend spontan gesagt haben "jo btw wir streiken ab morgen Abend" und die Bahn dann so "nö mit Terroristen verhandeln wir nicht unlucky"...

    denkt doch mal an die Kunden, auf deren Rücken der Zickenkrieg ausgetragen wird!

    (Zu der Diskussion, welche Seite "mehr" Recht hat, will ich mich nicht äußern. Zu wenig Inside-Wissen, zu viele Emotionen.)


    Beispiel 1: wie immer ich. Gestern hieß es noch sowohl auf der Website als auch auf der App des örtlichen ÖPNV-Verbands hieß es noch dass einzelne Züge fahren und stündlich eine S-Bahn kommt. Die gute Nachricht: die S-Bahnen sind mir egal! Die schlechte Nachricht: weil bei unser Dorf-Regionalbahn gar nichts fährt!

    Ich muss gezwungenermaßen zu Hause bleiben und einen Tag Urlaub nehmen, das bedeutet auch: ich kann erst einen Tag später in die Weihnachtsferien.


    Ne, meine Stimmung ist gerade echt nicht so. In diesem Sinne:

    euer nicht arbeitender (und deswegen genervter. Ja, tatsächlich.) INoKami

    Zitat

    Und wozu ist das Internet da?

    Du hast Katzenvideos vergessen.

    Zitat

    Und ja INo ich wollte um 0:01 posten. aber wenn man spät nachhause kommt, noch was isst und danach nicht gleich bock hat in die Tasten zu hauen, wirds halt doch ein "wenig" ( 3uhr) später

    Ja alles gut^^