Beiträge von Schlecht01

    Moin,

    habe das selbe Problem nur das leider keine der Lösungen geholfen hat. Habe alle hier beschrieben Lösungen probiert.

    Ebenfalls startet der Rechner neu sobald der Loading-Screen startet. Ebenfalls funktionieren andere Spiele wie unter anderem Cyberpunk 2077 perfekt und ohne Probleme.
    Meinen Rechner habe ich auch erst neu zusammengebaut:
    Nvidia Geforce RTX 3080
    AMD Ryzen 7 5800x

    16 GB Ram

    750 Watt 80+ Gold Netzteil

    NVME M.2 SSD 1 TB

    Asus B550-f gaming wifi

    Komischerweise funktioniert es an manchen Tagen Problemlos und an manchen komme ich gar nicht ingame.

    Treiber sind alle soweit aktuell und LoL habe ich auch häufig mit dem Hextech-Tool repariert bzw. LoL neu installiert.


    Hat sonst jemand noch einen Tipp? Riot Support ist auch bereits kontaktiert und ich melde mich sobald ich noch einen anderen Lösungsweg bekommen habe.


    Danke euch!
    LG


    Edit: Ich hatte auch schon in der Windows Ereignis Anzeige mal nachgeschaut und dort den Fehler: Kritisch Kernel-Power 41 gefunden. Dem entsprechend bin ich auch von einem schlechten/zu geringem Netzteil ausgegangen, obwohl die Watt Anzahl eigentlich ziemlich gut ausreicht. Das Netzteil macht auch keine Probleme bei Benchmarks oder halt Leistungsfressenderen Spielen. Der Fehler, welcher den neustart triggert scheint ein VSS 8193 hr = 0x8007045b zu sein. Habe aber dazu noch nichts passendes gefunden.