Beiträge von Darksky18

    moin Champs! Ich bin ein Toplane Tank main und wollte mal eure Meinung hören. Ich höre immer zwei Dinge, entweder Tanks machen zu viel Schaden oder Tanks sind useless. Und ich frage mich ehrlich warum das so ist. Ich meine ich spiele erst aktiv seit S11 aber eine Sache steht für mich klar. Tanks sind in LoL nicht ausgereift. Ich meine jede Klasse hat doch ein Ziel und einige Regeln. Bsp.: Assassins killen Squishys müssen sich jedoch vor bsp. Bruisern in acht nehmen. Hier steht der Fokus klar auf Kills fürs Team zu holen, bzw. Champs mit hohen Schaden aus dem Spiel zu nehmen. So kann man in meinen Augen mit jeder Klasse weitermachen. Am Ende des Tages erfreuen sich Assassins und Adcs über die Kills, die Supporter über ihre Unterstützung und Kämpfer über ihre Frontlinearbeiten. Der Tank wirkt gerade in der Low-Elo so fehl am Platz. Und das war auch mal anders. Vor meiner Zeit gab es anscheinend heftige stacking-Werte wo der Adc sich dran selbst umgebracht hat. Damals strahlten Tanks eine Gefahr aus weil, sie unzerstörbar waren. Und das ist doch letztendlich der Grund warum Tank-Fans Tanks spielen. Also warum gibt man den Champs wie Chogath Maokai oder Ornn nicht diese tankness zurück und dämpft dafür den Schaden. Denn wenn ich Schaden machen möchte kann ich ja auf Bruiser oder Juggernauts zurückgreifen. Wie seht ihr das?