Alles anzeigenSei froh. Es gab mal noch den Side Shop, der musste aber leider weiterziehen. Ich finde das eine interessante Idee, das ganze Item-Kaufen-System (vor allem in Verbindung mit dem Courier) eine interessante Abwechslung zu anderen MOBAs
Stimmt, gibt es den nicht mehr?
Da konnte man doch Pots und so kaufen, oder?
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Heal items waren so ziemlich das einzige was man dort noch nie kaufen konnte und da der Courier mitlerweile mit dem Hero level scaled und neue fähigkeiten bekommt unter anderem das er aktive Items einsetzten kann ist dieser mitlerweile deutlich mehr als einfach nur ein "courier"
Beispiel ausm short film content zur Veranschaulichung .:
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Klingt für League-Spieler absurd, aber imo reine Gewöhnungssache. Dafür haben wir als "Ausgleich" den Buyback :D
(Kleine Erklärung: für eine Goldsumme x, welche mit deinem Lvl, deinen Items und deinem vorhandenen Gold skaliert, kannst du dich bei einem Tod sofort ins Spiel zurückkaufen. Bei Deathtimern von >90 Sekunden im Lategame durchaus sein Gold wert)
WTF und das ist für dich der Ausgleich zum Buy-back?
Das ist doch genau das gegenteil, das macht den Gold Verlust bei Tod nur noch schlimmer.
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der Buyback ist eine Game Mechanik die deutlich mehr Spannung in die Matches bringen kann und da Icefrog versucht Dota aufm competiv bracket zu balancen wird diese besagte Mechanik dort auch deutlich öfter angewendet als in 0815 pubs. Selbst OpenAI hat dies erschreckend gut erkannt.
Zudem bezahlt man den Buyback nicht nur mit Gold sondern auch mit zusätzlicher Death time beim nächsten tod also sollte man ihn schon bewusst einsetzen um keinen dieBack draus zu machen. Ist ein möglicher Schachzug der über Sieg und Niederlage entscheiden kann.
Falsch. Der knallt immer noch rein. Solange wir hier nicht von einem Bristleback mit Spell Vamp + Io Tether + 5 Mann im Fountain zum Abfarmen/Hochheilen reden macht dieser immer noch ansehnlichen Schaden. Nicht so viel wie in LoL und es gibt Tricks, wie man diesen kurzzeitig countern kann, aber wenn der Gegner dich Fountain-diven kann, ist das Game i.d.R. eh vorbei und dann macht es auch keinen Unterschied mehr...
Ich sehe sehr häufig wie die einen da Diven, der Tower macht erfahrungsgemäß keinen Damage.
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Der drückt schon ordentlich dmg man muss halt nur wissen wie man ihn umgehen kann, oder wie man verhindert das man fountain farmed wird...
solche Aussagen sind halt immer kritisch wenn das entsprechende know how fehlt
Ja, sind sie. Aber so ziemlich alle. Und wenn alles op ist, ist nichts mehr op. Da finde ich dass DotA/Valve/Icefrog einen wesentlich besseren Job macht als League
Alles ist OP nichts ist OP, nein das sorgt einfach nur dafür, dass es absolut frustrierend ist zu spielen.
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Icefrog sein balance basiert auf Schere Stein Papier wobei fehlende aber notwendige mechaniken/abilities durch items erworben werden können, also kann sich ein Stein quasi eine Schere kaufen um das Papier zu schlagen... hierbei zählt halt auch wieder einfach nur das fehlendes know how dazu führt das man frustriert ist weil die Gegner einen komplett countern können und sich zB als stein noch einen stein kaufen um das papier zu schlagen, double win... and like u said, sehr frustrierend für dich wenn du kein Papier hast.
Und so simpel und dämlich dieser balance auch klingen mag, es funktioniert, beim Ti gab es alleine bei den play offs innerhalb von 3 tagen eine pick/ban rate von 99% des Hero pools... LoL schafft ja kaum die 60% während der gesamten Worlds.... also was balancing angeht im competiv bracket weiß Icefrog einfach was er macht und das casuals die just4fun zocken wollen dabei vernachlässigt werden ist halt die kehrseite der Medaille, es ist unmöglich in beiden brackets zu balancen und das Rito sich mehr auf die breite Masse der casuals konzentriert sieht man einerseits an der pick/ban rate des Pools im competiv bereich, kann aber auch gerne anhand der direkten Aussage von LoL mitarbeitern bestätigt werden. siehe .: https://samagame.com/02/en/ask…ahar-is-killing-the-lady/
"In short: we care about the variety of heroes in the professional game, but not at any cost."
funfact: Rito ist nur enstanden weil Guinsoo scheiß unbalanced Helden damals noch in Dota rausbringen wollte (the Gambler) nachdem Icefrog Dota mit Dota Allstars und seinem balance so beliebt gemacht hat, aber diese nicht ins spiel integrieren wollte da sie das gameplay kaputt machen. Und da Guinsoo auch noch weiterhin fröhlich bei Icefrog über die Schulter geguckt hat wurd sein Name auch von "seinem" Item entfernt mit dem Icefrog eigentlich die ehemaligen Gründer mit ehren wollte
Abschließend kann man auch sagen, dass ich nach 1600h DotA mich schlichtweg an das meiste gewöhnt habe. Vielleicht hier mal ein Versuch von Kritik an DotA von jemandem, der etwas Zeit mit dem Spiel verbracht hat:
Ja, wenn man ein Spiel lang genug spielt, kann man sich auch an den größten Bullshit gewöhnen.
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Bullshit ist hier halt auch nach wie vor Geschmack, was ich von den meisten LoL Spielern höre die Dota probieren ist das es so "langsam" ist.
Aber den meisten ist halt einfach gar nicht bewusst das zB die turn rate die einem alles so langsam erscheinen lässt eine weitere wichtige game mechanik ist die sogar durch abilities beeinflusst werden kann.
Genau so wie das aktive animations canceling was in LoL nur durch move commands möglich ist.
Selbst die langen CD`s und hohen mana kosten machen es zwar Gefühlt langsamer da man nicht immer nur spells spammen kann und direkt OOM geht aber selbst hier gibt es mehr als genug Helden wo man 2fast2furios interagieren muss um die combos perfekt zu spielen.
Ist einfach eine ganz andere Denkweise wenn man sich entscheiden muss ob man seinen spell jetzt benutzt um zu harassen oder gleich um evtl nen escape zu haben als wenn sie nahezu immer rdy sind dank low CD`s und mana kosten
- Voicechat ist an sich ein nices Feature, aber häufig ein Tanz auf dem Vulkan. Von Hardbass-earrape bis hin zu notgeilen Türken hatte ich schon alles. Ist zum Glück mutebar :)
Der Grund, warum ich keinen Voice-Chat in League haben will.
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Für pubs das gleiche wie in jedem Multiplayer game, toxic as fuck aber aus competiver sicht, sicherlich mit das beste feature, communication and teamplay is key