Beiträge von Olpads

    Das stimmt nicht, es wurde nur 1x für ARAM generft.


    Heartsteel
    Heartsteel's mythic passive can grant up to 5% bonus health and 30% increased size with 5 other Legendary items. Colossal Consumption deals proc damage, and…
    leagueoflegends.fandom.com

    Mit Sion Heartsteel, Titanic und Sunfire hat man schon viel DMG. Ich hatte jetzt in einem 32 Minuten Game gegen Akali, insgesamt 51k Damage dealt. Grasp war bei 5k dmg, Heartsteel war bei 1300 bonus HP und 8000 Schaden, man macht ordentlich Schaden, hat es aber schwer an die Gegner ran zu kommen.

    Mein Team DMG war bei : Top 22k ( Pantheon ), Ekko jungle 21k, Jhin ADC 11k, Lux Support 16k.


    Da gegen ist 51k ja eine Hausnummer , als Tank.


    Ich gehe in Team fight und proce jedes mal Heartsteel, alle 5 kriegen Schaden durch Sunfire und Thornmail. Dann haben alle etwas Schaden gekriegt, die Front line, die Tanks am meisten weil man ja an die Back Line nicht ran kommt. Und man macht eben auch viel Schaden in der Zeit, der man im Fight ist.


    Schnell den gegnerischen ADC runter bursten, geht halt nicht, und ist schwer, wenn andere Spieler im Weg sind. Stats alleine sagen ja nicht alles aus.


    Das ist auch so eine Sache mit dem Heartsteel Procs, wodurch auch die MAX HP und somit der Schaden - Titanic Hydra, Sunfire, Heartsteel DMG - hochgeht.


    Schlechte Gegner lassen einen auf 1300 HP hoch skalieren, bei guten Gegner, weit unter die Hälfte. Weil sie nicht blind rein rennen und mich stacken lassen, sondern nur soweit es nötig ist wenn sie den Kill kriegen. Ich war bei 8000 HP in dem Spiel. Bin Silber 1.

    Also man kann mit Sion Heartsteel Titanic builden und schnell auf 200 AD, 300 AD + kommen.


    man kann aber mit den AD nicht so viel anfangen wie andere Champions.


    Man hat keine Mobility. Mit der AD macht das Item Schaden, aber man hat nicht viel Attack Speed, also machen AA auch eher mäßig Schaden. Man hat nur die R die mit AD skaliert die leicht zu countern ist, man hört sogar wenn Sion R nutzt von weitem. Und ansonsten die Q, die lange aufgeladen werden muss, wo die Gegner also eine Chance haben diese zu entkommen.

    Andere Champs wären mit dieser AD so viel stärker als ein Sion.


    Ich suche halt einen richtigen Champ aber wenn ich kein Tank nehme, sterbe ich andauernd in unter 2 Sekunden.


    Heartsteel Tanks ist schwierig mit dem Schaden. Die Skalierung ist einfach viel zu schwach.

    Ansonsten könnte man Vladimir auf Heartsteel Demonic spielen um einfach AP zu stacken, aber das Value ist viel zu schwach und die Game Länge zu kurz,

    HP alleine machen nicht tank, ohne Resistenzen sind die vielen HP sofort weg wenn die Gegner Items haben, also braucht man auch Resistenzen, wieder mindestens 1 oder 2 Items.


    Damit diese Rechnung aufgeht, ein richtig starken Tank zu haben der noch richtig viel Schaden austeilt und mobil ist, müsste man Full Build sein und Unmengen an Stacks bekommen nur um mit Demonic Passive, Vladimir Passive und vielleicht noch einer Rabadons für weitere AP Skalierung und den Rest Tank Items nehmen, müsste das Spiel 60 Minuten + gehen.

    Sion und Ornn sind für mich die gleichen Items und Runen.

    Bei Sion kann man zwar auch Shield Bash nehmen, kommt aber nicht annähernd an Demolish ran. Man reißt einen ganzen Turm so schnell ein, dann noch das Gold im Early für die Plates. Habe es schon beides ausprobiert.


    Grasp , Demolish, Second Wind, Overgrowth

    Secondary

    Heartsteel, Sunfire, Thornmail, Force of Nature ( manchmal auch als zweites Item nach Heartsteel, wenn man gegen 3 oder 4 AP spielt ).


    Folgendes Problem. Ich muss als Secondary, wie bei fast jedem Champ, einfach Manaflow und Transcendence nehmen. Manaflow ist einfach völlig unabdingbar, da ich sonst die ganze zeit OOM renne.


    Klar kann man Cosmic Insight und Boots nehmen, es verringert auch den TP Cooldown etwas für einen schnelleren back, aber das reicht trotzdem bei weitem nicht, ich bin alle 30 Sekunden OOM wenn ich nicht manaflow nehme.

    Das ist halt schade weil ich wegen diesem ständigen Mana mangel zwei Runenslots nehmen muss. Ich kann ja nicht Manaflow + Triumph zusammen nehmen. Grasp als Main Rune steht völlig außer Frage. Und ein ganzes Item zu builden, Frozen Heart, ist nicht lohnenswert, zudem erhöht es nur die maximale Mana nicht aber den Mana Regen.

    Wenn ich also eh schon Manaflow nehme. bleibt noch Transcendence übrig, weil wenn ich dann eh genug Mana habe kann ich so richtig meine Combos spammen und schnell Mana wieder regenerieren. Aber die Kombination Manaflow + Triumph wäre Gold wert auf diese Tanks, schade das man nicht frei auswählen kann ohne sich an Trees halten zu müssen.


    Im Team fight als 5k HP tank , oder in einigen Spielen bis zu 10k HP haben, dann wenig Leben haben und mit jedem Assist oder Kill einfach mal eben 300, oder 500 HP back kriegen ist richtig gut.

    Das nächste Problem ist, das die Gegner auch einfach anders spielen. Wenn der Gegner sieht ich gehe Heartsteel, wird halt immer BOTRK oder eben bei AP Liandry, Demonic gekauft.


    Der Gegner spielt oft auf Abstand, teilweise nutzt ein Yasuo seinen Galeforce mit vollem Leben und seiner Passive, nur um zu verhindern das ich 1 Proc kriege mit Heartsteel, oder wenn ich in meiner Passive bin und versuche die Rune und Heartsteel zu stacken, gehen die auf CC und Abstand damit ich keine free HP stacke. Auch im Early greifen die an solange ich Grasp nicht habe, wenn die Rune bereit ist gehen die weg damit ich kein Grasp Proc kriege.


    Mit Miss Fortune oder Brand Dark Harvest ist es das gleiche, die Gegner weichen aus, heilen hoch bevor sie Hälfte Leben erreichen , rennen raus damit ich Dark Harvest nicht stacke.

    Es sind 3 Leben pro Proc, 2 waren es ganz ganz früher mal bei range. Es wurde mal gebufft für range da hatte man noch 50% Abzug auf Damage und Healing und seit dem Patch nur noch 40%. Weil sogut wie niemand Grasp auf Range gespielt hat wo man so wenig Value hatte. ist aber schon Jahre her, ich finde man kann trotzdem Grasp auf Range spielen, dafür ist es viel einfacher zu proccen.

    Auf welchem Range könnte man denn noch Grasp nehmen wenn nicht Ezreal, der mit seiner Q Grasp auch noch recht simpel proccen kann.


    Ich würde mal sagen bis man mit Ezreal Triforce und Manamune hat, ist er fast useless und hat kaum damage.

    Ich fahre ganz gut mit Grasp und habe viel defensive und kann mit demolish gut pushen und seiner W.

    Warum spielt ihn so gut wie keiner mit Grasp.

    Wie vermutlich fast jeder weiß , betrifft die Q auf One hit Effects, und auch Grasp. Somit kriege ich ohne Probleme beim poken viele Procs.

    Macht es da nicht fast schon mehr Sinn, Ezreal mitte oder top zu spielen um den Gegner beim farmen dauernd attackieren zu können, besonders wenn der Gegner ein Melee Champ ist ?

    An Grasp finde ich stark das es damage, hp und heal gibt, und man damit einen recht hohen Value hat. 60 Procs sind ohne Probleme bei Ezreal bis zum mid game möglich.


    Als weitere Runen nehme ich demolish ( Türme + Geld durch Plates also im Prinzip zwei Sachen ), Second Wind - hier habe ich einmal Bone Plating ausprobiert, habe aber mit Second Wind viel bessere Stats, und dann noch Overgrowth.


    Mit Grasp und Overgrowth bin ich je nach Spiel am Ende bei 300 - 400 zusätzlichen HP, die mir rein von diesem Wert her schon mehrere Tode verhindert haben.


    Als Secondary nehme ich Manaflow - im Early game gut um mehr Mana zu haben, bis ich Manamune habe braucht man diese zusätzliche Mana fast nicht mehr, dafür macht man aber mit diesem Item mehr Schaden und bekommt durch die Passive mehr AD.


    Und dann noch Gathering Storm weil die AD im Late game schon viel ausmachen können.


    Jetzt frage ich mich, warum fast niemand mein Runensetup spielt und wieso fast immer andere Sachen empfohlen sind , als was ich spiele.

    Das gleiche stellt sich nicht nur bei Ezreal, sondern auch bei Fiora. Fiora gegen einen Melee Champion wie Sion, Renekton , Malphite .. da bekomme ich mit ihrer Q, die Grasp sofort procced, unzählige Stacks hin, ohne Probleme 50 Stacks.

    Zudem ist der Rest von dem Tree auch nicht schlecht - Türme zerstören + mehr Geld durch zerstörte Plates im Early game, und generell HP Regen und HP ist doch nicht verkehrt und könnte man auf recht vielen Champions spielen außer vielleicht auf Assasines, Mages und manchen Supportern. Dennoch nehmen viele Menschen Conqueror , Fleet oder PTA auf Ezreal , Fiora .. und kaum jemand spielt Grasp. Hat das einen Grund ?

    Ich habe mit Ezreal auch schon nach Manamune, Mercury Boots, Triforce noch Titanic Hydra, das Item mit 30% Armor Pene und als letztes Item Thornmail gekauft ( Anti Heal und Armor war in dem Matchup gut ) und hatte 4k HP.

    Lethal Tempo ist indirekt stärker durch die längeren Fights, da man es so eher bis zur Grenze ausnutzen kann.

    Dark harvest ist indirekt schwächer , weil man die Rune jetzt nicht mehr so gut stacken kann.

    Bei Grasp müssten zumindest die flat HP per Proc gebufft werden, weil man so auf lange Sicht auch weniger Schaden macht per zusätzlichem Proc , außerdem haben alle Champs mehr HP

    Ich kenne übrigens kaum jemanden, der irgend einen ranged Champion auf Grasp spielt , einfach weil das Value so schlecht ist. Das müsste ohnehin gebufft werden. Grasp wird sehr selten genommen, und jetzt wird es noch generft ? Selbst auf Fiora, wo man Grasp oft proccen kann mit Q, spielen die meisten sie immer noch auf Conqueror oder PTA, selbst vor dem Nerf.


    Müsste das nicht kompensiert werden ? Also, so sehe ich die Sachen, ihr könnt gerne eure Meinungen schreiben.

    Grasp gibt dmg, heal und max hp , alles 3 zusammen hat bestimmt mehr value als electrocute.

    Dazu ist der grüne Tree besser als der rote, was ist an weiteren HP, bone plating und demolish , verkehrt?

    Dann noch manaflow und gathering storm dazu.

    Wenn man mit jedem Champ Stacking runen nimmt, und diese auch viable sind auf dem Champ, dann kann gut gestackt werden, ohne komplett nur auf die Stacks achten zu müssen wie es bei Nasus der Fall ist oder Veigar. Gathering Storm, Dark harvest, Grasp.


    Gathering Storm wird völlig unterschätzt - wenn man diese Games hat die bis zur sechzigsten Minute gehen, gibt es 100+ AD, beim AP immerhin 168 AP, wenn alle 5 Gathering Storm haben ist das Spiel normalerweise gewonnen mit diesem Vorteil. Und es ist auch immerhin nur ein Runenslot. Dark harvest macht im ultra späten late game mit vielen Stacks auch richtig viel Schaden und wenn mehrere im Team Dark harvest haben welche die Rune immer proccen und stacken können.

    So können 4 Dark harvest nehmen und der Tank auf der Top halt Grasp .

    Warum wird Dark harvest nicht gebufft?


    Dark harvest hat immer viel weniger Schaden als andere Keystones

    wenn man jetzt Spiele außer Acht nimmt, wo man wirklich 30 Kills + und auf Dark harvest 10k Damage hat, dann hat Dark harvest in allen Phasen des Spiels weniger Schaden als andere Keystones. Die Base stats und Skalierung ist einfach alles sehr schwach. Man muss auch beachten, dass Dark harvest eine reine Damage rune ist, Grasp gibt zum Beispiel zusätzlich noch Healing und max HP.

    Die Champions sind ziemlich ähnlich mit dem Unterschied dass Nasus mit der Q stacken kann.

    Nasus hat mit W einen Slow der auch noch Angriffstempo schwächt, finde ich besser als den Cage von Yorick. Klar kann man die Champions nicht hundertprozentig vergleichen. Aber in dem Fall finde ich Nasus besser als Yorick.


    Vergleicht man hingegen Veigar mit Lux ist es ziemlich unfair.

    Veigar hat dieselbe Q wie Lux mit dem Unterschied das die Lux Q den Gegner rootet. Veigars W kann man unheimlich schwer treffen wenn der Gegner nicht CC't ist, Lux E ist wesentlich einfacher zu treffen.

    Lux hat bereits einen CC mit Q ( und E der Slow ) , Veigars Cage hat einen sehr hohen Cooldown und ist auch relativ schwer zu treffen, Gegner können in der Mitte stehen bleiben, platziert man den Cage gleich am Rand des Gegners kann er rauskommen.

    Dazu kann Lux sich und andere shielden, Veigar hat keine defensive Ability.

    Veigars R macht viel Schaden wenn der Gegner low HP ist, one click, Lux Ulti hat hingegen viel mehr Reichweite, man kann Drakes und Baron klauen, mehrere Gegner treffen, die Lane pushen da der Cooldown im Late game sehr niedrig ist bei Lux. Mit Lux passive kann man regelmäßig poken, die AA machen mehr Schaden nach q oder e.

    Aber mit Grasp und Overgrowth bekomme ich ja indirekt durch die maximalen HP auch damage wegen Titanic Hydra?

    Ich verstehe nicht was an HP schlecht sein soll, wenn ich sehe wie oft mir alleine diese 2 Runen vor dem Death bewahrt haben, und Conqueror gibt wesentlich weniger Healing als Grasp.


    Und wenn ich durch Grasp und Overgrowth viele HP stacke kriege ich zum Beispiel bei 500 zusätzlichen HP 10 extra AD durch Titanic Hydra und trotzdem halt noch die HP. Diese 10 AD sind mit Titanic Hydra aber dauerhaft + den passiven Schaden vom Item, Conqueror muss man erst für den Damage stacken.

    Ich habe mit Fiora und dem Build Divine Sunderer titanic hydra und Grasp , Demolish, Second Wind, Overgrowth, Footwear boots + Cosmic Insight, Attack speed shard, AD Armor gute Erfahrungen gemacht, spiele aber halt auch viele normales bin zurzeit Gold IV.

    Auf Darius und Sett nehme ich die selben Runen builde jedoch andere Items aber sobald ich viele HP habe kaufe ich auch dann Titanic Hydra.

    Wie kommst du bei Overgrowth auf 100 HP ? ich habe mit Overgrowth meist 200 - 300 HP .

    Mir fällt auf das viele mit Conqueror spielen, wobei man auf Fiora und Irelia mit Grasp und Overgrowth zusammen leicht 400 - 500 HP stacken kann. Mit der Q kann man Grasp dauernd proccen. Zudem gibt Grasp auch viel mehr Healing als Conqueror und trotzdem Damage.