Beiträge von Bamareter

    Ich hab jetzt vorhin eine Nachricht erhalten dass ich wegen eines Chatverlaufs gemeldet wurde und nun eine Verwarnung erhalte.


    Der Chatverlauf


    stop going for the tank only

    dude

    no

    really nigga?


    Der Grund sollte denke ich mal jedem ins Auge springen.


    Das Ding ist aber, hier hab ich aus diesem Vine zitiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schien aber niemand zu kennen...

    Was sagt ihr dazu?

    Zwar fällt es mir nicht unbedingt schwer Leute anzusprechen und einen netten Plausch zu halten, allerdings habe ich eher das Problem dass meine Interessen weit außerhalb aktueller Trends liegen was es schwierig macht irgendwelche gemeinsamen Hobbies zu finden.

    Auf Partys bin ich eher der Typ der am Rand steht und die anderen beobachtet, Fußball find ich öde, rauchen tue ich auch nicht (weder Zigarette noch Shisha), hab kein Netflix und schaue auch sonst kaum Serien, ich besitze keine der aktuellen Spielekonsolen, etc.


    Ich hatte mich zwar mit einem Mädchen in meinem Alter leicht angefreundet das ihr FSJ im selben Heim wie ich gemacht hatte, allerdings hatte sie sehr intensive Obsessionen mit bestimmten Bands oder Schauspielern. Und wenn ein Besuch eigentlich hauptsächlich daraus besteht dass sie mir stundenlang irgendwas von Schauspieler X/Y vorlabert oder mir irgendwelche Videos von ihnen ohne Kontext zeigt sodass ich fast nur nicken und lächeln kann...das war mir irgendwann zu anstrengend.


    In der Schule war das noch irgendwie einfacher, aber auch mit den Kollegen hab ich mich etwas auseinander gelebt. Keine Ahnung, vielleicht wird das nochmal was, ich harre der Dinge die da kommen.

    Ich hab mal die Aussage gehört dass eine Gendersprache den Fokus mehr auf das Geschlecht lenkt als unbedingt nötig. Wenn man zum Beispiel Arzt und Ärztin hört grenzt man das im Kopf voneinander ab obwohl beides eigentlich den selben Sinn als Grundlage hat. Es bezeichnet eine Person die ein Medizinstudium abgeschlossen und den Eid abgelegt hat um als ärztliche Kraft arbeiten zu dürfen. Diejenige die darüber gesprochen hat meinte dass sie es als wesentlich befriedigender empfindet einen "männlichen" Titel erworben zu haben als wenn man nur weil sie eine Frau ist eine Extraform benutzt.


    Gesellenbriefe mit dem Titel "Kaufmann"

    Kaufmannin!!! :D

    Kaufmannende

    Ich hab ein bisschen mit mir selbst gehadert ob ich das hier schreiben soll. Das ganze Thema hat mittlerweile ein so toxisches Level erreicht dass es schwer ist auch nur ansatzweise Kritik zu äußern.


    Wie im Titel zu lesen ist bin ich der Meinung dass ein nicht gerade kleiner Teil der LGBTQIA+ Community mittlerweile völlig übertrieben radikal ist.

    Was ich damit meine ist dass fragwürdige und teilweise echt dämliche Meinungen vertreten werden, und zwar auf eine Weise die an Praktiken aus NS-Deutschland erinnert.


    Es hat ja seicht angefangen. Schwule, Lesben und offiziell diagnostizierte Transmenschen fanden sich zusammen und kämpften dafür nicht für Dinge bestraft zu werden für die sie nichts können. Das ist auch denke ich nach wie vor unterstützenswert, keine Frage. Aber in den letzten Jahren hat irgendwie ein Wandel stattgefunden. Auf einmal tauchten überall alle möglichen Sexualitäten, Geschlechter oder auch nicht-Geschlechter auf, es wurden Behauptungen aufgestellt wie dass das biologische und das "mentale" Geschlecht zwei unterschiedliche Dinge wären und die Selbstidentifikation einer Person über den körperlichen Merkmalen steht, Pronomen können auf einmal frei gewählt werden, etc.

    Und falls man irgendwas dagegen sagt oder auch nur kritisch hinterfragt schlägt einem eine regelrechte Hasswelle entgegen.


    Auch Angehörige der Community sind nicht davor geschützt, so wurde der Youtube-Kanal "The Offensive Tranny" vor kurzem komplett gesperrt da der Inhaber Marcus angeblich Hatespeech verbreitet hatte. Das Ding ist aber: Marcus ist ein Transmann und hatte auf seinem Kanal viele Infovideos rund um das Thema Transdasein die sogar echt echt gut und verständlich waren. Allerdings hat er sich mehr als einmal gegen Aussagen aus seiner Community gestellt und gegenargumentiert, was wohl einigen nicht gepasst hat. Das ist nämlich auch das Ding, selbst wenn du der Community angehörst wirst du unverzüglich rausgeworfen und wie ein Verräter behandelt sobald du nicht mehr allem blind zustimmst (Detransitioner können ein Lied davon singen)


    Was mich am massivsten an der ganzen Sache stört ist dass es erfolgreich ist. Dinge wie das Selbstbestimmungsgesetz halte ich für absoluten Käse, aber seine Verfechter sind hartnäckig. Kerle in Perrücke und Kleid kommen ungestört an Orte die eigentlich Frauen vorbehalten sind, seien es jetzt nur Klos oder sogar Frauenhäuser. Oder sie übernehmen gleich deren Jobs. Zwar war die Frauenquote in meinen Augen nie ganz ausgereift, aber sie hat doch garantiert dass Frauen nicht aufgrund sexistischer Vorurteile eines Jobs verwiesen werden für den sie eigentlich alle Qualifikationen erfüllen. Und dann kommen irgendwelche Kerle daher, nennen sich Trans und bekommen die Stelle obwohl sie nicht ein bisschen umoperiert sind? Das ist doch ein massiver Rückschritt.


    Und lasst micht gar nicht erst von Non-binary, Gendersprache und den ganzen Neopronomen anfangen. Ganz ehrlich, ich halte das alles für absolut Banane. Niemand kann sich Pronomen einfach aussuchen und unsere inklusive Sprache ist nicht nur völlig unausgereift sondern auch unbeliebt.


    Eigentlich hatte ich immer eine strikt neutrale Haltung zu dieser Community, so a la "ich halt mich raus wenn du dich raushälst". Aber diese Entwicklungen der letzten Jahre möchte ich nicht einfach so geschehen lassen.

    Support ist schon kontaktiert, aber wenn das wirklich so funktioniert und man garantiert einen Champion bekommt den man noch nicht hat...scheiße.


    Das mit den neuen Champions hatte ich auch schon bemerkt, ich hatte nämlich in der Kapsel davor random Milio drin. Scheint ja dann doch nicht so random gewesen zu sein.


    Sie wird auf jeden Fall auf immer und ewig in die hinterste Ecke meiner Championauswahl verbannt bleiben. Ich will die Alte nicht in meiner Nähe haben. Das mit den Skins ärgert mich am meisten, die konnte man immer so guten Gewissens eintauschen. Auch ihren Ultimate hätte ich ohne zu zögern zum Fenster rausgeschmissen. Muss ich wohl aufhören zu Rerollen...

    Es war wieder so weit, eine neue Prime Kapsel stand zur Abholung bereit.

    Freudig nahm ich sie entgegen, gespannt was mir mein Glück diesmal zuspielen würde. Es kamen die üblichen Championsplitter (für mich mittlerweile nur noch durch die BE interessant), Erfahrungsboost, RP, das Übliche. Der enthaltenen kostenlose Skin war Arcade Sona, na ja mittlerweile mein vierter Sona Skin und ich habe den DJ-Skin, alles andere ist unwichtig. Und zuletzt eine Truhe für einen permanenten Champion. Ok? Das war doch sonst nicht üblich oder? Also die auch noch aufgemacht.


    Und jetzt ratet mal welche pinkhaarige E-Girl Fratze mir da viel zu breit entgegengrinst...


    :seraphine:


    Och neeeeeeEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHH!!!!!!!!!!!


    Jetzt muss man dazu wissen, ich hab sie von Tag 1 an gehasst. Persönlichkeit? Nervig. Aussehen? Farb- und Stilkotze. Fähigkeiten? Copy-und-Paste, von Originalität keine Spur. Mein Hass ging zeitweise so weit dass ich die Sera*würg* Spieler die das Pech hatten mit mir im Team zu landen aktiv sabotiert habe. Allen anderen Spielern wurde aktiv geholfen, nur ihnen nicht, und wenn sie mich heilen oder shielden wollten hab ich mir stets bemüht aktiv wegzurennen (zeitweise sogar mit Flash weil es sonst echt nicht anders ging, ernsthaft es ist verdammt schwer ihrer Hilfe zu entkommen). Zwar wurde ich das mit der Zeit auch leid, aber bis heute ist mein Standartritual wenn ich eine Ser*würg* in meinem Team habe als allererstes wenn ich ins Spiel komme, noch bevor ich irgendwas anderes mache erstmal ihre Musik zu muten.


    Und der Gipfel des Ganzen war dass ich sie schön im Shop hab verschimmeln lassen. Ich wollte den Schrott nicht mal mit Handschuhen anfassen und hab auch ganz gut damit gelebt.


    Und jetzt sowas

    :ernsthaft:

    Und ich kann den Müll ja noch nicht mal refunden, kommt ja aus 'ner Truhe *knirsch*.


    Na ja, ich werd sie trotzdem niemals spielen, und dass kann mir Riot nicht aufzwingen. Sollte ich jetzt allerdings einen ihrer Skins beim Reroll bekommen wird er direkt permanent freigeschaltet anstatt erstmal als Beute zu verbleiben. Da gehen mir einige schöne Orangene Essenzen durch die Lappen.

    :annoyed:

    Ich glaube die hab ich zum ersten Mal auf einer Messdienerfahrt gegessen, die wurden da in der Runde rumgereicht.


    Irgendwann hab ich mir die dann wieder geholt, einfach weil ich da nach längerer Zeit mal wieder Lust drauf hatte. Leider Gottes scheint meine Tolleranzgrenze was saures Zeugs angeht ziemlich hoch geworden zu sein, ich spür die nicht mehr so heftig wie früher.


    Aber ich stimme zu, einmal muss man die einfach gegessen haben, also viel Erfolg noch bei deinem Vorhaben.

    Ich kann zwar viele Champions auf einem ganz guten Level spielen, aber ich präferiere im allgemeinen eher Tanks oder Control Mages. (Ornn, Dr. Mundo, Swain, Viktor)


    Ich habs echt nicht mit so Tänzelchampions die sehr auf Mobilität oder Täuschung ausgelegt sind, weder als Gegner noch zum selber spielen.

    Also bei mir so ziemlich aus allen Genren ohne Sinn oder Zusammenhang (bis auf Rap oder so die extremen Metallrichtungen)

    Rammstein, Pentakill, Celtic Woman, The Wu, Neue Deutsche Welle, alles mögliche mit Fokus auf Synth, Daft Punk, Modern Talking, Royal Republic, verschiedene Film- Serien oder Animemusik (Yellowline race aus dem Animefilm Redline, Honer Heist aus Der Gestiefelte Kater 2, Crockets Theme aus Miamy Vice, etc.).

    Jaaaaa, LoL kann heutzutage sehr überwältigend sein. Allein schon was die Champions mittlerweile alles können (ich sage nur Aphelios).

    Und das ist dann das Problem wenn sich die Champions nur in Kleidung und Haarstil unterscheiden, vor allem die weiblichen sind da ja echt gestraft.


    Wenn z.B. Cosmic Exile Riven ihr Schwert nicht hätte würden alle sie für Nidalee halten.

    Mit die einzigen Weiblichen Champions die man auch mit einer anderen Kostümierung gut erkennen kann sind wahrscheinlich Illaoi weil Muskeln oder Jinx weil Waschbrett.

    Wenn ich mir die alten Fähigkeiten so durchlese kommt mir der ursprüngliche Warwick sehr stumpf vor. Alles anmachen und reinrennen, mehr war da nicht.

    Heute hat man im Prinzip nur nicht mehr die Möglichkeit alles zu kontrollieren, vieles wurde zu passiven Komponenten umgearbeitet. Attackspeed ist noch da, aber nur wenn du Ziele mit wenig Leben angreifst. Lauftempo und Sicht sind noch da, bei Zielen mit wenig Leben automatisch und für andere mit der Aktiven, und das Lauftempo kriegst du auch nur wenn du dich in die generelle Richtung des Opfers bewegst. Ulti kann noch alles was sie vorher auch konnte, nur mit dem Unterschied dass man jetzt zielen und treffen muss, als Ausgleich kann man die Sprungdistanz durch Lauftempo erhöhen (und in Notfällen kann er auch in Sicherheit springen).

    Und wie oben schon gesagt, die E mit Schadensverringerung und Fear ist komplett neu dazu gekommen ohne dass etwas weichen musste.


    Mag sein dass der alte Warwick einfacher zu spielen war, aber er hatte einfach dass Problem dass man mit ihm keinerlei Wachstumspotenzial hatte. Alles anmachen und auf Gegner direkt draufklicken kann jeder und da gibt es kein besser oder schlechter.

    Der neue verlangt schon dass du dich etwas mit ihm beschäftigst, aber dafür wirst du dann eben auch belohnt.

    Zu deinem Beispiel mit der Akali: sofern du full Life warst und die Ult nicht auf Cooldown hattest hättest du ihr mit der E erstens Schaden gegen dich genommen und auch die Möglichkeit gehabt sie zu fearen um sie anschließend zu töten, wenn du nicht die ult auf sie machst.

    Du bist nicht alleine mit deinem Problem, aber wirklich erklären kann ich es auch nicht.


    Ich hab das Gefühl sie ist eher auf aggressives Gameplay ausgelegt, zumindest hatte ich eher Erfolg wenn ich viel gestichelt hab. Teilweise war sie durch ihre Heilung und Defensivboni durch die W doch schwerer tot zu kriegen als man glaubt, andererseits hat sie nur schlechte Überlebenschancen wenn man die Heilung nicht nutzt.

    Dafür spricht für mich auch die Tatsache dass ihr Dash einen Reset hat wenn man ihn für's Verfolgen oder Tänzeln einsetzt und nicht zur Flucht.