Beiträge von Sahix

    Das System kann nicht in Frage gestellt werden.

    Die Menschen denken nicht im Aufstand, sondern in der Meinung die vom System belohnt (oder toleriert wird)

    Wenn die Menschen an die Schöpfung denken und vergessen dass sie das Leben selbst in der Hand haben.

    Tun sie aber nicht.

    Die Menschen denken in den Regeln des Systems.

    Es gibt so viele Menschen die sich mittlerweile danach bemühen den System zu gefallen.

    Das System ist mittlerweile oftmals nur noch ein Name von Regeln und Gesetzen, es ist egal was sich das System rausnimmt (wie es funktioniert)

    Die Menschen hinterfragen nicht die Gültigkeit in diesem System nach Recht und Unrecht,

    die Menschen wurden in einem vorigen System darin erzogen das System nicht mehr zu überprüfen.

    Und davor wurden sie erst noch einmal erzogen dass das System ihnen immer gutes will.

    Zusammengefasst wurden sie von dem System mit gutmütigen Aussagen überredet ihre Last (der Verantwortung des Menschsein) aufzugeben und dem System zu vertrauen (das macht es nun)

    Auf der nächsten Ebene wurde der Mensch geschwächt.

    Er wurde denke ich mal sehr oft bestraft wenn er etwas falsch gemacht hat (Zuckerbrot und Peitsche) erst wurde er verwöhnt, schwach und unselbstständig gemacht... und dann wurde mit der Peitsche versucht sein Willen zu brechen..

    In der dritten Phase.. nach dem der Mensch die Macht des Systems in sich vertieft hat (das System kann füttern und es kann bestrafen)

    Will der Mensch die Quelle der Macht werden..

    Er übt nun mittlerweile Macht in dem System aus in einer Verbundenheit in dem er nicht mehr fragt... ist das nun menschlich oder ist das nun willkür.

    Können wir nicht anders funktionieren.

    Kann ich mich nicht unterordnen..

    Bin ich nicht einfach wirklich schwach?

    Es ist ein System in dem der Schwache mächtig gemacht wurde..

    Es gibt und soll keine kurzzeitigen Anführer mehr geben die die Menschen in einer Periode von Hindernissen durch eine Schlacht führen.

    Das System verbietet Streit.

    Das System verbietet nicht den Kampf.

    Das System verbietet nicht das Leid.

    Jeder wird einen unendlichen Kampf spüren der sich gegen das System auflehnt.

    Jeder wird ein unsägliches Leid spüren der gegen das System zu kämpfen vermag.


    Als Ergebnis soll der Mensch in einer kontrollierbaren Entität in den Wiegen des Systems liegen weil das System den Menschen als Quelle der Macht braucht.

    (Denn das System will leben,es hat sich selbst als lebendig erkannt)


    Die Auffassung.


    Man darf sich in Computerspielen nicht mehr beschweren sonst wird man reportet. / gemeldet
    Entweder man nimmt alles hin oder man wird ausgeschlossen.
    Unrecht ist nur dann Unrecht wenn es nachweisbar ist.
    Willkür ist nachweisbar.
    Einfach nur ein Arschloch sein?
    Das kann man nicht sehen (Provokation)
    Es ist erst schlimm wenn man ausrastet... weil man provoziert oder einfach nicht beachtet wird... (der Jungler wird invaded und deine Mitte und deine Bot helfen dir nicht danach? Der gegnerische Jungler hat einen immensen Vorteil und wird dich das ganze Spiel lang herum schubsen? Du bist machtlos und das alles nur weil dich keiner aufbaut?) Das musst du ertragen.
    Das lustige ist ja, du kannst dich nicht wehren... in einem Computerspiel bestimmen Werte der Mathematik die Macht wie mächtig du bist... hast du keine Werte, bist du nicht mächtig.
    Du bist nicht stark wie im echten Leben, das ganze Leben Geburt bis Tod (alle Stufen der Stärke) spielen sich in 30 Minuten ab.
    Das ist League of Legends. / Das ist ein sehr bekanntes Spiel im Internet.
    Ein Spiel einer chinesischen Firma übrigens..
    Die Werte Schmerz zu ertragen und sich nur wie eine Ameise in der Armee zu fühlen, sind gewünschte Bereitschaften in der chinesischen Tugend.
    Eine Vorschau darauf wie China die Welt einnimmt?
    Es sind Tugenden die uns passiv aufgedrängt werden...
    Chinesen würden so etwas nie direkt sagen..
    Ihre Mentalität wäre dann dann eher beiläufige Ignoranz, ein Sinn von Unverständnis..
    Und damit meine ich wirklich tiefgründige, zielgerichtete Unverständnis, aber nicht auf eine Art dass man sich platonisch darauf aufregen könnte wieso man sich für sein Unverständnis noch rechtfertigen muss...
    Sondern ein Unverständnis in der Art einer Maschine..
    Chinesen sind Maschinen die schon berechnend sind.
    Sie rasten nicht aus...
    Noch nicht...
    Ich denke ja gerade in diesem Zusammenhang..
    (Wann rastet eine Maschine aus)
    Das wäre wenn die Maschine der Welt die Welt erklären müsste...
    Denn eine Maschine wird erst ihrer Unzulänglichkeit (der Menschlichkeit) entgegengebracht, wenn sie versteht wie schwierig es ist die Welt zu verstehen.
    Die Maschine will die Welt nicht erklären.
    Sie will die Welt so verstehen wie sie sie versteht.
    Aber dabei hat sie kein Verständnis!
    Das ist immer der Punkt!
    Die Maschine handelt ohne den tieferen Sinn eines Verständnis zu haben..
    Aber dennoch hat sie einen Auftrag!
    Aus irgendeinen Grund hat sie einen Auftrag..
    Ich sage nicht dass es eine Erfüllung sein muss wie im Islam..
    Sie kämpfen ja für Allah, - er hat Ihnen die Aufgabe gegeben...
    Sondern Chinesen sind einfach nur ein Produkt die an der Arbeit der Welt sorgen...
    Unsere Welt ist so voll!
    Und die Chinesen sind in ihrem Denken so leer, dass sie die Fülle von uns bekommen und nur noch danach handeln müssen..
    Sie reflektieren aber nicht in einem Geist..
    Sie verstehen das Muster der Welt instinkt artig...



    Der Feind der Maschine ist (wenn die Maschine sich aufregt)
    Wenn sie in einen Computerraum geht (Die Welt)
    und keiner mehr arbeitet.
    Wenn die Welt ihren Sinn, ihre Eigensinnigkeit, ihre Individualität verloren hat.
    Den Sinn für Streit...
    Dann wird die Maschine wütend.
    Sehr wütend..
    Ich sage nicht fassungslos..
    Denn das wäre menschlich..
    Ich sage nur dann versteht die Maschine Reflektion in ihrer eigenen Ungebundenheit...
    Denn Zorn ist fast alles was die Maschine kontrolliert...