Beiträge von Bamareter

    Schaut es euch einfach mal an.

    Muss ich dazu noch irgendwas sagen?

    Ich fühle mich wie der grummelige Papa dessen Kinder nix alleine auf die Reihe kriegen.

    Moin zusammen


    Teil Drei. Ihr kennt die Prozedur.


    Caitlyn


    Sie hat ja jetzt ganz frisch ein Asu erhalten, welches auch ziemlich nötig war (Zitat TB Skyen in seinem Caitlyn Short: „She looks like a porn parody of herself“), und ich würde diesem zwar keine 10/10 geben, aber durchaus eine 9. Das einzige was mich ein klitzekleines bisschen stört ist die Tatsache dass sie in Arcane eine Uniform hat, und dass ihr großer Hut tatsächlich effektiv in diese Uniform integriert wurde, dagegen finde ich den Zylinder den sie jetzt hat ein bisschen schwächer. Das ist aber Meckern auf GANZ hohem Niveau. Ihr Kit ist damals wie heute zwar wunderbar, es gibt aber ein paar kleine Stellen die mich persönlich etwas stören. Ich finde ihr Kit bringt zwar die Scharfschützin voll rüber, aber nicht wirklich die Polizistin. Indizien finden, Fahndungsjagden, all so was sucht man vergeblich bei ihren Fähigkeiten. Auch finde ich es komisch dass sie eine Scharfschützin ist, eine Kampfeinheit bekannt für ihre ultrapräzisen und penibel vorbereiteten Schüsse, und doch Attackspeed baut.


    Renekton


    So ein nichtssagender Charakter irgendwie. Er ist besessen von Rache an seinem Bruder, den er in seinem Wahnsinn für seine jahrhundertelange Gefangenschaft verantwortlich macht und das wars dann irgendwie auch schon. Ich sehe so gar keine interessanten Nuancen in ihm. Sein Aussehen basiert fast ohne Änderungen auf Sobek und sein Kit ist zwar ganz nett mit seiner Wut Ressource, aber auch recht langweilig.


    Karma


    Auch so ein uninteressanter Champion. Ihre Basisfähigkeiten sind Standard Schaden, CC, und Verteidigung, nur mit dem Twist dass ihre Ult die nächste Fähigkeit verstärkt, meh, da gibt es besseres. Auch ihre visuelle Gestaltung gibt jetzt nicht so viel her. Sie ist…eine Frau. Mit Tattoos. Die manchmal leuchten. Und irgendwelchen undefinierbaren Accessoires die hinter ihrem Kopf schweben. Ich könnte sie nicht interessanter beschreiben. Dabei könnte man aus ihr mehr machen auf Basis ihrer Hintergrundgeschichte.


    Maokai


    Das bekannte Konzept eines Ents, nur in düsterer. Aber es funktioniert in meinen Augen. Als eines der letzten überlebenden Wesen auf den Schatteninseln führt er einen ruhelosen Kampf gegen den schwarzen Nebel, aber durch all die Zerstörung hat er einen extremen Hass auf Menschen entwickelt. Das sieht man auch in seinem Aussehen. Er wirkt nicht freundlich, eher unheimlich und recht verdorben, mit all den grinsenden Fratzen an seinem Körper. Obwohl er ein lebendiger Baum ist wächst kaum ein Blatt an ihm, und sein Hass auf die Menschen steht noch über seinem eigenen Wohl wie man aus seinen Zitaten heraushört. Sein Kit ist durch die Setzlinge heutzutage noch einzigartig genug in meinen Augen, und der Rest erfüllt seinen Job ebenfalls wunderbar.


    Jarvan IV


    Er könnte ein Asu wie Caitlyn vertragen. Seine Rüstung passt nicht mehr so ganz zu der allgemeinen Ästhetik Demacias (und ist auch erstaunlich spärlich, seine Beine sowie sein Oberkörper sind fast nicht bedeckt) und seine Animationen wirken etwas steif. Sein Kit müsste man nicht allzu sehr verändern, allerdings fühlen sich sein Schild und die Ult etwas schwach an. Seine Hintergrundgeschichte ist zwar gut umgesetzt, aber ist jetzt nicht die interessanteste für mich.


    Nocturne


    Ach je, schon so oft bei den Abstimmungen mit dabei gewesen, aber nie auf Platz eins. Aber ja, obwohl er nicht den heutigen Ansprüchen genügt, ist er doch nicht so miserabel dass er eine Überarbeitung nötiger hätte als andere. Sein Aussehen versagt kläglich dabei ihn als furchterregenden Alptraumdämonen darzustellen, da er einfach kaum gruselig ist oder irgendeine visuelle Verbindung zu Schlaf und zu Träumen besitzt. Auch die Messerarme und die Rüstung sehen zwar ganz cool aus, stehen aber im Kontrast zu dem was er darstellen soll. Sein Kit passt ebenfalls nicht so recht zu einem lebendigen Alptraum. Seine Ult ist zwar gut und einzigartig (auch wenn sie sich etwas unfair anfühlt) aber der Rest ist so Marke „Irgendwas“. Aber alles in allem ist er noch ganz gut spielbar, nicht so wie andere.


    Lee Sin


    Ich glaube es gibt nicht wenige die es hassen gegen ihn spielen zu müssen, dabei ist sein Kit vergleichsweise fair gestaltet, und man braucht schon Skill um ihn wirklich meisterlich zu spielen. Visuell und Loretechnisch ist er aber für mich nicht besonders interessant. Er ist in meinen Augen einfach irgendein Kampfkünstler der irgendwas mit Drachen am Hut hat. Dass er blind ist reicht nicht um ihn in aus meiner Sicht sonderlich hervor zu heben.


    Brand


    Ich bin ganz ehrlich, als ich mich hingesetzt hab um etwas über ihn zu schreiben habe ich mich echt schwer getan. Er sieht einfach nur aus wie ein normaler Mensch der im laufenden Ofen geschlafen hat, er hat Feuerkräfte wie so viele viele VIELE andere Charaktere aus Fantasygeschichten auch, und in seiner Lore ist er ein Typ der von der Macht der Weltrunen besessen ist. Na ja und seine Hosen sind doof (warum sind die noch nicht verbrannt?)


    Rumble


    Ich finde seinen Charakter recht witzig, er ist keine Frohnatur wie die anderen Yordle, sondern eher frech wie ein kleiner Punk. In seinem Kit finde ich seine Überhitzungsmechanik überraschend fordernd und seine Ult ist eine meiner liebsten im Spiel. Allerdings könnte sein Aussehen ein bisschen Politur vertragen, nur ein bisschen. Außerdem scheint Riot nicht so ganz zu wissen wohin mit ihm, er taucht überall woanders auf, sei es jetzt Shurima oder Noxus.


    Vayne


    Ein Kit mit dem ich nicht gut klar komme, das sich in den Händen des richtigen Spielers aber unfair anfühlt. Ihre Lore macht sie jetzt nicht unbedingt zu meinem Lieblingscharakter, da fehlt mir noch das gewisse Etwas. Visuell allerdings finde ich sie grottig. Dieses hautenge Ganzkörperkondom, der komische Flatterumhang und die viel zu modern aussehende Sonnenbrille passen finde ich null in die Welt von League of Legends. Ihr Wächter Skin bügelt das ein wenig aus, aber sie konnten einfach nicht auf die Sonnenbrille verzichten (das passt nicht zu Demacia, und sowieso, sie jagt nachts, warum die Sonnenbrille, ich verstehe es nicht).


    Orianna


    Das Kit ist noch wunderbar heutzutage, da gibt’s nichts dran zu rütteln. Ihr Aussehen ist auch noch gut, obwohl sie auch ein bisschen Wartung und Instandhaltung vertragen könnte. Allerdings fand ich ihre alte Lore besser. Man hätte sie jetzt nicht unbedingt zum xten Zhaun-Bewohner machen müssen der sich körperlich modifizieren musste aufgrund irgendeiner Katastrophe. Ich finde vorher war sie was viel einzigartigeres, ein mechanisches Konstrukt von Anfang an.


    Yorick


    Ich finde dafür dass in seinen Geschichten immer wieder erwähnt wird wie sich der Schwarze Nebel an ihn klammert, ihn umwabert und nicht von seiner Seite weicht, ist dieses schwarze Rauchfähnchen das er hinter sich her zieht viel zu mickrig. Ansonsten sieht er recht gut aus, und ich mag seine Zitate und seine Stimme. Das Kit…geht so. Ich mochte es früher dass er verschiedene Arten von Zombies beschwören konnte. Heutzutage fühlt es sich ein bisschen an wie Malzahar: die Nahkampfvariante. Ich weiß, sie sind sehr verschieden, aber die Pets sind sich so ähnlich. Und ich finde auch aus dem restlichen Kit hätte man mehr machen können.


    Leona


    Der Prototyp eines Tanks in der unteren Lane. Ihr Kit macht seinen Job wunderbar, auch wenn ich wie bei Lux auch der Meinung bin dass Leona blenden können sollte (ich meine, man kann die Sonne nicht direkt ansehen, das schreibt sich ja fast von selbst). Ihre Lore gehört zu den wenigen denen Riot mal hin und wieder etwas Aufmerksamkeit schenkt, und auch wenn mir ihre lesbische Beziehung mit Diana am Allerwertesten vorbei geht, wurde sie doch gut geschrieben. Einzig ihr Aussehen erreicht nicht ganz so ein gutes Niveau. Sie ist ein Tank, aber bedeckt nur die Oberweite mit so einem läppischen Stahlbikini, was zur Hölle. Auch hat sich die allgemeine Ästhetik des Targon und der Solari um sie herum weiter entwickelt, ohne dass sie so ganz mitgekommen ist.


    Wukong


    Leagues Ausgabe des Affenkönigs, welcher in jedem einzelnen Moba in irgendeiner Form auftaucht. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu ihm zu sagen, Kit ist ok, Lore ist ok, Aussehen geht auch noch ganz gut.


    Skarner


    Oh je, was eine miserable Existenz. Vernachlässigt bis zum Geht nicht mehr, verschwunden in der Versenkung und dann kam auch noch Sie. Umso mehr freut es mich dass die Community ihn nicht vergessen hat und ihm die Liebe zukommen lassen will die er so sehr benötigt. Ich meine sein Konzept ist eigentlich ganz cool, aber sein Kit war immer ziemlich mühsam zu spielen, man kam einfach nicht hinterher. Seine Ult ist cool (die bessere Malzahar Ult), und ich mag seine Passive, auch wenn sie manchmal ein bisschen nutzlos ist.


    Talon


    Ein guter Einstieg für Leute die mal einen Assassinen ausprobieren möchten, recht unkompliziert in seinen Fähigkeiten. Seine Lore ist jetzt nicht die tiefgründigste, ganz ok, womit ich aber ein Problem hab ist sein Aussehen. Er ist ganz einfach ein Assassins Creed Abklatsch. Die komischen Klingen an seinem Umhang haben keinen sichtbaren Nutzen, und würden durch konstantes Geklimper und Geschepper jeden warnen wenn er in der Nähe ist. Außerdem fehlen mir irgendwelche Accessoires die verdeutlichen dass er viel klettert, so was wie Haken oder Seile oder so.


    Riven


    Eine der Champions die in ihrer Lore wirklich glänzt, ein sehr gut geschriebener Charakter. Ihr Aussehen müsste mal etwas angepasst werden damit sie auch genauso gut aussieht, momentan sieht sie irgendwie etwas zusammen gewürfelt aus. Ihr Kit wiederum ist so…meh. Klar kann man damit gute Plays machen, aber ich kann ihr nicht viel abgewinnen. Dass ihre Animationen sich nicht verändern wenn sie ultet lässt das Schwert wie aus Papier wirken, und generell hat sie viel zu stumpfe Fähigkeiten für so einen komplizierten Charakter.


    Xerath


    Ich mag das Grundkonzept hinter seinem Aussehen sehr gerne, ein Wesen aus purer arkaner Energie, gefangen in einem mit Ketten umschlungenen Sarkophag, die Umsetzung jedoch ist etwas mangelhaft. Es wirkt nicht wirklich so als wäre er gefangen, sondern als würden ihm die Teile des Sarkophags als Rüstung dienen. Auch sieht er nicht wirklich aus als würde er aus Shurima kommen, das Material seines Gefängnisses könnte von überall kommen, nur nicht aus der Wüste, und seine blaue Farbe steht voll im Kontrast mit der gelblich goldenen Farbgebung die so typisch ist für diese Region. Seine Fähigkeiten passen allerdings zu ihm, und ich find seine Lore gut.


    Graves


    Part zwei des Gangsterduos. Ich spiele ihn sehr gerne, das Schützenupdate vor ein paar Jahren hat ihm recht gut getan und ihn zu etwas wirklich Einzigartigem gemacht. Zwar habe ich das gleiche Problem wie bei TF dass ich ihn vom Aussehen her nicht so ganz mit Bilgewasser in Verbindung bringe, aber bei ihm ist es nicht ganz so extrem.


    Shyvana


    Und nochmal eine wiederkehrende Kandidatin in der Rework-Abstimmung. Sie hätte es aber noch ein bisschen nötiger als Nocturne wie ich finde. Ein Halbdrache der zwischen Menschen- und Drachengestalt wechseln kann ist ein so starkes Konzept, aber vom Gameplay her ist sie sehr enttäuschend. Sie kann eigentlich nur laufen, angreifen und hin und wieder ein Feuerbällchen werfen. Wenn denn das Update irgendwann kommt könnte man sehr viel aus ihr machen. Auch müsste ihr Aussehen eher verdeutlichen dass sie in einer Umgebung lebt die allem Magischen sehr abweisend gegenüber steht, und dass sie versucht ihre wahre Natur zu verbergen und zu unterdrücken.


    Fizz


    Auf der Hass-Skala definitiv weit oben. Wie Master Yi hat auch er eine normale Fähigkeit die ihn komplett immun gegenüber allem macht, aber bei ihm finde ich es etwas weniger unfair dadurch dass sie einen höheren Cooldown hat und quasi sein einziger Fluchtspell ist, wodurch man eher abwägen muss wann man sie einsetzt. Ansonsten ist er ganz passabel.


    Volibear


    Ein kompetentes Rework, auch wenn der Alptraum-Dämonen-Wendigo Bär auf einen Skin reduziert wurde. Ich hätte mir auch für seinen Basis-Skin gewünscht dass er alte Waffen im Rücken stecken hat, das ist ein Designelement das ich sehr mag, und hätte in meinen Augen besser ausgesehen als diese komischen Stacheln auf dem Rücken die er jetzt hat. Seine Fähigkeiten beinhalten mir noch etwas zu wenig Gewitter Elemente, nur seine Passive hat ein wenig und seine E ruft einen etwas mickrig wirkenden Blitzeinschlag. Da hätte ich mir für die Ult etwas in die Richtung gewünscht.


    Ahri


    Super populär, obwohl sie eigentlich kaum was Eigenes für League darstellt. Den neunschwänzigen Fuchs findet man überall, auch in menschlicher Form. Ich finde man müsste entweder mehr auf ihre tierische Seite eingehen, wie es das Ruined King Spiel gemacht hat, oder man orientiert sich mehr an ihrem Seelenblumen Skin. Das Kit basiert nur darauf die E zu treffen und alles zu feuern was geht, bin ich jetzt nicht der größte Fan von, aber das gehört zu ihrem Job und muss nicht unbedingt geändert werden. Ihre Lore habe ich jetzt nicht so gut im Kopf aber ich habe hier und da gehört dass sie interessanter geworden ist.


    Viktor


    Wer hätte gedacht dass er so eine große Fanbase durch Arcane bekommen würde? Ich finde seine Hintergrundgeschichte sehr spannend und sie ist einer meiner Liebsten im Spiel. Allerdings finde ich dass er im Spiel nicht ganz zu seiner Geschichte passt. Zum einen hätte man die Tatsache dass er so viel von seinem Körper ersetzt hat viel extremer darstellen können, so sieht er aus als ob er nur einen Roboteranzug à la Iron Man tragen würde. Seine dritte Hand ist das einzige an seinem Körper was ihn wie etwas nicht mehr Menschliches wirken lässt. Auch seine Zitate wirken eher wie der stereotypische böse Wissenschaftler, und nicht wie der Idealist der zu weit gegangen ist. Und seine Fähigkeiten könnte man in meinen Augen erstens eher um verbesserte Körperfunktionen gestalten, zweitens fände ich es auch interessanter wenn er nicht nur eine Möglichkeit hätte sich zu upgraden, sondern mehre, zwischen denen man je nach Situation wählen kann.

    Wer sich wenig mit Videospielgeschichte beschäftigt hat wird vielleicht etwas von den Zelda CDi Spielen gehört haben, Resultat einer verkackten Kooperation zwischen Phillips und Nintendo. Die Spiele sind zwar ziemlicher Trash, aber ich finde einige von den Soundtracks gar nicht mal schlecht. Drei Teile gab es insgesamt, wobei nur die ersten beiden hierfür wichtig sind.


    Link: The Faces of Evil (1993) - Full Soundtrack


    Meine persönlichen Favoriten sind

    Nortinka (Snowbound Land)

    Toyku Lighthouse (Lighthouse)

    Firestone Lake (Sludge Lake)

    Spearfish Falls (At The Base)

    Serigon Caves (Suprena's Cave)

    Militron (Face Ascent)

    Ganon's Lair (Rematch With Militron)


    Zelda: The Wand of Gamelon (1993) - Full Soundtrack


    Meine persönlichen Favoriten sind

    Hanyu Forest (Splintered Trees)

    The Fairy Pool

    Gobiyan Ship (At the Edge Of Gamelon)

    Shutoy Lake (The Red Tower)

    Dodomai Palace (Masters of the Hall)

    Nokani Forest (After Bark)

    Reesong Palace (Breaching The Wall)

    Reesong Palace (Goria's welcome)

    Moin zusammen


    Willkommen zum zweiten Teil dieser Reihe. Gleiches Prozedere wie erstes Mal, diesmal für 2010.


    Viel Vergnügen




    Poppy


    Ein Champion den ich sehr gerne hab. Ihr Kit ist fair und spielt sich angenehm, ihr Aussehen passt zu ihrem Spielstil und ihrer Lore (und ist definitiv besser als vor ihrem Rework) und ihre Hintergrundgeschichte ist eine recht einzigartige. Dass sie auf der Suche nach einem legendären Helden ist und dabei nicht eine Sekunde in Erwägung zieht dass sie selber dieser Held sein könnte macht sie irgendwie sympathisch.


    Gragas


    Oh je, hier hat jemand ein Update dringend nötig. Sein Kit steht zwar noch gut da, aber sein Aussehen und seine Lore machen aus ihm einen einzigen Witz. Er ist ein fetter Dauerbesoffener und mehr nicht, da könnte man echt Besseres draus machen. Wenn ich mich richtig erinnere macht eine seiner Kurzgeschichten ihn zu einem legendären Braumeister, geachtet aber auch gefürchtet für seine hohen Ansprüche an alkoholische Gebräue.


    Pantheon


    Gehört ebenfalls zu den guten Reworks. Die Fähigkeiten wurden wunderbar modernisiert, und er fühlt sich vergleichsweise fair an. Sein Aussehen ist ein gutes Beispiel wann es richtig und passend ist viel Haut zu zeigen. Seine gesamte Lore basiert ja jetzt darauf dass er eben kein Gott ist, und da sind sein kaum bedeckter Körper und die Narbe über der Brust gute Symbole für sowohl seine Verwundbarkeit als auch sein Durchhaltevermögen. Und ich kenne keinen Champion der mich dazu ermutigt mich aufzurappeln und weiter zu kämpfen wenn ich gegen ihn verliere, dafür mag ich ihn.


    Mordekaiser


    So gut wie Pantheons Rework war, so beschissen finde ich was sie mit Mordekaiser gemacht haben. Klar sieht er besser aus, und dass seine Rüstung in Teilen an ein Skelett erinnert ist ein nettes Detail, auch wenn die Hasenohren ihn ein bisschen lächerlich machen. Aber sein Kit hat Riot in meinen Augen ziemlich verhauen. Er spielt sich so langweilig, man macht immer nur E + Q, meistens nur Q, mehr nicht. Der alte war da wesentlich interessanter, vor allem auch mit dem passiven Schild der von deinem Schaden abhing. Das war etwas sehr Einzigartiges und war zusammen mit seiner Ult etwas was ihn einfach ausgemacht hat. Der heutige Mordekaiser hat irgendwie so gar nichts Eigenes mehr, die einzige Neuerung die ich gut finde ist die E, weil er vorher überhaupt keine CC hatte, aber seine Q ist irgendein Standard Schadensspell, seine W lässt die Herausforderung den Schild aktiv aufrecht erhalten zu müssen kläglich vermissen und seine Ult ist einfach Jarvan auf Steroiden. Wo ich ihn vorher hin und wieder mal gerne gespielt habe, möchte ich ihn heute nur noch in die Tonne kloppen.


    Ezreal


    Der Anime-Protagonist unter den Adc’s. Er gehört so zu den Champions die etwas zu viel Liebe von Riot bekommen (man sehe sich nur mal an wie viele Skins er hat). Zu seinem Kit kann ich nicht viel sagen, ist halt solide und ist einfach genug für neue Spieler, aber komplex genug für Veteranen. Sein Aussehen weist ihn als Erkunder aus und passt gut zu seinen weiten Reisen. Der etwas übergroße Handschuh lenkt das Auge zu der Quelle seiner Fähigkeiten, funktioniert wunderbar.


    Shen


    Habe ich mal eine ganze Zeit lang als Main gehabt, mittlerweile nicht mehr. Sein Kit ist jetzt nicht schlecht oder so, ganz im Gegenteil, er passte halt nur nicht so ganz zu mir. Aussehen ist ganz ok, nicht viel was besonders heraussticht, auch seine Hintergrundgeschichte ist relativ meh, wenn man ihn in aber Verbindung mit Zed, Jhin und Akali betrachtet ist es nachvollziehbar warum er so ist wie er ist.


    Kennen


    Ich bin ganz ehrlich…ich habe nix was ich über ihn sagen könnte. Visuell, Lore- und Fähigkeitentechnisch ist er ein einziges großes meh für mich.


    Garen


    Ein ziemlicher Standard Krieger Charakter. Die Lore wurde in den letzten Jahren sehr viel interessanter gestaltet, vor allem mit seinem Konflikt zwischen seiner Hingabe zu seinem Land und König und gleichzeitig seinem Wissen dass seine eigene Schwester eine Magierin ist, guter Stoff. Aussehen tut er wie, nun ja, ein Standard Krieger, dicke Rüstung, Schwert, makelloses Gesicht. Auch seine Fähigkeiten sind viel zu simpel, er gehört ebenfalls zu der Kategorie Champion die dich mehr mit Stats als durch Skill besiegt. Vor allem seine Ult könnte finde ich eine Anpassung vertragen, eine kurzes Delay oder irgendwas in der Art was zumindest ein bisschen Counterplay bietet.


    Akali


    Sie hat ihre Sex Sells Optik gut hinter sich gelassen und sieht heute durchaus wie jemand aus die dich unbemerkt erledigen könnte. Ihr Körperbau zeugt von gutem Training, ihr Tattoo und ihre wilden Haare unterstreichen ihre etwas rebellische Persönlichkeit. Allerdings haben sie mit den Voicelines etwas über die Strenge geschlagen, sie gibt die ganze Zeit irgendwelche bissigen Kommentare ab so dass es fast nervig wird in meinen Augen. Vor allem gegen Shen ist sie so dermaßen respektlos, das passt finde ich nicht gut. Ihr Kit ist für mich eines der lästigsten überhaupt. Einen Main Akali Spieler, der diesen Champion in- und auswendig kennt wirst du kaum berühren können wenn er einmal richtig in Fahrt ist. Ihre E ist ein besonders nerviger Spell für mich weil sie dich einmal getroffen überall hin verfolgen kann. Das wäre in meinen Augen passender als Ult gewesen, und ihren Dash den man nur in Verbindung mit einem gegnerischen Champion verwenden kann hätte ich als Grundfähigkeit wesentlich weniger nervig empfunden.


    Malzahar


    Mister Space Aids. Ich finde für jemanden der die Leere mit offenen Armen willkommen heißt und viel Kontakt mit ihr hat ist er viel zu wenig mutiert. Klar ist in seinem Splashart angedeutet dass er unter seiner Kapuze ein drittes Auge verbirgt (drei Augen findet man auch bei seinen Voidlingen, und es ist ein schöner Verweis darauf dass er ein Seher ist, also mit dem „dritten Auge“ gesegnet ist), aber ich finde da könnte man mehr mit machen. Seine Fähigkeiten sind sehr simpler Natur, ein bisschen zu schwach in meinen Augen. Ich finde aus ihm hätte man gut einen Champion machen können der dich mit riesigen Mengen kleiner Viecher fertig macht, aber dadurch dass sie so schnell sterben ist beim jetzigen Kit nicht gegeben. Seine Ult ist gleichzeitig op und kacke. Klar kann man damit jemanden nur durch Point-and-Click aus dem Spiel nehmen, aber dass er sich dabei selbst mit fesselt macht das ganze irgendwie sinnlos, er wird dadurch so Teamabhängig.


    Olaf


    Ähnliches Problem wie Tryndamere, beides Klischeebarbaren die beide klischeehaft Choleriker sind und beide nicht sterben. Bei ihm ist nur die Besonderheit dass er eigentlich sogar sterben will, was finde ich ziemlich witzig ist und ein guter Twist in einem sonst so langweiligen Champion. Aber man müsste in meinen Augen mehr tun um ihn von Tryndamere zu differenzieren, sie sind sich viel zu ähnlich meiner Ansicht nach. Auch ist sein Kit ziemlich stumpf, aber das könnte man mit ein paar geringen Anpassungen gerade biegen.


    Kog’Maw


    Dieser Bruch mit den typischen Leerenmonstern indem man ihn putzig macht ist ziemlich genial in meinen Augen, ich bin großer Fan von solchen Designs. Er passt zwar nicht ganz so gut zu seinen Leerenkumpanen, aber das ließe sich mit wenigen Handgriffen beheben. Sein Kit kann auch sehr gut in manchen Team-Zusammenstellungen funktionieren, das einzige was jedoch so gar nicht passt ist seine Passive. Wo der Rest seiner Fähigkeiten darauf fußt dass er möglichst auf Abstand bleibt, soll er für seine Passive auf einmal ganz nah ran? Passt halt null.


    Xin Zhao


    Er ist so der Standard asiatische Speerkämpfer den man in fast jedem Spiel findet in dem irgendwie gekämpft wird aber ich hätte jetzt auch keine rechte Idee wie man das beheben könnte. Vielleicht indem man ihm mehr Accessoires aus seiner Zeit als Gladiator in Noxus gibt? Er und Alistar könnten in meinen Augen gute Kumpel sein das sie ein ähnliches Schicksal teilen, wäre vielleicht ganz interessant. Sein Kit ist jetzt nicht besonders komplex, aber bietet genug Counterplay dass ich es nicht als unfair empfinde.


    Vladimir


    Ein weiteres Beispiel für einen Champion dem seine Lore Lichtjahre voraus ist. In Geschichten ein Wesen das immer wieder eine Reinkarnation durchläuft (Doctor Who lässt grüßen) und dabei seine Erinnerungen verliert, und trotzdem ein Fädenzieher und Ränkeschmied hinter den Kulissen. Und dann spielt man ihn tatsächlich mal und wird die ganze Zeit mit Blutwitzen genervt. Auch sein Aussehen ist nicht so ganz gut gealtert. Seine vage aristokratisch anmutende Kleidung ist noch zu verzeihen, aber ich habe keine Ahnung was diese komischen Klingen an den Fingern oder diese Zwiebelfrisur sollen. Seine Fähigkeiten halten sich zwar noch ganz ok, aber könnten finde ich wesentlich interessanter gestaltet werden.


    Galio


    Da wird mich ein gewisser Teilnehmer in diesem Forum wahrscheinlich für verurteilen, aber ich bin nicht der größte Fan von dem was sie aus ihm gemacht haben. Seine Persönlichkeit und sein Aussehen find ich Top, da wurde sich richtig Gedanken gemacht, auch wenn wenig vom alten Galio zu erkennen ist. Sein Kit allerdings hat den Antimagie-Teil ziemlich verloren. Seine Passive und seine W skalieren noch mit Mr und er kriegt einen passiven Schild gegen Ap, aber das wars dann auch, finde ich etwas komisch und es passt nicht so gut zu seiner Lore.


    Urgot


    Die Shotgun-Knees waren ein ziemlicher Geniestreich von Riot, und bis heute einzigartig. Auch den Rest seiner Fähigkeiten mag ich sehr, bis auf eine Ausnahme. Ich finde einen Dash hätte er jetzt nicht unbedingt gebraucht, vor allem einen so komischen wie diesen nicht. Da hätte man finde ich die alte Mechanik mit dem Schild der seinen Autoattacks einen Slow verleiht solange er besteht beibehalten können. Auch finde ich dass er ruhig etwas grotesker aussehen dürfte, aber Riot mag ja keine Champions die mit Absicht hässlich aussehen.


    Miss Fortune


    Ihre Fähigkeiten benötigen keinerlei Änderungen in meinen Augen, da ist alles im grünen Bereich. Ihre Lore ist ebenfalls sehr gelungen, die „Mörderin“ eines Tyrannen die damit kämpft nicht selbst zu einem zu werden, und Schwierigkeiten hat den leeren Platz an der Spitze zu verteidigen. Dies wird wunderbar in ihrem Aussehen wiedergespiegelt, eine Kapitänin die sich in einer Stadt voller Halsabschneider behaupten kann…zumindest in ihrem Käpt’n Fortune Skin. Keine Ahnung warum das noch nicht passiert ist, aber ich finde dieser Skin sollte mit ihrer Standard Erscheinung tauschen, dann macht man aus ihrem jetzigen Modell halt einen Klassik-Skin.


    Sona


    Ihre Lore wurde mit der Etablierung von Demacia als magiefeindlichen Staat wesentlich interessanter. Nun steht sie zwischen ihrer Bühnenpräsenz und ihrem verzweifelten Bemühen ihre Fähigkeiten zu verstecken. Optisch ist sie allerdings einfach Hatsune Miku, da könnte man mehr mit machen. Auch ihr Kit ist etwas zu simpel und hat wenig Eigenes in meinen Augen.


    Swain


    Ich spiele ihn zwar recht oft, aber Swain ist in meinen Augen kein gutes Rework. Vom alten Taktiker ist nur noch wenig übrig geblieben, vor allem haben sie ihn von einem Draintank zu einem Burstmage um modelliert, was finde ich nicht zu einem vorausschauenden Taktiker passt. Der alte Swain konnte das Schlachtfeld gut durch seine Fähigkeiten beherrschen, dadurch dass gleich zwei seiner Spells ihm erlaubten kleine Gebiete für sich zu beanspruchen und seine Ult ermöglichte es ihm lange genug durchzuhalten damit sein DoT-Schaden richtig zur Geltung kam. Auch vom Aussehen finde ich ihn nur ok, er sieht zwar aus wie ein General, aber in meinen Augen sieht er aus wie jeder General. Dass sein ikonischer Rabe auf seiner Schulter verschwunden ist nimmt ihm finde ich einen Großteil seines Wiedererkennungswertes. Auch dass er keine Krücke mehr nutzt schadet dem Design eher. Wo man aber nicht meckern kann sind seine Persönlichkeit und seine Hintergrundgeschichte.


    Lux


    In den Comics wesentlich interessanter als im Spiel, wo sie nur die dauerpositive Frohnatur darstellt. Ihr Aussehen und ihre Zitate könnten definitiv ein Update vertragen. Das Kit finde ich sehr merkwürdig. Sie kontrolliert Licht, kann Leute aber festhalten und Verbündeten einen Schild verleihen, hat jedoch nichts was blendet, Sicht beeinflusst oder ähnliches? Das macht in meinen Augen irgendwie keinen Sinn.


    Leblanc


    Es wurde ja schon einmal versucht ihre Fähigkeiten zu überarbeiten, und da fand ich gut dass sie ihren Klon aktiv beschwören konnte, ich weiß nicht warum das wieder entfernt wurde. Ich finde ihre Fähigkeiten ziemlich langweilig, bis auf die W, und ich sehe keine so rechte Täuscheridentität in ihr. Ihr Aussehen reflektiert ihre Rolle in der Geschichte von Noxus und als Anführerin der Schwarzen Rose genau so wenig. Dieser komische Domina-Harnisch muss weichen.


    Irelia


    Sie verlangt einiges an Übung um sie zu meistern, und ist gerade so an der Grenze zum Unfairen wie ich finde. Aber eigentlich kann man gegen ihre Fähigkeiten wenig sagen, auch wenn ich sie nicht sonderlich mag. Ihre Lore ist gut, aber ihr Aussehen ist nur so ganz ok. Sie soll eine Mischung aus Tänzerin und Kriegerin darstellen, aber ist bei beiden nur so halb erfolgreich. Für Kriegerin fehlt mir da eine effektive Rüstung, für die Tänzerin hätte man mehr Accessoires hinzufügen können.


    Trundle


    Simpler Charakter, simpler Champion. Er gehört zwar auch wieder zu denen die dich mehr mit Stats als mit Skill besiegen, aber im Gegensatz zu anderen hat man hier bessere Möglichkeiten gegen ihn vorzugehen. Über Aussehen und Persönlichkeit kann man aber denke ich nicht meckern.


    Cassiopeia


    Das Kit hat sich noch ganz gut gehalten, aber ihr Aussehen ist jede Standard Gorgone/Medusa die man überall sieht. Eigentlich heißt es ja in ihrer Geschichte mit Sivir dass sie fürchterlich entstellt wurde, und dass ihr bloßer Anblick dich zu Stein werden lässt, aber wo sieht man das bitte im Spiel? Auch fehlen mir irgendwelche visuellen Indizien dass sie aus Noxus stammt und Katarinas Schwester ist.

    Um mal auf Renata zurück zu kommen, ich habe sie zwar bis jetzt eher selten gesehen und erst einmal selbst gespielt, aber ich denke sie ist nach Vex ebenfalls ein Champion der einem guten Designtrend folgt. Sie ist nicht übertrieben komplex, aber gleichzeitig hat sie viele Freiheiten für kreative Plays. Vor allem ihre Q kommt mir da in den Sinn, ich hatte sie nämlich mit einer Caitlyn gepaart auf der Botlane beobachten können, und die beiden haben wunderbar zusammengearbeitet indem der Renata-Spieler immer wieder Gegner in die Fallen des Caitlyn-Spielers gezogen hat. Ich finde auch dass ihre Ult zwar sehr wuchtig klingt, aber wenn man nur einen Gegner gegen sich hat ist es sehr unklug sie zu nutzen weil der Gegner wird dich und dein Team angreifen, und du buffst ihn auch noch mit 100% Attackspeed. Ich mag es wenn eine Fähigkeit solche Nuancen hat und nicht einfach nur "immer benutzen wenn sie da ist".

    Vom visuellen Design finde ich sie Bombe, sie bringt so viel neues und erfrischendes mit. Dass sie nicht die typischen Farben für Zhaun (Lederbraun, Stahlgrau, und Giftgrün) trägt macht finde ich wunderbar klar dass sie nicht die typische Zhaunbewohnerin ist, sondern durch ihren Reichtum und ihre Macht auf einer anderen Stufe steht (Das Weiß ihres Anzugs gibt ihr auch etwas recht königliches wie ich finde, gemeinsam mit dem Violett ihrer Chemtech Appartur welches zusätzlich noch sicherstellt dass sie nicht zu weit von den Zhaun Ästhetiken abweicht). Ich mag ihre Bewaffnung sehr gern, der einzelne, reich verzierte Revolver, ihre kunstvoll gefertigte Armprothese und der filigrane Hermesstab. Sie möchte nicht nur Waffen haben die ihren Job erledigen, sie möchte welche mit Stil haben, und sie kann es sich leisten. Und, meine Güte, sie ist tatsächlich mal eine Frau die sichtbar älter ist, etwas stämmiger gebaut und mit einer ziemlichen Raucherstimme (Ich könnte ihr echt den ganzen Tag zuhören). Ich bin schockiert dass sie der erste Champion ist der all dass in sich vereint. Ich habe tatsächlich den Eindruck dass Riot endlich mal auf die ganzen negativen Kritiken eingegangen ist und versucht hat wieder was wirklich neues und einzigartiges zu schaffen.

    Nach reichlicher Überlegung

    :seraphine:

    Sie bringt nichts neues ins Spiel, also wirklich, alles was sie kann können andere auch.

    Ich kann ihre Stimme nicht ausstehen von ihrer "Persönlichkeit" ganz zu schweigen, sie hat keine.

    Sie zieht Skarner in den Dreck und seine Großtante wird von ihr als Batterie verwendet um ihr Hoverboard zu betreiben.


    und noch etliche andere Sachen über die sich die Community schon ausgekotzt hat, also werde ich sie jetzt nicht widerholen.


    Was mich am meisten aufregt, sie hätte Potential gehabt. Ich fand sie in den KDA Comics sogar ganz sympathisch, aber als ich dann gesehen habe wie sie als Champion umgesetzt wurde habe ich mir geschworen dass ich sie niemals auch nur kaufen werde. Bis heute habe habe ich sie nicht einmal selbst gespielt (nur einmal versehentlich mit Viego übernommen), und das gedenke ich auch durchzuhalten.

    Das Ding ist, ich musste nicht mal lange überlegen und mir sind schon mehrere Ideen für Fähigkeiten in den Kopf gekommen die alle interessanter waren als was sie jetzt hat.

    So eine Verschwendung von Zeit und Mühe.

    Moin zusammen


    Ich hatte jetzt schon eine sehr lange Zeit nichts mehr gepostet (Uni, Arbeit und Bürokratie sei Dank), aber ich habe mich jetzt in meiner vorlesungsfreien Zeit mal hingesetzt und mir ein paar Gedanken zu allen Champions in League of Legends von der Seele geschrieben. Wichtig, das hier sind ganz persönliche Meinungen von mir, wenn ihr was anders seht, super, lasst uns diskutieren, aber bitte keine Beleidigungen à la "wie kannst du nur etwas gegen XY sagen, du bist bestimmt ein dreckiger XY-Main". Okay?

    Ansonsten bin ich gespannt was ihr so dazu sagen werdet, und was für Ansichten ihr mit mir teilt, oder wo wir unterschiedlicher Ansicht sind.


    Da es in meinen Augen am meisten Sinn ergibt werde ich streng chronologisch vorgehen (LoL-Wiki hilft) und mich Jahr für Jahr durcharbeiten. Wir starten also in dem Jahr in dem unser aller liebster Zeitvertreib veröffentlicht wurde, 2009. Dieses Jahr umfasst noch eine Unmenge an Champions, also wird dieser Beitrag sehr Textreich werden, aber keine Sorge das ändert sich mit den Folgejahren.




    Alistar


    Vom visuellen Design her ist er einfach jeder generische Minotaurus, da kann man kaum groß was zu sagen. Seine Lore hat jetzt auch nicht viel Unerwartetes. Was man ihm aber anrechnen kann ist dass sein Kit sich überraschend gut über die Jahre gehalten hat, nicht zu stumpf und ohne unfairen Bullshit. Für die W-Q Combo braucht man schon ein wenig Skill den nicht jeder unbedingt von Anfang an hat.


    Annie


    Eine der ikonischsten Figuren für Riot…aber im Universum von League of Legends irgendwie völlig unpassend. Dieses Schulmädchen Outfit mit dem pinken Rucksack und den Katzenohren wirkt halt so völlig fehl am Platz. Das Kit könnte auch ein paar Anpassungen vertragen, meiner Meinung nach. Ihre CC ist in meinen Augen viel zu sicher im Verhältnis zu dem Schaden den sie anrichtet, da sie einen Point-and-Click und zwei Aoe-Spells hat wozu dann auch noch kommt dass ihre Ult fast zu 100% trifft weil Tibbers keine Cast-Animation hat der man ausweichen könnte. Wo sie aber glänzt ist ihre Lore, simpel aber effektiv.


    Ashe


    Im hohen Norden mit so einem Outfit rumzurennen…nicht die beste Idee. Dieses komische Kleidchen passt weder zu ihrer Herkunft, noch zu ihrer Position als Kriegsmutter der Avarosa. Dabei ist ihre Lore mittlerweile echt gut, ihre Rivalität mit Sejuani verleiht dem Ganzen die nötige Würze. Ihr Kit ist ganz okay, braucht zwar kaum Skill, aber bringt einen auch nicht zum Suizid wenn man dagegen spielt. Ein guter Einstiegschampion.


    Fiddlesticks


    Mein Gott, eins der besten Reworks jemals. Visuel Top, Kit Top, Lore Top. Diesem Ding würde ich niemals Nachts begegnen wollen, und das Kit reflektiert dass wunderbar mit den Jumpscare-Mechaniken. Plus dass es die Worte seiner Opfer imitiert ist nochmal die Kirsche auf der Sahnetorte.


    Jax


    Lore und Design sind so meh ein meinen Augen, nichts Besonderes, aber auch nichts absolut Beschissenes. Sein Kit wiederum könnte meiner Meinung nach ein Update ähnlich Warwick und Fiddlesticks vertragen. Die Grundidentität ist gut, aber zu stumpf als dass sie heutzutage noch angemessen wäre.


    Kayle


    Ich bin nicht der größte Fan ihres Reworks, ihr Kit wirkt irgendwie so willkürlich zusammen gewürfelt. Sie arbeitet hauptsächlich mit Autoattacks, aber sowohl in ihrer Q als auch in der Ult kann sie nicht angreifen? Ihre E gibt ihrem nächsten Autoattack Reichweite und später noch eine Aoe-Explosion, aber durch ihre Passive kriegt sie später beides durchgehend, was die e irgendwie nutzlos macht? Zu ihrem Kit kommt dann auch noch das Aussehen. Wo sie vorher eine undurchdringliche Rüstung trug hat sie jetzt so einen komischen Bodysuit mit ein bisschen Rüstung drangetackert. Weiterhin will sie sich laut Lore immer weiter von ihrer menschlichen Seite distanzieren, aber wenn sie sich ingame weiter entwickelt zeigt sie immer mehr ihr Gesicht, was sie ironischerweise menschlicher wirken lässt. Alles in allem ein ziemliches Chaos in meinen Augen. Ihre Rivalität mit Morgana wurde aber gut verbessert, anstatt einer Standard „Gut gegen Böse“ Story haben wir jetzt zwei konkurrierende Ansichten die beide weder komplett falsch noch komplett richtig sind.


    Master Yi


    Ach ja, mit einer der meistgehassten Champions. Ich würde sagen nicht ohne Grund, er gewinnt eigentlich mehr durch Stats als durch Skill. Dass seine Q ihn Unantastbar macht ist einfach nur frustrierend, man kann einfach nichts gegen ihn unternehmen während er dir tonnenweise Schaden reindrückt. Der Rest seiner Fähigkeiten sind einfach nur Buffs, also auch da kein Counterplay. Viel zu stumpf für heutige Verhältnisse. Auch seinem Aussehen sieht man das Alter echt an. Viele seiner Accessoires machen einfach gar keinen Sinn, seine komische Brille, die Schwerter an den Stiefeln und sein gelb-grünes Farbschema lassen ihn unter den anderen Champions aus Ionia unangenehm herausstechen. Lore ist ok, nix besonderes.


    Morgana


    Wie gesagt ist ihre Lore nach dem Rework wesentlich besser. Kit ist auch noch ganz ok für sein Alter, ich finde es nur komisch dass sie für alle ihre Fähigkeiten auf Abstand geht, aber für die Ult auf einmal nah ran muss. Beim Aussehen finde ich passt es besser bei ihr dass sie einiges an Haut zeigt, im Gegensatz zu ihrer Schwester, es lässt sie verwundbarer und menschlicher wirken, was passt da sie ja in der Lore eher mit den Menschen sympathisiert.


    Nunu & Willump


    Wunderbares Rework in meinen Augen. Zwar nicht ganz auf dem Level eines Fiddlesticks, aber die frühere Spielweise ist gut erhalten geblieben mit guten Neuerrungen die wirklich nötig waren. Die Lore ist zwar nichts Besonderes, aber hier muss sie es auch gar nicht sein, es passt gut so. Beim Aussehen gibt es nur eine Sache die mich ein bisschen stört, und zwar dass Willump vier Arme hat. Sehe ich irgendwie nicht den Sinn hinter.


    Ryze


    Hach Ja, 20 Reworks und immer noch kein Ende in Sicht. Ich finde man hätte das Kit nicht so kompliziert machen müssen wie es jetzt ist, einfach ein paar der Point-and-Click Fähigkeiten überarbeiten und gut is. Seine Lore ist solide in meinen Augen, und bietet eine gute Grundlage für Kurzgeschichten über seine Reisen und die Konflikte in die er gerät. Aussehen ist auch solide, ich kauf es ihm ab dass er ein Wanderer ohne Zuhause und ein Zauberkundiger ist.


    Sion


    Kennt noch jemand den alten Sion, die Arnie-Parodie? Der jetzige ist tausendmal besser. Nach Jahren immer noch ein gutes Beispiel eines Tanks, simpel ohne Bullshit, und es besteht durchaus ein Unterschied zwischen Mains und First-Timern. Die Lore macht aus ihm einen absoluten Badass, der noch im Sterben Jarvan III den Hals zerquetscht und der nach seinem Tod quasi als unaufhaltsame Waffe eingesetzt wird. Sein Aussehen spiegelt seine Persönlichkeit wunderbar wieder, mit der zusammen genagelten Narbe quer über den Oberkörper, dem Dolch in seinem Hinterkopf und dem Loch im Bauch.


    Sivir


    Eine Nachfahrin eines großen Imperators der ihre royale Herkunft mehr als unangenehm ist? Ist meiner Meinung nach ein interessanter Konflikt aus dem man gute Storys spinnen könnte. Wenn doch nur ihr Aussehen genauso gut wäre. Sie erinnert halt noch stark an die Zeit als weibliche Champions nur als Sexobjekte gestaltet wurden (obwohl das heutzutage immer noch der Fall ist, kommen wir noch später zu). Mit der Menge an Haut die sie zeigt obwohl sie in der Wüste lebt ist der Hautkrebs vorprogrammiert. Auch fehlen Kampfnarben jeglicher Art, obwohl sie ja eigentlich eine hartgesottene Söldnerin sein soll. Ihr Kit geht noch so gerade eben, aber man merkt ihm sein Alter schon an. Ihre Ult ist für heutige Verhältnisse in ziemlicher Witz. Sie könnte ein Mini-Rework vertragen.


    Soraka


    Ein klassischer Enchanter-Support der alten Schule. Macht ihren Job immer noch wunderbar für ihr Alter, hat auch immer noch was sehr Eigenes was sie von anderen unterscheidet. Ihr Aussehen ist ok, auch wenn im League of Legends Buch ein Bild von ihr ist dass sie ein bisschen göttlicher wirken lässt, was finde ich ein bisschen interessanter wäre. Ihre Lore ist etwas langweilig, sie ist halt ein guter Gutmensch der Gutes tut weil sie gut ist.


    Teemo


    Früher einer der meistgehassten Champions, obwohl er mittlerweile gar nicht mehr so weit oben auf der Liste ist, zumindest soweit ich es mitbekomme. Obwohl er echt nervig sein kann, gibt es mittlerweile sehr viele Methoden gegen ihn vorzugehen und sein Kit ist zu simpel um mit Skill da noch was rauszuholen. Ich meine, seine W ist einfach nur ein Movespeed-Buff und seine E ist eine zweite Passive, da kann man ja kaum mit arbeiten. Sein Aussehen und seine Lore sind zwar schon älter, aber ist noch solide genug dass es nicht groß auffällt, er passt noch gut bei den anderen Yordles mit rein. Die Yordle haben im Allgemeinen eigentlich kaum tiefgründige Geschichten bis auf ein paar Ausnahmen.


    Tristana


    Macht ihren Job und sieht auch noch gut dabei aus. Auch wenn ihr Kit im Vergleich sehr simpel ist, ist es doch komplex genug um beeindruckende Plays zu machen. Der Killreset auf der W war nur etwas zu viel in meinen Augen, den hätte es jetzt nicht unbedingt geraucht. Ihr Aussehen passt wunderbar zu ihrem Spielstil, mit den Polstern an Händen und Füßen und der Schutzbrille wenn sie ihren Raketensprung macht. Lore ist halt wie vorher erwähnt nicht die Tiefgründigste.


    Twisted Fate


    Das Kit fühlt sich manchmal für mich etwas schwach an, aber da es ja noch Mains gibt die damit anscheinend echt gut zurechtkommen wird das wohl nur an mir liegen. Was das Aussehen angeht habe ich irgendwie das Problem dass er nicht so ganz nach einem Bewohner Bilgewassers aussieht, obwohl sein Design eigentlich völlig ok ist. Von der Lore her verkörpert er zusammen mit Graves das manchmal etwas trottelige, aber spaßige Gaunerduo. Ich finde es nur etwas komisch dass die wohl in den Köpfen vieler als schwul gelten. Ich habe immer so den Eindruck dass den Beiden Liebesbeziehungen ziemlich egal sind.


    Warwick


    Gehört auch auf jeden Fall zu den besseren Reworks. Sein Kit wurde wunderbar modernisiert ohne zu viel zu verändern, das Aussehen reflektiert seine Identität als Chemisches Experiment/Frankensteins Monster/Chimäre ebenfalls erstklassig, und seine Lore, obwohl ziemlich mysteriös, funktioniert wunderbar. Zusätzlich es gab ja in Arcane jede Menge Andeutungen dass wir in Zukunft mehr über ihn herausfinden werden.


    Singed


    Ein Champion der in Arcane definitv besser dargestellt wurde als im Spiel. Während ich seine Persönlichkeit und sein Aussehen in der Serie echt feiere, ist seine Ingame-Inkarnation einfach nur ein wandelndes Meme. Sein Kit ist sehr stumpf, und einfach nur darauf ausgelegt dem Gegner auf den Keks zu gehen. Da könnte man definitiv mehr draus machen. Sein Aussehen ist auch nur so mäßig gut. Die Bandagen und das verbrannte Auge funktionieren zwar gut, aber mit den komischen Schulterplatten, den Stacheln an den Stiefeln, der übergroßen grünen Flasche und dem Schild (?!) kann man ihn kaum ernst nehmen, was sehr im Kontrast zu seiner Rolle in der Lore steht. Ich meine, der Entwickler von Chem-Tech, skrupeloser Wissenschaftler und Erfinder zahlreicher unmenschlicher Chemiewaffen rennt wild lachend durch die Kluft und schmeißt Leute durch die Gegend.


    Zilean


    Sag mir dass er ein Zeitmagier ist ohne mir zu sagen dass er ein Zeitmagier ist. Diese riesige Kuckucksuhr auf seinem Rücken könnte klischeehafter und unpassender nicht sein. Passt halt Null zu seiner Herkunft. Glücklicherweise hat LoR schon ein modernisiertes Design geliefert das sehr gut aussieht wie ich finde. Sein Kit funktioniert wesentlich besser als sein Erscheinungsbild und bietet genug Komplexität um eine stabile Lernkurve zu gewährleisten. Er hebt sich von den anderen Enchanter-Supportern ab da er weder Heilung noch Schild als Grundfähigkeit hat, aber er braucht es auch nicht in meinen Augen. Seine Lore gehört zu den tragischsten in LoL, ich meine er durchsucht seit der Vernichtung Icathias die Zeitstränge um eine Möglichkeit zu finden diese Katastrophe rückgängig zu machen und ist bis heute noch nicht fündig geworden.


    Evelynn


    Gehört unter den Reworks zwar nicht ganz auf die Stufe von Fiddlesticks oder Warwick, aber ist ebenfalls eines der Besten. Aussehen und Lore sind gut, nur bei ihren Fähigkeiten habe ich ein paar kleine Probleme. Ich finde es etwas komisch dass man um die Stacheln der Q nutzen zu können erst diesen Speer werfen muss, fühlt sich irgendwie nicht besonders flüssig an, und ihre E ist ein bisschen unnötig in meinen Augen. Da hätte man den Speer auf die E packen können und die Stacheln einfach so lassen wie sie waren.


    Tryndamere


    Oh Junge, ein Design wie aus dem Mittelalter. Klischeehafter Barbar der auch noch klischeehaft Choleriker ist und der dich nur durch Stats und null durch Skill besiegt. Er war ja bei den Rework Abstimmungen mit dabei, aber Riot hatte geplant die Ult so zu lassen wie sie jetzt ist, was finde ich überhaupt nicht gesund ist. Man könnte diese Mechanik dass er für einen bestimmten Zeitraum nicht stirbt echt interessanter gestalten anstatt „drücke R“. Der Rest hat ein Update ebenfalls dringend nötig, Lore, Aussehen, Kit, alles.


    Twitch


    Er ist jetzt kein tiefgründiger Charakter, aber das muss er auch gar nicht sein. Er ist halt eine Ratte die in einer völlig verseuchten Umgebung lebt, und das passt sowohl zum Aussehen, als auch zu seinen Fähigkeiten. Da habe ich eigentlich nichts groß zu sagen.


    Karthus


    Ziemlich simpel im Allgemeinen auch wenn ich sein Aussehen ganz gut finde, erinnert ein wenig an einen Priester und er predigt ja von einer Erlösung durch den Tod und dem Untod als absolut höchste Stufe. Sein Kit ist bis auf die Ult ganz ok, aber die könnte ein kleines Update vertragen. So muss man halt nur warten bis irgendjemand aus dem Gegnerteam nur noch wenig Leben hat und R drücken. Ein bisschen unfair in meinen Augen.


    Amumu


    Ein leider ziemlich stumpfer Champion der ein kleines Rework vertragen könnte. Amumu kann man zwar nicht hassen, aber sein Kit besteht nur aus ranziehen und Ulten, mehr nicht. Und Aussehen tut er auch nicht besonders gut, man könnte ihn definitiv interessanter gestalten.


    Cho’Gath


    Googelt mal alle den Violator aus Spawn und sagt mir dass Cho’Gath nicht 1 zu 1 dasselbe Viech ist. Aussehen muss dringend auf den neuesten Stand gebracht werden, und seine Lore ist Vergleich zu Vel’Koz oder Kha’Zix ziemlich erbärmlich. Sein Kit könnte zwar ein bisschen angepasst werden, aber geht nach ganz gut, womit ich nur ein Problem hab ist dass er unendlich skalieren kann. Ich bin da allgemein echt kein Fan von dieser Mechanik. Anstatt mit Skill zu siegen muss man mit dieser Art Champions einfach nur lange genug durchhalten und gewinnt dann einfach nahezu alles weil man mehr Stats hat als andere. Sowas gehört in meinen Augen heutzutage nicht mehr ins Spiel.


    Anivia


    Kann es sein dass sie eine kleine Wiederauferstehung hatte (hihi)? Ich sehe sie momentan irgendwie öfter als vor ein paar Jahren noch. Ihr Kit scheint also auch für heutige Verhältnisse gut zu funktionieren. In der Lore wird sie durch die große Rivalität zwischen Ornn und Volibear ein bisschen in den Hintergrund gedrängt, ich hoffe dass Riot irgendwann noch mal was Interessantes mit ihr anstellt. Wenn sie das tun könnten sie auch gleich ein visuelles Update dranhängen, sie ist momentan nur ein Vogel aus Eis, man sieht ihr nicht unbedingt an dass sie göttlichen Ursprungs ist.


    Rammus


    Seine Lore finde ich einfach nur witzig, ein Wesen das nicht viel tut, aber durch die Menge an Geschichten die sich die Leute darüber erzählen fast schon sowas wie ein Heiliger geworden ist. Sein Aussehen und sein Kit sind auch genau das: simpel. Seine Fähigkeiten haben einen Job, den machen sie gut, aber er braucht bestimmte Bedingungen um gut zu funktionieren. Gegen viel Ad ist er göttlich, gegen Ap nicht ganz so sehr. Aber ich finde nicht jeder Champion muss unbedingt immer spielbar sein müssen, es ist ok wenn es auch solche Spezialisten gibt.


    Veigar


    Noch einer dieser unendlich Skalierenden. Gleiches Problem wie bei den anderen auch. Und sein Äußeres ist doch ziemlich eindeutig von einem Schwarzmagier aus Final Fantasy abgekupfert. Da würde ich ganz gerne mal ein Update sehen, nur die Lore ist gut so wie sie ist. Yordle mit Napoleon-Komplex der zwar Böses tuen will aber häufiger versehentlich Gutes tut ist lustig.


    Kassadin


    Hallo Darth Vader. Seine Hintergrundgeschichte ist eigentlich wunderbar, da kann man viel draus machen. Sein Aussehen wiederum passt mal wieder so gar nicht zu seiner Herkunft. Diese Maske mit den Atemschläuchen sieht zwar cool aus und verdeutlicht wunderbar die zerstörende Wirkung der Leere auf seinen Körper, aber passt halt null zu Shurima. Vielleicht wenn man das so gestaltet dass die Maske eher wie eine Mutation als wie etwas Technisches aussieht? Sein Kit ist ein bisschen zu stumpf und ist bis heute nicht gut zu balancen. Vor allem als jetzt „Immerfrost“ rauskam und er effektiv hard-CC bauen konnte hat man das gemerkt.


    Gangplank


    Ein Rework bei dem sich richtig Mühe gemacht wurde um es gut zu verpacken. Dass er zwischenzeitlich einfach tot war und man ihn nicht spielen konnte war schon so eine Erfahrung für sich. Heutzutage wird er glaube ich nur von Mains gespielt, zumindest sehe ich ihn sehr selten. Beim Aussehen habe ich nur ein kleines Problem. Ich finde man hätte ihm gut eine fiese Hakenhand verpassen können. Diese Roboprothese macht die Wirkung von Miss Fortunes Attentat irgendwie ein bisschen zunichte in meinen Augen. So „oh ich hab meinen Arm verloren? Mache ich einfach nen neuen dran, aber ich hasse dich trotzdem“, wisst ihr was ich meine?


    Taric


    Da war Riot nochmal richtig kreativ mit seinem Kit. Die Partner Mechanik in seiner W passt finde ich wunderbar zu einem beschützenden Support und bietet Potential für kreative Plays. Das einzige was nicht ganz so gut funktioniert in meinen Augen ist seine Ult, entweder macht man sie zu langsam und die Unverwundbarkeit kommt viel zu spät, oder man macht sie zu früh und der Gegner wartet einfach kurz einen Moment bis sie vorüber ist und macht dann Ernst. Dass man sie mal wirklich im richtigen Moment aktiviert passiert soweit ich das mitbekomme sehr selten. Auch ist es nicht ganz eindeutig was man mit ihm bauen soll. Lore und Aussehen kann man aber einfach nicht hassen.


    Blitzcrank


    Absolut stumpf, wenn du einmal von der Q getroffen wirst ist es eigentlich schon vorbei. Da gibt es andere Hook-Fähigkeiten die fairer gestaltet sind meiner Meinung nach. Auch hat er irgendwie so ein paar Fähigkeiten die nicht so richtig zusammen passen. Sein passiver Schild der mit Mana(?) skaliert und seine W die ihm Lauf- und Angriffstempo(?) gibt wirken ein bisschen komisch bei einem Tank. Aussehen geht noch, Wild Rift hat auch gezeigt dass es mit ein bisschen Politur ganz passabel aussehen kann. Seine Zitate stehen nur etwas im Kontrast zu seine Lore. Eigentlich wird er ja als ganz Netter beschrieben, aber er gibt dann so was von sich wie „Auslöschen, zittert vor Angst Fleischlinge“ usw.


    Dr. Mundo


    Bei diesem Rework hat man sich echt Mühe gegeben nicht zu viel zu verändern, fast schon so sehr dass er sich kaum von seiner Vorgängerversion unterscheidet. Seine Passive ist ziemlich witzig wie ich finde, und es macht Laune kleinere Einheiten mit seiner E durch die Gegend zu schleudern. Seine W ist ein bisschen zu kompliziert gestaltet für so einen dümmlichen Charakter, aber kann man drüber hinwegsehen. Sein Aussehen hat zwar ein bisschen von seiner Comedy-Identität verloren, aber das machen die Animationen und die Voicelines wieder wett. Ich muss häufig schmunzeln wenn ich ihn spiele. Das einzige womit ich ein Problem hab ist seine Lore. Ich habe keine Ahnung was die Schreiber bei Riot geritten hat einem ganz klar auf Comedy ausgelegten Champion so eine tragische Hintergrundgeschichte zu geben. Da haben sie etwas zu sehr übertrieben wie ich finde.


    Janna


    Mal wieder ein Beispiel von unsinniger Übersexualisierung. Laut Lore ein guter Geist der See, der in Zhaun neue Anbeter und eine neue Berufung gefunden hat, aber vom Aussehen her eine fliegende Stripperin mit Elfenohren. Sie braucht definitiv ein bisschen Liebe von Riot. Ihr Kit hat sich aber noch gut gehalten, auch wenn ich finde dass man bei ihr durchaus die Möglichkeit für kreativere Fähigkeiten hätte als ein Point-and-Click-Slow und ein Standard-Schild.


    Malphite


    Meine Güte, ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand jemals sein Aussehen gut fand, das sieht halt einfach kacke aus. Vor allem könnte man auf Basis der Lore, in der er ein übrig gebliebener Teil einer antiken Luftfestung war, so viel mit ihm machen. Sein Kit ist stumpfer als stumpf, fast nichts was er tut basiert irgendwie auf Skill, sondern mehr auf Stats. Q, Point-and-Click, W, Autoattackverstärker, E, instant Aoe um ihn rum, R, unausweichbar weil instant. Da müsste auf jeden Fall mal einiges dran getan werden.


    Corki


    Ich hab ihn lieben gelernt, den alten Haudegen. Sein Kit kann zwar noch gut funktionieren, ich persönlich finde aber dass man mit ihm mehr machen könnte, er ist mir für jemanden in einer Flugmaschine irgendwie zu unmobil. Seine W hat einen überraschend hohen Cooldown, vor allem wenn man bedenkt was bei anderen Champions für eine Mobilität zugelassen ist. Seine Ult ist im Vergleich ziemlich schwach in meinen Augen, wird aber durch das Päckchen und die verstärkte Walküre wieder etwas wettgemacht. Über das Aussehen müssen wir denke ich nicht reden, da braucht er definitiv ein Upgrade. Lore ist auf dem gleichen Niveau wie Tristana und Teemo.


    Katarina


    Ihr Kit mag simpel aussehen, aber richtig erfahrene Spieler können dich mit ihr schneller auseinander nehmen als du blinzeln kannst. Könnte man finde ich etwas fairer gestalten. Aussehen geht so, stammt zwar auch aus der Sex Sells Ära, aber bei ihr passt das besser als bei anderen. Von der Lore her könnte sie schnell langweilig werden, wenn Riot nicht diese heimliche Liebe mit Garen reingeflochten hätte, das macht sie dann doch wieder liebenswert.


    Nasus


    Stumpf, oh mein Gott, stumpfer geht’s kaum. Da muss definitiv mal was dran getan werden, wir haben hier wieder Point-and-Click und Autoattackverstärker die absolut kein Counterplay zulassen. Zu unendlichem Stacking habe ich mich schon genug aufgeregt, und sein Slow ist für Champions ohne Mobilität eine absolute Qual. Aussehen ist einfach Anubis da könnte man finde ich mehr machen um das zu differenzieren. Vor allem finde ich dass der ganze Goldschmuck für jemanden der aus einer gefallenen Zivilisation stammt und einsam die Wüste durchwandert etwas unpassend. Dabei ist er gar nicht so uninteressant von der Lore her. Ein Sammler von Überresten des Shurimanischen Imperiums und ein sehr nachdenklicher Charakter, finde ich gut.


    Heimerdinger


    Welch Ironie dass er in Arcane so gegen die Entwicklung von Waffen ist, und dann im Spiel mit Raketen, Granaten und Geschütztürmen hantiert, und in LoR sogar einen Mecha-Godzilla Verschnitt hat. Sein Kit ist bis heute sehr einzigartig und macht sich auch immer noch gut. Im Spiel stellt er eher einen etwas zerstreuten Wissenschaftler dar, und das wurde auch im Aussehen gut umgesetzt. Sein riesiger Wust gekreuselter Haare erinnert ein wenig an Hirnwindungen und lässt seinen Kopf künstlich größer erscheinen, wodurch er intelligenter wirkt.


    Shaco


    Wer zum Geier ist Shaco. Keiner weiß woher er kommt, keiner weiß was er tut. Er soll wohl eine verfluchte Puppe sein, aber das wirkt wie ein Platzhalter bis sie mal irgendwas mit ihm machen. Sein Kit kann einen in den Wahnsinn treiben wenn man dagegen spielen muss, und seine Fallen sind glaube ich unter allen anderen die unfairsten. Man kann sie nicht mit dem roten Trinket außer Kraft setzen und sie machen kontinuierlich Schaden so dass Nahkämpfer sie nicht gefahrlos entschärfen können. Riot müsste ihm echt mal mehr Liebe schenken.


    Udyr


    Ja, ich denke alle waren sich einig dass er eine Überarbeitung nötig hat. Er sieht aus wie aus dem vorherigen Jahrhundert und seine Fähigkeiten sind viel zu simpel. Die Lore haben sie aber in den letzten Jahren recht interessant gestaltet. Ich denke niemand wird die alte Version vermissen, auch wenn es witzig ist mit ihm in Urf über die Karte zu rennen. Die Neuerungen die Riot bis jetzt veröffentlicht hat sehen recht vielversprechend aus, ich bin gespannt.


    Nidalee


    Sex sells, yet again. Wieder eine Stripperin, diesmal die Dschungelversion. Es gibt aber Bilder auf der Universum Seite die ihr ein wesentlich besseres Aussehen verleihen, Riot ist sich dessen also bewusst. Ihre Fähigkeiten fühlen sich in meinen Händen ziemlich schwach an, vor allem in der Menschenform, aber das scheint wieder nur ein Problem von mir zu sein, weil andere anscheinend gut mit ihr klar kommen. Lore ist denke ich noch ausbaufähig, aber sie bietet eine gute Basis.

    Sieht lustig aus, ich mach mal mit


    Name: Luradan

    Level: 271

    Rang Solo/Duo: Silber 4 (Yay, raus aus Bronze) / Flex: Unranked / TFT: Unranked

    Ehrungsstufe: 5

    Clash: Spiel ik net

    RP: 0 / BE: 375

    Skins: 49

    Champions: 144

    Einfach jedes Ranked momentan... Ich hatte jetzt seit längerer Zeit wieder mal ins Ranked geschaut weil ich eigentlich immer noch den Plan habe mindestens nach Silber zu kommen, lief auch ganz gut am Anfang, bin von Bronze 2 wieder auf 1 gekommen...Aber dann. DANN! 3 Spiele hintereinander verloren wegen Midlane Feeding. Ich chille also mit Ornn Top und der gegnerische Midlaner macht grad ne verdammte Raveparty. Da war zwar ein Talon der gesagt hat "Jo, sorry Leute, habs verkackt" aber in meinem letzten Game war dann so ein Yasuo, keine Wards immer am gegnerischen Turm kleben, ständig tot. Dann kamen die aggressiven Fragezeichen- und Hilfe-Pings "Jemand hat mir gefälligst zu helfen, ich muss carrien", und dann so "GG Top feed, report Ornn", wo ich grade mal 2 Mal gestorben war. Auch nach dem Spiel, schlimmstes Anime-Protagonist-Syndrom ever. Ich gebe zu, ich bin teilweise auch sehr dumm gestorben, aber was der gemacht hat ging so gegen jegliche Logik. Und anstatt dann für seine Fehler gerade zu stehen, nein, alle anderen sind Schuld.


    Das Schlimmste war dann noch dass ich durch ihn wieder von Bronze 1 mit 0 LP auf Bronze 2 mit 75 LP gefallen bin. Das Ligasystem ist momentan einfach nur unnötig brutal, es wird dir so schwer gemacht zu climben, und dann kommen noch solche Ar###wi##sfr###en mit dazu.

    :poppy: Einer meiner meistgespieltesten Champions auf der Toplane.

    Ich mag ihre Fähigkeiten sehr, vor allem weil sie mit ihrer W etwas gegen diese Champs bietet die zwar wenig drauf haben, die aber immer wie so kleine Schmeißfliegen um dich rumschwirren. Es fühlt sich so befriedigend an wenn sich die gegnerische Irelia volle Hütte ihren Schädel an deiner Wand einhaut. Und sollte man einfach keinen Bock mehr haben gegen wen bestimmtes zu kämpfen kann man ihn mit der Ult einfach zurück zur Base schicken (ich schaue in deine Richtung Yi).

    Ich muss sagen, nachdem Stiac mir sehr überladen vorkam, und Xhena mir im direkten Kontrast doch sehr schlicht erschien, hast du hiermit eine meiner Meinung nach gute Mischung geschaffen.

    Die E und die Ulti gefallen mir dabei besonders gut, sie geben Enola etwas das sie sehr einzigartig macht und erscheinen mir auch vergleichsweise gut ausbalanciert.


    Ich hatte tatsächlich selber schon über eine "Puppenspieler-Ult" für ein Rework Conzept von Shaco nachgedacht, ich fand das passte zu seiner Thematik einer lebendigen Marionette, aber dann kam ja auch noch Viego um die Ecke...

    Ich würde nur vielleicht noch die Anzahl der Angriffe die man braucht um den Besessenen zu befreien dazuschreiben, weil wenn man nur einen normalen Angriff braucht ist die Fähigkeit ja ziemlich nutzlos

    (Kleine Verständnisfrage: Du sagst dass der Besessene Fähigkeiten der Gegner nutzen kann, sind damit unterstützende Fähigkeiten wie Heilungen gemeint?)


    Ich mag deine Idee ein entferntes Item zu nehmen und eine Geschichte drumherum zu schreiben sehr! Ich stelle mir grade vor wie viel Potenzial in alten Gegenständen für neue Geschichten steckt (bsw. Griff des Todesfeuers oder Athenes Unheiliger Gral).




    Ich würde Mal vermuten dass dir schon länger einige Champion-Konzepte unter den Nägeln gebrannt haben, und du sie jetzt nacheinander veröffentlichst?

    Hallo auch von mir :)


    Ich bin auch noch ein kleiner Neuling und finde es mal interessant ein Konzept von jemandem zu sehen der das nicht schon seit langer Zeit macht.


    Meine Stärke liegt eigentlich eher beim Charakterdesign und nicht beim entwickeln von Fähigkeiten, aber ich möchte dir trotzdem ein wenig konstruktive Kritik mit auf den Weg geben.



    Die Fähigkeiten sind meiner Meinung nach einen Ticken übertrieben, da Stiac sehr SEHR vieles auf einmal kann, auch ohne die Waffen zu wechseln. Zum Bleistift: Wenn man alleine über die offensive Form redet hat man bereits 3 mal AOE-Schaden, einen Dash, CC-Immunität, zwei Knock-Backs, zwei Verlangsamungen, einen Lauftempo-Buff, und die Möglichkeit Terrain zu platzieren. Und die defensive Form hat ja sogar noch mehr auf Lager.

    Tut mir leid, aber das ist gefühlt ein Jack-of-all-trades, kann fast alles, sehr wenige Schwächen. Auch haben die einzelnen Formen keine besonderen Merkmale um sie auseinander zu halten. Besser wäre es meiner Meinung nach wenn die Schwert Form weitesgehend auf CC verzichten würde und mehr auf Mobilität setzt, während es beim Schild genau umgekehrt wäre. So hätten beide Formen klar umrissene Stärken, aber auch Kontermöglichkeiten für Gegner um den Spaß nicht zu zerstören.

    Als Beispiel nehme ich hier mal Elise: Ihre Spinnenform verzichtet komplett auf CC, hat dafür aber viel Mobilität durch die E und viel Schaden durch ihre Q und W, während ihre Menschenform CC auf der E hat, dafür aber vergleichsweise wenig Schaden pro Sekunde verursacht.

    Was ich aber sehr gelungen finde ist die Ultimate. Hier ist finde ich ein gutes Verhältnis zwischen Risiko und Resultat.


    Was das Charakterdesign angeht...Na ja. Stiac ist den spärlichen Beschreibung nach zu urteilen so der typische Held McStrahlemann, ein ziemlicher Garen-Verschnitt. Typ inner Rüssi mit Schwert und Schild...dat wars. Auch haben seine Zitate nicht viel Charaktertiefe.

    Stiac fehlt einfach irgendwas einzigartiges, etwas dass ihn aus der Masse herausstechen lässt, etwas das anderen die Möglichkeit gibt zu erkennen wer da grade auf sie zustürmt um ihnen den Schädel einzuschlagen.


    Konzept an sich ist von der Formatierung völlig in Ordnung, gut strukturiert und gute Arbeit mit Farben (hier und da noch ein paar kleine Rechtschreibfehler, aber nicht allzu schlimm). Man merkt dass du dich ausgiebig vorbereitet hast.


    Ich hoffe das kam nicht zu harsch rüber, ist nicht so gemeint.


    Bis denne :)

    Zuerst einmal: Bravo zu der Geschichte, hat mich sehr gefesselt und ich wäre nicht überrascht gewesen das auf der offiziellen League Universe Seite zu finden. Hut ab!


    Zum Charakterdesign: So erst einmal nichts dran auszusetzen (mir fällt gerade mal auf dass sie die einzige wäre die nur mit einer einzelnen Handfeuerwaffe ausgerüstet ist). Was ich persönlich interessanter gefunden hätte, wäre wenn sie 1. als Zeichen dass sie sehr losgelöst von Piltovers System steht auf eine Prothese verzichten würde, und 2. wenn ihre Haare nicht nachgewachsen wären, symbolisch für ihren instabilen geistigen Zustand. Beides wären Dinge die sie rein visuell recht einzigartig machen würden. So ist sie zwar cool, aber sticht nicht wirklich heraus.


    Zu den Fähigkeiten: Ich hatte zuerst Schwierigkeiten es richtig zu verstehen, aber nachdem ich den Text noch ein paar Mal durchgegangen bin glaube ich es ganz gut verstanden zu haben.


    -Mit ihrer Passiven wechselt sie quasi zwischen verschiedenen Modi ihrer Waffe (wie in der Geschichte). Dabei gilt entweder oder, es sind keine Effekte gleichzeitig aktiv.

    -Q: Buff abhängig von Position zum Verbündeten.

    -W: Ausgleich der Passiven: Hoher Schaden für wenige Aufladungen, CC für viele Aufladungen.

    -E: Schutz gegen Schaden.

    -R: Zone die Aeri bufft und Gegner debufft, ermöglicht zudem einen "Racheschuss" wenn Verbündete sterben.


    Gut durchdacht, die Fähigkeiten synergieren gut untereinander, wobei die E ein wenig ausgenommen wird um nicht zu übertreiben. Die R erinnert mich mit der Verlangsamung der Gegner und dem Eigenbuff irgendwie an Max Payne und die Bullet-Time. Auch machen die Fähigkeiten im Hinblick auf ihre Geschichte Sinn, die Angst vor einem erneuten Verlust ihrer Teamkameraden die ihr erst die Kraft zum kämpfen gibt, brilliant!


    Alles in allem etwas das ich durchaus gerne mal ausprobieren würde.


    PS: Ich finde es irgendwie lustig dass die W2 "Beinschuss" keinen Effekt hat den man mit einem ausdrücklichen Schuss ins Bein verbinden würde. Stattdessen nimmt sie eher Einfluss auf den Kopf.

    :upvote: