Beiträge von Cannonier1

    Aber wer Gewinnt den 20 Spiele in Folge der nicht hart am Smurfen ist ^^

    Ein tatsächlicher MMR increase ist ja so für den Normalo kaum möglich.

    Naja ein "Normalo" sollte ja in seinem MMR-Bracket ja auch nicht mal eben 19 aus 20 Spielen gewinnen. Für den Smurf / neuen Account gelten halt einbisschen andere Regeln, die auch durchaus sinnvoll sind. Keiner mag es ewig durch niedrigere Elos durchzustompen und unzählig viele Spiele zu ruinieren.

    Ja, denn um zu climben sollte man dazu im Stande sein, konstant Spiele zu gewinnen und nicht einfach durch eine 9er Winstreak von Silber plötzlich in Platin landen.

    Ja das trifft es ziemlich gut, ...

    Andersrum gedacht, könnte ich ja auch "sofort" bis nach sonst wo fallen, sobald ich mal einige Spiele in Folge verliere. Das MMR System ist halt auf Beständigkeit / Konstanz ausgelegt.

    3. Du spielst halt aktuell in Games, die im Durchschnitt 1 Division niedriger sind als Du. Müsste daran liegen, dass du erst seit kürzlich auf einer Winstreak (84% WR auf die letzten 20 Games) dich befindest. Die MMR brauch immer länger als dein sichtbarer Rank bis sie sich "bewegt" um lucky Win-/Losestreaks entgegenzuwirken und allgemein den Anschein zu erwecken, dass man sich viel schneller verbessert/verschlechtert, wobei die eig. Einschätzung seitens des Matchmakers annähernd gleich bleibt.

    Dann wird man also für Winstreaks bestraft. Uff.

    Kurzfristig Ja, wenn du so willst, aber langfristig nicht.

    Ist eig. relativ simpel, ...

    Aber zuerst muss ich ein weitverbreitetes Missverständnis aufklären, bevor Ich auf deine aktuelle Situation eingehen kann.


    Deine WINRATE beeinflusst nur INDIREKT deine LP-Gewinne/Verluste, aber DIREKT deine MMR. Sind halt bei League 2 "Systeme" am Start, welche beide relativ unabhängig voneinander unterschiedliche Funktion erfüllen.



    1. Was heißt das konkret?


    1.1 MMR

    Und zwar steht die Abkürzung MMR für Match Making Rating, welches der Spielersteller (eine Engine) verwendet um die spielerischen Fähigkeiten jedes Spielers zu beeurteilen um möglichst gerechte Spiele zu erstellen.


    1.2 LP-System / "visueller Rang"

    Dein angezeigter Rang, der deinen Fortschritt möglichst ansprechend visualisieren soll. Keiner möchte als sein Rank eine Zahl X stehen haben im Vergleich zu den aktuellen Tiers (Iron-Challenger) & Divisions (I, II, III, IV).



    Jetzt stellt sich einem die Frage, warum wir 2 "Systeme" in League haben und weshalb man nicht einfach den "visuellen Rang" als Grundlage dessen verwendet.


    -> Das würde tendenziell auch relativ gut funktionieren, wenn:


    a. der visuelle Rang nicht so "volatile" (gibt leider kein gutes deutsches Wort, dass mit einfällt) wäre - Winstreaks / Losestreaks bzw. allg. "Schwankungen" von 150 LP (10 Spiele) sind Normal. Ein berechneter Durschnitt mach hier einfach mehr Sinn, ...


    b. es keine Smurfs (als Schutzmaßnahme für die anderen Spieler)


    c. und vorallem Spieler mit sog. "Altlasten" gäbe. (Wiederkehrer, die früher auf x-Level gespielt haben oder auch Spieler, die ausschlißlich Normals, etc. gespielt haben)


    d. man allgemein formuliert eine höhere "kompetetive Integrität" anstrebt - aka dein Rang soll eine gewisse Gewichtung haben, ...

    Das Ding beim MMR System ist, Glückssträhnen werden dadurch ausgebremst, damit die Leute nicht durch zu viel Glück in einer zu Hohen Liga landen.

    Gleichzeitig werden aber Pechsträhnen auch sanktioniert, da es nach einer Pechsträhne noch schwerer ist wieder hoch zu kommen.

    Also kann man sagen, es ist einer Seitz gut damit die Lucky Guys nicht zu hoch landen, aber anderer Seitz werden Leute mit Pechsträhnen doppelt bestraft.

    G2 Slippi genau das!


    Game Qualität wäre dann auch deutlich schlechter, wenn z.B. Smurfs viel viel langsamer climben würden und nicht mit ihresgleichen gematched werden würden.

    Bsp.: Ich kann auf einen frischen Account Gold I sein, aber z.B. Plat I MMR haben, sodass ich in Platin I Lobbies lande und dementsprechend höhe LP-Gewinne verzeichne.



    2. LP Gains hängen NUR mit deiner MMR (Match Making Rating) zusammen, die sich in deinem Fall anscheinend leicht von deinem sichtbaren Rang unterscheidet.


    3. Du spielst halt aktuell in Games, die im Durchschnitt 1 Division niedriger sind als Du. Müsste daran liegen, dass du erst seit kürzlich auf einer Winstreak (84% WR auf die letzten 20 Games) dich befindest. Die MMR brauch immer länger als dein sichtbarer Rank bis sie sich "bewegt" um lucky Win-/Losestreaks entgegenzuwirken und allgemein den Anschein zu erwecken, dass man sich viel schneller verbessert/verschlechtert, wobei die eig. Einschätzung seitens des Matchmakers annähernd gleich bleibt.

    Soweit ich weiß hat Riot dazu vor einiger Zeit geschrieben, dass sie so etwas nicht implementieren wollen, da die Spieler stolz auf ihre Skins sind und diese dann auch entsprechend präsentieren wollen.

    Das kann ich mir zwar auch gut vorstellen. aber speziell so ab der high-elo stellt sich halt schon die frage, obs halt für gegner disabeld werden soll.
    Klar könnte man jetzt auch sagen: mimimi kriegt mal eure skineffekte in den Griff, aber da auch alufend skins dazukommen und zwar schneller als champs oder itmes, wirds da immer mal probleme geben.


    Zuschauermodus kann ja auch bleiben.

    Ja wie gesagt für ProPlay / Esports gibts ja schon irsinnig lange Banlisten was Skins und andere Interaktionen (z.B. das aktuelle "Perks - Ryze Drama" mit den verbotenen Runen). Ist halt auf der einen Seite blöd für die semi-kompetetiven Spieler, andererseits aber auch nachvollziehbar, dass Sie es so handhaben. Skins sind ja nicht immer was Schlechtes, ...


    Finds halt nur blöd, wenn Sie nur Ausnahmen für ProPlay machen, aber der "normale" Spieler diese nicht bekommt.

    Hey!

    Ich suche jemander der mir aus dieser Hölle rausholt. Ich würde auch etwas bezahlen jenachdem wie viele Ligen ich hochkomme!

    Heute und morgen hätte ich den ganzen Tag zeit falls wer bock hat!

    Lg

    Wie stellst du dir das Ganze vor? Man "boosted" dich aus Iron raus und dann passiert was?

    No Offense, aber was erhoffst du dir davon?

    Gegen vermeintlich bessere Gegner wirst du auch nicht auf einmal mithalten können, sodass der Verlust deiner vorübergehenden LP die logische Konsequenz wären, wenn du nicht weiter Duo spielst.


    Ich wär tendenziell gerne bereit dir Tipps zu geben und ggf. auch ein paar Runden gemeinsam zu spielen, aber du musst dringend etwas an deiner Einstellung/Mentalität zum Spiel ändern, wenn du wirklich Fortschritte erzielen willst.

    also ich kann mich inokami eigentlich nur anschliessen. ich sehe bei keinem der 3 bilder eine Falle. demensprechend fällt es mir schwer das auf den skin ansich zu schieben.

    darum ist das für mich halt so ne Mechanik, wo man mit dem champ ausnutzen kann. das ganze könnte man vermutlich auch mit der Nida-falle machen

    Same, wobei das Nutzen der Caitlyn Traps hinterm Turm auch stark durch dein FOV (kann man leicht umstellen) beeinflusst wird und ganz selten relevant ist.

    Problematisch hingegen finde ich eher, dass Caitlyn´s Falle keine speziell andere "Umrandung" oder dergleichen hat, wenn man sie mit einem Sweeper in einem Busch aufklärt. Gab erst letztens bei Worlds eine Situation, wo Keria auf Karma einen Busch beim Dragon Fight (war Spiel entscheident) mit Sweeper "facechecked" in der Erwartung einen Ward zu clearen, dann aber in die Caitlyn Falle reintritt, stirbt und das Spiel daraufhin verliert.


    Ist allgemein ein zunehmend größeres Problem des Spiel geworden imo, dass viele "Dinge" unklar sind. Häufig Skin bedingt, ...

    1. Ward Skins sollten immer gleich aussehen für den Gegner

    2. Champions & Wards sollten differenzierbarer sein durch das Nutzen eines Sweepers

    3. zahlreiche Skins (sind zurecht) im ProPlay gebannt, da diese mit ihren unterschiedlichen VFX & SFX für Unklarheit sorgen können - also p2w wenn du so magst.

    ...


    Würde jedem empfehlen den "Farbenblindenmodus" ingame anzumachen und "Visual Clutter" überwiegend in den Settings zu disablen.

    Was ich mich Frage, ich habe gemerkt, dass es wirkklich immer 50g kostet, wenn man ins Minus geht. Negiert das nicht total den Effekt der Rune?

    Wenn du die vernünftig nutzt, nein. Es ist eine Rune, mit der man halt im Shop aufpassen muss, dass man nicht für einen Pot oder Pink ins Minus geht, aber wenn man den extra Spielraum nutzt, um wichtige Items fertig zu bauen (Kraken, IE, Draktharr, o.ä.), und dann bald einen Fight sucht (und dann auch gewinnt), dann ist die Rune es trotzdem wert. Die 50 Gold sorgen halt dafür, dass die Rune wirklich nur in solchen Situationen effektiv ist, denn sonst würden viel mehr Champs diese Rune mitnehmen (mach es zu 25G, und dann reicht schon ein guter Trade und als Ergebnis 3-4 Minions mehr aus, um ein + zu machen, was sie doch etwas sehr stark machen würde).


    Ist auf Kha oder allgemein Assasins und einigen ADCs (Draven, Kallista, etc.) einfach eine gute Rune, da die so wie so gerne auch früher Fights und Kills suchen, und dafür gerne mal etwas extra Risiko in kauf nehmen. Wobei es auch bei denen stark vom Draft abhängt (mach das als Kallista gegen Ashe-Ez, und das ist einfach dumm, egal, welchen Supp du hast).

    Ja "Future´s Market" erlaubt es dir 145 + 5 Gold pro Minute ins Minus zu gehen, was dir das vorzeitige erreichen von wichtigen Power Spikes ermöglicht. Solltest du das in Anspruch nehmen, wird dir beim verlassen der Basis zusätzlich 50g (lending fee) abgezogen.

    = Du verlierst 50g, was aber eig. in 90% der Fälle trotzdem "worth it" ist.


    Ist halt eine gute (Early &) Midgame Rune auf Champions, die Inspiration (eher First Strike) gehen und nicht auf "Biscuit Delivery" angewiesen sind.


    Wie schon genannt, so ziemlich jeder First Strike Jungler, early Game Botlaner und Champions, wie z.B. Jayce, Midlane Gangplank nutzen diese Rune um eben die wichtigen Power Spikes früher zu erreichen für eine stärkere "Power Curve".


    Spikes wären z.B.

    1. Back: Tear + Serrated Dirk / Caulfield

    2. Back: Eclipse / Essence Reaver

    -> Grade in ProPlay, wenn dann wichtige Objective Timer sind, ist sowas schon arg wichtig.

    Macht voll bock, richtig geil

    Immerhin hast du bestimmt keine ~5min Queue Zeit, um dann bestimmt 5x Dodges zu haben, ... bis man dann selbst die Rengar & Teemo Botlane dodged. Es gibt legit Tage, da wechsel ich lieber die Queue zu Flex, damit ich schnell noch ein Game reinbekomme, bevor ich was Anderes machen muss.

    Ich muss sagen ich hab glaube noch nie außerhalb von Botgames und ARAM jemanden gesehen wo ich mir dachte "bro das ist doch ein bot" xD


    Kommt das echt vor?

    Hatte das mal vor Ewigkeiten um ~3/4 Uhr Nachts, ... da waren mehrere Spieler mit niedriegen Level, alle mit den dafault Runen + Ghost & Heal und haben neben dem akribischen Verfolgen (gleicher Abstand, gleicher Imput wie das Target) eine APM von Schwarzbrot gehabt. Also legit 20 sec Reaction Time, 0 Nutzung der Spells, etc.


    Waren schon milde gesagt INTeressante Spiele, da jeder die permanent farmen konnte, ...


    War aber max. nur 1-2 Wochen der Fall bis man die nicht mehr "bewundern" konnte.

    Das klingt für mich eher nach dem Verhalten eines sehr schlechten Spielers und nicht der üblichen Verhaltensweise (permanentes Folgen eines Mitspielers, absolute Passivität / keine Nutzungs von AAs & Fähigkeiten, gelegentliches Afken) eines wirklichen Bots.

    Wie gesagt, schon alleine die durchschnittliche Todesanzahl des Spielers lässt mich bereits ausschließen, dass es sich um einen Bot handelt. Ein Spiel habe ich in den letzten 20 Games

    gefunden wo er mehr als 10 Tode hatte, ansonsten hatte er selten mehr als 3.

    Ja die Tode sind eig. immer die Konsequenz dieses "Spielstils" eines Bots, da man diesen relativ einfach "farmen" kann.


    Viele sprechen halt in diversen Games ständig von "Bots", aber gemeint sind in 99% einfach (schlechte) Spieler, die wie "echte" Bots (Computerprogramme) spielen. Als Insult!


    Wirkliche Bots dagegen findet man eig. nur in Bot Games (Koop vs AI) oder in Customs, wo solche in Ruhe leveln können und nicht sonderlich auffallen.

    Das Ding mit den Remakes ist woher soll Riot wissen, welche Leute am Anfang des Spiels nicht connecten :D


    Ich glaube eher weniger das das Matchmaking-System einem absichtlich AFKs liefert.

    Also an sich ist die Möglichkeit zu "remaken" doch was Gutes, da schon ein erheblicher Nachteil entsteht, wenn ein Team 4 vs 5 spielen muss (auch wenn es nur ein paar Minuten sind).

    Klar ist das blöd für alle Anderen, aber lieber 5 min "verlieren", als ein komplettes dieses Spiels zu bestreiten, wo die Game Quality (4v5) unterirdisch ist und man auch noch Fortschritt (LP) verliert.

    *Link durch Moderator gelöscht* das sollte sein op.gg sein ging um ein games als *Textstelle durch Moderator gelöscht* in dem replay das man findet, sieht man ganz klar an den wegen das es ein Bot ist, wer nutzt Oracle am blue während er ihn eben selber gemacht hat und Dan ohne vision einfach wieder in die base zu rennen keine ganks im game Vision Score würde nur durch Oracle generiert und er hat nicht einen ward gesetzt hat. Klar ich kann nicht zu 100 % beweisen, dass es ein bot ist aber er verhält sich so auffällig das es schon stark danach aussieht für alle selbst den gegnerische toplane hat es verwundert

    Das klingt für mich eher nach dem Verhalten eines sehr schlechten Spielers und nicht der üblichen Verhaltensweise (permanentes Folgen eines Mitspielers, absolute Passivität / keine Nutzungs von AAs & Fähigkeiten, gelegentliches Afken) eines wirklichen Bots.

    Frische season ok aber in jedem 2 spiel ein Bot, der grundsätzlich im eigenen Team ist in einem von 30 Games ist er im Gegner Team. Was soll das zum einen muss man sich schon fragen ob die bot ersteller kein leben mehr haben zum anderen bringt es ihnen was ? und was viel wichtiger ist warum schafft riot es nicht was dagagen zu unternehmen ist soll kein Problem sein die Ersteller einen bot herauszufinden wenn sogar ich das schaffen würde sollte es riot auch können sie nehmen 1000 von euro ein und machen dan sowas ??? ich will mich da ja nicht groß beschweren ich bemitleide solche leute zwar nur aber es versaut einem sämtlichen spaß und warum spielt man woll lol aus spaß also ich zumindest climben kann man eh vergessen ist ja alles voller trolls und bots kann ja sein das es ab gold aufwärts besser ist aber man kann ja so nichtmal auf diese ränge kommen

    Hast du "Beweise", dass es sich bei deinen Mitspielern bzw. Gegnern um tatsächliche Bots

    (= Computerprogramme) handelt? Also op.gg Profile, Replays oder dergleichen?


    Ich persöhnlich hatte dieses Jahr bisher noch nicht das Vergnügen "Bots" zu begegnen. Das letzte mal ist jetzt bestimmt min. 1/2 Jahr her, ... damals hat man die ab und zu mal in LateNight Arams (~3 Uhr) oder in Koop Games vs AI gesehen.


    Riot macht i.d.R. nichts dagegen, da es nunmal einen extrem kleinen Teil der Community/Games beeinträchtigt (definitiv weit unter 1% der Ranked Spiele - kein wirkliches Problem / nicht wichtig genug Ressourcen dafür aufzuwenden) und darüberhinaus auch nicht wirklich einfach automatisch zu entdecken/erfassen ist. Vergleichbar zu den Soft-Intern oder Afks, die in Base rumlaufen. Es würde nicht allzu lange dauern, bis Leute den Algorythmus dahinter verstehen und dementsprechend sich anpassen.


    Was es den Betreibern bringt? Ganz klar - Geld.

    Viele (mich leider eingeschlossen) kaufen bzw. haben solche Accounts gekauft. Du bekommst halt einen frischen Lv.30 Acc ohne MMR zum direkt ranked starten (da eig. ausschließlich durch Arams/Koops hochgefarmt) für nichtmal 5€. (Start MMR für die Placements ist aber immer ~Silver IV)


    Ja diese Accounts sind tatsächlich mehr Wert (vllt. um die 20€), da Sie für Streamer etc. bestimmt sind, die sog. "Challenges" aka Iron to Masters oder so machen. Davon gibt es aber extrem wenige Individuen, dementsprechend selten sollten solche "Bots" sein.


    Bin halt der Auffassung, dass viele Spieler sich grundlos aufregen (sog. "League Special"), ... solche Post sieht man aktuell auch ständig auf dem Main Subreddit, da sowas easy Reddit-Karma gibt.

    Aber wie gesagt, ich lass mich gerne eines besseren Belehren, wenn du mir handfeste "Beweise" lieferst!

    Bin jetzt kein Ez Spieler, aber Grasp auf ranged Champs ist generell ziemlich schlecht. Und dann ist Ezreal auch noch ein Carry, dessen Aufgabe es ist Dmg zu machen. Der Resolve Tree gibt dir halt weder Utility (Mana, CDR) noch DAMAGE.

    Würd dir mal empfehlen "HanQL" (Chinese Ezreal OTP) anschauen, der ist aktuell womöglich der mit Abstand beste Ezreal Spieler der Welt.

    Sein Stream: https://www.huya.com/211202 (ist chinesisch)

    Der geht eig. immer Conqueror + Sorcery/Inspiration, ... und dann Trinity -> Muramana -> Seryldas, ...

    Wenn nicht ist PTA (press the attack) aktuell auch viable, aber eher niche.

    Da kam halt nur leider lange nichts mehr...

    Ja und wird auch nie mehr, es sei den es findet sich plötzlich jemand.

    Die Frage ist nur, wo bekomme ich die infos nun her. Was ist die offizielle Quelle dafür?

    Musst Twitter (Riot Devs) durchstöbern.

    1. https://twitter.com/LoLDev

    (kinda ein Hub, aber da findest du nicht alles - überwiegend LoL Patchnotes)

    2. https://twitter.com/Sirhaian

    (Skins etc.)

    3. https://twitter.com/RiotPhroxzon

    (aktueller Game Lead Designer - was balancing angeht)

    4. https://twitter.com/TheTruexy

    (auch Patchnotes, etc. - ist halt involviert in vielen um Summoners Rift)

    5. https://twitter.com/RiotAugust

    (Lead Champion Designer - also zuständig für neue Champs, etc.)

    6. https://twitter.com/RiotPhlox

    (Game Dev)

    7. https://twitter.com/SkinSpotlights

    (neue Skin Releases)

    8. https://twitter.com/Mortdog

    (Tft Dev)


    Musst halt einbisschen dich umsehen, da viele verschiedene Leute für verschiedene Projekte zuständig sind.

    Keine Ahnung, vielleicht bist du ja brutal süchtig :D

    Kennt man deinen Beschwörernamen?

    Würde dich sehr gerne mal auf LoL-Rewind nachschlagen :D


    Hier ist meins (Stand 26.12.): https://rewind.lol/user.html?username=CptPICHU&WCF_AMPERSAND®ion=EUW

    Ign: Ðyslexic Ivern (hab mal ein Update auf der Seite angefragt, aber dass kann eine Weile dauern.

    LoL Rewind

    Spiel halt fast ausschließlich, wie man hier gut erkennen kann SoloQ Ranked um mich zu verbessern.

    Okay okay okay was?


    Du spielst seit Season 9 und bist ungefähr 300% so gut wie ich (seit 2015)?


    Nein nein, das sind keine Tränen, meine Augen schwitzen nur!

    Naja das bezog sich ja auf meine eigenen Erfahrungen, welche ich bisher in dem Spiel gemacht habe. Und wie gesagt, die wirklich "alte" Akali kenne ich nicht, genauso wie der Release Kassadin mit annähernd 100% Banrate oder die Oneshot Galio Q Zeit.

    Inwiefern alte Akali? Die mit dem kerngestörten Donut oder die wirklich alte mit witzig-komischen Scalings auf der Passiven und 3 Point&Click-Dahes auf der Ult?

    Spiele das Spiel leider erst seit Season 9, dementsprechend beziehe ich mich auf die Akali, welche nach dem Removal von Gunblade ein Mini Rework bekommen hatte. Damals gabs erstmals diese wunderschöne Stealth Mechanic, welches absolut kein Counterplay zugelassen hatte und praktisch die komplette Proplay Meta geformt hat.

    Naja ich erinner mich gern an die Phase, wo Akali Invis nicht durch die True Sight vom Tower aufgedeckt wurde, d.h. SIe konnte dich einfach unter deinem Tower hitten/killen ohne Counterplay. Damals hatte Sie auch noch 2 "freie" Dashes auf der Ult, ... und bei w (Smoke) max. nur halb so lange Cooldown, wie jetzt. Fast vergessen: Ihre Smoke Dauer hat sich damals noch um 2 Sekunden verlängert, wenn man 1x während der Dauer aus der Smoke geht und wieder reentered.


    War schon ziemlich lustig der Shit damals.


    Akali/LoL
    Akali is a champion in League of Legends. This article section only contains champion skins. For all associated collection items, see Akali (Collection). For…
    leagueoflegends.fandom.com

    s.h. Patch 9.14