Beiträge von Cannonier1

    Musst halt lernen dich anzupassen, ... das "Problem" liegt nur bei dir und nicht dem Spiel, Teammates, MM, etc.


    Und so simpel ist das alles nicht. Das sind komplexe Situationen, wo es kein "schwarz oder weiß" gibt. Pushen z.B. ist in vielen Situationen gut.


    Achja und dein Account ist sicherlich nicht "cursed" oder dergleichen.

    Da fällt mir ein, ich hab gestern erst mit einen Diamond Smurf gespielt, der sicherlich GM/Chall auf seinem Main ist. Dem fiel es nicht sonderlich schwer ein Game gegen Dia/Master Plebs zu carrien. Ich behaupte einfach mal, dass der eure Probleme so nicht kennt, ...


    Freddyfucboii - Summoner Stats - League of Legends
    Freddyfucboii / Diamond 3 91LP / 6Win 4Lose Win Rate 60% / Nasus - 3Win 3Lose Win Rate 50%, Gangplank - 4Win 1Lose Win Rate 80%, Fiora - 4Win 0Lose Win Rate…
    www.op.gg

    Ich fühle einfach so hart dein Problem! Ich habe auf einem zweit Account die Challenge gemacht das ich den Account von Bronze 4 zu Gold 4 Spiele nur mit Amumu Jungle auf first Time Amumu. Jetzt kommen wir aber auch zu dem Problem. Ich habe den Account innerhalb von einer Woche auf Silber 1 gespielt, mit 100/110 Games auf 80prozent Winrate weil ich halt kein Bronze bin und rapide aus dem Nichts ist mir der Account auf Silber 4 gedropt mit nur noch 25 prozent Winrate auf meine letzten 30 Games, obwohl ich weiterhin auf gleichem Niveau einfach nur Amumu gespamt habe aber ich hatte, aus dem nichts lobbys die nicht zu gewinnen waren. Meine Lobbys vorher waren ganz normal und dann hatte ich schlagartig nur noch Afk Leute oder trolls die Runter gerannt sind sich schon in der Champ Select beleidigt haben.

    Da frage ich mich wie über 100 Games ganz normal sein können und die 100-130 ausnahmslos Katastrophe waren von der Menschlichkeit der meisten Spieler.

    ?!?

    Willst du mir wirklich erzählen, dass du ausschließlich Trolle/Afks in deinem Team in 30 Games in Folge hattest? Und das auch noch in Silber/Gold Elo?


    Hast du einen Beweis dafür oder handelt es sich mal wieder um eine subjektive Einschätzung?

    Btw kann dir nur wärmstens ans Herz legen nach jedem Game das Replay anzuschauen um zu deine Fehler zu reflektieren. Das hat mir kürzlich sehr geholfen, nachdem ich gesehen hab, dass das ein Highelo Streamer immer macht. Ziel sollte es nämlich sein, seine Fehler auf ein Minimum zu beschränken und Tilt vorzubeugen.


    *Stats und Einschätzungen seitens op.gg, etc. wer wie gut gespielt hat sind übrigens in 99% der Fälle fürn Ar***.

    Probiere es aufjedenfall mal, ... würd mich auch interessieren, ob dein "Spielstil" einfach nicht kompatibel mit Bronze/Silber ist.

    War Gold nicht schon immer ~Top 30%? Die haben lediglich meines Wissens nach Bronze & Silber weiter aufgeteilt, da dort das Skill Level (auch teils wegen den ganzen Einsteigern, die dort vorerst geranked werden) stark variierte.

    Ich hatte so gedacht, vor der Unterteilung gab es 10 Gruppen (2x5) unter Gold, jetzt sind es 12 (3x4). Also wenn du vorher Gold 5 als höchstes hattest (also 11. von unten), dann bist du jetzt umgerechnet in Silber 2 nur. Aber ob sie noch andere Sachen angeglichen haben, dass es im Endeffekt genauso wieder die besten 30% sind, weiß ich nicht. Im Spiel ja sowieso, die frühen Teleportnerfs habens Toplanemains jetzt nicht unbedingt leichter gemacht.

    Naja die Tiers/Divisions spielen keine sonderlich große Rolle, wenn sich mehr als 50% im niedrigsten Tier (z.B. Gold IV, Plat IV) ansammeln. Gold war damals, wie auch heute prozentual immer rund Top 30%.


    Vllt. sollte ich noch anmerken, dass frühere Ranks wie ehemals D5 heute nicht annähernd mehr vergleichbar sind. Alleine zwischen S9 und S13 (aktuell) liegen 4 Jahre! In der Zeit hat sich viel getan, ...


    Was hat der Teleport Nerf hiermit zu tun?

    Hi, danke für deine Antwort.

    Wie ich weiter unten geschrieben habe, sehe ich mich selbst nicht unbedingt höher als Silber, wenn ich 1v9 spielen könnte, dann wäre ich definitv höher.

    Das sagt leider fast jeder über sich. (Die Einschätzung, dass man eig. besser ist, als das System einen einstuft)

    Galio und Ziggs machen mir halt am meisten Spaß (wenn ich 2nd Role Jungle komme, dann picke ich J4).

    Spiel worauf du Bock hast, ... man kann eig. mit allem climben bzw. z.Z. ist alles mehr oder weniger viable mit Ausnahme von Yuumi vllt. :grin:

    Roaming ist in der Elo auch nicht wirklich effektiv. Wenn ich z.B. Botlane roame, töten wir fast immer die gegnerische Botlane, kaum kommt meine Botlane nach meinem erfolgreichen

    Gank zur Lane ist sie auch meistens sofort wieder tod, weil der Gottkomplex kickt und sie meinen, nur weil wir durch den Gank einen kleinen Vorteil erspielt haben, dass sie jetzt einfach rein laufen und alles zerlegen können. Ähnlich verhält es sich auf der Toplane, nur dass mir der Toplaner meist durch Pings zu verstehen gibt, ich solle mich wieder verziehen. Und dann sind diese die ersten die rum heulen, weil sie zwei mal sterben und keine Ganks bekommen.

    Hmmm, also eig. ist Roaming unabhängig von der Elo gut, da du dadurch ggf. einen Vorteil erlangen kannst. Ich würde sogar so weit gehen und einfach mal behaupten, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit eines guten Roams höher in Low Elo ist, als in High Elo. Gründe hierfür sind mMn.:

    - fehlende Map Awareness

    - fehlendes Cover eines Dives bzw. fehlender Countergank eines Plays

    - fehlende Vision

    - fehlendes Punishment (kein Crossmap-Play, kein 10cs/min gegnerischer Midlaner, der um Waves rumspielen kann)


    Das Mitspieler ihren Lead werfen bzw. nichts daraus machen hat man eig. in jeder Elo. Wobei das weitere "pushen" durch aggressives Gameplay eig. genau richtig ist. (= Vorteil weiter ausbauen)

    Es ist halt für Leute die schon lange in Platin+ Elo unterwegs sind leicht zu sagen, dass man einfach besser spielen muss als die Gegner. Aber ich denke dass auch diese Spieler Probleme hätten, wenn sie mit einem Account spielen müssten, der z.B. meine MMR hat.

    Klar können diese Spieler sagen, sie machen sich einen neuen Account und kommen da td relativ leicht wieder hoch, jedoch hat ein neuer Acc bereits eine gewisse Durchschnitts-MMR, wodurch sie bestimmt niemals mit solchen Spielern gematched werden, mit denen ich mich rum schlagen muss.

    Warum ich immer diese Spieler ins Team bekomme und nicht auch mal im Gegnerteam sind, ist einfach schlichtweg Pech, wie ich auch im oberen Text erwähnt habe.

    Das halte ich für BS und das solltest du eig. auch selbst wissen.

    Ein Plat Spieler hat sicherlich keine Probleme in dieser Elo mit min. 60% WR rauszuclimben unabhängig vom Account. Klar würde das mit deiner MMR deutlich länger dauern, als wenn er ~Silber II eingeranked werden und dann +35 / -18 bekommen würde.


    Schlechtere MMR = schlechtere Gegner -> höhere Winrate

    Höhere MMR = bessere Gegner -> niedrigere Winrate


    Agurin ist nicht wirklich mit dir oder mir vergleichbar, ... wenn der solche Challenges macht wird der praktisch jedes Game gestreamsniped durch Smurfs & Griefer um ihn zu sabotieren. Nichtsdestotrotz schafft der sicherlich 90%+ Winrate bis Masters ohne Probleme.


    Nein, deine Teammates sind nicht schlechter als deine Gegner, ... btw deine jetzigen Mitspieler & auch Gegner waren teilweise auch Low Silber letzte Season.


    Okay ich hab grad geschaut du hast letzte Season Silber IV 64 LP geendet und spielst aktuell in Bronze II nach 60 Games (25W/35L), was auch ohne den Season Start normal wäre. 10x -20LP = -2 Tiers, also B2.

    Hauptsache du hast Spaß am Spiel, alles andere kommt von alleine :smile: Die Tatsache, dass du vielleicht auch nicht nochmal nach Gold kommst, liegt auch nicht an dir, sondern eher an Riot durch die Einführung von Eisen. Also wenn du jetzt Silber bist, bist du gewissermaßen Gold nach der vorherigen Berechnung, aber viele denken sie haben sich verschlechtert und verstehen nicht wieso sie nicht wieder in ihre beste Elo kommen, dabei haben sie sich gar nicht verschlechtert. Ist sicher auch eine Art Trick von Riot um die Leute dazu zu bekommen, mehr zu spielen, nicht unbedingt der sauberste Move.

    War Gold nicht schon immer ~Top 30%? Die haben lediglich meines Wissens nach Bronze & Silber weiter aufgeteilt, da dort das Skill Level (auch teils wegen den ganzen Einsteigern, die dort vorerst geranked werden) stark variierte.

    Hi. Habe nur bis Ziggs oder Galio gelesen.

    Vor allem in der Troll Elo ist es wichtig 1v9 zu spielen. Die beiden o.g sind keine Carry Picks. Würde dir empfehlen Jungle oder Mid mit gutem Roaming zu spielen.

    Brauchst du nicht umbedingt. Sog. 1v9 Carry Picks sind nur "besser", wenn du Smurfst und dementsprechend deutlich besser als deine Gegner bist. (aka du kannst konsistent einen Vorteil erspielen und bist gut darin deinen Vorteil zu pushen)

    Das neue Item Radiant Virtue würde wenn ich richtig zähle zum 7. mal "gefixt". Da ich Tahm Kench Support mit Radiant zur Zeit ausschließlich Spiele würde ich mich freuen, wenn das Item auf ihm funktioniert anstatt, dass ich nach jedem Patch herausfinden muss, wann das Item proct. (Es ist auch schon beim Ward Plazieren, nachdem man die Ult nicht regecastet hat geproct, selbst, wenns nicht auf Cooldown war). Zur Zeit Proct das Item, wenn man einen Gegner isst, eigentlich immer :thumbup: . Bei einem Teammate beginnt der Spaß. Wenn man ihn direkt selbst ausspukt, Proct es gar nicht oder selten :pushen: . Wenn der andere entscheidet Aus dem Mund zu gehen :helftmir: , Proct es. Wenn man eine Zeit wartet Proct es von alleine :sichtbeseitigt: , allerdings nicht direkt und nicht immer. Das geht bisher so, dass es jeden Monat anders Procbar ist. Ich muss also bei meinem Ult cast mehr darauf achten, dass das Item funktioniert, als wie ich die Ult Spiele und das nimmt mir viele Möglichkeiten zu guten Plays. Ich würde gerne meine Ult direkt recasten können, da das Schild ja jetzt mit der Zeit abfällt.


    Ich freue mich über schnelles Feedback :grin: , gerne Mögliche fehler Korrigieren, ich bin ein wenig verwirrt mit den ganzen Radiant Bugs auf ihm. Aber dadurch sehe ich, dass Riot Games meinen Champ nicht vergessen hat. :gegnerhatsicht: :catporo:

    Eigentlich sollte es nur beim Inital Ult Cast proccen = also wenn du deine Ult castest.

    (https://leagueoflegends.fandom.com/wiki/Radiant_Virtue)

    Wenn das tatsächlich stimmt und es vorallem einfach replizierbar ist, würde ich dir vorschlagen "Caenen_" (Reddit/Twitter?) anzuschreiben. Der beschäftigt sich mit League Bugs und hat die notwendigen Kontakte/Reichweite, damit das Gehör bekommt und gefixed wird.

    Bis jetzt sind leider nur zwei Anmeldungen eingegangen. Es wäre schön, wenn sich bis morgen Abend noch ein paar Leute bei mir anmelden, ansonsten wird das Event vermutlich nicht statt finden!


    Wir versuchen für euch ab sofort übers Jahr einige Events zu planen. Diese sind eine gute Gelegenheit um neue Leute kennen zu lernen und um miteinander zu zocken.

    Also nutzt diese Chance!

    Hab leider selbst keine Zeit, aber trotzdem nette Idee. Hoffentlich kriegt ihr noch ein paar Spieler zusammen, ...

    *Nachtrag: Liegt vllt. an deinem Champion Pool, ... wir haben eine handvoll Runen für inzwischen 162 Champions.

    Sind halt alle super underrated, desto niedriger du in den Rängen gehst, weil alle Runen keine "direkten Stats" geben und deren Value schwer einzuschätzen ist.

    Inspiration First / Secondary hat übrigens absurde Pickrates in ProPlay / HighElo, weil Unsealed Spellbook, bzw. Free Boots, Free Stopwatch, Cookies super gut sind.


    Bsp.:

    Key Stones

    - Glacial Augment - ziemlich gut auf Melee Supps & Janna für den Slow und Dmg Reduce

    - Unsealed Spellbook - gut auf div. Champs, die keine Main Keystone benötigen und lieber div. Summs präferieren (Top Tanks, Enabler in Mid)

    - First Strike - actually ziemlich OP auf Assasins, Mages, etc. für mehr Income

    First Row

    - Hexflash - ziemlich valueble auf Melee Supps

    - Magical Footwear - 300g + extra 10 MS

    - Free Stopwatch (750g)

    2nd Row

    - Future´s Market (underrated af und sehr gut auf Snowball Champs)

    - Minion Dematerializer - extrem wichtig um in bestimmten Matchups push zu bekommen in Mid (vorwiegend genutzt auf Control Mages)

    - Biscuit Delivery - extra Mana, extra Laning Sustain (super popular in Dia+)

    3rd Row

    - Cosmic Insight - extra CDR und Summoner CDR

    - Approach Velocity (extrem wichtig auf div. Champs (überwiegend Melee), die Gap closen müssen (Olaf, Ashe)

    - Time Warp Tonic - extra Trading Power, wie Scorch (Sorcery Tree), speziell gut in Kombination mit Corrupting Pot.


    Wie gesagt, keine dieser Runen gibt dir direkt Stats (Dmg, HP, Mana, Resistances, Movement Speed, HP/Mana Regen) sondern Utility.

    Hi, hab schon google bemüht und hier leider auch nichts passendes gefunden.


    Ich spiele gerade wieder sehr viel URF und merke immer wieder, dass der schaden wenn man 3 lvl höher ist als der Gegner oder andersrum extrem höher ist und der mit 3 lvl weniger so gut wie keinen Schaden mehr macht. Gibt´s irgendeine Beschreibung dafür bzw kann man irgendwo sehen wie groß der Vorteil pro höherem lvl ist?

    Level geben dir per se keinen zusätzlichen Dmg, außer halt bessere Base Stats.

    Bei 3 Level Vorteil z.B. wären das keine 10 AD, ... wer 3 Level vorne ist, hat i.d.R. auch deutlich mehr Gold und dementsprechend Items, die deinen Dmg deutlich erhöhen!

    Kann mir mal wer erklären, warum die Leute es hassen in TFT gegen Yuumi zu spielen? In normalen League verstehe ich es, aber in TFT ist es einfach eine von etlichen Units.


    Ich selbst hasse den Kack Ox Force Trait so sehr. Dieses ständige, "nö meine HP sind quasi bei 0, aber ich sterbe nicht" geht mir so auf den Sack. Vor allem, weil gefühlt jeder 2. mindestens 2 von diesen Einheiten drin hat.

    Die Comp war einfach zu lange broken imo (war der letzte Patch des Jahres) + das Community Sentiment ist halt stark Anti Yuumi, wäre jetzt mein Tipp.

    Da ich hier viele verschiedene Meinungen gelesen habe möchte ich auch meinen Imput zu dem Thema geben:


    1. Das Afk-Dilemma


    Ist ehrlich gesagt schon eine längere Weile für mich her, dass jemand unfreiwillig nach der Remake Zeit (hab eig. 100% Remake Quote, falls jemand nicht von Anfang an da ist) afk geht bzw. für einen längeren Zeitraum (2 min reichen schon) verschwindet.

    Sollte das dennoch passieren, ist die Wahrscheinlichkeit fast gegen Null, dass man in der Lage ist das Spiel 4 vs 5 zu gewinnen, es seidenn, wenn jemand im Gegnerteam stark nachhilft aka feedet/griefed.

    Dafür gibts ja seit relativ neuen das Feature, dass alle im Team weniger LP verlieren, was perse nicht verkehrt ist.

    Ich persöhnlich spiele solche Games eig. auch ungern bzw. garnicht aus, da das Ergebnis bereits feststeht und man nur sinnlos Zeit "verschwendet".


    2. Das Problem mit der Ranglisten Integrität (Ranged Integrity)


    Ist leider ein immer größer werdendes Problem in dem Genre, dass viele sich nicht an gewisse Regeln halten, die man in anderen Sportarten gewohnt ist.

    Sportsgeist, Teamgeist etc. vermisse ich oftmals leider, da viele Spieler sich hinter ihrer online Anonymität verstecken - gibt einfach nicht annähernd vergleichbare Strafen für unangebrachtes Verhalten.


    3. Das Surrender/Aufgabe Thema (forfeit/ff)


    Ist keinesfalls perfekt umgesetzt, aber meiner Meinung nach durchaus notwendig bzw. nützlich. League ist ein Moba, welches i.d.R. eine durschnittliche Spielzeit von 30 min hat und wo jeder Spieler versucht Ressourcen zu erlangen, welche sein eigenes Power Level erhöht. Dieser Ressourcenzuwachs ist aber durch das komplette Spiel äußerst ungleich verteilt und skaliert "exponentiell". D.h. derjenige, der schneller an seine Ressourcen kommt, hat es einfacher diesen Vorsprung im Verhältnis zu seinen Gegner auszubauen.

    Resultat:

    - Das Spiel macht Spaß, wenn man vorne ist.

    - Das Spiel ist äußerst frustrierend, wenn man hinten ist.

    Vergleichen wir das nun mit z.B. einem Taktik Shooter, wie Valorant. Wenn man in Valorant eine Runde verliert, ist man zwar im Score hinten, hat aber abgesehen von der "Economy" keinen wirklichen Nachteil zum Gegner. In League hingegen spielt man das ganze Spiel gegen einen überlegenen Gegner in der Hoffnung, dass dieser Fehler macht, da das die einzige Möglichkeit ist "wiederreinzukommen".


    = Viele Games sind nunmal zu 90%+ verloren (in meiner Elo), wenn das eine Team einen signifikanten Gold Vorteil innehält. Klar könnte man diese Games "ausgrinden", aber wie oben bereits erwähnt "lohnt" es sich häufig einfach nicht.


    Einige Surrendern auch um ihre Mental zu bewahren, da häufig die Ursache des aktuellen Spielstands entweder eine Kleinigkeit oder garnicht an einem selbst lag (aka 10/0 Enemy Botlane und ich als Toplaner 0/0).

    Die Alternative ist meistens das Flamen der Teammates oder dergleichen, was auch nichts bringt.


    4. Das "Hostage" halten


    Finde ich einbisschen "cringe" (hasse dieses Wort, aber passt hier zu gut). Mir persöhnlich ist meine Zeit dafür viel zu wertvoll, um ein paar andere Minderjährige/Boomer/Whatever in einem Video Game festzuhalten und somit uns allen unnötig Zeit zu kosten.

    Wenn mein Team aufgeben möchte, was ich für völlig legitim halte, dann vote ich auch ja, wenn das Spiel mit mehr als 60% Wahrscheinlichkeit eh verloren wird.

    -> Meine Mitspieler werden sich eh nicht mehr richtig bemühen ab dem Punkt.


    Um kein falsches Bild zu vermitteln:

    Ich persöhnlich initiere eig. nie den Surrender Vote, da ich mit Annahme des Matches eig. gewillt bin 110% zu geben das Spiel zu gewinnen. Wenn es aber wirklich verloren scheint, würde ich schon gerne das Spiel abhaken und ein neues Queuen, ...


    Noch 2 Sachen:

    - diese "Probleme" hängen sicherlich auch an der Elo, da z.B. in Dia+ deutlich mehr und frühzeitiger aufgegeben wird und Leute Egoen viel härter (Soft-Inting, etc.).

    Grund: Die Spieler gehen deutlich besser mit ihrem Vorteil um.


    Btw ein interessanter Fakt: An erster Stelle von Champions Mains mit der Tendenz Games zu softinten / afken sind Scaling Champs mit einem schlechten Early Game, wie Kassadin, Karthus etc., weil diese Champions extrem frustrierend zu spielen sind (nichts mit Scaling und so, wenn man nach 15 min ff-Votes spammed und oder in Base afk geht).


    - Scrimms dauern oftmals keine 15 min, da man häufig schon nach einem schlechten Lv1 remaked ; wenn nicht bei zu großer Gold Gap nach spätestens 15 / 20 min. Ist halt schlechte Practice zu spielen, wenn man selber keine richtige Win-Con hat bzw. keine Möglichkeit eigene "Plays zu forcen".

    Viele interessante Statements hier, ...

    1. Was soll ein MMR Ausgleich sein? Seine Winrate war gut, deswegen steigt seine MMR langsam im Verhältnis zum sichtbaren Rang.

    Aktuell halt "nur" 50% WR in den letzten 20 Games in S1 / G4 MMR, was einen Push Richtung Platinum nicht rechtfertigt bzw. ermöglicht.


    2. Hast du einen op.gg link für mich um das zu verifizieren? Das klingt nämlich nach ziemlich viel Bulls*** wenn du mich fragst, dass du negative LP Gains hast nach 120 Games mit 60% WR. Wie war deine rWR in den letzten 20 / 40 Games?

    Hab grad nachgeschaut:

    - du spielst bis vor kurzen ausschließlich in low Silver Games (Silver IV), was bedeutet das deine MMR dort um den Dreh liegt.

    - du bist 5/5 in den letzen 10 Games in ~Silber IV/III MMR

    - 60% WR in den letzten 20 Games, aber teils in Bronze I - Silber IV Lobbies

    = sieht nach recht normalen Fortschritt aus über 20 Games, ... deine LP Gains sehen einbisschen "fuc***" aus, aber da du letzte Season auch nur Silber IV warst ist das noch im Rahmen. Spiel einfach weitere 20-30 Games mit ~50% WR und dann wird deine MMR sich auch in Silber II/III befinden.


    3. Eine neue Season "resettet" nicht deine MMR, sondern "soft-resettet" nur deinen visuellen Rank.

    Was du da machst bringt legit absolut nichts!

    (hab keine 20 Games spielen zu müssen, um wieder da zu sein, wie Ende letzter Season)


    4. Was soll denn deine "richtige MMR" sein?

    Einfach nur viel spielen lässt dich leider nicht Ränge in der Ladder steigen, ohne das du dich verbesserst und über (recent) 50% Winrate fährst.

    Du solltest vllt. mal diese Bachelor Arbeit von einem Streamer & Challenger Spieler durchlesen, der genau auf deine Sichtweise eingeht.

    (https://www.dropbox.com/s/htt5…AE%20-%20English.pdf?dl=0)

    = Fast jeder überschätzt seine eigenen Fähigkeiten in egal welchen Bereich. Input durch Dritte (hier Riots Matchmaker) ist deswegen extrem wichtig, wie auch z.B. in deinem Work Space.


    5. Natürlich sollen Leute möglichst viel spielen, wobei "viel" spielen auch Auslegungssache ist. Du z.B. spielst viel weniger, als die "Decay" Anforderungen an Highelo Spieler, was nicht sonderlich viel ist (1 Game pro Tag = 45 min max!).

    120 gespielte Games in der Season = 12 pro Monat oder alle 2,5 Tage 1 Spiel - das ist praktisch nichts.


    6. Ja viele haben Gold IV MMR und spielen sich jede Season dort hin, weil sie den Ranked Reward Skin (min. Gold IV) wollen und nicht mehr.

    Ist aber auch eine Sache von Ambitionen, da mit jeder höheren Elo der Wettbewerb stärker wird - verbunden mit mehr Bürden, wie Zeit Investment, etc.


    7. Das System ist erstaunlich gerecht. Fakt ist halt, dass du anscheinend nicht in der Lage bist ab dem Erreichen von Silber II/III über 50% Winrate zu spielen oder halt frühzeitig aufgibts, da du nur langsam steigst (knapp über 50% WR).


    8. Ja Winrate zählt absolut nichts, besonders wenn du stark Ränge climbst (aka Smurfs, etc.), sondern nur der Winrate Trend / recent Winrate.

    Master+ Spieler können mit Leichtigkeit i.d.R. über 80% bis Diamond haben, die dann aber logischerweise abflacht, weil sie eben nicht mehr viel bessser sind als deren Gegner.

    Klar sinkt diese mit jedem Season Start leicht bzw. wenn man mal mehrere Jahre/Seasons Pause gemacht hat, aber eben nur sehr sehr langsam.


    Mich hat das Ganze z.B. diese Season keine 20 Games "gekostest" wieder da zulanden, wo ich letzte Season aufgehört hab. Ohne das ich ein einziges Game in der Preseason absolviert hab = keine Verbesserung meiner MMR oder dergleichen

    + da meine WR sehr hoch war hat sich meine MMR weiter verbessert und ich hatte deutlich bessere Spieler in meinen Lobbies, obwohl mein visuueller Rang quasi derselbe war

    Deshalb sollte man ja auch während der Preseason versuchen seine MMR etwas zu pushen, dann hat man es zu Seasonstart etwas leichter, es sei den man kackt in der Preseason richtig rein ^^

    Sehe ich persöhnlich nicht so, da Preseason Games eig. nur "normale" Ranked Games mit mehr Griefern / weniger Tryhards auf einem schlechteren (neue Items etc.) Patch sind. Die haben natürlich die gleiche Gewichtung wie ein Game in der regulären Season für die MMR, aber keiner interessiert sich (zurecht tbh) für die Änderung des sichtbaren Ranges.

    Einzig allein der Übung wegen würde ich Spielern raten, während der Preseason zu spielen, damit man dann beim Season Start weder "Rusty" ist noch keinen Plan von den Neuerungen hat.

    Naaahh das ist mir meine ganzen Skins, Masterypoints und Collectibles (wie meine 300K BE) und ALLE Champions im Besitz sowasvon nicht Wert :D

    Aber andere sehen das vlt anders.

    Sehe das auch so, ... aber gibt leider diesen 1/100 Fall wo sowas durchaus Sinn gemacht hätte. Hätte, weil es bis Anfang der letzten Preseason noch die Smurf Queue gab, welche auch alte Spieler, die eine Pause absolviert haben mit reingenommen hat. Die Erfahrung kann ich echt keinen zumuten.


    Inzwischen lohnt es sich eig. nicht, weil keiner und zwar wirklich keiner nach mehreren 100 Games so stark falsch eingeschätzt wird vom Matchmaker, dass er auf einem neuen Account deutlich höher/niedriger eingestuft würde.

    Alternativ gibts immer noch die Möglichkeit auf einem neuen Account zu starten, wenn man stark von sich selbst überzeugt ist und das ganze einem zu lange dauert.


    i.d.R. startest du dann mit Silber IV MMR, die aber rasant steigen bzw. fallen kann je nachdem, wie deine Winrate ist. Mit längeren spielen wirst du aber trotzdem feststellen müssen, dass sich deine Winrate immer mehr der 50% annähern wird, ... was bedeutet das du in der Elo angelangt bist, wo du spielerisch hingehörst.

    Climpen ist eben ein Marathon und kein Sprint.

    Klar ist es frustrierend wenn man trotz siege immer langsamer vorankommt. aber es ist nun mal nicht einfach in einem Teamspiel durch Automation zu bestimmen, ob jetzt einer nur Dusel hat immer bei leuten zu landen die ihn durch carrien, oder ob man wirklich aktiv zum Sieg beigetragen hat.


    mein Einstiegssatz ist auch der Hauptgrund warum ich selbst kaum Ranked spiele. hab in der Gesamtheit nicht die Zeit oder Nerven, Soviel lol zu spielen, als das ich mal vorankäme mit dem Rang.
    Im besten Fall schaffe ich in einer Season dass, was andere in 1-2 Monat(en) machen^^

    Naja deine MMR ist halt dein "Lifetime" achievement, während dein Rang jedes mal neu resettet wird pro Season. Wenn du einmal den Grind zu Rang X absolviert hast und nicht drastisch vom Skill Level abfällst, ist es ein Leichtes dort wieder hinzukommen in diesem System.


    Klar sinkt diese mit jedem Season Start leicht bzw. wenn man mal mehrere Jahre/Seasons Pause gemacht hat, aber eben nur sehr sehr langsam.


    Mich hat das Ganze z.B. diese Season keine 20 Games "gekostest" wieder da zulanden, wo ich letzte Season aufgehört hab. Ohne das ich ein einziges Game in der Preseason absolviert hab = keine Verbesserung meiner MMR oder dergleichen

    + da meine WR sehr hoch war hat sich meine MMR weiter verbessert und ich hatte deutlich bessere Spieler in meinen Lobbies, obwohl mein visuueller Rang quasi derselbe war

    Ok, ok. Ich verstehe.

    Ich hab in meinen Spielen ein Muster: Ich gewinne oft 5-10 Spiele nacheinander, dann habe ich paar Spiele abwechselnd Lose/Win und dann wieder 5-10 Wins am Stück. Und obwohl ich das Konstant die 100 Games durchziehe, scheint wohl meine MMR ziemlich im Keller zu sein. Ich frage mich nur, wieviele Spiele es noch braucht, bis sich meine MMR erholt. Will ja nicht nur bessere Gegner, sondern auch bessere Teammates ;D und anfangen zu climben.

    kA ehrlich gesagt, ... spiel einfach weitere 50 Spiele mit positiver Winrate.