Beiträge von Bamareter

    Das Thema Elon Musk und die Journalisten kam heute morgen noch im Radio. Laut eigener Aussage hat Herr Musk diese Journalisten gebannt weil sie angeblich Information bezüglich seines privaten Wohnortes geteilt haben.

    Ob's jetzt stimmt oder nicht: kein Plan.


    Wenn es stimmt würde ich es verstehen und mich auf die Seite von Herrn Musk stellen. Solche sensiblen Informationen einfach so zu teilen, gerade heutzutage wenn dir ruckzuck irgendwelche geisteskranken Extremisten vor der Haustür stehen ist schon ein schweres Vergehen. Das geht gar nicht und hat meiner Meinung nach auch nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.


    Wenn es jedoch nicht stimmt und das einfach nur eine Lüge ist um ein besseres Bild abzugeben...absolut verachtenswert.


    Solche Details können schnell mal einen großen Unterschied machen. Ich halte mich mit eigenen Meinungen bei Dingen über die ich eine eingeschränkte Kenntnis habe lieber zurück.

    Ich wollte mal kurz teilen wie es bei mir geworden ist.


    Der Kochprozess hat super funktioniert, alles hat so geklappt wie beschrieben.

    -Muss noch irgendwie schauen ob ich den Käse auch etwas mehr zwischen die Nudeln mische, knusprig obendrauf ist zwar an sich schon geil, aber schön weich geschmolzen dazwischen wär auch nicht

    schlecht.

    Die Menge hätte bei mir für zwei Tage gereicht, ich musste bei 3/4 kurz Pause machen weil ich es nicht alles in einem Rutsch geschafft habe.

    -Jetzt muss ich aber auch dazu sagen dass ich an dem Tag Kopfschmerzen mit damit verbundener Übelkeit hatte, war für einen großen Appetit eher ungünstig.

    Aber Geschmack ist Top, werde ich definitiv wieder machen.

    -Ich hab die Knorr Mischung "Hackfleisch-Nudel-Gratin" verwendet, keine Ahnung ob du die meintest aber es hat gut gepasst.

    -Die Creme Fraîche würde ich sogar fast weglassen, trägt für mich persönlich wenig zum Gericht bei.


    Es war ja nicht mal mit Absicht, meine Maus war halt nur zufällig da geparkt und dann hab ich halt unbewusst drauf geguckt. Und dann nochmal, weil ich etwas verdutzt war.

    Wie ich durch meine anderthalb Jahre Ausliefern mittlerweile festgestellt habe, Leute mögen es wenn man auch freundlich zu Kindern oder Haustieren ist. Zumindest schmunzeln die meisten Kunden wenn ich den neugierigen Hund mit einer kleinen Verbeugung und einem "Schönen guten Tag" begrüsse. Und kleinere Kinder freuen sich fast ein Bein ab wenn ich sie genau wie die Erwachsenen begrüsse, ohne jetzt irgendwie zu Kindersprech zu wechseln.

    Eigentlich wäre ich sehr neutral gestimmt was die neuen Pings angeht, allerdings habe ich letztens im Spiel gemerkt dass "Achtung/Gefahr" direkt neben "Ködern" ist, und bei manchen Situation in denen ich meinen Teammitgliedern signalisieren wollte dass sie die Beine in die Hand nehmen sollen bin ich etwas verrutscht und habe zum ködern aufgerufen. Ich habe mich dann immer panisch korrigiert, nicht dass noch jemand tatsächlich auf mich hört, Bin mir nicht sicher ob ich meinen Mitmenschen nicht ein bisschen damit auf den Kecks gegangen bin.

    Ist mir leztens wieder so in den Sinn gekommen, kennt man die Seite noch?

    Diese irre Kollektion an kleinen, simplen Browsergames war glaube ich so meine Einstiegsdroge was Videospiele angeht, und mit einigen Vertretern aus der Sammlung verbinde ich viele schöne Stunden. Im Nachhinein betrachtet ware vieles davon zwar eigentlich ziemlicher Müll, aber mein kleines Ich konnte man Stundenlang davor setzten und es wurde nicht langweilig. Eine beträchtliche Anzahl der Spiele waren glaube ich sogar nur Demos die dich dazu bringen sollten was zu kaufen.


    Curse of the Amsterdam Diamond beispielsweise, ein Wimmelbild Spiel das ich locker 30 Mal oder so "durchgespielt" habe, auch wenn der kostenlos spielbare Teil nur etwa eine Viertelstunde lang war und nur einen winzigen Bruchteil des ganzen Spiels ausgemacht hat.

    Feenfänger, ein anderes Beispiel. Man geht bei einem schrulligen Ganz-bestimmt-nicht-Gandalf aus dem Wald in die Lehre und lernt an einem kleinen See umgeben von Bäumen mit Gesichtern Feen zu erschaffen. Alle paar Level zieht man dan des Nachts in ein nahegelegenes Dorf um mit Hilfe der Feen die Sorgen und Probleme der Bewohner zu lindern. Im späteren Spiel muss man sogar eine böse Hexe abwehren die der schlafenden Bevölkerung Alpträume schicken will oder so. Man konnte sogar als Nebenbeschäftigung sein Zauberschloss ausbauen.

    Royal Envoy war so ein Städteaufbauspiel wie man es heute dutzendweise im Playstore findet. Man ist Architekt in einem Inselkönigreich und erhält den Auftrag über verschiedene Inseln zu reisen um alles wieder aufzubauen nachdem da ein Sturm gewütet hat. Jede Insel hat so ihre Besonderheiten wie Recourssenknappheit auf der Felsinsel oder einen großen Marktplatz auf der Palmeninsel. Zwischendurch wird man überraschend von Piraten auf deren nahegelegene Insel entführt weil die das gleiche Problem haben und deine Hilfe brauchen.

    Die Feuer und Wasser Reihe, ein simpler Puzzleplatformer in dem man Fireboy und Watergirl steuert die einen Tempel durchqueren. Man kann beide gleichzeitig steuern und muss so einige komplexe Rätsel lösen, wobei man jeweils Gruben mit der Flüssigkeit des jeweils anderen vermeiden muss.


    Ihr könnt ja mal schreiben falls ihr das noch kennt.

    Es ist tatsächlich nicht so dass ich immer den gleichen Champion als erstes nehme, es ist immer jemand anderes.

    Am voherigen Tag war Malzahar die Lösung und mein Gedanke war einfach "lol, wär ja lustig wenn jetzt sein Rivale Kassadin kommen würde" und dann ist das einfach eingetroffen.

    Meinungen (In den Klammern die Skins in meinem Besitz)


    Jayce Hellhammer durfte ich tatsächlich schon mal in Aram austesten dank eines netten Spenders, war aber nicht besonders berauschend. Ruft bei mir absolut keine Gefühlesregung hervor.

    (Arcane)


    Wächter Quinn ist neben Waidspäher und Korsar einer der besten Quinn Skins wie ich finde, auch wenn Waidspäher den Vorteil hat dass Valor eine Eule ist (EULEN, JA MANN!).

    (Waidspäher)


    Arkana Rakan, sag das dreimal schnell hintereinander, wäre interessant auch weil ich die Gestaltung nach Vorbild von Tarot-Karten wunderschön finde, aber erstens spiel ich ihn nicht aktiv und zweitens habe ich bereits Alternativen

    (Sternenwächter, IG)


    Schneetag Ziggs wäre eventuell lohnenswert gewesen als es noch jahreszeitliche Umgestaltungen in der Kluft gab, so gibt es eigentlich keinen Kaufgrund mehr für mich.

    (Meisterarkanist, Schlachtboss)


    Big Boss Mundo...verdammt nochmal, Riot weiß einfach wie man mich ködert. Da juckt es mich echt in den Fingern wieder Geld für LoL auszugeben, auch wenn ich mir mal geschworen habe dass ich das nicht mehr mache. Ich liebe den Champ und ich liebe den Skin, aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggh.

    (Mr. Mundoverse)


    Drachentöter Pantheon ist glücklicherweise nicht ganz so gefährlich für mich wie das vorherige Angebot dadurch dass ich mal wieder kein besonders aktiver Spieler bin und bereits gute Alternativen habe.

    (Pulsfeuer, Glefen)

    Akali ist einfach die Mücke im Schlafzimmer, du kriegst sie nicht und sie geht dir übelst auf die Ketten aber zusätzlich ist die Mücke noch bewaffnet. Das gibt nicht einfach ein paar juckende Beulen, das beult dich aus'm Leben.

    Hautstücke klingt so ekelhaft Mann XD

    Spielst du Janna denn aktiv? Also, lohnt sich das einigermaßen?


    (btw, für alle die es interessiert, das sind meine)

    Highlights sind auf jeden Fall:

    Sternenwächterin Xayah, weil ich den passenden Rakan Skin schon habe und die beiden nun glücklich vereint sind.

    Käpt'n Fortune, weil das einer meiner persönlichen Lieblinge von ihr ist.


    Der Rest gehört entweder zu Champs die ich nicht spiele, oder ich hab schon einen besseren Skin.

    Jetzt muss man aber fairerweise auch sagen, Champions wie Brand oder Ziggs sind auch nicht tierisch abwechskungsreich in ihren Fähigkeiten.


    Ziggs

    P: Bonusschaden

    Q: Bombe, macht Schaden

    W: Bombe, macht Schaden, stößt Gegner weg, exekutiert Türme

    E: Bomben, machen Schaden, verlangsamen

    R: Bombe, macht großen Schaden


    Aber im Gegensatz zu ASol hat Ziggs "Verpiss dich"-Tools mit seiner W und E, damit kann er Gegner zumindest etwas von sich fernhalten.

    ASol hat momentan halt nur seine Q, und die ist auf kurze Distanz absolute Grütze, nicht mal 1 Sekunde ist der Stun. Und seine Ult steht leider nicht so häufig zur Verfügung. Bräuchte er mehr von um zu funktionieren.

    Jaaaaa, so ganz begeistert bin ich auch nicht vom neuen Aurelion...


    Ich finde deine Idee die Sterne von Aurelion zu lösen und zu unabhängigeren Projektilen zu machen echt gut (auch wenn es gefährlich nahe an Syndra dran ist).


    Darauf aufbauend fände ich noch cool wenn er eine Art Gravitationszentrum erschaffen könnte. Dieses würde nahe Gegner verlangsamen, und Sterne die hineingeschossen werden fangen in dem Radius in dem sie landen an drumherum zu kreisen, wobei sie natürlich Schaden verursachen. Dabei könnte man variieren ob man viele Sterne auf der gleichen Umlaufbahn platziert für hohen Schaden, oder weiter verteilt.

    Hey ho!

    Ich hab auch Bock, ich mach mit.


    Und was SG angeht, mir haben's die Star Nemesis Skins angetan, vor allem weil damit auch den weniger hübschen und süßen Champions Tür und Tor geöffnet wird.

    Man stelle sich nur vor, Star Nemesis Nocturne, Mordekaiser, Tahm Kench, Bel'Veth...


    Doch wenn ich ein besonderes kleines Hirngespinst von mir vorstellen dürfte: Nudel-Bill Ornn oder Braum. Die Nebencharaktere müssen auch mal gewürdigt werden.