Beiträge von Bamareter

    Jo, war grad in nem Ranked und der Adc war einfach unironisch besoffen XD.

    Laut eigener Aussage 20-30 Bier und 10-15 Vodka.


    Der hatte nicht mal realisiert dass er in nem Ranked ist bis ich ihn drauf hingewiesen hab.


    Aber egal, war sowieso ne Shitshow.

    Ich oben mit Ornn am strugglen mit dem Sion der anscheinend viel mehr Erfahrung hat.

    Jungle Teemo kriegt keine Objectives und versucht verzweifelt irgendwelche Überrschungsangriffe zu starten, die aber nie hinhauen. Yi währenddessen boosted sich schön hoch.

    Mid Kai'Sa gegen die Neeko voll am feeden.

    Adc wie gesagt nicht zu gebrauchen, feedet also die Jinx.

    Und Supp Lux stiehlt die ganze Zeit Farm und hilft nicht. Der Vel'koz Supp auf der anderen Seite dagegen...

    Hey hey hey, ratet mal wer Semesterferien hat und dadurch wieder mehr Zeit zum schreiben.

    Wir starten also mit dem Jahr in dem die Flut an neuen Champions mal ein wenig abflaute, was sich von da an bis heute durchzieht.


    Thresh


    So unnötig und hässlich ich den Unbound Skin zumindest vom Gesicht her finde, muss ich doch sagen dass er Thresh wenigstens besser in die allgemeine Ästhetik der Gesegneten Inseln einreiht. Da hat sein Standardskin ein ähnliches Problem wie Hecarim. Ansonsten gibt es absolut nichts zu meckern bei ihm, auch wenn ich keine rechte Vorstellung habe was sie nach dem Wächter-Event und seiner augenscheinlichen Befreiung von den Inseln mit ihm anstellen wollen.


    Quinn


    Ich hatte wärend meiner Anfangszeit in LoL immer wieder mitbekommen dass Quinn so als der beschissenste Adc auf Erden galt, und weil ich gerne Champions spiele die weniger populär sind habe ich sie eine ganze Zeit auf der Toplane gemaint. Die Zeiten habe ich aber mittlerweile hinter mir gelassen. Ansonsten ist sie für Demacia im allgemein fast schon ein Hintergrundcharakter, sie taucht kaum irgendwo auf. Vom Aussehen her müsste sie aber nicht verändert werden.


    Zac


    Tja, was will man über das visuelle Design eines Schleimhaufens diskutieren? Ich finde aber witzig dass sie ihn so monströs designt haben, obwohl er ja eigentlich ein ganz netter ist. Seine Fähigkeiten sind ebenfalls spaßig und passen gut zu ihm, vor allem nach dem Tank-Update vor ein paar Jahren. Aber aus irgendeinem Grund meinte Riot seine Lore wieder so in die tragische und düstere Richtung drücken zu müssen. Also haben sie seine „Eltern“ gekillt und ihm eine emotionale Instabilität aufs Auge gedrückt die ich ziemlich unnötig finde. Wir können doch auch mal Champions mit einer netten und freundlichen Hintergrundgeschichte haben.


    Lissandra


    Objektiv betrachtet ist sie ein meisterlich gebauter Champion, Lore ist tiefgehend und ausführlich, Kit ist einzigartig und passt zu ihrem Charakter und visuell hebt sie sich gut vom Riot-Standard-Frauendesign ab. Allerdings habe ich immer Schwierigkeiten sie im Gedächtnis zu behalten, ich spiele und sehe sie selten. Und so einzigartig sie auch aussieht, sie hat kaum was anderes an sich als Frau in Eis mit viel Eis drumherum.


    Aatrox


    Wahrscheinlich von nicht wenigen als das miserabelste Rework im Spiel angesehen. Absolut nichts vom alten Aatrox ist noch vorhanden. Visuell und Loretechnisch kann man zwar absolut nicht meckern, sein Kit wäre eigentlich auch gut wenn es für einen komplett neuen Champion wäre, aber so nicht.


    Lucian


    Ich kann in seinem Kit jetzt nicht so viel interessantes sehen, es macht seinen Job gut und ich würde es auch bei weitem nicht ändern wollen, aber er ist nichts für mich. Sein Aussehen ist ein bisschen zu modern in meinen Augen, vor allem mit dem Ausbau in der Lore rund um die Wächter hat er finde ich angefangen ungesund zu altern. Und mit dem Release von Senna hat er in seiner eigenen Lore ja fast schon eine Nebenrolle eingenommen, heute ist Senna eigentlich mehr die Protagonistin und er ist nur Nebendarsteller.


    Jinx


    Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur Gutes über die Champions in Arcane gesagt, aber Jinx ist so der einzige Fall den ich nicht ganz so gerne mag. Eigentlich sogar im Gegenteil, ich finde sie manchmal echt nervig. Ihr Kit ist so auf dem gleichen Niveau, aber wenigstens gehört sie unter den weiblichen Figuren nicht zum visuellen Standardbrei.


    Yasuo


    Es wäre gelogen wenn ich sagen würde dass ich nicht die allgemeine Meinung der Community über ihn teilen würde. Dabei sind seine Fähigkeiten bis auf zwei Punkte sogar ganz gut designed. Was mich massiv an ihm stört ist die Dauer seiner W und die Tatsache dass er seine E unendlich oft ausführen könnte, solange es noch Ziele in seiner Umgebung gäbe mit denen er sie benutzen kann. Durch die W kann man so viele Champions einfach daran hindern irgendwie effektiv zu arbeiten, und da sollte es finde ich wesentlich mehr aufs Timing ankommen, so stellt er die Wand auf und hat ein relativ großes Zeitfenster in dem niemand mit Projektilen auf der anderen Seite etwas tun kann (das Ding schluckt die Ornn-Ult, was soll das). Und seine E könnte man so machen dass er keinen extra Timer für jede einzelne Einheit hat, sondern ein Zeitlimit in dem er so oft dashen kann wie er es schafft. Aussehen und Lore wecken mein Interesse nicht wirklich, haben aber keine Überarbeitung nötig.

    Gehen wir doch mal durch


    Mundo Mundo: Ist in meiner Top 5 Mundo Skins, gegen Big Money Man Mundo stinkt er leider ein bisschen ab. Aber ich schätze die Anlehnungen an sein altes Aussehen

    Fullmetal-Jayce: Mag ich sehr, aber Widerstands-Jayce mag ich noch ein bisschen mehr.

    Captain Volibear: Ganz witzig, aber würde ich wahrscheinlich nie nutzen weil ich den Tausendfach Durchbohrten habe und ich zu sehr auf düsteres, unheimliches Zeug stehe.

    Lichtbogen-Yorick: Uhh, der erste bei dem ich richtig ins Grübeln komme, obwohl ich den Bestatter auch sehr schick finde (siehe voherigen Kommentar)

    Astronauten-Corki: Ich hab Arcade. Mit Chroma. Sorry, aber nein.

    Drachenmeister Swain: Ich hab den Hextech Skin. Außerdem find ich sowohl Drachenmeister als auch Tyrann Swain ziemlich doof weil beim Ulten der Kopf verwandelt wird, und das sieht ziemlich lächerlich aus wenn ihr mich fragt.

    Ich hätte ja mal wieder richtig Lust auf ein PvE Event.

    Ich könnte mir vorstellen dass ein Roguelike Dungeon Crawler richtig gut sein könnte, mit wechselnden Räumen und Bossen. Jedes mal wenn man ein neues Spiel startet bekommt man ein zufällige Raumordnung, mit einer kleinen Auswahl von Bossen von denen einer zufällig in jedem Run erscheint.

    Zusätzlich könnte man auch das Theme der Dungeon Räume im Verlauf des Events erweitern und die Spieler dann auswählen lassen welchen Dungeon sie betreten wollen.

    Ich finde es würde gut zu den DnD Skins passen.

    Odyssey war ja sehr nah dran, aber die Spieler sind es glaube ich irgendwann leid gewesen immer wieder Kayn zu bekämpfen.


    Im Nachhinein betrachtet hätte das eigentlich richtig gut zum Sentinels of Light Event gepasst.

    Man reist durch die Regionen, muss in jedem Gebiet einen Dungeon bezwingen mit einem individuellen Boss am Ende, um alle Teile von Isolde zu sammeln.


    In Demacia die Gewölbe der Magiesuchenden, mit Schwarznebel-Shyvana als Boss

    In Noxus die Arena, mit Schwarznebel-Draven als Boss

    usw.

    Am Anfang kann man nur aus einem limitiertem Championpool auswählen, aber mit jedem Mitglied dass man rekrutiert wächst die Auswahl.

    Star Guardian Taric ist zu op, da brutzelst dir vom vielen Glitzern die Augen weg :biggrin:


    Die Skinreihe spricht mich persönlich zwar zu 90% überhaupt nicht an (einfach persönlicher Geschmack und so), von daher kümmert es mich auch nicht sonderlich was genau jetzt Inhalt des Events ist.

    Ich kann aber durchaus nachvollziehen warum ihr alle euch etwas verarscht vorkommt.

    (Problem ist hauptsächlich dass ich keinen der Champions richtig aktiv spiele, bis auf Poppy ist keiner von denen in meiner engeren Auswahl. Und ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ein SG Ornn oder Yorick kann ich mir nur ganz schwer vorstellen)


    Der einzige Skin auf den ich momentan ein Auge geworfen habe ist Star Nemesis Fiddlesticks, aber das auch nur weil ich den Champion an sich so feier, und er geht in eine ganz andere Richtung als die anderen Skins der Reihe.


    Aber wenn ich das im Teaser richtig gesehen habe wird Seraphine Teil der Visual Novel sein, ich kotz im Strahl...

    Ich und meine Adc's immer...


    Ich kam ein bisschen später dazu, musste noch ein unerwartetes Telefonat beenden, und keine Minute nachdem ich ankam war schon erstes Blut.

    In der Laning-Phase nicht viel besser, die Vayne hatte so gar keine Ahnung von richtiger Positionierung und wurde ständig von Blitzcrank gehooked und getötet. Die Lux meistens direkt hinterher weil die sich halt alleine nicht gut wehren konnte.

    Kurze Situation zwischendurch, Vayne ist alleine Bot und farmt, nachdem ich ihr im Chat die Anweisung gegeben hatte. Kurz darauf, Alarm, der Jax hatte sich zwischen sie und Nexus geschlichen und war im begriff die Falle zuzuziehen. Das haben ich und noch mehrere andere Leute aus dem Team sofort gesehen, also Gefahr gepingt was das Zeug hält.

    Was macht Vayne?

    Sie dreht um, rennt Jax VOLL in die Arme, und meint dann im Chat dass sie ja gar keine Möglichkeit hatte zu entkommen.


    Skip zum Ende, natürlich Niederlage, da hat diese Vayne doch tatsächlich die Dreistigkeit in den Chat zu wettern wie useless unser Jungler ist, und was ich für ein fetter Loser bin der noch bei Mama wohnt.

    Instant report sage ich da nur.

    Ok, hatte mich beim Ahnenholz Ornn verguckt und den Rosenquarz gekauft obwohl ich den Rubin wollte. Gleich mal zurückgegeben. Jetzt ist's der Perlmutt, der Weiße.

    Sehe gerade dass der Rubin-Chroma als einziger NUR im Chroma-Paket gekauft werden kann.


    Die wollen mich doch verarschen...

    Habe ich tatsächlich auch noch mitbekommen, auch wenn ich kein Spieler erster Stunde war.

    Allerdings hat es mich nie so wirklich dorthin gezogen, dafür hat mir der Modus einfach zu wenig gegeben was ihn von der normalen 5vs5 Karte unterscheidet. Du machst halt im prinzip das gleiche, nur in kleiner und mit ein paar Bonusstats.

    Da hat mir damals Dominion wesentlich mehr Spaß gemacht, einfach weil es auch schnell und zackig war, aber man nicht stumpf eine Lane gepuscht hat. Die Karte hat auch wesentlich mehr hergegeben was Community-Spiele angeht.

    Dann ist meine Lösung vielleicht nicht die beste, aber ich denke trotzdem dass die Rangliste in ihrer jetzigen Form nicht optimal fair ist. Das sieht man finde ich daran dass mit mir in Bronze 3 Leute hängen die schon hundertmal oder öfter Matches gewonnen haben, und doch ist die erbrachte Lesitung und die investierte Zeit für nichts gewesen.

    So hat jeder Sieg irgendwie keine Bedeutung mehr, weißt du? Weil einfach im nächsten Spiel durch unbeeinflussbare Umstände alles wieder zunichte gemacht werden kann.

    Ich möchte nicht fürs Verlieren belohnt werden, ich denke nur an eine Situation leztens. Die Botlane hatten sich schon seit der Championauswahl in den Haaren weil der Support gegen den Wunsch des Adc Ashe genommen hatte. Hat natürlich dazu geführt dass die beiden echt nicht gut zusammen gearbeitet haben. Der Midlaner dachte sich dann nach einem wiederholten Botlane Wipe dass er keinen Bock mehr darauf hat und ging afk. Der Adc folgte nicht viel später nach, und der Supp stand ab da nur noch in der Basis und blieb einzig und allein um Surrender Votes zu sabotieren.

    Heißt, Jungler und Ich waren alleine, und trotzdem wurden uns noch LP abgezogen.

    Tja, da hat man mal einen Lauf, schafft es ein paar LP anzuhäufen, und dann komm einer dieser Tage und alles ist wieder verloren, verschwunden als wäre es nie da gewesen.


    Haaaaaaaach, ich müsste eigentlich beim dritten verlorenen Match mal begreifen dass das an dem Tag einfach nichts wird, aber dann ist da diese verzweifelte Hoffnung wisst ihr? Diese eine kleine Stimme die da ins Ohr flüstert "Komm, du bist doch gar nicht so schlecht, wenn du es nur weiter probierst geht es wieder bergauf".


    Aber jetzt mal ernsthaft, ich finde das Ranglistensystem müsste mal umfassend überarbeitet werden. Dass man durch ein paar doofe Spiele Lp im negativen Bereich bekommt ist doch von der Fairness her eine absolute Vollkatastrophe. Ich meine, da fließt Zeit, Arbeit und Mühe rein, man gibt sein bestes wo man kann, und dann wirst du fürs Verlieren bestraft?


    Ich fand das System das bei TFT ausprobiert wurde eigentlich ganz gut. Wenn man da aktuell einen Rang aufsteigt wird der Rückweg gesperrt, also was man sich einmal erspielt hat, dass hat man. Und da man in TFT sowieso nicht auf ein Team angewiesen ist hat man finde ich einen wesentlich angenehmeren Climb als in der Kluft.


    Ich fände es persönlich besser wenn man beim climben solche "Checkpoints" hätte, einmal erreicht, permanent anerkannt. Natürlich müsste da an den Zahlen geschraubt werden, aber prinzipiell fände ich das wesentlich angenehmer.


    Euer Luradan, eingestiegen in Bronze 1, nun gesunken bis Bronze 3 mit 0 LP.

    Also als 24/7 Toplane Stubenhocker bin ich entweder mit Ornn oder Yorick dabei.


    Ornn ist genau wie ich der etwas wortkargere, brummelige Typ. Er sagt nicht viel, arbeitet eher für sich und macht seinen Job. Seine Fähigkeiten brauchen zwar ein bisschen um was zu erreichen, aber es fühlt sich sehr belohnend an einen Gegner mit einem herzhaften "KLONG" den Hammer in die Kauleiste zu hauen. Außerdem ist seine Ult absolut geil, vor allem wenn man mehere gegnerische Champions trifft. An der Lore ist mir symphatisch dass er die Menschen eher in Ruhe ihr Ding machen lässt und nicht einen auf Überherrscher macht wie sein Bruder.


    Yorick ist ein ähnlicher Typ, macht halt seine Arbeit. Seine Stimme beruhigt mich irgendwie. Bei ihm mag ich es meine Gegner mit einer kleinen Armee in die Knie zu zwingen (etwas dass mir bei Malzahar etwas fehlt), und zu einer wandelnden Turmfräse zu werden.

    Hi zurück, dann beantworte ich das doch mal.


    Kombinieren ist erst die gewünschte Kombi, dann R zum einsetzen. Wenn man zu lange wartet verfliegt die Kombi. Ohne Zutaten ist R einfach ausgegraut.


    Was Cooldown angeht hatte ich mir einen recht kurzen für die R (so auf der gleichen Stufe wie Jayce z.b.) und der Rest mit einem Aufladungssystem (siehe Gangplank Fässer).

    Ich hatte jetzt schon längere Zeit eine Idee für ein Fähigkeitenset, allerdings hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft mir einen vollständigen Champion dafür auszudenken. Dennoch wollte ich meine Hirngespinste einfach mal teilen.


    Ich bin ein großer Freund von Charakteren die Alchemisten oder Zaubertrankmischer o.ä. sind, also wollte ich einen Champion kreieren der mit verschiedenen Tinkturen kämpft und diese vor Ort zusammenkocht.

    Vorgestellt hatte ich mir dass Q, W und E jeweils eine Zutat räpresentieren die man per Knopfdruck der Mischung beifügt. Dabei kann man es bei einer Zutat belassen, für einen einfachen Effekt der aber weniger Ressourcen verbraucht, oder zwei kombinieren für einen komplexeren Effekt auf Kosten von mehr Ressourcen. Die Mischung würde dann jeweils mit R benutzt werden.


    Die Funktionen hatte ich mir wie folgt überlegt:


    Q: gelbe Tinktur (Heilung, single-target, point-and-click)

    W: rote Tinktur (Verlangsamung, single-target, skill-shot)

    E: blaue Tinktur (Vergiftung, aoe, kreisförmiger Einschlag)


    Q+W: orangene Tinktur (Schmerzlinderung(Schadensreduzierung), single-target, point-and-click)

    W+E: violette Tinktur (verzögerte Beteubung, single-target, skill-shot)

    Q+E: grüne Tinktur (Gegnerische Heilung wird zu Schaden umgewandelt, aoe, kreisförmiger Einschlag) <- vorläufig, bin mir nicht sicher ob das nicht etwas zu heftig/langweilig sein könnte


    Als Passive dachte ich dass es logisch währe wenn der Champion die Tränke im Shop verbessert.




    Was den Charakter des Champions angeht hatte ich ein paar verschiedene Ideen:


    Ein demacianischer Heilkundiger aus einer ländlichen Region, im Konflikt mit den Magiesuchenden da diese seine/ihre Tränke für Magie halten, Konflikt eskaliert weil er/sie Neutralität wahren will und sowohl einfache Menschen als auch Magier behandelt, gezwungen seine/ihre Heimat zu verlassen und wandert seitdem ziellos umher.


    Ein Hexer aus Bilgewasser, gegen die richtige Bezahlung macht er/sie alles. Scheint eine Verbindung zu den Schatteninseln zu haben, da er/sie Kräuter von dort besitzt und häufig mit dem Boot in der Nähe zu finden ist. Einwohner halten ihn/sie für einen Nachfahren der Bewohner der Inseln, andere spekulieren dass er/sie selber untot ist und durch seine Tränke die Menschen langsam wehrlos gegen den schwarzen Nebel macht.


    Ein ärmlicher Doktor aus Zhaun, arm aber intelligent. Mixt seine/ihre Tinkturen aus oftmals zweifelhaften Zutaten, ist generell eine Anlaufstelle für die ärmsten der Armen. Ist zwar ziemlich depressiv und trinkt viel, aber sieht es als seine/ihre Pflicht den Menschen in seiner/ihrer Umgebung zumindest etwas Linderung zu verschaffen. Gerät häufig in Konflikt mit den Chem-Baronen, da einige Zhauniter lieber das Risiko eingehen bei ihm/ihr Hilfe zu suchen als sich von den Baronen abhängig zu machen.


    Gehen wir mal durch


    Academia Certamis Jayce: Arsch, ich kann keinen einzigen Skin aus der Reihe leiden.

    Drachenschwingen Corki: Mag ich sehr gerne, aber ich hab schon Arcade, und den hab ich noch ein bisschen lieber.

    Münzkaiser Tahm Kench: Reizvoll, aber ich hab schon Arcana, und der steht einfach weit drüber für mich. Außerdem sind diese flachen, geraden Zähne ziemlich komisch.

    Drachentöter Twitch: Ich spiel Twitch fast gar nicht. Außerdem habe ich schon Twitch Schattenpfote aus einer Kiste.

    High Noon Urgot: So ziemlich der Einzige bei dem ich ernsthaft überlegt habe, aber die Animationen sind ziemich unsauber. Tanz spawnt einen zweiten Hut der komisch mit dem den er ohnehin schon trägt glitcht, und SEINE BEIDEN KÖRPERHÄLFTEN SIND NICHT VERBUNDEN. Selbst der Fleischer Urgot hat das!

    Dämonen Vi: Ganz nett, aber da ich kaum Jungle, ergo kaum Vi spiele lohnt es sich nicht.

    Moin, ich bin Bamareter, im Spiel wie auch hier.

    Ich bin jetzt schon so'n Jahr ungefähr hier im Forum.


    21 Jahre alt,

    Sternzeichen Waage und Drache,

    Männlich,

    mittelgroß,

    langhaariger Lockenkopf


    Momentan Lehramtsstudent und nebenbei Auslieferungsfahrer.


    Überwiegend Konsument von Fantasy-Romanen und Mangas, Rätselspielen wie Professor Layton oder die The Room Spiele und Freizeitparks.

    Ansonsten bin ich auch ganz gut im Kochen und Backen.

    Ich gestalte sehr gerne, sei es jetzt Kuchen, Championfähigkeiten oder Charakterdesigns.

    Das merkt man auch an meinem Äußeren, ich trage häufig Schmuck und kleide mich gerne in Hemd und Weste. Ich besitze sogar eine Taschenuhr.


    Zocken tu ich LoL seit 2015, mit einer etwas größeren Pause zwischendurch.

    Wenn ihr mich im Spiel trefft werdet ihr mich wahrscheinlich auf einer Solo-Lane sehen, wo ich einfach stillschweigend meinen Job mache. Es sei denn es läuft was schief, dann kann man mich leise grummeln hören.

    Was Champions angeht habe ich irgendwie einen Hang zu denen die eher seltener gesehen sind, sowas wie Ornn, Corki oder Viktor. Hat den Vorteil dass ich kaum je Angst haben muss dass meine Auswahl gebannt wird.

    Kurze Pause, weiter geht's


    Sejuani


    Es gab mal eine Zeit in der sie sehr populär war, wo sie zu den Top 5 Junglern gehört hat, aber das ist nicht mehr wirklich der Fall. Dabei wirkt ihr Kit eigentlich gut ausbalanciert und fair. Vom Aussehen her könnte sie ein bisschen mehr Muskelmasse vertragen, einerseits weil sie eine zähe und hartgesottene Anführerin eines kriegerischen Stammes ist, andererseits um einen besseren Kontrast mit Ashe herzustellen, da die beiden ja in der Lore bittere Rivalen sind.


    Ziggs


    Sein Charakter ist simpel: er mag Explosionen und er baut Bomben um Explosionen zu machen, mehr ist da nicht wirklich. Seine Fähigkeiten sind allesamt verschiedene Arten von Sprengkörpern und er trägt einen Bombenschutzanzug. Er ist finde ich ein Beispiel dafür dass simpel manchmal auch effektiv sein kann.


    Nautilus


    Mein allererster Main als ich damals 2015 angefangen habe League zu spielen. Heutzutage tu ich mich etwas schwer mit ihm, er ist einfach so unglaublich langsam im Vergleich mit dem Rest. Trotzdem, sein Kit besteht fast nur aus CC und beinhaltet alles was man braucht um auch heute noch ein effektiver Tank zu sein. Seine Lore ist allerdings ziemlich mangelhaft, und sein Aussehen kriegt es nicht besonders gut hin seine gigantische Größe zu verdeutlichen. Könnte ein Asu vertragen.


    Fiora


    Sie ist ein nicht besonders originelles Konzept das kompetent umgesetzt wurde. Es gibt so viele Duellanten und Fechtmeister über alle Medien verteilt, und Fiora steht dazwischen und schafft es nicht zu den Schlechten zu gehören. Sie reiht sich ganz gut neben Zorro, Inigo Montoya und wie sie alle heißen ein. Ihre Fähigkeiten sind alle auf ihre Duellanten-Identität abgestimmt, sie muss um den Gegner herumtanzen um effektiv Schaden zu machen, mit dem richtigen Timing kann sie gegnerische Attacken kontern usw. Eine gute Fiora kann dich auseinander nehmen, aber ich könnte denjenigen nicht dafür hassen, denn es braucht Skill sie zu meistern und sie fühlt sich für mich trotzdem nicht unfair an.


    Lulu


    Sie mag zwar genauso viele Fähigkeiten haben wie der generelle Rest der Champions, dass man sie aber auf fast alle erdenklichen Ziele mit unterschiedlichem Effekt wirken kann verleiht ihr eine wohl dosierte Würze, mag ich sehr. Ihre Lore ist ok, sie ist anscheinend die unschuldige und etwas seltsame Freundin in der Yordle Gruppe. Ihr Aussehen im Spiel jedoch, oh je. Sie braucht ein Asu.


    Hecarim


    Einen Geisterzentauren gab es so vorher glaube ich auch noch nicht, zumindest nicht so populär. Allerdings stammt er aus einer Zeit in der die Schatteninseln noch keine übergreifende Ästhetik hatten wie heute, wodurch er mit den ganzen Fratzen, Schädeln und Knochen viel zu übertrieben wirkt. Als ob er dich die ganze Zeit anschreit „hab Angst vor mir, bitte!“ Wenigstens sind Lore und Fähigkeiten in Ordnung, sein Verrat an Kalista und die Hilfe bei der Eroberung der Gesegneten Inseln machen ihn zwar zu keinem Protagonisten in der Geschichte der Schatteninseln, aber er gehört zu den unersetzbaren Nebendarstellern. Und im Spiel finde ich cool wie sie ihn um Lauftempo basierend gebaut haben, das passt so gut zu ihm durch seine Pferdehälfte und der damit verbundenen Schnelligkeit die man erwartet.


    Varus


    Kauf Drei, zahl Eins. Auch wenn er durch seine aktuelle Lore wesentlich interessanter gemacht wurde, hinkt seine Identität im Spiel etwas hinterher. Er ist der einzige Düstere der so gar keine Designelemente der anderen übernimmt, und dadurch nicht wie ein Düsterer aussieht. Da fehlen einfach rote Haut, die lebendig wirkende Waffe oder diese organischen Panzerplatten. Sein Kit vereint in meinen Augen zwei Ideen die nicht gut zueinander passen. Q, E und Ult wollen dass du einen einzigen präzisen Schuss vorbereitest, das Ende des Kampfes, den Pfeil der Vergeltung, aber seine Passive und sein W fußen auf Attackspeed? Ich weiß ja nicht. Klar, es soll sich nicht unfair anfühlen, ein Champion der alle mit einem Pfeil erledigt wäre sowas von toxisch, aber irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.


    Darius


    Garens Rivale der es besser schafft interessant zu sein als sein Gegenstück. Sein Kit fühlt sich zwar sehr unfair an wenn man dagegen spielt, aber eigentlich kann man objektiv kaum etwas finden das wirklich unfair ist. Vom Kit abgesehen hebt er sich aber nicht ganz so sehr von Garen ab, er ist ebenfalls ein sehr generischer Fantasy-Krieger, nur mit einer Axt und einer brutaleren Persönlichkeit.


    Draven


    Ich wusste bis jetzt tatsächlich nicht dass die beiden Brüder direkt hintereinander weg veröffentlicht wurden. Ein Egoist und selbst sein größter Fan, und doch dabei so unterhaltsam dass man gerne darüber hinweg sieht. Auch im Spiel verdeutlichen seine Fähigkeiten seine Charakterzüge vortrefflich, dass man mit seinem Q quasi Tricks machen muss passt so gut und belohnt den Spieler auch noch. Auch sein Aussehen ist nicht mehr weg zu denken, der stylische Schnauzer, sein Outfit und seine Übergroßen Wurfäxte, alles schreit Angeber.


    Jayce


    Champion Nummer 100, und schon so früh in Lol’s Lebenszeit. Früher ein unkomplizierter Gutmensch und Superheld, heute durch eine umgeschriebene Lore und den Auftritt in Arcane ein Charakter mit wesentlich mehr Nuancen. Sein Aussehen wie auch sein Gameplay könnten aber etwas Wartung und Instandhaltung vertragen. Dieser lange Mantel mit dem Fellkragen und die willkürlichen Teile einer Art Techrüstung sind zwar nicht unpassend für Piltover, aber ich habe das Gefühl wenn man sie weglässt würde kaum auffallen dass etwas fehlt. Sein Kit ist ok, ich finde es nur komisch dass die Hammerform so wenig Wucht hat und so auf Einzelziele beschränkt ist.


    Zyra


    Ein ziemlicher Poison Ivy Abklatsch und ein Abstecher seitens Riot zurück in die Sex Sells Ära, was in meinen Augen nicht wirklich passt. Sie ist ein raubtierhaftes Wesen, sieht andere Lebewesen nur als Futter für ihre Pflanzen und verbreitet sich unaufhörlich. Sie macht sich nichts aus ihrem Aussehen oder ihrer Attraktivität, diese Dinge könnten nebensächlicher für ihren Charakter nicht sein. Ihre Fähigkeiten sind meiner Meinung nach nicht wirklich in der Lage mir ein Gefühl zu geben dass ich einen tödlichen Garten pflanze, dafür sind ihre Pflanzen einfach nicht langlebig genug. Auch finde ich könnte man ihr bei einer Modernisierung eine Interaktion mit den Dschungelpflanzen geben, dass sie deren Samen sammeln kann oder ähnliches.


    Diana


    Mit einer Personifikation der Sonne musste ja irgendwann ein Gegenstück für den Mond kommen. Über ihre gemeinsame Geschichte mit Leona hatte ich ja schon bei ebenjener gesprochen, vom Aussehen bildet sie ein gutes Gegenstück zu ihr. Während Leona durch ihren Schild eine breite Silhouette hat ist Diana schmaler, Leona ist in kräftigen und warmen Farben gekleidet, Diana in kalten und gedeckten, Leona hält viel aus und macht wenig Schaden, Diana andersrum. Allerdings hat sie jetzt nicht wirklich interessante Fähigkeiten. Sie machen ihren Job, keine Frage, aber mir fehlt so ein persönlicher Twist der sie unter allen anderen Champions heraus stechen lässt.


    Rengar


    Sehe ich heute fast gar nicht mehr, obwohl er ja mal zu den klassischen Hass-Champions gehört hat. Ich kann es aber verstehen, denn sein Kit sorgt bei mir immer wieder für Verwirrung. Ich kann mir beim besten Willen nicht merken wie dieser Wildheitsbonus funktioniert, oder wie die einzelnen Fähigkeiten dadurch verbessert werden, dabei ist das ja anscheinend ein wesentlicher Kern seines Gameplays. Auch sein Aussehen ist jetzt keine 10/10, einerseits weil er nicht wirklich einzigartig ist, andererseits weil er in meinen Augen durch die Rüstung und die Trophäen die er trägt zu massig wirkt für einen Assassinen. Seine Rivalität mit Kha’Zix ist zwar ganz nett, gehört aber in LoL zu den schwächeren Hintergrundgeschichten.


    Syndra


    Hier haben wir mal ein Fähigkeitenset das sich bis heute sehr stark vom Rest abgrenzt. Auch wenn sie kein Champion für meine Hände ist, ihr Kit ist erstklassig designt. Manche finden die Ult total unfair, aber ich sehe das anders da sie ja erst ein paar Sphären aufbauen muss damit die Ult maximal effektiv ist, wodurch man einigermaßen Zeit für Gegenmaßnahmen hat. Ich mag auch ihre Hintergrundgeschichte, aber ihr Aussehen ist ziemlich grottig. Nichts was sie trägt hat irgendeinen Sinn, irgendeine Verbindung zu ihrer Lore, sie trägt einfach irgendein hautenges Outfit das natürlich reichlich Ausschnitt hat. Sex Sells schlägt wieder zu und es macht vorne und hinten keinen Sinn.


    Kha’Zix


    Ist euch eigentlich aufgefallen dass wir mit 2011 ein ganzes Jahr ohne einen einzigen Leerenchampion hatten? Nach so einer langen Pause war Kha’Zix ein recht guter Wiedereinstieg für die Leere. Sein visuelles Design sieht auf jeden Fall auch heute noch gut aus, und seine Evolutionsmechanik ist zwar nicht mehr ganz einzigartig, aber er war das Original und sie gehört einfach zu ihm. Die Lore gewinnt zwar wie vorhin erwähnt keinen Preis, aber bei ihm kann ich das noch etwas besser verzeihen als bei Rengar.


    Elise


    Sie ist eine recht standardmäßige Spinnenkönigin/Schwarze Witwe. Weder ihre Lore, noch ihr visuelles Design gehören zu dem Besten was League zu bieten hat. Zwar passt ihr Aussehen einigermaßen zu ihre Rolle als Frau die andere verführt um sie ihrem Spinnengott zu opfern, aber ich finde auch dass man das hätte besser darstellen können als mit einem hautengen Harnisch plus Ausschnitt bis zum Bauchnabel. Ihre Fähigkeiten sind zwar ganz ok, aber ich finde dass sie in ihrer Menschenform eher mit Bezauberungen oder ähnlicher CC arbeiten können sollte.


    Zed


    Voll beliebt, aber ich kann nicht so recht nachvollziehen was alle an ihm finden. Für mich ist er ein ziemlicher Standard-Ninja mit Standard-Schattenfähigkeiten. Lore ist zwar ganz nett durch den Konflikt mit Shen, aber da gefallen mir andere deutlich besser. Ich weiß nicht, ich kann echt nicht viel zu ihm sagen.


    Nami


    Ihr Kit steht gut auf eigenen Füßen und hin und wieder spiele ich sie auch gerne. Ihre Lore ist allerdings ziemlich eingeschlafen, da hat sich glaube ich seit ihrem Release kaum was getan soweit ich weiß. Ihr Aussehen ist Riots Version einer Meerjungfrau, allerdings finde ich dass man hier mal der Kreativität hätte freien Lauf lassen können. So haben wir jetzt ein Fischwesen das aus irgendeinem unerfindlichen Grund einen biologischen Ausschnitt hat und ihr Gesicht ist das Standard-LoL-Frauen-Gesicht.


    Vi


    Ich glaube zu ihrer Geschichte muss ich nicht viel sagen, sie war in Arcane eine wunderbare Protagonistin. Ihre Fähigkeiten mag ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn ich fast nie Gelegenheit habe sie zu spielen weil ich im Jungle einfach mies bin. Was sie aber ein wenig runterzieht ist ihr Aussehen in meinen Augen. Die großen Fäuste und der Punk-Haarschnitt machen zwar direkt klar dass sie eine Rebellin ist und sich gerne prügelt, aber nichts an ihr macht irgendwie deutlich dass sie für die Polizei von Piltover arbeitet. Die Kleidung die sie hat ist ein ziemliches Chaos aus Ganzkörperanzug, irgendwelchen Rüstungsplatten und einem Rockzipfelchen, da finde ich ihren Arcane-Skin wesentlich besser, allein schon weil er nicht so anstrengend für die Augen ist. Außerdem hat sie das gleiche Problem wie so viele andere weibliche Champions, Riot musste auch bei ihr den Standard-Körperbau und das Standard-Gesicht verwenden. Dadurch sind ihre Arme so dünn dass sie diese kaum heben könnte, geschweige denn damit zu schlagen, und ihre Taille ist so schmal dass alleine der Versuch ihre Handschuhe zu heben ihren Rücken brechen dürfte.