Beiträge von LaraBA

    Hallo zusammen,


    zu meiner Bachelorarbeit und der hier vor einigen Monaten geposteten Umfrage haben einige von Euch darum gebeten, dass ich die Ergebnisse mit Euch teile. Deswegen findet Ihr hier eine kurze Zusammenfassung der zentralen Umfrageergebnisse als PDF.


    Vielen herzlichen Dank nochmals für Eure Unterstützung!

    Hallo Eiji,


    vielen Dank, dass du bei der Umfrage mitgemacht hast und für dein Feedback.


    Es tut mir leid, dass die Frage "Wie häufig spielst Du pro Tag digitale Spiele?" unverständlich ist. Ich meine damit die Anzahl, die du pro Tag Spiele spielst - unabhängig davon, welches Spiel, also z.B. spielst du mittags gegen 14 Uhr ein Game LOL und abends gegen 18 Uhr spielst du auch noch einmal ein Game LOl und gegen 21 Uhr noch eine Runde CounterStrike (Beispiel), dann würdest du also 3x am Tag deinen PC starten und spielen. Angenommen du spielst zwischendurch für 20 Minuten noch PokémonGo oder ein anderes Handyspiel, dann würde das auch als 1x zusätzlich gelten. D.h. insgesamt dann 4x am Tag spielen. Die Frage ist also spiel- und geräteunabhängig gemeint. Amycos Cyrus hat es gut beschrieben mit durchschnittlicher Anzahl an Partien am Tag.


    Die Aussagen ähneln sich aus den von Amycos Cyrus genannten Gründen. Sie erscheinen immer in zufälliger Reihenfolge bei jedem von euch, d.h. dass beide Aussagen direkt untereinander standen, war rein zufällig.


    Hoffe, das beantwortet die Fragen :)

    Hallo liebe Zocker-Kollegen und Kolleginnen,


    mein Name ist Lara. Ich bin duale Studentin und führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage durch.


    Mithilfe der Umfrage möchte ich Eure Meinung zum Thema Werbung und digitale Spiele erfahren. Eure Antworten helfen mir bei der Bearbeitung meiner Bachelorarbeit. Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten.


    Um an der Umfrage teilzunehmen, klickt einfach auf den nachfolgenden Link:


    https://zeeb.limequery.org/156587?lang=de-informal


    Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!


    Lara