Beiträge von Cannonier1

    Zur aktuallen Meta:
    Grundsätzlich hat der aktuelle Patch 2 gravierende Probleme: Einerseits sind alle Enchanter Supports busted rn (Stats für Plat+ Janna 53,03%, Lulu 50,67%, Soraka 52,84% und Sona 52,18% WR) + das Support Item generiert zu viel income in Kombination mit den Objective/regulären Bounties.

    -> Ich hatte gestern 2x Janna Top, Rakan Top, Pyke u. Nunu Sololanes mit Supp Item in ca.10 games (Dia I/II Elo) + nur 4 engage supps in 10 games! (beide Teams)

    -> Viele sind tired gegen diesen Müll zu spielen, Leute complainen und es ist eig. nur eine Frage der Zeit bis das generfed wird.
    Hinzu kommt noch, dass viele Spieler in der Community ein "Hate-Boner" gegenüber den typischen "Egirl-Supports" haben, die nur afk in der Lane hinterm ADC sitzen und gelegentlich mal q,w,e,r drücken, was typisch in low elo ist.

    Ein groß Teil dieser Spieler duo abused auch noch (denke hier an die typischen Twitch/Vayne/Kog Maw + Lulu/Soraka/Yuumi Lanes, was auch dazu beiträgt, dass viele der Auffasung sind, dass (Enchanter)-Supports in general häufig boosted sind.

    Zu Sona: Sie ist sleeper OP seit einer Weile, grade ab Dia+ Elo. Sie wird halt gerne mal vergessen, weil Sie eine deutlich geringere Pick- u. Banrate hat als die anderen populären Enchanter Supports (Lulu, Janna, Soraka, ggf. Yuumi).


    Mein Take als Dia I/II Toplaner, der überwiegend Camille, Renekton, Riven, Jayce spielt: (Achtung definitv einbisschen biased)

    1. Support ist die (mit Abstand) leichteste Rolle zum climben

    1.1 Enchanter Supports haben praktisch einen negativen Skill Floor, wenn man vom Positioning absieht. Da haben es aber andere deutlich schwerer vgl. Adcs, Control Mages

    1.2 Supports brauchen kaum Macro - man wird nicht gepunished fürs Roamen = kein Drawback, wie bei anderen Roles

    1.3 zu viel Income bzw. zu viel Agency, wenn man behind ist, was Fehler ausgleicht.

    1.4 kaum ein Support weis, wie man richtig laned, was Adcs berechtigterweise zum tilten bringt, da Sie vom Ausgang der Lane abhängen und der Support nicht.

    2. Du hast es momentan definitv leichter zu climben, da dein Champ in einem sehr guten Spot ist, was aber nicht heißt, dass jeder eine solche Winrate haben sollte. Hab jetzt nicht auf deine Sample Size geschaut, aber <50 games ist nicht allzu aussagekräftig. Du musst dementsprechend mehr richtig machen als Andere in deiner Elo.

    2.1 Leute haben häufig zu viel "Pride"/Ego und wollen selber im Mittelpunkt stehen, deswegen gibts auch so viele Adc und Windshitter/Zed/Kata Mains. Wenige sind gerne auf Tank Duty oder spielen Enchanters, egal wie OP / einfach diese sind. Leute sind am Ende des Tages einfach tilted oder neidisch.

    3. Wobei ich noch zu guter letzt hinzufügen muss, einen support main autofilled im Team zu haben ist eig. immer ein instaloss. Denen fehlt es einfach an so ziemlich allem. Bei anderen Rollen geht das eig. grade bei Midlanern.

    Tldr.: Enchanter Supports = low skill floor & sind busted rn - pls nerf :) + fu** Yuumi Players

    Bei seiner Winrate und Menge an Games kann ich mir gar nicht erklären, wie er überhaupt noch Eisen sein kann :D


    Ich hab meine Placements so hart verkackt wie nur möglich, Eisen 2 gelandet und nach nichtmal 15 Games Played war ich da raus

    Du hast wohl noch eine höhere MMR aus vergangenen Seasons, ... die resetten die MMR eig. kaum nach dem Ende einer Season. Er hat wohl einen relaiv neuen Account und tut sich schwer in der Elo. Sonst muss ich noch dazu sagen, dass mit der Einfuhr von Iron die einzelnen Divisions besser aufgeteilt wurden im Elo Bracket Bronze - Gold. Früher gabs da größere Skill Unterschiede in den einzelnen Ranks. Jetzt gibts dafür einzelne Divisions (Iron-Bronze-Silver-Gold-etc.). Der Durchschnitt sollte irgendwo bei mid Silver sein glaub ich.

    Sonst kann ich dir die MMR Geschichte nochmal an meinem Account verdeutlichen. Visuell bin ich momentan Dia 3 (https://www.leagueofgraphs.com…#championsData-all-queues), aber MMR mäßig low Dia 2 (https://euw.whatismymmr.com/%C3%90yslexic%20Ivern) (da ich letzte Season D2 beendet habe). Damit mein visueller Rank sich meiner MMR angleicht bekomm ich +19 / -15 lp und werde aber auch als D2 Spieler fürs Matchmaking gewichtet. D.h. ich komme in D2 lobbies. Sollte ich diese aber vermehrt verlieren, sinkt meine MMR wieder und ich bekomm ggf. +18 / -16 lp bis ich mich irgendwann einpendele. Die MMR ist Resultat aus meiner bisheriger Performance aus über mehreren hundert games.

    MMR = eig. Rank lt. Riot

    visueller Rank = der Rank, der für fast alle entscheident ist, aber garnicht sein sollte.

    Kleiner Nachtrag:

    Stats wie KDA spielen natürlich schon eine Rolle, man muss sie aber richtig interpretieren. Dmg, Kills, etc. sind halt in Low Elo häufig nichts wert, da derjenige keinen Plan hat seinen Lead zu pushen bzw. das game zu enden. Deswegen ist auch die Game Time je niedrieger du in der Elo gehst länger, ... und derjenige der "fed" ist häufig auch nachher die Ursache, warum man ein eig. schon gewonnen geglaubtes Spiel verliert.

    Moin, ich nehme mal an, dass das hier dein Account ist. (https://euw.op.gg/summoner/userName=%3Csimeron) Wenn ich mir da deine Matchhistory angucke, fallen mir da spontan ein paar Dinge auf.
    1. Du hast LP-Gains von +14/-16 und nicht +6/-29 (sowas gibt es eig. nicht, außer du kaufst dir nen acc zum deranken).
    2. Deine recent (kürzliche) Winrate von 40% aus 20 games ist immer auschlaggebend und nicht deine overall WR.

    3. Du hast inzwischen ausreichend games gespielt, damit der Matchmaker dich einschätzen kann, deine MMR ist ungefähr Iron I - Bronze IV, was mit deinem visuellen Rank übereinstimmt. (https://euw.whatismymmr.com/Simeron)

    4. Um effektiv zu climben musst du mehr games spielen und gewinnen. Eine 8er Winstreak oder Lossstreak lässt dich ggf. mal einen Rank (keine Division) climben.

    5. Zu deinem letzten game: Der gegnerische Graves war ein Smurf, ... + dein Team hatte wohl im Durchschnitt eine höhere MMR.

    6. Du spielst ausschließlich lethality Senna, was deinen Teammates absolut garnichts provided. Das führt dazu, dass ihr in fast allen deiner Games keine Frontlinie / keinen engage / wenig cc habt, was grade in der elo super wichtig ist, da eig. jeder viel zu viele Fehler begeht. Champs wie Morgana, Lux, Blitzcrank, Soraka, Leona oder Nautilus wären deutlich besser bzw. einfacher zum lernen der Rolle und letztendlich climben.

    7. Fast jeder schätzt sich gerne höher/besser ein, als man ist ... wenn du wirklich besser werden willst, musst du dir aktiv dein Gameplay / deine Fehler anschauen und diese ausbessern. Was deine Low Elo Teammates machen spielt absolut kein Rolle!

    8. Zu guter letzt: Ich kann jedem nur raten anstatt irgendwelcher Guides (sowohl in Textform, als auch als kurzes Youtube Video) sich lieber Streams von Highelo Spielern, die wenn möglich "educational" sind anzuschauen. In deinem Fall könnt ich dir z.B. Zeyzal (former Pro) oder Corejj (current LCS Pro) empfehlen. Da lernt man i.d.R. mehr als von Guides.

    9. KDA und allgemein Stats spielen keine Rolle, ich würde eher von "impact" sprechen, ... also ob du verglichen mit deinem Counterpart mehr machst bzw. deinem Team nützt. Manchmal reicht es auch nur ein "game winning play" zu machen, um mehr impact als dein Gegner zu haben.

    1. Nein denke nicht.

    2. ja gibt es, würde davon aber streng abraten. z= locked camera ; space= dein Champ wird zentriert ; F1-5 deine Teammates

    3. Events, Kauf durch Blue Essence/Riot Points, Chests, Kauf von Skins, Rank Rewards, etc.

    4. Nein, nur eintauschen gegen Blue Essence -> Kauf von anderen Champions, etc.

    5. Kommt darauf an, wie "tryhard" du das game spielen willst, ... viele Einstellungen sind mMn. optional.
    Bsp.: Attack Move Click, Target Champions only, Smart Cast, Auto Autoattack, usw.

    6. Nein, gibt es nicht. Würde dir aber aufjedenfall angewöhnen mit Strg + qwer die Spells zu leveln. In manchen Situationen möchtest du auch von der "optionalen" Skill Order abweichen, im Gegensatz mit vorgefertigten Runenseiten.

    Bei spezifischen fragen, kannst mich sonst unter Ðyslexic Ivern adden.

    Der Typ hat bestimmt den Reddit Post gesehen, dass jemand Master Tier (euw) erreicht hat mit Janna Top und wollte es selber testen. Ich hatte sogar schonmal das Vergnügen gegen den zu lanen. Seine Strat ist, denn gegnerischen Jgler im early game Zeit zu kosten, ... d.h. mit smite + ghost/teleport permanent zu invaden mit seinem Jungler. Dadurch hat der eigene Jungler + Midlaner einen immensen Vorteil ; Janna funktioniert auch ohne Ressourcen später als Peel Support, somit ist er nicht vollkommen nutzlos. Dieser Playstyle ist ziemlich unique und erfordert kompetentere Teammates bzw. inkompetente Gegner mMn. damit er funktioniert.

    Gut das ich keinen Reddit Account habe, aber du mir irgendwelche Reddit Threads weiter oben verlinkt hast als Beweis deines Statements.

    gucks dir an du hund


    gold 2 promoted nur um 4 mal hintereinander gefilled zu werden mit 3 lsing lanes und gegenerisches smurfs aber alles nur zugfall jetzt wieder gold 3 schön die 50% winrate pushenb hunde

    https://euw.op.gg/summoner/userName=Rabinayless#

    1. "gucks dir an du hund" alles okay bei dir?!?

    2. Congratz zu gold 2.

    3. Du wurdest 3 mal autofilled, ist aber auch nicht unüblich, wenn man die populärste Rolle spielt. Sonst kannst du solche Champ Selects auch mal dodgen.

    4. Ironischerweise warst DU in 2 von 3 games die losing lane.

    5. In diesen 3 games gabs max. nur EINEN Smurf, wobei ich eher sagen würde, dass das ein 1. Acc ist und der Spieler sich stark improved hat den stats nach zu urteilen. https://euw.op.gg/summoner/userName=TheCommunistKill (Die Camille in deinem Vayne game)

    Sonst hast du im selben game gegen einen hardstuck g2 Spieler gespielt. Qiyana 353 W / 330 L (52% WR) https://euw.op.gg/summoner/userName=AntoNoir28

    Im nächsten game gegen einen Zed mit 134 W / 148 L (48% WR) https://euw.op.gg/summoner/userName=3la+Zedyy

    Und im letzten game gegen einen Master Yi mit 114 W / 106 L (52% WR) https://euw.op.gg/summoner/userName=Guischurlack9

    Bitte erklär mir, wo das "Smurfs" sein sollen, wenn die mehrere hundert games auf dem Niveau gespielt haben.

    6. Zu guter letzt: Deine 50% Winrate liegt (immernoch) an dir, ... wenn ich so deine match history durchstöbere find ich genug games, wo du die Schuld an der Niederläge trägst.

    Klar ist Riot auf Profit aus, aber was hat es mit dir zu tun, dass du hardstuck low gold bist? Das Spiel ist 100% "free too play" (mal abgesehen, dass man nicht alle Champions besitzt). So ziemlich alle Ingame Käufe sind lediglich Cosmetics, wie es in anderen f2p games auch üblich ist.

    weil alles darauf ausgelegt ist möglichst langwierig zu sein? warum gab es promos? um zu beweisen das man gut ist?XD nein, künstliche spielzeitverlängerung

    das spiel ist für kinder in chinesichen Internetcafes für maximale dopaminauschüttung auschüttung gedacht kpop designs und samira und die anderen champions mit lächerlich oveloadeden kits, die für profit bei pro events gemacht werden sollten in einem ernstznehmen "strategispoiel" keinen platz finden

    Lmao das sagt der, der in den letzten 2 Wochen 70 ranked games auf seinen möchtegern Smurf Acc/2nd Acc mit exakt 50% Winrate gemacht hat. Das du dann keinen Fortschritt machst ist mir nicht verwunderlich. Sonst kann ich nur wiederholen, wenn ich 100% Winrate hab auf sehr wenig games, heisst das nicht gleich, dass ich rank 1 sein sollte. Ein gewisser Grind gehört in jedem Ranked System dazu.

    Das du hier Samira einwirfst ist auch ganz witzig, ... Sie ist nämlich seit rund 5 patches einer der SCHLECHTESTEN Botlane champs im game s.h. https://u.gg/lol/adc-tier-list (48% overall WR in plat+).

    Gut das ich keinen Reddit Account habe, aber du mir irgendwelche Reddit Threads weiter oben verlinkt hast als Beweis deines Statements.

    Klar ist Riot auf Profit aus, aber was hat es mit dir zu tun, dass du hardstuck low gold bist? Das Spiel ist 100% "free too play" (mal abgesehen, dass man nicht alle Champions besitzt). So ziemlich alle Ingame Käufe sind lediglich Cosmetics, wie es in anderen f2p games auch üblich ist.

    ok dann geh auf den account und spiel ihn mal eben nach dimaond (ohne bruiser zu abuzsen) viel spass , ich bin für meinen teil done das einzgie was ich noch machen werde ist alle die bei riot arbeiten mit einer <Zensiert - Unangemessen>

    1. nö, warum sollte ich meine wertvolle Zeit auf deinem Acc verschwenden? Du wirst dir doch bestimmt sowieso einen neuen Acc für max. 5€ kaufen, x-games drauf spielen mit ~50% Winrate dann feststellen, dass du hardstuck bist --> Riot blamen und von vorne beginnen.

    2. Mach was du willst, aber ruiniere das Spiel bitte nicht für Andere, die ernsthaft climben möchten bzw. das Spiel zum Spaß spielen.

    1. Dude der Post wurde von einem Moderator des Reddits gelöscht, nicht Riot.

    2. Wo hast du das her, dass China der einzige Ort ist, wo Riot "gemöcht" wird?

    3. Klar muss man grinden, um eine akkurate Einschätzung seines Skill Levels und damit verbunden Rank zu bekommen, 20 games die Season (im Jahr) reichen da nunmal nicht. So ist es auch in anderen Games.

    4. Ich habe nen "Smurf Acc", wobei ich lieber die Bezeichnung "Alt-Acc" verwende, ... auf dem zu climben bis Dia ist easy af, solange man auf dem lv eines Dia Spieler spielt. Und dank Smurf Queue und dezenter MMR bekomme ich dann auch recht schnell +20lp gains, ... ist dann halt nur eine Frage von 50-100 games bis Ich es hitte. Actual Smurfs schaffen dann auch easy 60-70% overall Winrate und nicht 53% in low gold.

    Eins muss ich aber noch hinzufügen, es ist schon wirklich witzig mitanzusehen, wie du in Smurf Queue mit low Gold Spielern (~50% WR) gematched wirst, während alle besseren Smurfs schon längs aus dieser MMR raus sind. Das lässt mich dann doch besser fühlen, dass Riot diese ganzen toxic low gold bis low plat smurfs zusammen in games schmeißt und neue Spieler diese Erfahrung nicht machen müssen.

    Danke Riot für Smurf Queue

    ok dann schikc mir mal einen deinert smurfs und ezig mir die 20 x 30+ kill games

    Ich smurfe per se nicht, weil es respektlos gegenüber meinen Gegner ist. Außerdem hab ich davon auch nichts.

    Eins muss ich aber noch hinzufügen, es ist schon wirklich witzig mitanzusehen, wie du in Smurf Queue mit low Gold Spielern (~50% WR) gematched wirst, während alle besseren Smurfs schon längs aus dieser MMR raus sind. Das lässt mich dann doch besser fühlen, dass Riot diese ganzen toxic low gold bis low plat smurfs zusammen in games schmeißt und neue Spieler diese Erfahrung nicht machen müssen.

    Danke Riot für Smurf Queue

    ok dann schikc mir mal einen deinert smurfs und ezig mir die 20 x 30+ kill games

    Ich brauch nicht carrien mit 20-30 kills, da ist eig. der Zeitpunkt längs eingetreten wo Leute surrendern. Kills sagen leider auch kaum was aus, aber wenn du mich flamen willst: Nur zu hier ist mein op.gg https://euw.op.gg/summoner/userName=%C3%90yslexic%20Ivern

    Eins muss ich aber noch hinzufügen, es ist schon wirklich witzig mitanzusehen, wie du in Smurf Queue mit low Gold Spielern (~50% WR) gematched wirst, während alle besseren Smurfs schon längs aus dieser MMR raus sind. Das lässt mich dann doch besser fühlen, dass Riot diese ganzen toxic low gold bis low plat smurfs zusammen in games schmeißt und neue Spieler diese Erfahrung nicht machen müssen.

    Danke Riot für Smurf Queue

    Ich kann nur dazu sagen, die einzige Konstante in deinen Games bist du. Sonst kann ich nur immer auf die 40/40/20 Regel hinweisen. 40% sind unwinnable / 40% sind ein free win (unabhängig von deiner Performance / und 20% liegen an dir. Das gilt natürlich nicht für Smurfs.

    + vllt. realisierst du es nicht, weil du seinen stream noch nie gesehen hast, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen Stream Persona/Offstream Persona, er spammt zwar ff etc. spielt aber jedes game trotzdem "normal" aus. Er ist sogar bekannt dafür, dass er ein sehr guter Teammate auf dem NA Server ist.

    Klar kenn ich den und der hat halt insane mental + macro knowledge. Midlane ist längst nicht mehr nur mechanics etc. + du bist bei weitem nicht besser als T1 ...

    "mental" der spammt ebenfalls ff in jedem 2 spiel

    "macro" ist so ein meme

    um freezen zu können oder für objectives und powerpsikes zu spielen ist keine kunst

    du kannst ja auch nicht zurückkommen oder safe spielen weil es keine comebacks mehr gibt weil es keine comebacks mehr gibt und riot ja unebdignt pvp free to play atmosphäre will

    Dude alle high elo spieler beschweren sich grad, dass comebacks viel zu häufig wegen den Sch**** objective bounties passieren, ... bzw. man belohnt wird, schlecht im early game zu spielen