Beiträge von EarthCom

    • Ich schaue primär auf mich und versuch mein Spiel und mich zu verbessern.
    • Ich Flame im Spiel äußerst selten und dann meist nur als Reaktion und nicht als Aktion. Ich bin eher der, der mit positiven worten versucht den Leuten Hoffnung zu geben und das Momentum auf unsere Seite zu holen. "dw" "come on guys, we can do this" o.Ä. nutze ich eher als zu flamen.
    • Ich kritisiere hier im Forum. Ich kritisiere selten im Spiel die Spieler selber. Viel mehr kommen ab und zu mal calls wie "stay safe, ill gank you asap" z.B.

    Also wieso denkst du, mich als Egozentriker darstellen zu können, wenn wir beiden noch nie ein Wort miteinander geredet haben und die mich noch nie in einem Spiel erlebt hast?


    Vielleicht missverstehe ich deinen Post auch, dann entschuldige ich mich dafür.

    shyvana ist mein way to go aktuell


    Ich spiele sie als full burst mit Dark harvest und Nashors Tooth into Nightharvester


    Als AP Bruiser mit PTA. Da geben Builds mittlerweile Bork into Frostfire an. Macht das wohl Sinn?


    Hab jetzt auch ein AD Build mit Bork, frostfire und Deadmans gesehen und letahl Tempo als Rune. Das wollte ich mal ausprobieren. Vermute hier maxt man Q first da die Q mit AD skaliert?

    Warum bekomme ich mit einem S+ in einer Niederlage 20 LP abgezogen. Genauso - wieso bekomme ich mit einem C 20 LP+ wenn mich ein Smurf gecarried hat?

    Simple Frage bekommt ne simple Antwort: League of Legends ist/war und vermutlich wird immer ein Teamspiel sein,

    Wenn du individuelle Leistungen bewertet bekommen willst, dann spiel was anderes. TFT zum Beispiel bewertet die individuell, da es eben ein Einzelspiel und kein Team ist. (Außer beim Double-Up, aber da wir auch eine Teamwertung genutzt.)

    Finde ich merkwürdig. Wenn man sich über seine Mitspieler mal aufregt und auch oft zurecht diese kritisiert kommt das Argument "Du musst Solo Carry können, schaue nicht auf andere - nur auf dich. Du machst die Fehler, du bist Kacke und wenn ihr verliert bist Du meistens Schuld" - Schön und gut, eigene Fehler erkennen und daraus lernen ist wichtig. Nicht nur in League. Aber wenn man das ganze umdreht ist es plötzlich doch ein Teamspiel? Das was ich z.B. immer wieder als Argument anbringe das ich in der SoloQ auch erwarten möchte, dass ich ein Team habe und keine Solo Hyper Carrys spielen muss um zu climben. Das ist für mich pure Doppelmoral und das zurechtbiegen von Argumenten wie man sie gerade braucht.


    Entweder ist es ein Teamspiel, dann darf ich meine Mitspieler kritisieren und mich auch mal aufregen wenn diese absichtlich die Lane runter rennen weil sie mal 0/2 stehen oder es ist eben doch nicht dieses sogenannte Teamspiel, ich muss zum improven lernen solo carryn zu können und darf dann auch erwarten, dass das Spiel erkennt wer wie viel Einfluss auf das Spiel genommen hat.

    Wenn das Spiel und das System so furchtbar ist empfehle ich einfach sich eine andere Beschäftigung zu suchen.

    Wenn das Diskutieren so furchtbar ist, empfehle ich einfach sich aus solchen Themen herauszuhalten.


    Dein Beitrag halt 0,0 Mehrwert und ist einzig und allein ein Front gegen mich und andere die hier sachlich diskutieren. Das ist unnötig, sorry :thumbdown:

    Fakt ist halt, dass Riot mit seinem Matchmaking System, ein MMR System und den Elo Lock tilt und schlechtes Verhalten fördert. Die Menschen wären entspannter wenn sie für ihre pers. Leistung bewertet werden würden: Das System erkennt es doch schon Grob, warum nicht nutzen. Warum bekomme ich mit einem S+ in einer Niederlage 20 LP abgezogen. Genauso - wieso bekomme ich mit einem C 20 LP+ wenn mich ein Smurf gecarried hat?

    Dann hat man 3-4 Games in denen man Menschen hat die das Spiel nicht verstehen und runterrennen, AFK gehen oder sonst irgendeinen Scheiß machen. Und ich hab auch 2/3 der Zeit immer das deutlich bessere Team gegen mich als mit mir wenn man sich die durchschnittliche %Winrate in SoloQ der Mates anschaut. Ich spiele regelmäßig gegen 55-60% Winrate+ auf allen Lanes. Ich bin mittlerweile bei 45% und habe oft Menschen die bei 33% oder weniger overall Winrate in SoloQ sind. In 100 Games haben diese 33 Gewonnen und 67 Verloren. Das sind die, die dann wenn das Match startet schreiben "first time GP, dont be to angry with me" und die spielen dann gegen eine Fiora OTP die in den Promos zu silber ist und werden weggestompt. Am Ende steht die 12/3 und der 12.10er Healfix ist auf Fiora nicht mehr zu erkennen.


    Mir haben hier schon einige nette Leute geschrieben, die mir helfen wollen besser zu werden. Ja wenn ich caPs wäre würde ich solche Spiele gewinnen. Ich bin aber kein caPs, ich bin ein Feierabend Hobby Spieler der aktuell nur noch Frust empfindet wenn er spielt. Ich hab nichts dagegen zu verlieren, ist mir heute 2-3 mal passiert wo die Gegner einfach besser waren. Aber mich stört es, wenn Leute absichtlich das Spiel sabotieren, weil sie nicht wollen, dass die Mates LP bekommen.

    Danke G2 Slippi


    Hallo Cronos, steht dein Angebot noch?


    Ich bin Bronze II/I - Jgl main (spiele im Fill Mitte) und würde gerne Gold IV-II erreichen als Ziel. Bei mir gibt es wenig Tilt - klar bin ich manchmal etwas genervt aber eigentlich will ich mein Spiel improven und lernen wie ich Games gewinnen kann. Möchte mein Makro verbessern und sehen was ich in den Spielen die ich gemacht habe besser machen kann.

    nabend,


    Ich suche einen Coach. Ich bin Jungler, aktuell Bronze/Silber Elo und ich stecke fest. Ich brauch Hilfe von jemanden der mehr Ahnung hat als ich, der sich replays mit mir anschaut und mir kritik gibt. Gerne auch live bei spielen zuschaut oder ggf. mitspielt.


    Ich selber habe Probleme damit meine Spiele zu analysieren und komme einfach nicht weiter.


    Muss auch jetzt keine 24/7 Betreuung werden. Aber vielleicht findet sich ja jemand der Lust daran hat mir was beizubringen.

    Ich merke ehrlich gesagt 0,0 unterschied. Fizz, assassin macht mich immer noch in 0.5 Sekunden weg. Egal ob Level 3 oder level 12. Ich war Trundle.
    Also irgendwie habe ich mir mehr erhofft

    Ich spiele nun League of Legends, mit Pausen, seit der Closed Beta 2009. Mittlerweile bin ich fast 28 Jahre alt und LoL begleitet mich nunmehr seit ich 15/16 bin.


    Ich hatte nie den Anspruch ein Profi zu werden oder in der Elo zu den besten 2% zu gehören. Ich war ein Silber Pleb, ein zufriedener Silber Pleb der ab und zu mal zu Gold geschielt hat aber nie wirklich die Ambitionen hatte das wirklich zu grinden oder gar nach Platin zu greifen. Hätte ich mich beschwer? Nein aber Silber war ok. Dort herrscht ein gewisses Spielverständnis auch wenn dort natürlich der Tilt allgegenwärtig ist.


    Dann kam Season 12 und es wurde alles anders. 10 Placement games, 2 verkackt weil ich selber nicht gut war. In den restlichen 8 immer mindestens eine Person afk. Ich startet ungelogen auf Eisen 1. Von Silber 1 auf Eisen 1 gedroppt.


    Mittlerweile hänge ich in Bronze. Ja mechanisch bin ich mit keinen 28 kein Elitespieler mehr. Ja auch ich mich fehler und verliere sicherlich mit falschen Entscheidungen games. Aber das Makroverständnis in Bronze bei meinen Mitspielern treibt mich in den Wahnsinn.


    Beispiel:

    Wir machen Baron Nashor. Wir sind Lucian, Rell, Kata, Amumu und Olaf. Die Gegner sind Malphite, Warwick, Chogath, Soraka und Khartus (ja ich durfte auf einer soraka khartus botlane spielen...super)


    Wie ihr seht, ist das enemy Team sehr tanky und sehr nervig. Wir schaffen also einen Baron Nashor. Der Gold lead für enemy ist hugh. Olaf hatte 2 Minuten zuvor glücklich den inhib pushen können als wir den drake contestet haben.


    Amunu bekommt mit seiner ult einen 4 Mann cc hin. Wir räumen alle auf. Am Ende leben noch Rell und Olaf mit Baron Buff. Die Vasallen stehen mit superminion in der Base. Rell gristesgegenwertig rennt die Mitte runter um das Spiel zu beenden. Was macht Olaf? Er pusht Top. Er wird gepingt und im Chat angebetellt das Spiel zu beenden. Er ignoriert es und macht T3 + Inhib während Rell die Nexus türme macht. Türme und inhib weg alle 5 Gegner leben wieder. Spiel beenden wäre easy drin gewesen. Am Ende verlieren wir das Game weil wir keine Chance gegen die Team comb hatten.


    Solche Sachen sehe ich in 50% meiner Games und wenn ich dann den Defeat bekomme bin ich frustriert, sauer und enttäuscht. Von mir selber, meiner Performance aber auch von meinen Mates die einfach nicht auf meine Calls hören wollen.


    Als Dank bekommt man für einen Sieg mittlerweile nur noch +15 LP in Bronze und 16-18 abgezogen.


    Was kann ich machen, damit ich in meine Elo zurückkomme? Langsam bin ich desillusuoniert. Und ich kann nicht einfach einen hypercarry Yone, Evylne o.Ä. picken weil ich die nicht kann.


    Das musste mal raus und damit gute Nacht meine lieben. Danke das ihr bis hierhin gelesen habt.

    Guten Tag liebe Community,

    aktuell bin ich auf der Suche nach Champions mit denen ich gut den Lead verteilen kann und es schaffe ein game auch mal zu carryn. Ich spiele viel Zac z.B. in letzter Zeit aber außer das er tankt im lategame macht er nicht viel.

    Spiele auch noch gerne Shyvanna aber mit der war ich in letzter Season deutlich stärker als in dieser.


    Sollte ich vielleicht den neuen Patch abwarten?

    Guten Tag zusammen,


    im Vorstellen bin ich irgendwie immer recht schlecht. Deshalb einfach kurz zu mir:

    Dominik oder Nick, 27 Jahre alt und spiele League seit 2009. Immer mal wieder mit Pausen und bin ein konstanter Bronze / Silber Spieler (Leider :crying: )


    Spiele seit 2 Seasons viel im Jungle, besonders in ranked games. In normals oder Flex spiele ich auch mal gerne andere Positionen.


    Ansonsten gucke ich gerne Serien, Filme und Anime - zocke natürlich gerne und spiele Tennis und Golf.


    Ich würde gerne besser werden und mal Gold erreichen. Das ist so mein Ziel für League.


    Bei Fragen o.Ä. einfach melden! :)