Wie du schon sagtest, du bist von B4 nach S4 geclimbed, dabei ist vermutlich dein sichtbarer Rang schneller angestiegen als deine MMR und deshalb.
Ich vermute mal, dass du dann ab S4 nicht mehr sonderliche viele Games im Ranked gespielt hast, denn so wird deine MMR nicht auf Silberniveau angestiegen sein.
Jetzt hast du natürlich das Problem, dass deine MMR zu niedrig für dein tatsächliches Skillniveau ist, was dazu führt dass sich deine MMR noch immer dabei befindet,
sich deinem sichtbaren Rang anzugleichen. Deshalb bekommst du weiterhin weniger LP als du verlierst. Du bist ja diese Season bereits höher als in der letzten, dadurch
ist der Unterschied jetzt noch gravierender, und somit versucht dich das System jetzt etwas auszubremsen, damit deine MMR deinem Skilllevel hinterher kommt.
120 Games reichen da oft nicht aus, vor allem weil bei 62% WR doch noch relativ viele Spiele verloren werden. Spiel das doppelte An spielen mit dieser WR und du wirst sehen,
dass dein LP Gain steigen wird. Die MMR braucht nun mal ziemlich lange um in Fahrt zu kommen, damit soll verhindert werden, dass Lucky Guys in kurzer Zeit zu hoch
climben, und in höheren Gefilden dann den Leuten die Games versauen, weil sie vom Skilllevel nicht mithalten können.
Ja es ist eine Hassliebe, und ich bin auch nicht sonderlich glücklich darüber, dass ich, wo ich doch sowieso nicht viel Zeit für League habe, in Bronze feststecke, obwohl ich die
letzten Seasons immer mindestens Silber war. Jedoch ist es ja ab dieser Season sowieso so, dass du sehr viel spielen musst, damit du den Vic Skin bekommst. Dafür ist es egal
ob du Iron oder Challenger bist. Du musst nur konstant viele Rankeds spielen, was auch verständlich ist. Würde man die Marke hier zu niedrig ansetzen würden zu viele das
Ziel in kurzer Zeit erreichen und danach kaum noch Ranked spielen.