Beiträge von G2 Slippi

    Aber in deinem fall wäre eine metal reset nach dem 7 game gut gewesen.

    Hab ich ja gemacht, hab nach dem 7. Game ne Plastikflasche gegen die Wand geknallt und danach liefs für mich persönlich wieder gut (zwei mal bester Spieler im Team, td loose, weil mein Team nicht gewinnen wollte). Was meine Mates angeht kann ich das leider nicht beeinflussen.

    Das mag niemand. Und ja du hättest auch am nächsten tag verlieren können. Ich will ja auch nicht sagen, dass die regel jeder machen sollte. Aber oft ist man nach einem 0:2/0:3 eben nur noch angefressen und will ja eig nur noch einmal gewinnen. Und dann kann halt passieren dass man spiele wegen sich selbst verliert und dann ist man dich erst recht genervt

    Ist bei mir nicht so schlimm, da ich mir in den letzten Jahren dahingehend schon eine relativ starke Mentality aufgebaut habe. Und wenn ich mal wirklich tilted bin (und ich denke nach 5 Looses für die man nicht mal wirklich selbst verantwortlich ist, darf man auch mal ein wenig tilted sein), dann werfe ich nach dem Game eine leere Plastikflasche gegen die Wand und dann gehts wieder. Ist für mich quasi wie ein Mental Reset ^^

    Deswegen gilt bei mir der Grundsatz: nach spätestens 3 lose im ranked, schluss für heute. ( wenn ich dann mal ranked spiele ^^)

    Naja, es waren ja nur 2 von 10 Games wo ich wirklich schlecht gespielt habe und getilted war. Und ich konnte ja dann schlussendlich doch noch ein Spiel gewinnen.

    Wer sagt mir, dass ich nach deinem Grundsatz nicht auch td eine derartige Loosingstreak gehabt hätte, auch wenns über mehrere Tage verteilt gewesen wäre ^^

    Schlussendlich käme das aufs gleiche raus, und es hätte theoretisch ja jedes weitere Game der Win sein können. Ich mag es halt nicht mit einem Loose ins Bett zu gehen xD

    Konsi

    ich würde meine Aussagen jetzt nicht unbedingt auf nur zwei Spiele reduzieren. Ich zum Beispiel hatte gestern eine 9er Loosingstreak und bin von Bronze 2 (70 LP) zu Bronze 4 (75 LP) gedropped. Ich hatte in den ersten drei Spielen in der Mitte jeweils most teamdmg. Leider war die Bot Diff so groß, dass die gegnerische Botlane nach 10 Minuten bereits regelmäßig zusammen mit deren Jgl und Midlaner bei mir vorbei geschaut haben und mich abgefarmt haben, während mein Jungler meisten am AFK farmen war oder Toplane gestorben ist.

    Ich habe dann nach dem dritten Game in den Jungle gewechselt. Es lief anfangs sogar richtig gut, ich konnte den gegnerischen Jungler aus dem Game nehmen und hab auch Mitte gut nach vorne gebracht, aber wenn dein Team nicht gewinnen will, ist es halt lost. Im 5. Game wurde ich late invadet, weil meine botlane nicht gewardet bzw. gecovered hat, obwohl ich sie darum gebeten habe (ich hatte meinen Ward schon gestellt, aber die Gegner kamen natürlich über die andere Seite). Der gegnerische Jungler hat dann gleich noch meine Botlane abgeholt und stand nach 5 minuten 3/0 und konnte somit immer in meinen Jungle laufen und ich konnte nichts dagegen tun -> game lost (Bot Diff). Nach diesem Game war der Tilt perfekt und ich habe komplett underperforemd.

    Vor dem achten Game habe ich mich dann nochmal neu fokussiert, was auch gut geklappt hat, jedoch wollten meine Mates in Game 8 und 9 dennoch nicht gewinnen.

    Danach habe ich zu mir gesagt, wenn ich das jetzt auch noch verliere, dann wars das für mich und ich deinstalliere das Spiel für immer.

    Als hätte das Riot gehört, habe ich plötzlich akzeptable Mates bekommen und das Game wurde gewonnen. Aber vorher schön so: "Nö, du darfst nicht gewinnen! Hier! Die größten Lappen die wir finden konnten, kommen in dein Team!" Die wollten mich dann wohl doch nicht verlieren (kleiner Spaß am Rande ^^)


    Leider war das nicht meine erste derart große Loosingstreak diese Season. Die erste war sogar noch schlimmer, weil ich da sogar in jedem Game gut gespielt habe und immer unter den laut OP.GG Top 3 gerankten Spielern war.

    Mittlerweile bin ich bei 40% WR auf knapp 90 Spielen. So eine schlechte WR hatte ich seit ich League spiele noch nie und ich konnte mich eigentlich immer relativ easy nach Silber bzw. einmal sogar nach Gold spielen.

    jetzt stehe ich nur wegen dieser 9 Games wieder ganz am Anfang, wo ich diese Season nach den Placements eingeranked wurde: bei Bronze 3, obwohl ich schon fast in Bronze 1 war (klingt jetzt nicht sonderlich krass aber bei etwa +26 und -24 kommt man halt kaum voran, vor allem nicht mit dieser WR)


    Du siehst, bei mir kann man da auf jeden Fall schon eine derartige Aussage wie du sie getätigt hast treffen, aber bestimmt nicht nach 2 lausigen Games.

    Die mit Abstand meisten Mastery Points habe ich auf Galio.

    Jedoch lief es diese Season nicht so gut mit ihm, weil ich da oft viel zu sehr von meinem Team abhängig bin (und wir wissen schließlich alle, dass Rito einen hasst und nur "Bots" in dein Team haut).

    Deshalb bin ich zur Zeit Heimerdinger OTP, wobei auch mit ihm die extreme Bot Diff in meinen Teams schwer auszugleichen ist.

    Im Jungle spiele ich hauptsächlich J4 und Xin Zhao

    Ich höre tatsächlich fast immer Musik beim Zocken.

    In letzter Zeit lief immer das neue Album von In Flames. Zwischendurch mach ich auch mal eine Anime Soundtrack Playlist an.

    Aber hauptsächlich läuft eine Metalplaylist mit Klassikern aus den 90ern und 2000ern:

    In Flames, As I Lay Dying, System Of A Down, Slipknot, Equilibrium, Caliban, Callejon, Eluveitie, Finntroll, Children Of Bottom, Sabaton,...


    Und ab und zu auch neuere Songs von I Prevail, Elecrtic Callboy, Lorna Shore,... und natürlich neue Alben von den oben genannten Gruppen.

    Ich würde dir folgendes Video empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat meiner Freundin auch sehr geholfen.

    Am gleichen Kanal findest du auch rollenspezifische Guides und mehr.


    Lg Slippi

    Das Ei galt seit jeher als Symbol für den Tod Christus: Das Ei scheint von außen leblos und Kalt wie ein Grab. Im inneren ist es aber fruchtbar und bringt Leben hervor. So wurde das Osterei gleichzeitig zu einem Zeichen der Wiedergeburt und des Lebens.

    Eier durften aufgrund der Fastenzeit nicht gegessen werden und um sie haltbar zu machen, wurden sie gekocht. Da Ostern das Ende der Fastenzeit darstellt, werden daher die bis dahin angesammelten, gekochten Eier in der Kirche gesegnet. Um diese gesegneten Eier von den ungesegneten unterscheiden zu können wurden diese bunt eingefärbt.

    Die Eiersuche hat sich vermutlich im 17. Jhd. im Elsass entwickelt.

    Der Hase wurde als Fruchtbarkeitssymbol für diese Zeit gewählt, da dieser einer der ersten Lebewesen ist, der im Frühjahr seine Jungen bekommt. Mit an die 20 Jungen im Jahr gilt er als besonders

    fruchtbar. Hasen galten als Boten der germanischen Frühlings- und Fruchtbarkeitsgöttin Ostara. Vermutlich leitet sich der Name für das Wiederauferstehungsfest "Ostern" von ihr ab.

    In manchen Gegenden oder Ländern werden aber auch Hühner (in Tirol z.b.), der Kuckuck (in der Schweiz) oder der Storch als Symbol verwendet.

    Trotzdem report en. Irgendwann klapps.

    Troller sind durch das system schwerer zu erkennen als flamer oder afkler.

    Ich habe da sehr stark den Verdacht, dass dieser Spieler einfach Glück hat und kaum reported wird -> Wo kein Kläger, da kein Richter

    Hmm, bei mir ist es erfahrungsgemäß eher die Botlane die in den meisten Games hart rein suckt. Jungler habe ich tatsächlich eher wenige, die wirklich schlecht sind.

    Ich denke, dass sowas eher ein individuelles Problem ist; bei dem einen ist es der Jungler, beim anderen die Botlan und wiederum bei jemand anderes ist es der Toplaner.

    Fühl ich zu 100%. Mich triggert das auch richtig hart, aber bis jetzt hab ich noch keins dieser Games installiert. Schade dass es dennoch sehr viele tun, denn sonst würde diese Art von Werbung ja nicht funktionieren und wir hätten sie längst nicht mehr in den Spielen.

    Vor allem was ich bei Bekannten so mitbekommen habe, sind die Dinge die in den Werbungen dargestellt werden, oft nur unbedeutende Nebenbeschäftigungen. Im Spiel selbst geht es oft um was ganz anderes.

    Dass sowas nicht unter "Darstellung falscher Tatsachen" fällt und strafbar ist, verstehe ich einfach nicht. Ich finde, dass da schon dagegen vorgegangen werden muss.

    Es ist einfach so traurig, dass man kaum noch ein Handyspiel offline spielen kann, weil alles mit Werbung vollgepumpt ist und diese ja für die Appentwickler essentiell ist und deshalb der offlinemodus disabled ist, obwohl man das Internet oft nur für die Werbung benötigt.

    Manchmal hat man zwar noch das Glück, dass manche Spiele, wenn man mobile Daten und WLan ausstellt, auch noch ohne Internet spielbar ist, aber das ist leider schon extrem selten.

    Sogar 4 Bilder 1 Wort kann man ohne Internet kaum noch spielen.

    Ich habe den Client auch auf deutsch, weil ich das meiste so einfach besser verstehe. Und tatsächlich mag ich die deutschen Voicelines lieber, bzw. die Stimmen der Champs.

    Ansonsten nutze ich eigentlich auch, zumindest bei den gängigen Dingen, die englischen Originalbegriffe. Ich verstehe sowieso nicht, warum man überhaupt deutsche Übersetzungen

    für Fachbegriffe, Monsternamen, Itemnamen, Sums,... eingeführt hat. Ich meine es sind nur Namen, da spielt es keine Rolle wie die lauten, weil wir die Namen dann sowieso mit

    dem Monster, Item,... in Verbindung bringen, ob man jetzt den deutschen Namen auswendig lernt oder den englischen ist doch völlig egal, das kommt aufs selbe hinaus. Und wir verwenden alle die gleiche Schrift wie auch das gleiche Alphabet. In Asien ist das halt etwas anderes, da haben viele unterschiedliche Schriften und Alphabete. Da ist eine Übersetzung

    auf jeden Fall gerechtfertigt.

    Alles in allem finde ich aber den Streit, welche Fassung besser ist, einfach nur Sinnlos. Jeder sollte die Sprache nutzen, die für ihn am besten geeignet ist.

    Ich hasse das, wenn jemand kommt und sagt: "Was?! du nutzt den deutschen Client? Nutz doch den englischen, das ist viiiiiieeeeelllll besser!"

    Den gleichen Scheiß gibts auch bei Animes und Mangas. Wenn du in einem Animeforum oder Gruppe schreibst dass du lieber die deutsche Übersetzung schaust oder liest, wirst du

    behandelt wie ein Pestkranker im 14. Jhd.

    Ich habe Probleme damit die englische Grammatik bzw. Witze richtig zu verstehen, und ich glaube dass es da sehr vielen ähnlich geht. Japanisch kann ich sowieso nicht, und ich bin ein eher langsamer Leser wodurch ich oft nur die hälfte der Untertitel schaffe.

    Jeder hat seine Gründe dafür, warum er was macht bzw. nutzt, deshalb sollte man darüber auch nicht diskutieren oder jemanden deshalb ausschließen.

    Ich habe bis zu Plat 3 viele Lp noch bekommen. Das bedeutet laut MMR : Ich habe viele LP bekommen, weil ich in einer niedrigeren Elo war als meine True MMR)

    Da du von Gold 1 zu Plat 4 gleich viel LP bekommen hast, war deine MMR zu dem Zeitpunkt genau auf diesem Niveau. Du bist danach vermutlich ziemlich schnell aufgestiegen und deine MMR kam nicht mehr hinterher. Das System hat erstmal abgewartet ob sich irgendwann eine Loosingstreak einstellt und als diese ausgeblieben ist, hat es deinen LP Gain zurückgeschraubt, damit deine MMR mit der Zeit hinterher kommt.

    Da mittlerweile der LP Gain bei "Sichtbarer Rang" = MMR +20/-20 bis +22/-22 liegt, nehme ich an, dass du die Promos nach dem LP Change gemacht hast?

    Im Prinzip ist es ja egal, wie man in der CS heißt, wichtig ist es, dass man weiß wann man von den Teammates angesprochen wird.

    Eine Vereinheitlichung auf Englisch (das ist nun mal die Weltsprache mit der auch IG größten Teils kommuniziert wird) würde da auf jeden Fall für Klarheit sorgen.

    Ändert nichts, außer dass man dann i.d.R. keinen afk hat, wobei das schon arg selten ist.

    Für mich schon, zumindest haben früher, wo ich noch mehr Zeit in diese Spiele investieren konnte und ich in einer fixen Gruppe regelmäßig gespielt habe, die Games sehr viel mehr Spaß gemacht, als alleine mit 4 Randoms. Wir haben damals auch viele Spiele verloren, weil wir alle nicht sonderlich gut waren, aber zumindest haben wir nach dem Game kurz über die auffälligsten Fehler geredet und somit konnten wir diese in Zukunft minimieren und wenn wir Spiele verloren haben, dann nicht weil wir einfach ständig richtig dumme Fehler gemacht haben sondern weil der Gegner einfach besser war. Die Gamequalität war einfach weitaus besser.

    Musst halt lernen dich anzupassen, ... das "Problem" liegt nur bei dir und nicht dem Spiel, Teammates, MM, etc.

    Woran soll ich mich denn da anpassen? Soll ich denn auch einfach Braindead als Defender reinpushen, nur weil es mein Team macht? oder soll ich auch AFK gehen, wenn 2 aus meinem Team das machen?

    Auch in Valo gilt für mich: So lange die Gamequalität halbwegs akzeptabel ist, habe ich kein Problem damit Spiele zu verlieren, vor allem in Valo, weil ich einfach kein gutes Aim besitze.

    Ich spiele es auch nicht, weil ich richtig krass gut sein möchte, sondern weil sich die Kills einfach so high rewarded durch die Geräusche und die Killemblems anfühlen und mir macht es auch spaß wenn ich verliere. Nur wenn meine Mates einfach nur eine dumme Aktion nach der anderen liefern ist es halt einfach nicht mehr lustig.

    In Valo habe ich übrigens ein ähnliches Problem (aber halt in nicht gewerteten Games).

    Ich hab nach längerer Zeit wieder mal ein paar Runden Valo gespielt, 5 um genau zu sein, und hab alle verloren.

    Im Gegnerteam ständig mindestens einer der ständig mit dem ersten Hit instant Headshots gedrückt hat, und ich hab wieder Leute die nicht gewinnen wollen:

    - Pushen ständig als Defender rein

    - wissen wo der Gegner mit der OP camped und laufen alle nach dem anderen rein, ohne vl mal als duo zu versuchen den "OP Cheater"

    (ja Operator fühlt sich halt echt wie Cheaten an) hops zu nehmen. Ich war in den Spielen sehr oft der letzte Überlebende und konnte dann gegen 4-5 Gegener nix mehr machen

    - chasen den Gegner, obwohl sie einfach nur den Spike abcampen müssten um die Runde zu gewinnen - ratet mal wer aber in dem Fall die Runde gewinnt? ^^

    - in 2 von den Spielen war es nach der 5. Runde bereits ein 3vs5, weil die Surrendervotes nicht durch gegangen sind. In beiden Games lagen wir sogar vorne.

    Lustig ist: Im Gegnerteam gab es in den 5 Games keinen einzigen AFK.


    Ich stelle mir da halt echt die Frage: "Warum immer in meinem Team?"

    Valo spiele ich übrigens mit dem gleichen Account wie League. Schon komisch, dass ich in zwei verschiedenen Spielen so viel Pech mit den Mates habe.